Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich
  • »Grievous94« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:21

Schlechte Taktik der Imperialen auf Endor

Als der Imperator zu Luke sagt, dass seine besten Truppen auf Endor sind um den Schild zu beschützen denkt man schon, dass es aus ist. Aber dann. Anstatt den Schild zu beschützen verfolgen sie die Rebellen und Ewoks in den Wald wo diese doch klar überlegen sind.

Denkt man sich diese Situation einmal genau durch erkennt man den schwerwiegenden Fehler der imperialen Truppen. Sie verfolgen die Rebellen lieber ins Unterholz, wo sie doch einfach in den Bunker zurückkehren könnten und die AT-ST's zur verteidigung des Bunkers nutzen könnten.

So hätten sie die Schlacht um den Bunker im Handumdrehen gewonnen.

Warum taten die imperialen Truppen das nicht und wer hat die imperialen Truppen auf Endor eigentlich befehligt?
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

2

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 08:14

Naja, die Sache zu der Sache mit der Ueberlegenheit denke ich, dass dies den Imperialen nicht bewusst war. Hinzu kommt noch folgendes:
Wenn ich auf so einen Planeten wie Endor stationiert waere und ewig passiert nix, stauen sich 'ne Menge aggressive Emotionene auf, sodass das Auftauchen der Rebellen wie eine willkommene Abwechslung wirkte.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:07

Also wenn ichIimperialer wäre und auf Endor stationiert wäre um den Schildgenerator zu schützen und die Rebellen zu vernichten, wäre ich mir meiner absoluten Überlegenheit bewußt gewesen. Immerhin bin ich Angehöriger einer Eliteeinheit und da interessieren mich doch ein paar kleine Pelztiere nicht. Ich habe doch die beste Technik des Universums und laut der imperialen Propagande sind die Rebellen ein unorganisierter Haufen Gesetzesloser die uns gar nicht gefährlich werden können.

Als Commander hätte ich auch die Vernichtung aller "Streitkräfte" befohlen. Deswegen sind die Imperialen auch auf Hans Trick reingefallen. Die haben im Bunker gesessen und auf die Meldung gewartet das der bunte haufen Rebellen verschwindet.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

4

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 12:17

Also wenn ichIimperialer wäre und auf Endor stationiert wäre um den Schildgenerator zu schützen und die Rebellen zu vernichten, wäre ich mir meiner absoluten Überlegenheit bewußt gewesen. Immerhin bin ich Angehöriger einer Eliteeinheit und da interessieren mich doch ein paar kleine Pelztiere nicht. Ich habe doch die beste Technik des Universums und laut der imperialen Propagande sind die Rebellen ein unorganisierter Haufen Gesetzesloser die uns gar nicht gefährlich werden können.

Als Commander hätte ich auch die Vernichtung aller "Streitkräfte" befohlen. Deswegen sind die Imperialen auch auf Hans Trick reingefallen. Die haben im Bunker gesessen und auf die Meldung gewartet das der bunte haufen Rebellen verschwindet.
Schoen aber die sehen doch das die Rebellen Waffen haben und Technik allein fuehrt nicht zum Triumph -ich muss das selber oft genug in Strategiespielen feststellen.
Klar eine Verschanzung waere langweilig, aber ich haette MEHR Truppen auf Endor stationiert und mehr Soldaten im Bunker gelassen -als Ass im Aermel.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

Dak Ralter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:07

Na klar, WIR hätten das so gemacht. Aber der Imperator (und der wäre unser Boss gewesen ;) ) hat das nun mal anders gesehen. Der hat die Rebellen immer unterschätzt und natürlich auch dei Ewoks aussen vorgelassen.

Mir passiert so etwas nicht...
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:59

Schoen aber die sehen doch das die Rebellen Waffen haben und Technik allein fuehrt nicht zum Triumph -ich muss das selber oft genug in Strategiespielen feststellen.
Klar eine Verschanzung waere langweilig, aber ich haette MEHR Truppen auf Endor stationiert und mehr Soldaten im Bunker gelassen -als Ass im Aermel.

Natürlich wissen die Imperialen, dass die Rebellen Waffen/Technik haben, aber man fühlt sich schon allein durch die militärische Ausbildung überlegen. Dieses Phänomen hat man doch bei vielen Partisanen-/Guerillakriegen. Selbst die US-Amerikaner haben die Vietcong unterschätzt und das trifft auch auf die Konstillation Imperium-Rebellen zu.
Die Befehlshaber haben halt gedacht, dass die Eliteeinheit + ein paar Walker genügen um ein "primitives" Völkchen und wenige Rebellen in Schach zu halten.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Darth R3DST4R

Community-Mitglied

• »Darth R3DST4R« ist männlich

Wohnort: Auf der Executor, um die Rebellion zu vernichten!!!

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 19:42

Ich habe auch eineige Fragen dazu.

1. Die Sturmtruppen sind gestorben, weil sie von Steinen und Pfeilen getroffen wurden.

kling ziemlich unlogisch, die rüstungen von denen sind doch (wie im lexikon) beschrieben mit high-tech voll gepackt und können also auch schon einiges aushalten, nur keine steine und pfeile?? 8|

2.warum schicken die Imerialen quasi alles, was sie zur militärischen verteidigung des Bunkers/Generators haben in den wald, wo sie vollkommen chancenlos sind, ohne zumindest einige reseven für den notfall zu behalten?? :thumbdown:

Jägermeister

Community-Mitglied

• »Jägermeister« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:00

Ich finde diese "Schlacht" sowieso zum kotzen. Die imperialen hätten gewinnen müssen, selbst wenn ihre Takik darin bestanden hätte auf dem Boden rumzurollen und mit den Füßen zu treten.
Die Truppen in den Wald zu schicken ist gar keine schlechte Idee, schließlich sitzen sie vor dem Bunker gegenüber Heckenschützen ja auf dem Präsentierteller.
Der Witz bei dieser Schlacht ist nunmal, dass die Sturmtruppen wie gewohnt auf einen halben Meter keinen großen leuchtenden goldenen Droiden treffen.
Und wie Darth R3DST4R schon richtig bemerkt, hätten die Ewokwaffen gegen die Rüstung nichts bewirkt, und die Pelzmonster wären innerhalb von Sekunden dem Schnellfeuer der E-11 zum Opfer gefallen.
Genausowenig hätte es übrigens einem ATTE geschadet wenn man ihn mit nem Baumstamm rammt. Das ist genauso wie wenn man versucht nen Panzer mit nem Baumstamm kleinzukriegen, einfach absoluter Schwachsinn.
Aber die Rebellen mussten ja gewinnen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie Wookies statt den Ewoks genommen hätten, dann hätten wir Superstärke statt Bärchen, Bowcaster und Raketenwerfer gehabt, aber nein, nicht niedlich genug
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN
Sie können in Euro, in Credits oder in Lichtschwertern bezahlen

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:24

Zitat

Und wie Darth R3DST4R schon richtig bemerkt, hätten die Ewokwaffen gegen die Rüstung nichts bewirkt, und die Pelzmonster wären innerhalb von Sekunden dem Schnellfeuer der E-11 zum Opfer gefallen.
Die Ewoks durchdringen mit ihren Pfeilen auch nicht die Rüstung der Sturmtruppen sondern treffen die ungeschützten Bereiche zwischen den Rüstungsplatten. Diese Bereich, die man gut am darunter liegenden schwarzen Druckanzug erkennen kann, sind durchaus verwundbar und keineswegs geschützt.

Zitat

Genausowenig hätte es übrigens einem ATTE geschadet wenn man ihn mit nem Baumstamm rammt. Das ist genauso wie wenn man versucht nen Panzer mit nem Baumstamm kleinzukriegen, einfach absoluter Schwachsinn.
AT-TEs waren zu dieser Zeit schon längst nicht mehr in Dienst. :P
Zudem wäre ein AT-TE in diesem Gelände nahezu nutzlos gewesen. Das Hauptgeschütz kann fast nicht eingesetzt werden, da die Bäume im Weg stehen und ein drehen des Geschützes erschweren, wenn nicht sogar unmöglich machen. Der AT-TE hat dann zwar noch immer seine vorderen und hinteren Anti-Personen-Geschütze, doch Flankenangriffen wäre er doch recht schutzlos ausgeliefert. Deswegen ist es durchaus sinnvoll dass die Imperialen kleinere, beweglichere Läufer einsetzten.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Jägermeister

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:50

Argh! Ich meine natürlich AT-ST!!! Mann, tschuldigung :O
Aber auch einem ATST sollte ein Stück Holz nichts ausmachen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:58

Zitat

Aber auch einem ATST sollte ein Stück Holz nichts ausmachen.
Ein Stück Holz macht einem AT-ST sicher nichts aus. :D Allerdings waren das auf Endor massive Baumstämme mit womöglich mehreren hundert oder gar tausend Kilo Gewicht. Nimmt man dann noch die Kraft durch die Beschleunigung der Baumstämme hinzu, halte ich es für durchaus realistisch dass ein AT-St auf diese Art und Weise zerstört werden kann.

Ich will nichts Schönreden aber diese Stelle stört mich an der Schlacht um Endor noch mit am wenigsten. Für mich ist der "Einsatz" von Ewoks statt Wookiees und die geringe Treffergenauigkeit der Sturmtruppen viel schlimmer als diese Szene mit dem AT-ST.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:34

Da bin ich auf Deltas Seite.
Das einzig Blöde ist, dass sich diese "Elitetruppe" von Sturmtruppen einfach dämlich anstellt.
Das mit den Baumstämmen sehe ich auch als recht realistisch.
Man darf halt keinen Gegner unterschätzen, auch keine Ewoks :D
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Vizekönig Gunray

Community-Mitglied

• »Vizekönig Gunray« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Samstag, 17. Oktober 2009, 00:18

Also ich find die Schlitten noch am geilsten :thumbsup:
Spaceballs ist doch immer noch der beste FIlm oder? 8) Pizzamampf,Joghurt,Waldi(Möter),Lord Helmchen. Also wie gesagt das is so geil.

Darth R3DST4R

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:20

OK, das mit den pfleilen klingt plausibel, aber was ist mit den steinem auf die helme??? nur so zum vergleich, bundeswehrhelme halten noch viel größere steischläge aus, als im film, und die der imperialen sind ungefär tausend mal moderner!

Darth Chridan

Community-Mitglied

• »Darth Chridan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

15

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:36

Zitat

Die Ewoks durchdringen mit ihren Pfeilen auch nicht die Rüstung der Sturmtruppen sondern treffen die ungeschützten Bereiche zwischen den Rüstungsplatten. Diese Bereich, die man gut am darunter liegenden schwarzen Druckanzug erkennen kann, sind durchaus verwundbar und keineswegs geschützt.

Zitat

AT-TEs waren zu dieser Zeit schon längst nicht mehr in Dienst. :P
Zudem wäre ein AT-TE in diesem Gelände nahezu nutzlos gewesen. Das Hauptgeschütz kann fast nicht eingesetzt werden, da die Bäume im Weg stehen und ein drehen des Geschützes erschweren, wenn nicht sogar unmöglich machen. Der AT-TE hat dann zwar noch immer seine vorderen und hinteren Anti-Personen-Geschütze, doch Flankenangriffen wäre er doch recht schutzlos ausgeliefert. Deswegen ist es durchaus sinnvoll dass die Imperialen kleinere, beweglichere Läufer einsetzten.
Äääh, das ist so net ganz richtig......einige Scouttrooper sind unter anderem in den Rücken getroffen worden, und das in die Panzerung...
Aber es stimmt schon......ä bissl komisch ist es schon, Pfeile durchdringen die Rüstungen, obwohl sie gegen Projektile und Splittergranaten standhalten.... ?(
Aber es war halt der Wille des Drehbuches :thinking:

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

16

Samstag, 17. Oktober 2009, 23:35

Zitat von »Jägermeister«

Das ist genauso wie wenn man versucht nen Panzer mit nem Baumstamm kleinzukriegen, einfach absoluter Schwachsinn.
Ein AT-ST ist ja auch nur ein leichter Scout. Also kein Panzer sondern eher ein ungepanzerter Jeep und wie Delta schon sagte wären Erstere in dem Gelände gar nicht voran gekommen.

Zitat von »Darth Chridan«

einige Scouttrooper sind unter anderem in den Rücken getroffen worden, und das in die Panzerung
Wenn ich das richtig sehe, wird nur ein einziger Sturmie in die Rüstung getroffen und der Pfeil geht, soweit ich das erkennen kann, auch nur bis in den "Rucksack" des Troopers.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Darth Chridan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Oktober 2009, 00:09

Ja, stimmt, er wird in den "Tornister"(was aus dem selben Material ist, wie der Rest von der Rüstung) getroffen, aber er fällt deswegen um...... ;) und wenn ich mir die Episode VI nochmal angucke (zum XXXXXXXXXXten Mal 8) ) dann meine ich, noch mehrere in die Rüstungsteile getroffene Sturmtruppen gesehen zu haben. Aber vllt war es ja eine spezielle hochentwickelte Legierung :P , aus der die Pfeile waren. Naja, soviel zum Thema: Warum die Pfeile die Rüstungsplatten durchdrangen :thinking:
Zum Thema warum die beste Legion (501st) sich von so einer Schar Bären durchwirbeln hat lassen, kommt mir nur eins in den Sinn: Überheblichkeit und das sie in keinster Weise mit so einer simblen und eigentlich panalen Offensive gerechnet haben. Und eigentlich während dem Gefecht immer noch davon überzeugt waren, diese Schlacht mit Leichtigkeit zu gewinnen. Von daher sind die ganzen Taktiken flöten gegangen. Nimmt man sich ein Fussballspiel als Beispiel, wie oft ist ein "grosser" Verein über einen kleinen Verein gestolpert, weil die eigentlich "bessere" Mannschaft das Spiel auf die leichte Schulter genommen hat. David gegen Goliath halt.......... 8)
Nun denn, es ist halt so die Story des Film's....die Guten "mussten" ja gewinnen. Das Imperium ist trotzdem GEILER :thumbsup:
Hach...ich "liebe" diese "Was wäre wenn und warum weshalb wieso" Diskussionen :D :P
Gruss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Chridan« (18. Oktober 2009, 06:56)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Oktober 2009, 11:55

Zitat von »Darth Chridan«

Ja, stimmt, er wird in den "Tornister"(was aus dem selben Material ist, wie der Rest von der Rüstung) getroffen
Nur weil er die selbe Farbe hat muss es nicht das selbe Material sein. Wobei ich allerdings davon ausgehe, dass das Material des Rucksacks deutlich dünner ist, schließlich liegt der eigentliche Panzer direkt überm Rücken.

Zitat

aber er fällt deswegen um......
Wenn man mir einen Pfeil in den Rücken schießt, würde ich auch umfallen. Panzerung hin oder her, die Wucht eines Pfeileinschlags kann einen auch so von den Füßen holen.

Zitat

dann meine ich, noch mehrere in die Rüstungsteile getroffene Sturmtruppen gesehen zu haben.
Nenn mir die Szene und ich kuck nochmal nach, aber ich kann so keinen weiteren Einschlag finden.

Zitat

Das Imperium ist trotzdem GEILER
Rebellion rulez! :D

Jägermeister

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:31

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pfeil der von einem Bogen abgeschossen wird, den ein Ewok spannen kann, ich rede nicht nur von dem Kraftaufwand sondern auch von der Größe, einen Sturm- oder Scouttrooper von rund 90 Kilo umhauen kann.
Außerdem vermute ich, dass gerade ein Scouttrooper über zusätzliche Rückenpanzerung verfügen sollte. So wie Motorradfahrer auch über Rückenprotektoren verfügen.
Und auch wenn ein ATST nur ein Scout ist, ist er wie man auf Hoth sieht durchaus auch für das Schlachtfeld gebaut und sollte von daher entsprechend gepanzert sein. Und ich vermute, dass die Panzerungen in Star Wars unseren auf der Erde überlegen sind.

Darth Chridan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:36

Aha....deswegen hier das Diskussionsduell....ein dreckiger Rebell :D ...hehehe
Na, aber mal ehrlich, so popelige Pfeilchen dürften trotzdem die Panzerungen net durchdringen und das es den Trooper aus den Latschen kippen lässt, lässt mich daraus schliessen, das es ein Handtuch war :P 8) ....son Waschlappen :thinking: :rolleyes:
Aber da die Panzerung der Scouttrooper eher schwächer gepanzert war als die der schweren Sturmtruppen, kann man es durchaus so gelten lassen mit dem Pfeil in den Rücken - tot :thinking:
Dass du aber auch im Mom kein anderes Arkument bringst wie ich zur Zeit, gehe ich davon aus, dass du im Mom genauso faul bist wie ich, den Film in den Player zu schmeissen :D ...einigen wir uns für's erste auf ein Unentschieden :D :P

BTW: Die Rüstungen bestanden aus Plastoid, einem sehr wiederstandsfähigem thermogeformtem Kunststoff, das sogar Granatsplitter standhielt.
@Jägermeister: Wir reden grad von den Scouttrooper und ein AT-ST Pilot hat gar keine Panzerung am Leib, der hockt nämlich nur in seinem Fahrzeug drinne, dem Allterrain-Scouttransporter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Chridan« (18. Oktober 2009, 12:49)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:51

Zitat von »Jägermeister«

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pfeil der von einem Bogen abgeschossen wird, den ein Ewok spannen kann
"Nach meiner Größe beurteilst du mich? Aber das solltest du nicht..."
Ameisen zum Bleistift können das vielfache ihres eigenen Körpergewichts tragen. Wer sagt also, dass Ewoks soviel schwächer als Menschen sein müssen?

Zitat

Außerdem vermute ich, dass gerade ein Scouttrooper über zusätzliche Rückenpanzerung verfügen sollte.
Scouts sind grade die am leichtesten gepanzerten Einheiten der Sturmies.

Zitat

Und auch wenn ein ATST nur ein Scout ist, ist er wie man auf Hoth sieht durchaus auch für das Schlachtfeld gebaut
Er ist ein kleiner Scout und soll den AT-ATs nur Deckung geben. Ähnlich wie das Infanteristen im WW2 bei Panzern gemacht haben.

Darth Chridan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:58

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pfeil der von einem Bogen abgeschossen wird, den ein Ewok spannen kann, ich rede nicht nur von dem Kraftaufwand sondern auch von der Größe, einen Sturm- oder Scouttrooper von rund 90 Kilo umhauen kann.
Außerdem vermute ich, dass gerade ein Scouttrooper über zusätzliche Rückenpanzerung verfügen sollte. So wie Motorradfahrer auch über Rückenprotektoren verfügen.
Und auch wenn ein ATST nur ein Scout ist, ist er wie man auf Hoth sieht durchaus auch für das Schlachtfeld gebaut und sollte von daher entsprechend gepanzert sein. Und ich vermute, dass die Panzerungen in Star Wars unseren auf der Erde überlegen sind.
Sry...hab dich falsch verstanden.....dachte du meintest den Piloten.... :thinking: , aber es war die Rede von dem Gefährt.

Darth R3DST4R

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:23

wenn wir von dem gefährt reden, dann kann ich mir schon vorstellen, dass diese beiden baumstämme schon den AT-ST platt machen könnten, wenn die richtig auftreffen.. NUr so als vergleich, gewisse Kung-Fu Mönche aus china können eine stecknadel durch eine etwa ein cm dicke glasscheibe werfen und einen luftballon der dahinter ist zum zerplatzen bringen. das geht nur, weil die nadel genau im 90° winkel auf die scheibe trifft und genug geschwindikkeit hat. genau dasselbe, bloß viel größer haben wir bei den baumstämmen und dem AT-ST, denn wenn ich es richtig gesehen habe, dann trafen die stämme auch im 90° winkel auf den AT-ST.

Jägermeister

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:57

Zitat

Ameisen zum Bleistift können das vielfache ihres eigenen Körpergewichts tragen. Wer sagt also, dass Ewoks soviel schwächer als Menschen sein müssen?
Hast du gesehen wie Han am Anfang ohne großen Karftaufand den Speer den der Ewok mit beiden Händen umklammert einfach so von sich stößt. Von besonderen Kräften kann also keine Rede sein. Davon abgesehen musste man um im Mittelalter einen Langbogen spannen zu können mindestens 1,80m groß sein. Ewoks müssen aufgrund ihrer Größe Kurzbögen nutzen, die niemals diese Durchsclagskraft haben. Außerdem sind ihre Waffen ziemlich primitiv und auf JEDEN FALL nicht in der Lage die Durchschlagskraft eines modernen Projektils zu übertreffen.

Zitat

Scouts sind grade die am leichtesten gepanzerten Einheiten der Sturmies.
Aber wie ich schrieb wäre ein Rückenprotektor bei einem Speeder durchaus sinvoll.

Zitat

Er ist ein kleiner Scout und soll den AT-ATs nur Deckung geben. Ähnlich wie das Infanteristen im WW2 bei Panzern gemacht haben.
Haha, Infanteristen können höchstens Deckung gegen andere Infanteristen geben. Da brauchst du schon schwerere Instrumente. Außerdem gab auch im 2. Weltkrieg Spähpanzer und leichte Kettenfahrzeuge. Und selbst bei denen bin ich mir ziemlich sicher, dass denen ein stumpfes Stück Holz wenig schadet.
Ich könnte mir vielleich sogar vorstellen, dass ein Baum einem ATST eine Delle zufügt aber ihn so zu zerschmettern ist einfach nur unwarscheinlich, immerhin ist es, zentimerterdicker Stahl, wie man deutlich erkennen kann.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:13

Zitat von »Jägermeister«

Hast du gesehen wie Han am Anfang ohne großen Karftaufand den Speer den der Ewok mit beiden Händen umklammert einfach so von sich stößt.
Ja und? Da kann ich bei einem gut ausgebildeten Sportler auch hinkriegen, wenn der damit nicht rechnet.
Im Laufe der Schlacht sehen wir sogar, dass sie es im Nahkampf mit den Sturmies aufnehmen können.

Zitat

Aber wie ich schrieb wäre ein Rückenprotektor bei einem Speeder durchaus sinvoll.
Ja. Haben sie aber nunmal nicht. Und wenn dann würde dieser sowieso Teil der Schutzrüstung und nicht des Rucksacks sein.

Zitat

Haha, Infanteristen können höchstens Deckung gegen andere Infanteristen geben.
Deswegen gibt es ja auch Infanterie-Abteilungen die mit Panzerabwehr und ähnlichem Spielzeug ausgerüstet sind. ;)
Außerdem können die Scoutwalker ja auch als Anti-Infanterie Einheiten dabei gewesen sein.

Zitat

Außerdem gab auch im 2. Weltkrieg Spähpanzer und leichte Kettenfahrzeuge.
Ok, ich wiederhol mich: Der AT-ST ist nicht mehr als ein bewaffneter Jeep.
Panzer konnten die Imps in diesem Gelände gar nicht einsetzen.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:14

Ich könnte mir vielleich sogar vorstellen, dass ein Baum einem ATST eine Delle zufügt aber ihn so zu zerschmettern ist einfach nur unwarscheinlich, immerhin ist es, zentimerterdicker Stahl, wie man deutlich erkennen kann.
Wie dick die Hülle eines AT-ST ist, wird nirgendswo gesagt. Sie besteht aus einer Durastahl-Legierung, die oberen Sektionen waren zusätzlich mit Panzerplatten gesichert. Laut dem Fact File konnten daher nur große Blasterkanonen und panzerbrechende Raketen dem AT-ST gefährlich werden.

Trotz dieser Punkte halte ich es doch für möglich, das 2 große Baumstämme mit genug Schwung und wenn sie den richtigen Punkt erwischen den AT-ST so treffen und zerstören können wie im Film zu sehen ist. Schließlich wurden die technischen Details alle erst nach dem Erscheinen des Films erdacht. 8)

Dak Ralter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:48

Kraft ist doch Masse mal Geschwindigkeit, oder? Und weiter obern wird schon gesagt das die Scoutwalker durch zwei dicke Baumstämme getroffen werden. Die Kanzel platzt einfach auf weil der Walker keine Möglichkeit hat die aufgenommene Energie abzuleiten. Die beiden Baumstämme können also auch einen Walker knacken. Ich glaube auch nicht das die Walker besonders dick gepanzert waren. Das Imperium arbeitet mit "Wegwerf-Fahrzeugen".

Laßt uns lieber darüber sprechen wie die kleinen Pelztiere die Stämme in der kurzen Zeit genau dahin bekommen haben wo der Walker lang muss :thumbsup: :thinking:

Darktrooper

Community-Mitglied

• »Darktrooper« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 19. Oktober 2009, 22:35

Also das die Sturmtruppen Ausfälle durch die Pfeile der pelzigen Plagen erleiden ist lächerlich. Auch wenn die Ewoks zwischen die Rüstungsteile treffen( wir gehen davon aus der Pfeil genug Drall hatte um ins Fleisch einzudringen) bedeutet das nicht das ein Sturmsoldat sofort zu Boden geht, was soll denn passieren wenn ein Stormie ein Pfeil z.B ins Gelenk bekommt? Gut, er ist verwundet aber nur minimal und Elitesoldaten können doch eine ganze Menge ertragen. Pfeile die in die ungeschützten Bereiche eines Sturmtruppen Kampfanzuges treffen sind absolute Glückstreffer, ein so kleines Ziel das sich dazu noch schnell bewegt, noch dazu die Deckung des Unterholzes machen es unmöglich einen Sturmtruppler durch Holzpfeile kampfunfähig zu schiessen. Wie schon jemand vor mir gesagt hat: Woher sollen die Ewoks die Kraft nehmen, mit ihren kurzen Ärmchen, damit der Pfeil überhaupt ausreichend Power/Geschwindigkeit bekommt um jemanden ernsthaft zu verletzen?

Das man mit Baumstämmen AT STs knacken kann ist genau so ein Schwachsinn. Die Baumstämme können noch so dick sein, wenn Stahl ausreichend Festigkeit besitzt, kann kein noch so dickes Holz Stahl durchschlagen. Noch dazu das die zwei Baumstämme die mit am besten gepanzerten Bereiche getroffen haben..... . Und wenn man sich einen AT ST mal genau ansieht dann stellt man fest, dass er an den Seiten abgeschrägt ist, der Baumstamm hat also nicht mal eine ausreichend ebene Aufschlagsfläche, der AT ST kann die Energie der Stämme also ableiten.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:20

Je kleiner die Aufschlagfläche um so größer ist der Druck pro Quadrat(inch; zoll;cm). Ich bleibe dabei das diese Baumstämme den AT ST knacken konnten.

Jägermeister

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Dienstag, 20. Oktober 2009, 15:00

Ja aber durch die abgeschrägten Flächen wird zumindest ein Teil der Kraft abgeleitet, sodass die Stämme nicht mit voller Wucht treffen. Deshalb sind die irdischen Panzer seit dem2. Weltkrieg nicht mehr eckig sondern abgerundet um es dem Feind schwerer zu machen im optimalen Winkel von 90 Grad zu treffen.
Und mal ehrlich, nichts was aus Holz ist sollte eine Stahlpanzerung durchschlagen können. Jetzt ist es ja nicht mal so, dass der ATST durchstoßen sondern zerquetscht wird, was noch deutlich unwarscheinlicher ist. Selbst wenn die Hölzer genügend Kraft aufbringen könnten, würden sie warscheinlich eher abgleiten. Davon abgesehen sieht es mal wieder so aus als bestünde das Gerät aus Plastik. Wenn dann ist mit schweren Verbeulungen zu rechnen aber nicht mit so einer völligen Zerstörung.
Ich darf erinnern, dass selbst Raketen, Granaten oder andere Geschosse eine Panzerung nicht so zerquetschen könnten, sie würden sie eher durchdringen.
Außerdem bin ich mir sicher, dass dem ATST eine größere Rolle zusteht.
Davon abgesehen ist die Trefferquote der Fahrzeuge mehr als gering. DIe Ewoks laufen gut sichtbar in der Gegend rum, die sollten einfache Ziele sein. Für mich fallen viel zu wenige von denen.
Ich bleibe als bei der Meinung, dass wenn sich die Sturmtruppen und die Crews so aufgeführt hätten, wie Eliteeinheiten, oder zumindest wie normals Soldaten, oder zumindest wie komplette Anfänger, die ihre technische Überlegenheit nutzen und nicht wie völlig hilflose Idioten, wäre das ein sehr kurzes Gefecht zugunsten des Imperiums geworden. Wer das ernsthaft bezweifelt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Und genau deshalb ist die ganze Schlacht einfach nur lächerlich und vermiest mir jedesmal den ganzen Film