Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

241

Freitag, 9. April 2010, 10:51

@ Marvin1995

Schön, das mir bei meiner abschließenden Analyse zur Schlacht um Endor zustimmt. Sieht übrigens so aus, als wären wir hier die letzten beiden, die sich noch für diese Endlos-Diskussion begeistern konnten.
Ich geh noch nicht weg;) :lol:

Letztlich ist es aber jedem selbst überlassen, was er als Kanon einstuft und was nicht.

Also ich finde man sollte sich an die offizielle Kanon Gliederung halten aber natürlich kann jeder es so machen wie er will aber es sollten keine zu großen Unterschiede sein, wie zum Beispiel dass man die Spiele als höchsten Kanon einstuft :oops:

Als Quelle für das Zeug, das ich mir da so zusammenreime, kann ich nur George Lucas höchstpersönlich benennen. Am besten wird sein, du siehst dir die OT mal mit Audiokommentaren von GL & Co an. Da erfährst du sehr viel zu allen möglichen Dingen und was sich George Lucas dazu alles gedacht. Darunter auch seine Absicht, das Imperium in allen Bereichen monoton und einheitlich darzustellen, was auch der Grund ist, das alles im Imperium schwarz, weiß und grau ist. Das ist kein Witz von mir, hat er selbst gesagt. Sieh's dir an! Ebenfalls sehr lehrreich bezüglich Hintergründe: Die Making of-DVD. Die war damals bei der Erstausgabe der OT auf DVD mit dabei.

Also bei der Prequel Triologie habe ich mir die Audio Kommentare und die nicht verwendetet Szenen und, eigentlich habe ich ja alle Sachen auf den zweiten CDs angeguckt ;)
Ich weiß jetzt nicht von wann deine OT DVDs sind, meine sind glaube ich von 1997 und enthalten neuere Spezialeffekte aber bei allen Teilen dieser Triology gibt es nur eine CD, mit dem Film drauf und keien weitere.
aber sich bei Coruscants Bevölkerung auf die Filme zu beziehen, finde ich..."problematisch"
Da beziehst du dich auf Captain Rickover Aussage und die fand ich schon von Anfang an problematisch 8o :lol:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

242

Montag, 12. April 2010, 12:26

@Marvin1995

Zitat

Ich weiß jetzt nicht von wann deine OT DVDs sind, meine sind glaube ich von 1997 und enthalten neuere Spezialeffekte aber bei allen Teilen dieser Triology gibt es nur eine CD, mit dem Film drauf und keien weitere.
Die 1. Auflage von den OT DVD's ist von 2004, da ist auch die Bonus DVD dabei (silberne Box).
Wenn du ne Version hast wo nur die Film DVD's sind ist das eine der späteren Auflagen, da ist die Bonus Disc nicht in der Box, ansonsten ist die Film-Fassung inhaltsgleich mit der aus der silbernen Box.
Alle DVD Auflagen enthalten die "Überarbeitete Specialedition", also die Special Edition (schon überarbeitet im Vergleich zur Kinoversion) mit einigen zusätzlichen änderungen von 2004.
Dann gibt es noch die einzel DVD Version, da ist als Bonus Disc die "orginal" Kinofassung dabei, unbearbeitet. (Die Fassung beruht aber auch auf ner Remasterten VHS Veröffentlichung von, ich glaube, 1995, also schon verbessertes Bild und Ton soweit ich weiß).
Die von dir angesprochene 97'er Fassung gibt es gar nicht auf DVD sondern nur auf VHS ;)

WOllte ich nur alles mal nebenbei erwähnt haben :)
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

243

Montag, 12. April 2010, 18:06

Dann habe ich die DVDs von der 2004er Edition, mit den überarbeiteten Spezialeffekten. Aber es gibt ja noch eine weitere Edition, die glaub ich vor einem oder vor zwei Jahren rauskam. Sind da übrigens weitere Spezialeffekte erneurt worden? Wenn ja, dann würde ich mir überlegen, ob ich sie mir kaufen sollte :thinking:
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

244

Montag, 12. April 2010, 21:33

Über die einzelnen Editionen und DVDs und die jeweiligen Änderungen bitte in den entsprechenden vorhandenen Threads weiterdiskutieren, z. B. hier.
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah