Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

181

Samstag, 26. Dezember 2009, 18:52

Was mich aber ein bisschen wundert: Vader wehrt Blasterschuesse mit der Hand ab. Die sind doch eigentlich Energie, oder?
Zum dem Thema gibt es bereits 120 Einträge unter Episode V:
Episode 5 - Vaders Macht
Da aber zum Zeitpunkt kein anderer "Trottel" zur Verfügung stand wurde Anakin von Palpatine genutzt und das er der Auserwählte sein sollte, was in meinen Augen immer noch nicht wirklich bestätigt wurde, wurde er umso mehr Favorisiert von Palpatine.
Ich muss nochmals betonen, dass dieser "Trottel" Palpatine über Jahre ausgezeichnet gedient hat. Er hat nicht nur die letzten Jedi gejagt, ohne ihn hätte Palpi wahrscheinlich nie dieses hohe Maß der Kontrolle über das Imperium und die Armee aufrechterhalten. Natürlich geht es immer besser, aber wirklichen Grund zur Beschwerde hatte Palpatine nicht wirklich. Zum Zeitpunkt des Duells in Episode VI ging Palpi immerhin davon aus, dass (fast) alle Rebellenschiffe gerade zu Klump geschossen werden und keiner entkommen kann.

Jedi-Hüter

Community-Mitglied

• »Jedi-Hüter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

182

Montag, 28. Dezember 2009, 00:24

Zu der Frage wie Vader die Schüsse abwerd, wird auch im Episode V Thread- Vaders Macht diskutiert.

Zu den anderen Themen: Sagt Palpatin nicht nach dem Tod von Dokus zu Grievous so was wie: "schon bald habe ich einen neuen schüler. jünger und viel mächtiger....."
naja auf jedenfall so was. zeigt auch wieder, dass palpatine sich den nächsten immer und immer wieder sucht. was mich interessier ist, ob sein interesse an anakin schon immer da war, oder erst nach dem er erfahren hat, dass anakin der auserwählte ist.

JediMeisterBen

Community-Mitglied

• »JediMeisterBen« ist männlich

• Nachricht senden

183

Montag, 28. Dezember 2009, 01:06

Darth Sidious will einfach immer einen stärkeren, besseren und machtvolleren Schüler!!! Somit will er darth Vader durch Luke ersetzen, was ja nicht klappt. :D

J.J. Binks

Community-Mitglied

• »J.J. Binks« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

184

Dienstag, 16. März 2010, 17:02

In der Darth Bane-Interpretation wohl weil Sidious den Glauben an Vaders Fähigkeiten verloren hat, immerhin scheint sich sein loyaler Diener nicht zu bemühen ihn zu vernichten oder weil Vader tatsächlich körperlich zu angegriffen ist, um einen guten Sith Lord abzugeben. Ich glaube in Der Aufstieg Darth Vaders ist ja auch die Rede davon wie leicht Vader durch die Machtblitze getötet werden könnte, weil das seine interne Elektronik ruinieren würde. Bei derart mächtigen Gestalten wie Palpatine spielt dann vielleicht auch noch der verlorene Spaß zum Tragen, denn hat man schon mal einen Auserwählten zum willenlosen Sklaven konvertiert und dazu gebracht seinen Orden auszulöschen, was soll man dann noch mit ihm.

Bezieht man das EU ein kann auch Palpatines Sieg über den Tod den Ausschlag geben. Er kann sich ja beliebig klonen, wieso also noch mit der Regel der Zwei herumspielen, wenn man das finale Ziel schon erreicht hat.
"The real sign that someone has become a fanatic is that he completely loses his sense of humor about some important facet of his life. When humor goes, it means he’s lost his perspective."
- Wes Janson

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

185

Dienstag, 16. März 2010, 17:34

Sidious hatte damals ja seinen Meister Darth Plagueis im Schlaf getötet.Vielleicht denkt Palpatine,
dass Darth Vader einmal mächtiger sein wird als er selbst und das imperium für sich alleine haben will.
Da ist das doch wohl logisch dass Palpatine Vader loswerden will. :thinking:
Möge die Macht mit dir sein!

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

186

Dienstag, 16. März 2010, 17:40

ganz klar: Sidious wollte einen stärkeren. Aber das ist doch klar, das sind doch die Wege der Sith !!!

Darth Pevra

Community-Mitglied

• »Darth Pevra« ist weiblich

• Nachricht senden

187

Mittwoch, 17. März 2010, 12:17

Ich denke, das bei diesem Thema mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

Was für Palpatine, den Egoisten der Egoisten dafür und dagegen spricht, Vader auszutauschen:

+
Luke ist vom Machtpotential her stärker als Vader, da zweiterer durch seine Rüstung und Behinderungen eingeschränkt ist.

+
Vader hat schon ganz gewaltig an Palpys Stuhl gesägt.

+
Luke ist viel leichter lenkbar als Vader, da Vader Palpatines Tricks schon zur Genüge kennt und das Spiel schon seit Jahrzehnten spielt.

-
Vader ist intelligenter und ein wesentlich besserer Stratege, als der herzgesteuerte und naive Luke (also ehrlich, könnt ihr euch Luke als Kommandant einer Flotte vorstellen? Ich nicht.)

-
Vader ist furchteinflößender

Es ist also gar keine so eindeutige Entscheidung, und hängt stark davon ab, wo man seine Prioritäten setzt (braucht man einen mächtigen Sith oder einen effizienten Anführer?). Ich persönlich hätte mich ja für Vader entschieden, aber ich bin auch nicht Palpatine.

Die Regel der 2 würde ich aber nicht als Argument heranziehen. Warum sollte ein Psychopath, jemand, der immer nur an sich denkt, an seine Nachfolge Gedanken verschwenden? Sinnlos.

J.J. Binks

Community-Mitglied

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 17. März 2010, 18:47

Bane hatte bei seiner Einführung der Regel der Zwei ja irgendwas in die Richtung im Sinn, dass sich die Sith dadurch konstant verbessern müssen. Überspitzt formuliert schaut es einfach nach nichts aus den alten Mann durch einen nicht ganz so alten kranken Mann zu ersetzen. Aber wie gesagt, zieht man Dark Empire in Betracht hatte Sidious klar vor Augen dass er ewig herrschen kann. Rein von den Filmen her wäre es vielleicht die Angst vor dem Auserwählten gewesen, denn Vader war ja immer noch der letzte Jedi und somit die größte Gefahr für Palpatine. Also auch klar dass er ihn erledigen will.
"The real sign that someone has become a fanatic is that he completely loses his sense of humor about some important facet of his life. When humor goes, it means he’s lost his perspective."
- Wes Janson

Darth Pevra

Community-Mitglied

• Nachricht senden

189

Mittwoch, 17. März 2010, 23:06

Ich habe das Bane-Buch gelesen, und meiner Meinung nach sind Bane und Sidious zwei sehr unterschiedliche Männer. Bane denkt an das größere Ganze, an den Sith Orden als solches.

Sidious... Sidious scheint immer nur an sich selbst zu denken. Ausnahmslos. Es kann ihm also herzlich egal sein, ob die Sith nach seinem Tod geschwächt sind oder nicht. Oh, und Banes Vision ist im sicherlich auch gleichgültig.
Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass er sich seine eigene Sterblichkeit überhaupt eingesteht. ;)

J.J. Binks

Community-Mitglied

• Nachricht senden

190

Donnerstag, 18. März 2010, 08:48

Das könnte es natürlich sein, Sidious als der Mann der die Regel der Zwei gebrochen hat. Ist ja auch nicht so unwahrscheinlich, schließlich hat er seinen Meister schlicht feige im Schlaf ermordet und sich nachher mit den dunklen Jedi eine Art Pseudo-Sith-Orden aufgebaut. Die Kirche der dunklen Seite oder so wurde das ganze mal in einer Datenbank genannt.
- Wes Janson

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

191

Donnerstag, 18. März 2010, 21:39

Sidious... Sidious scheint immer nur an sich selbst zu denken. Ausnahmslos. Es kann ihm also herzlich egal sein, ob die Sith nach seinem Tod geschwächt sind oder nicht. Oh, und Banes Vision ist im sicherlich auch gleichgültig.
Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass er sich seine eigene Sterblichkeit überhaupt eingesteht.
Vielleicht glaubt er ja, dass es weit und breit keinen wirklich würdigen Nachfolger gibt und es für alle besser wäre, wenn er ewig Imperator bliebe? Würde das nicht gut zu ihm passen? Ich glaube, jede von uns kennt mindestens ein oder zwei dieser "unersetzlichen" Personen in seiner näheren Umgebung, oder nicht?

Darth Pevra

Community-Mitglied

• Nachricht senden

192

Donnerstag, 18. März 2010, 22:55

Kann schon sein, dass das eine seiner Rechtfertigungen ist. (Fast) Jeder Mensch lügt sich in die eigene Tasche, wenn es darum geht, irgendwelche Unaten zu entschuldigen.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

193

Freitag, 19. März 2010, 12:12

Vielleicht glaubt er ja, dass es weit und breit keinen wirklich würdigen Nachfolger gibt und es für alle besser wäre, wenn er ewig Imperator bliebe?

Wenn man "Dark Empire" hinzuzieht, wird eigentlich ziemlich eindeutig klar, dass Palpatine ein Nachfolger vollkommen egal war, da er ja, dank seiner Klone, gedachte, 1000 Jahre oder mehr zu herrschen. Auch nach der Schlacht um Endor gab es keine Anweisungen, um einen Nachfolger Palpatines auf den Thron zu setzen.

Technisch gesehen hat er die Regel der 2 ja auch nie verletzt, da er immer nur einen Sith-Schüler hatte, trotz dutzender Dunkelseite-Adepten, Inquisitoren etc.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

194

Montag, 29. März 2010, 16:48

@ichwilleinenatat
Es ist gut wenn man ab und zu Scherze macht, aber dann bitte auch etwas sinnvolles dazu schreiben.

Zum Thema: Es ist halt die Natur der Sith seinen Schüler oder Meister zu hintergehen wenn es einen mächtigeren giebt.In diesem Fall hatte Darth Vader nicht mehr alle Gleidmaßen und war deshalb nicht das was Sidious wollte.Er brauchte also einen jungen mächtigen Schüler wie Luke.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano