Sie sind nicht angemeldet.
Zum dem Thema gibt es bereits 120 Einträge unter Episode V:Was mich aber ein bisschen wundert: Vader wehrt Blasterschuesse mit der Hand ab. Die sind doch eigentlich Energie, oder?
Ich muss nochmals betonen, dass dieser "Trottel" Palpatine über Jahre ausgezeichnet gedient hat. Er hat nicht nur die letzten Jedi gejagt, ohne ihn hätte Palpi wahrscheinlich nie dieses hohe Maß der Kontrolle über das Imperium und die Armee aufrechterhalten. Natürlich geht es immer besser, aber wirklichen Grund zur Beschwerde hatte Palpatine nicht wirklich. Zum Zeitpunkt des Duells in Episode VI ging Palpi immerhin davon aus, dass (fast) alle Rebellenschiffe gerade zu Klump geschossen werden und keiner entkommen kann.Da aber zum Zeitpunkt kein anderer "Trottel" zur Verfügung stand wurde Anakin von Palpatine genutzt und das er der Auserwählte sein sollte, was in meinen Augen immer noch nicht wirklich bestätigt wurde, wurde er umso mehr Favorisiert von Palpatine.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Vielleicht glaubt er ja, dass es weit und breit keinen wirklich würdigen Nachfolger gibt und es für alle besser wäre, wenn er ewig Imperator bliebe? Würde das nicht gut zu ihm passen? Ich glaube, jede von uns kennt mindestens ein oder zwei dieser "unersetzlichen" Personen in seiner näheren Umgebung, oder nicht?Sidious... Sidious scheint immer nur an sich selbst zu denken. Ausnahmslos. Es kann ihm also herzlich egal sein, ob die Sith nach seinem Tod geschwächt sind oder nicht. Oh, und Banes Vision ist im sicherlich auch gleichgültig.
Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass er sich seine eigene Sterblichkeit überhaupt eingesteht.
Vielleicht glaubt er ja, dass es weit und breit keinen wirklich würdigen Nachfolger gibt und es für alle besser wäre, wenn er ewig Imperator bliebe?