Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Anakin80

Community-Mitglied

• »Anakin80« ist männlich
  • »Anakin80« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. September 2006, 20:55

Warum will Sidious Vader loswerden?

Ich habe mal eine Frage.
Warum wollte palpatine eigentlich daß Luke seinen vater tötet und dann dessen platz einnimmt?

wenn vader der ausserwählte ist dann müsste er doch mächtiger sein als luke. okay vader hat nicht mehr alle gliedmasen, aber die macht ist doch wohl stärken in ihm geflossen als in luke.

Was meint ihr dazu!
:vader Möge die Macht mit euch sein! :saber

:fight

Galadriel

unregistriert

2

Freitag, 29. September 2006, 21:18

Ich geh einfach mal davon aus, das sich der Imp. gedacht hat wenn er Luke zu sich holt ist wieder junges Blut im Imperium. Vader war ja dann doch schon etwas älter, hat war noch was drauf aber jemand jüngeres wie Luke hat wohl noch mehr drauf. So hab ich mir des immer ausgemalt.. :D

3

Freitag, 29. September 2006, 21:19

Ich würd mal sagen,als Vader damals gegen Obi verloren hat,dachte Sidious das er zu schwach sei,und er war ja auch verkrüppelt,später als Luke Vader die Han dabgeschlagen hat hat er gesehen das Luke doch nützlicher ist,aber war ja dann nicht so

Big Z

Community-Mitglied

• »Big Z« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. September 2006, 21:19

ähm so einen thread gibt es doch schon oder???
Es ist absolut sinnlos, die Frauen verstehen zu wollen, wo doch ihr größter Reiz in der Unergründlichkeit liegt.
Alfred Hitchcock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Z« (29. September 2006, 21:20)

5

Freitag, 29. September 2006, 22:10

Ist doch klar, warum er wollte, dass Luke Vader tötet: Luke hat in seinem Kampf gegen Vader bewiesen, dass er der Stärkere ist. Genau wie Anakin das bei Dooku auch gezeigt hatte.
Bedauerlich ist, dass ihm die Stirn zu bieten du erwarten konntest nicht.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Freitag, 29. September 2006, 22:14

Ne gute Frage, da hab ich auch noch nicht drüber nachgedacht, aber du hast mit der Frage schon recht.Ich vermute, dass er Luke will, damit Luke kein Jedi werden kann, also, dass er Luke hat und der ihm nich mehr im weg hat, und wie bereits erwähnt hatte Vader ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel da erscheint mir das mit dem Jungen Blut schon logisch, weil ein Junger ja oft besser kämpfen kann als ein Älterer Mensch.

Das war gerade mein 400ster Eintrag.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (29. September 2006, 22:14)

Niner

Community-Mitglied

• »Niner« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 30. September 2006, 06:49

@Byzantiner
Ich glaube es ist wie bei Anakin und Dooku. Palpi merkt, dass Luke stärker war und wollte das er Anakin tötet, damit er den Hass spürt und auf die dunkle Seite wechselt!
So das ist meine Teorie, jetzt gehe ich erstmal für eine Woche nach Korsika!!!
Vieleicht hat es dort auch Internet *lol*
Omega ich bin zurück

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Samstag, 30. September 2006, 07:16

@Niner und eigentlich topic: Ja, das wird die Erklärung sein, die wir suchen, denn ich glaub auch, dass es ihm nur um den besseren geht, weil es sich eben bei Anakin und Dooku ja schon bewiesen hat. Viel Spaß in Korsika !!!!!
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Anubis2705

unregistriert

9

Samstag, 30. September 2006, 08:31

Sidious sucht sich nach alter Sith-Manier den stärkersten Schüler aus (so eine Art "Macht-Darwinismus"). Sollte Luke nicht zur Dunklen Seite wechseln ist er eine Gefahr. Sidious darf nach den Ordensregeln aber nur einen Schüler haben, also lässt er die beiden gegeneinander antreten. Entweder verliert Luke, dann ist die Sache gegessen, oder er besiegt Vader und tritt zur Dunklen Seite über, denn Sidious und Vader provozieren ihn dazu, die Dunkle Seite zum Sieg zu nutzen. Als Luke auf Vader losgeht und ihm die Hand abschlägt nutzt er ja offensichtlich auch seinen Hass dafür.
Als Luke das geatn hat, ist Sidious klar, wer der stärkere ist und er entscheidet sich für Luke, denn es ist klar, dass Vader - obgleich die mahct in ihm stärker ist als in seienm Sohn- durch seine Verletzungen stark an Stärke eingebüßt hat.

10

Samstag, 30. September 2006, 10:12

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Sidious wollte immer den als Schüler haben, der am mächtigsten ist. Und nachdem Luke Vader im Kampf eindeutig besiegt hatte, wollte er Vader durch Luke ersetzen. Da dieser sich aber nicht bekehren ließ, blieb Sidious bei Vader, da es sonst niemanden gab der es mit ihm aufnehmen konnte.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Anubis2705

unregistriert

11

Samstag, 30. September 2006, 10:23

Er blieb bei ihm ist gut.... :lol:
Ja, für drei Sekunden vielleicht.
Das klingt so, als hätte Sidious sich zu Vader umgedreht. "Gut, dann eben nicht, darfst bleiben" dann zu Luke: "Hast dur dich schon mal gefragt, wie sich ein Grillhähnchen fühlt?" X(

12

Samstag, 30. September 2006, 10:30

Ich meinte das eigentlich so, dass Sidious Vader ersetzen wollte, sofern sich Luke bekehren lässt, was allerdings nicht der Fall war und somit war (zumindest in Sidious Sicht der Dinge) weiterhin Vader sein Schüler. Er konnte ja nicht ahnen, dass dieser ihn gleich umbringen wird. Tut mir leid wenn ich ein bischen missverständlich ausgedrückt habe. Ich hoffe das war klarer.
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

13

Samstag, 30. September 2006, 12:34

Ich denke auch, dass der Imperator einfach durch einen Kampf zwischen Luke und Vader heraus finden wollte, welcher der beiden der stärkere ist.

Hätte Luke Vader getötet, wäre er dem Hass erlegen und wäre dem Imperator / der Dunklen Seite verfallen.

14

Samstag, 30. September 2006, 12:40

Ich denke, dass Sidous von Vader ein bisschen entäuscht war, dass er seine Fähigkeiten nicht ausnutzen konnte, aufgrund seiner vielen Behinderungen mit seinem Anzug!
Da wollte Sidious die Chance ergreifen, als Luke sich offenbarte!
Vader wollte er loswerden und seinen talentierten Sohn ersetzten, ohne Behinderungen(der ja ebenfalls gute Fähigkeiten hat, er ist ja schließlich der Sohn des Auserwählten)!

Fat Jabba

unregistriert

15

Samstag, 30. September 2006, 13:43

Palpatine sagte es ihm,weil wenn er ihn tötete,er die dunkle seite der Macht in / aus sich fliesen lies.
(Wie bei anakin in epi 3 bei Dooku)

Obi-Wan Kenobi501

Community-Mitglied

• »Obi-Wan Kenobi501« ist männlich

Wohnort: Herne, neuer Jedi tempel und grosser Stützpunkt der klon Armee!

• Nachricht senden

16

Samstag, 30. September 2006, 16:11

RE: warum will Sidious vader loswerden?

Boshuda!
Ich glaube das der imperator dafür sorgen will das er einen neuen schüler bekommt! Und wenn luke nicht gewonnen hätte das Vader ihn getötet hätte und so auch die letzte hoffnung auf einen neuen Jedi orden mit ihn sterben würde!
So gesehen hätter der Imperator auf jeder liene gewonnen!
MTFBWY!
"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu."
Morgan Freeman - Sieben

lord doku

Community-Mitglied

• »lord doku« ist männlich

Wohnort: Von einem kleinen unterentwickelten palneten am Rande der kleinen Galaxis genannt:Die kleine Erde

• Nachricht senden

17

Samstag, 30. September 2006, 19:18

Ja das glaube ich auch. Ich denke er hatte mehr vetrauen in Luke als in Darth Vader!
the end is near :fight
and ewoks are wookies for pur :D
:vader this is vader, help him becoming a sith and copy vader in your signature

Whiskers

Community-Mitglied

• »Whiskers« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:36

Das was Obi-Wan Kenobi501 Hat schon irgendwie recht.

Der Imperator hätte doch so und so gewonnen egal wer gestorben wäre. Wenn Luke getötet worden wäre, hätte er ja noch Vader gehabt. Wäre Vader gestorben, dann wäre Luke auf die dunkle Seite gezogen worden. Ein perfekter Plan oder etwa nicht?

8)
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen außer dir selbst....

Anubis2705

unregistriert

19

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:07

Ersteinmal: Ein Herzliches Willkommen im Forum! :D

Zweitens: Er hätte in jedem Fall gewonnen, klingt in meinen Ohren hier doch etwas merkwürdig. Ich weiß auch nicht warum...? :thinking:
Könnte veilleicht daran liegen, dass er die ganze Aktion nicht so wirklich überlebt hat! ;)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:13

Vielleicht hat der Imperator gespürt, dass Luke genau wie sein Vater ein sehr mächtiger Jedi war und damit auch ein sehr starker und auch jüngerer Handlanger von ihm werden könnte.

Und da es die Regel so vorschreibt, dass es nur einen Schüler gibt, hat er sich eben zunächst für Luke entschieden, vielleicht war er auch mit der Leistung Vaders nicht mehr einverstanden oder ahnte, dass er ihm nicht 100%ig treu war.

Als er dann gemerkt hat, dass Luke sich nicht für die dunkle Seite gewinnen lässt, wollte er ihn atürlich vernichten und hat dabei nicht mit der Unterstützung seines Vaters gerechnet ;)

@Cray

Luke hatte keine Behinderungen - bis auf die eine Hand aus Metall, die ihm sein Vater abgeschlagen hat.
Wenn das als Behinderung zählt ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Whiskers

Community-Mitglied

• »Whiskers« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:26

Hi Anubis danke. Ja ok er hats nicht überlebt, aber auch nur, weil ja luke Vader nicht getötet hat oder andersrum. aber wenn er den kampf überlebt hätte, also damit meine ich den imperator, dann hätte er doch gewonnen, egal, wer von beiden ( vader oder Luke) gestorben wäre.

oder seh ich das jetzt falsch??
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen außer dir selbst....

padme223

unregistriert

22

Samstag, 7. Oktober 2006, 17:51

Also, ich hab im Darth Vader Guide gelesen, dass der Imperator lieber Luke als Vader wollte, weil der sich zum einen schneller bewegen konnte als Vader mit seinen ganzen Prothesen, er zweitens im Kampf bewiesen hat, dass er stärker ist und drittens, weil Luke, wenn er sich dem Imperium angeschlossen hätte, ein Sith gewesen wäre, der u.a. Machtblitze und so was hätte machen können. Das ging dem Imperator bei Vader nämlich ab....

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:05

Glaubt ihr, dass die Machtblitze ein entscheidender Grund für den möglichen "Austausch" Vader-Luke waren?

Also ich denke ganz allgemein, dass Luke einfach jung, talentiert, schnell und stark war und dass er sich deshalb sehr gut als Nachfolger für Vader eignet.
Luke könnte dann zwar einige Sachen mehr, wie sein Vater, aber ich denke nicht, dass es auf die Machtblitze so stark ankommt.

Luke ist eben ein junges Blut, daher wichtig für den Fortbestand des Imperiums.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Anubis2705

unregistriert

24

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:17

Ich würde es so formulieren: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht! Soll heißen: Die Machtblitze waren einer von vielen Faktoren, die dem Impi einfach auf den Keks gingen!

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:19

es wäre ja auch möglichdass sidious garnicht gewollt hat dass luke vader tötet. sondern das nurgesagt hat damit er sauer wird. er wollte sicher die sith wieder auferstehen lassen. so denke ich mal.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 7. Oktober 2006, 20:54

Zitat

er wollte sicher die sith wieder auferstehen lassen

Wie kommst du denn auf "wieder auferstehen lassen" ?
Die Sith sind doch immernoch existent und was existiert muss nicht wieder auferstehen.
Außerdem hätte das nichts damit zu tun dass er Vader provoziert.

In meinen Augen ist es einfach so:
Vader ist alt und ab, Luke ist jung und sehr talentiert.
Also wird Vader durch Luke ersetzt, damit Palpi wieder einen starken Schüler hat.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

27

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:28

Ich würde einfach sagen, dass Palpatine von Vader und seinen ganzen Prothesen etwas angeekelt war, ihn aber noch so lange behalten hat, weil er einfach nichts besseres Fand. Als dann Luke kam wollte er die Gelegenheit einfach beim Kragen packen, und sowohl Vader abschaffen, als auch ohne große Suche einen neuen Schüler nehmen.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Anubis2705

unregistriert

28

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:01

Also wenn einer kein Recht hat von jemand anders angeekelet zu sein dann doch wohl unser liebes Käsegesicht Darth Sidious ;).
Sidious fand Vader laut EIII-Roman so als Schreckgespenst des Imperiums sehr nützlich, halb Mensch, halb Maschine.
Dooku war von derlei Prothesen angewidert, Sidious war jedoch viel zu sehr Pragmatiker um an so etwas zu denken. Vader war alt geworden und hatte im Verhältnis zu Luke zwar mehr Potenziale, konnte diese aber nicht mehr ausschöpfen und weil Luke nach Vader das potenziell machtsensitivste Lebewesen seiner Zeit war, war er für Sidious ein vielversprechender Ersatz!

Anikin Skywalker3

Community-Mitglied

• »Anikin Skywalker3« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 8. Oktober 2006, 11:09

vieleicht war er einfach schon zu alt für alles ich finde ich bin froh das sidius endlich tod ist.

edit. mein 100 beitrag
[align=center]Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.[/align]
SWU: Sig auf ein vernünftiges Maß verkleinert...

Delta RC 1138

Community-Mitglied

• »Delta RC 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

30

Montag, 9. Oktober 2006, 20:19

Das mit dem alter könnte stimmen. Ich glaube aber eher doch dass die körpelichen Unterschiede entscheidend waren. Luke: schnell und und noch (fast) alles echt. Vader: schwer wie ein Arbeitsdroide und (fast) nix mehr echt also auch wenig wo die Macht durchfliessen kann. Folglich weniger Machtgebrauch durch Vader. Luke hat da, ausser der Erfahrung, die deutlich besseren Ambitionen.
,,Obi-Wan Kenobi ... Obi-Wan ... now that´s a name i´ve not heard a long time ... a long time" Obi-Wan Kenobi:ben