Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

lord doku

Community-Mitglied

• »lord doku« ist männlich
  • »lord doku« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Von einem kleinen unterentwickelten palneten am Rande der kleinen Galaxis genannt:Die kleine Erde

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. September 2006, 15:40

Was hat Jabba mit dem Imperator zu tun?

Wiso solte er Luke Opfern wenn nicht durch den Imperator ???
the end is near :fight
and ewoks are wookies for pur :D
:vader this is vader, help him becoming a sith and copy vader in your signature

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. September 2006, 15:44

RE: was hat jaba mit dem imperator zu tun?

1.Was hat dieser "Thread" im EP.I-Forum verloren?
2.Was genau meinst du überhaupt?Gehts vielleicht etwas genauer, als nur ein unverständlicher Satz?
3.Auf Rechtschreibung(auch im Threadtitel) achten!

muffi

Community-Mitglied

• »muffi« ist männlich
  • »muffi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. September 2006, 15:46

häh??? formulier die frage bitte nochmal neu...damit man es auch versteht und drauf antworten kann

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 24. September 2006, 16:03

Ich glaube Lord Doku fragt sich warum Jabba Luke nicht an den Imperator verkauft hat, oder? Jedenfals versteh ich die Frage so.
Wenn dies seine Frage ist,
glaube ich das Jabba einfach viel zu zornig auf Luke war(amer Rancor :(), um sich auf den möglichen Geld gewinn zu interissieren.

Darth Maul II

unregistriert

5

Sonntag, 24. September 2006, 19:21

Das verstehge ich jetzt leider auch nicht, Jabba hat den Imperator doch nie persöhnlich gesehen oder?

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

6

Sonntag, 24. September 2006, 19:33

Ich würde mal sagen dass er zu sehr darüber verärgert war dass sein Haustier getötet worden ist. Immerhing was gibt es für eine größere Stafe als 1000 Jahre lang verdaut zu werden? Der Imperator hätte Luke ja versucht zu bekehren und nicht zu töten, daswegen war es für Jabba einen unpassende Strafe.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 24. September 2006, 19:35

könntest du die frage bitte noch mal neu posten? ich glaube die versteht hier keiner...
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

8

Sonntag, 24. September 2006, 19:35

Ich glaube er vermutet, dass eine Verbindung zwischen Sidious und Jabba besteht, weil er sich nicht erklären kann, wieso Jabba Luke opfern sollte. Er vermutet sicherlich, dass Jabba von Sidious beauftragt wurde :rolleyes:...
Proletarier aller Länder vereinigt euch!

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Sonntag, 24. September 2006, 19:37

Zitat

Ich glaube er vermutet, dass eine Verbindung zwischen Sidious und Jabba besteht, weil er sich nicht erklären kann, wieso Jabba Luke opfern sollte. Er vermutet sicherlich, dass Jabba von Sidious beauftragt wurde

Wenn er das wirklich vermutet, kann ich ganz klar widersprechen, da Palpatine Mara Jade beauftragte, in Jabbas Palast für Lukes Sicherheit zu sorgen.Bestünde eine Verbindung zwischen Palpatine und Jabba, wäre die ganze Aktion mit Mara nicht nötig gewesen.

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

10

Sonntag, 24. September 2006, 19:41

Er vermutet, dass Jabba vom Imperator beauftragt wurde? Also sry aber... das kilngt lächerlich :lol: :lol: Also ich spreche hier bestimmt für alle, wenn du bitte so gut bist und die Frage etwas ausführlicher beschreiben kannst, damit wir dir helfen können. ;) ;)
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

Darth Bär

unregistriert

11

Sonntag, 24. September 2006, 19:45

Zitat

Original von Daka
Ich glaube Lord Doku fragt sich warum Jabba Luke nicht an den Imperator verkauft hat, oder? Jedenfals versteh ich die Frage so.
Wenn dies seine Frage ist,
glaube ich das Jabba einfach viel zu zornig auf Luke war(amer Rancor :(), um sich auf den möglichen Geld gewinn zu interissieren.

Wenn hier die Frage ist, warum Jabba Luke nicht an den Imperator verkauft hatte; dann ist die Antwort:

Jabba wußte nicht, dass Palpatine nach Luke Skywalker sucht! Woher sollte er das auch wissen?? Palpatine hat bestimmt kein Kopfgeld o.Ä. auf Luke ausgesetzt! Die Suchaktion war streng geheim!

Euer Darth Bär

KommandantCody

Community-Mitglied

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

12

Sonntag, 24. September 2006, 19:50

Naja nicht ganz, wieso hat denn Vader Kopfgeldjäger angsetzt, um Luke und die Anderen zu finden zu finden?

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

13

Sonntag, 24. September 2006, 19:53

Zitat

Original von KommandantCody
Naja nicht ganz, wieso hat denn Vader Kopfgeldjäger angsetzt, um Luke und die Anderen zu finden zu finden?

Er hat kein Kopfgeld auf Luke ausgesetzt. Sein Kopfgeld bezog sich auf die Besatzung de MF. Also Han und Leia. Und nur wenn Luke dabei sein sollte. Er hat die Belonung nur auf die Besatzung ausgesetzt, egal wer jetzt drin war.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Darth Bär

unregistriert

14

Sonntag, 24. September 2006, 19:54

Zitat

Original von KommandantCody

Falsch! Er hatte Kopfgeldjäger angeheuert um den Millienium Falcon mitsamt Crew zu finden; um Luke gings darum gar nicht! Das Gefangennehmen von Han und Leia diente nur dazu, um Luke anzulocken; und um ihm dann zum Imperator zu bringen! Aber davon wußten die Kopfgeldjäger nichts!

Euer Darth Bär

KommandantCody

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Sonntag, 24. September 2006, 20:06

Ok... Ich ziehe meine Frage zurück, habe mich geirrt :lol: :O :lol: :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KommandantCody« (24. September 2006, 20:06)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

16

Sonntag, 24. September 2006, 20:24

Wieso sollte überhaupt eine Verbindung zwischen Jabba und dem Imperator bestehen?
Das sind doch eigentlich zwei unterschiedliche Schuhe, denn der Imperator ist der Herrscher der Galaxis und Jabba nur ein Unterweltboss, der viel Macht über Kopfgeldjäger und Tatooine allgemein besitzt.

Ich kann mich auch nicht damit abfinden, dass Jabba vom Imperator beauftargt wurde, Luke doch bitte zu töten, das würde echt keinen Sinn haben :rolleyes:
Zumal der Imperator ganz ander Pläne mit Luke hatte, er wollte ihn ja zum Nachfolger von Vader machen.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Arakisch Dondes

unregistriert

17

Sonntag, 24. September 2006, 21:07

Also auch für mich unvorstellbar.Immerhin wusste niemand,das Luke jemals zu Jabba gehen würde,um Han befreihen zu wollen.Es wusste nochnichtmal jemand,das Boba Han für Jabba haben wollte.Wenn man das nicht weis,dann kommt man auch nicht auf die idee,Han zu befreihen!

Darth Bär

unregistriert

18

Sonntag, 24. September 2006, 23:47

Zitat

Original von Arakisch Dondes
Also auch für mich unvorstellbar.Immerhin wusste niemand,das Luke jemals zu Jabba gehen würde,um Han befreihen zu wollen.Es wusste nochnichtmal jemand,das Boba Han für Jabba haben wollte.Wenn man das nicht weis,dann kommt man auch nicht auf die idee,Han zu befreihen!

Jetzt wo ich deinen Post lese, muss ich dir widersprechen!

Es gibt jemanden, der es zumindest hätte ahnen können, dass Luke früher oder später in Jabbas Palast auftaucht! Darth Vader! Er wußte, dass Han sein Kumpel ist, und dass Luke ihn auch retten würde... Vader hätte Luke in Jabbas Palast auflauern oder ihm einen Hinterhalt stellen können!

Aber dies hätte dann nichts mit Jabba selbst zu tun! Sondern nur damit, dass Jabba den Köder für Luke in seinem "Wohnzimmer" steheh hat!

Euer Darth Bär

Lord Mettmann

Community-Mitglied

• »Lord Mettmann« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 25. September 2006, 11:03

Villeicht sollte man erst mal die Fragestellung klar haben, bevor man diskutiert...
JRILLEN PUNKT DE

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 25. September 2006, 18:14

Jabba hat nichts mit dem Imperium zu tun weil die Hutten nämlich das imperium verachten und das imperium die Hutten.
Jabba würde nämlich nie im leben geschäfte mit dem Imperium abschließen.

Und das nächste mal formuliere deine Frage besser!

cpt antilles

Community-Mitglied

• »cpt antilles« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 25. September 2006, 21:15

alte saufkumpanen!!! ich glaub jabba hat ja das imperium auf tatooine gelassen dafür hat das imperium jabba in ruhe gelassen

Arakisch Dondes

unregistriert

22

Montag, 25. September 2006, 21:30

@Darth Bär

Aber woher sollte Vader wissen,das Boba Han Jabba gibt?Das Imperium interessiert sich doch nicht für Kopfgelder,das Impeiurm hat genug geld.Und deshalb sollte eigentlich Vader nicht wissen,das Boba für jabba arbeitet

@cpt antilles

Also ich glaube mehr,das Jabba einige Offiziere und Hochrangige des Imperiums bestochen hat,damit sie ihn nicht finden oder sihc jemand um Jabba kümmert.Immerhin ist er der größte Verbrecher innerhalb des Outer Rim glaube ich.Er hat verdammt viel EInfluss als auhc verdammt viel Geld.Nur weil jemand das Impeirum in frieden lässt heißt es noch lange nicht,das das Imerpium einen selber in Frieden lässt.Gibt genug beispiele wie z.b. in Helden der Rebellion!Ron Sewell hat auch nicht wirklich das Imperium in irgent einer Weise beleidigt und doch haben sie sein Theater geschloßen.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

23

Montag, 25. September 2006, 21:38

@Arakisch Dondes

Zitat

Aber woher sollte Vader wissen,das Boba Han Jabba gibt?Das Imperium interessiert sich doch nicht für Kopfgelder,das Impeiurm hat genug geld.Und deshalb sollte eigentlich Vader nicht wissen,das Boba für jabba arbeitet

In Ep.V sagt Vader zu Boba in etwa:"Sowie ich Skywalker habe kannst du Captain Solo zu Jabba dem Hutten bringen."Müßte in der Szene sein, in der Han gefoltert wird.

Zitat

Also ich glaube mehr,das Jabba einige Offiziere und Hochrangige des Imperiums bestochen hat,damit sie ihn nicht finden oder sihc jemand um Jabba kümmert.

Der Gouverneur von Tatooine stand, wenn ichs noch recht weiß, auf der "Gehaltsliste" von Jabba.

Arakisch Dondes

unregistriert

24

Montag, 25. September 2006, 21:41

@Lord Sidious
hmm,jetz wo du es sagst fällt es mir wieder ein :O
Aber woher soll bitte Vader wissen,was Boba mit Han vor hat?Immerhin gehen Darth Vader die Geschäfte von Boba Fett nichts an,oder irre ich mich?Klar,vader ist ein Sith lord,aber das heißt nicht das er gedanken lesen kann ;)

edit:
jetzt fällt mir ne neue frage ein:
weshalb hat dann Vader nicht Jabba gebeten,Luke gefangenzunehmen?Zwar ist Luke ein Jedi,aber jeder hat seine grenzen.Vader sollte doch wissen,das sich luke um seine Freunde kümmert,weshalb hat er dann keinen hinterhalt oder ähnliches gemacht?Hatte er etwa zuviele aufgaben auf den 2. Todesstern wie z.b. Inspizieren?oder doch befehle vom Imperator,dort auf ihn zu warten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arakisch Dondes« (25. September 2006, 21:44)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 25. September 2006, 21:43

Es wäre auch sinnig gewesen denn Vader wollte die Gruppe zunächst aufteilen. Han ging zu Boba weil Vader die anderen selber brauchte und Han als Testobjekt für das einfrieren von Lebewesen in Carbonit benutzte. Leia ist anführerin der Rebellion, Luke sein Sohn also sind sie wertvoller als ein schmuggler. Frage wäre nur warum er Chewie ,3PO und R2 nicht auch "verschenkte" oder verschrottete/tötete da sie keinen wert haben.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

26

Montag, 25. September 2006, 21:45

Zitat

Aber woher soll bitte Vader wissen,was Boba mit Han vor hat?Immerhin gehen Darth Vader die Geschäfte von Boba Fett nichts an,oder irre ich mich?Klar,vader ist ein Sith lord,aber das heißt nicht das er gedanken lesen kann

Boba will ja Solo unbedingt zu Jabba bringen, um doppelt abkassieren zu können(Belohnung des Imperiums und Jabbas).
Er wird Vader wahrscheinlich einfach mitgeteilt haben, dass er Solo noch lebend zu Jabba bringen muss, um dort das Kopfgeld einzustreichen.Ob das Vader interessiert oder nicht, ist dabei völlig egal.

Zitat

weshalb hat dann Vader nicht Jabba gebeten,Luke gefangenzunehmen?

Zwischen Ep.V und Ep.VI liegt 1 Jahr, in dem Lando und Leia Boba Fett verfolgen.Fett wird auch von anderen Kofgeldjägern wie IG-88 angegriffen, da sie ihm Solo abluchsen wollen.Vader hat derweil viel mit Xizor und dem 2.Todesstern zu tun, er kann nicht überall sein.

Zudem wußte ja Vader nicht 100%ig, dass Luke nach Tatooine aufbricht, im han zu retten.

Arakisch Dondes

unregistriert

27

Montag, 25. September 2006, 21:48

@Sarlacc
Warscheinlich hatte er vor,Chewie zu versklaven und zum Bau zu zwingen.Zumindets war in der Zeit CHewie eigentum des Imperiums.Außerdem brauchte Vader sie noch als Köder.Und wenn ich mich recht erinnere,sagte doch Vader sie sollen alle zu seinem Flaggschiff gebracht werden.Also er hatte warscheinlich für alle verwendungen gehabt.

3.edit:Für Han hatte er auch verwendung!Als testobjekt,erst DANACH hatte er keine verweundung mehr für ihn,außer als Geschenk für Boba´s schnellen fund des Millenium Falken

1. edit:@Darth Sidious
Boba hatte nur einmal angedeutet,das er ihn lebend brauchte und das war als Han gefoltert wurde,mehr so kurz danach.Sie gingen im gang und Boba sagte "Ich brauche ihn aber lebend!"

2.edit:Warum wisst ihr Moderatoren so viel? :lol:
ALso ich finde Vader sollte schon wissen,das Luke nach Tatooine aufbricht um seinen Freund zu retten.Immerhin hatte er es im Prinzip auch gemacht auf Bespin.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Arakisch Dondes« (25. September 2006, 21:55)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 25. September 2006, 21:52

Bis auf Han den er zum Test in Carbonit einfror und wegen Unnützlichkeit an Boba verschenkte der ihn dann an Jabba verkaufte.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

29

Montag, 25. September 2006, 22:02

Zitat

ALso ich finde Vader sollte schon wissen,das Luke nach Tatooine aufbricht um seinen Freund zu retten.Immerhin hatte er es im Prinzip auch gemacht auf Bespin.

In gewisser Weise wußte es Vader auch.In "Schatten des Imperiums" ist Luke ebenfalls auf Tatooine - Fett aber noch nicht, der steckt zu dem Zeitpunkt glaube ich auf Gall fest -, um sich ein neues Lichtschwert zu konstruieren.Xizor erfährt davon, und gibt Jabba den Auftrag, Luke töten zu lassen.Vader erfuhr irgendwie davon, und schleuste seinen Agenten Jix Jixton bei Jabbas Swoop-Gang ein, damit Luke nichts passiert.

In Ep.VI entsendet dann Palpatine persönlich Mara Jade, die als Tänzerin verkleidet ebenfalls für Lukes Sicherheit sorgen soll.Aus irgendeinem Grund gehört sie dann doch nicht der Truppe an, die zum Sarlacc mitfährt.

30

Dienstag, 26. September 2006, 17:26

Ich weiß warum Jabba fand sie zu schlecht (als tänzerin). Und außerdem sollte sie verhindern das luke entkommt.

Star Wars Zahn Trilogie
The Empire Srikes back............irgendwann EWOKS sind WOOKIES FÜR ARME !! DBUMGPM=Dieser Beitrag unterliegt meiner ganz persönlichen Meinung (schreib ich manchmal am ende meiner Beiträge)