@ Marvin1995
Schön, das mir bei meiner abschließenden Analyse zur Schlacht um Endor zustimmt. Sieht übrigens so aus, als wären wir hier die letzten beiden, die sich noch für diese Endlos-Diskussion begeistern konnten.
Ich geh noch nicht weg
Letztlich ist es aber jedem selbst überlassen, was er als Kanon einstuft und was nicht.
Also ich finde man sollte sich an die offizielle Kanon Gliederung halten aber natürlich kann jeder es so machen wie er will aber es sollten keine zu großen Unterschiede sein, wie zum Beispiel dass man die Spiele als höchsten Kanon einstuft
Als Quelle für das Zeug, das ich mir da so zusammenreime, kann ich nur George Lucas höchstpersönlich benennen. Am besten wird sein, du siehst dir die OT mal mit Audiokommentaren von GL & Co an. Da erfährst du sehr viel zu allen möglichen Dingen und was sich George Lucas dazu alles gedacht. Darunter auch seine Absicht, das Imperium in allen Bereichen monoton und einheitlich darzustellen, was auch der Grund ist, das alles im Imperium schwarz, weiß und grau ist. Das ist kein Witz von mir, hat er selbst gesagt. Sieh's dir an! Ebenfalls sehr lehrreich bezüglich Hintergründe: Die Making of-DVD. Die war damals bei der Erstausgabe der OT auf DVD mit dabei.
Also bei der Prequel Triologie habe ich mir die Audio Kommentare und die nicht verwendetet Szenen und, eigentlich habe ich ja alle Sachen auf den zweiten CDs angeguckt
Ich weiß jetzt nicht von wann deine OT DVDs sind, meine sind glaube ich von 1997 und enthalten neuere Spezialeffekte aber bei allen Teilen dieser Triology gibt es nur eine CD, mit dem Film drauf und keien weitere.
aber sich bei Coruscants Bevölkerung auf die Filme zu beziehen, finde ich..."problematisch"
Da beziehst du dich auf Captain Rickover Aussage und die fand ich schon von Anfang an problematisch