Sie sind nicht angemeldet.
Schoen aber die sehen doch das die Rebellen Waffen haben und Technik allein fuehrt nicht zum Triumph -ich muss das selber oft genug in Strategiespielen feststellen.Also wenn ichIimperialer wäre und auf Endor stationiert wäre um den Schildgenerator zu schützen und die Rebellen zu vernichten, wäre ich mir meiner absoluten Überlegenheit bewußt gewesen. Immerhin bin ich Angehöriger einer Eliteeinheit und da interessieren mich doch ein paar kleine Pelztiere nicht. Ich habe doch die beste Technik des Universums und laut der imperialen Propagande sind die Rebellen ein unorganisierter Haufen Gesetzesloser die uns gar nicht gefährlich werden können.
Als Commander hätte ich auch die Vernichtung aller "Streitkräfte" befohlen. Deswegen sind die Imperialen auch auf Hans Trick reingefallen. Die haben im Bunker gesessen und auf die Meldung gewartet das der bunte haufen Rebellen verschwindet.
) hat das nun mal anders gesehen. Der hat die Rebellen immer unterschätzt und natürlich auch dei Ewoks aussen vorgelassen.Schoen aber die sehen doch das die Rebellen Waffen haben und Technik allein fuehrt nicht zum Triumph -ich muss das selber oft genug in Strategiespielen feststellen.
Klar eine Verschanzung waere langweilig, aber ich haette MEHR Truppen auf Endor stationiert und mehr Soldaten im Bunker gelassen -als Ass im Aermel.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Auf der Executor, um die Rebellion zu vernichten!!!
Die Ewoks durchdringen mit ihren Pfeilen auch nicht die Rüstung der Sturmtruppen sondern treffen die ungeschützten Bereiche zwischen den Rüstungsplatten. Diese Bereich, die man gut am darunter liegenden schwarzen Druckanzug erkennen kann, sind durchaus verwundbar und keineswegs geschützt.
Zitat
Und wie Darth R3DST4R schon richtig bemerkt, hätten die Ewokwaffen gegen die Rüstung nichts bewirkt, und die Pelzmonster wären innerhalb von Sekunden dem Schnellfeuer der E-11 zum Opfer gefallen.
AT-TEs waren zu dieser Zeit schon längst nicht mehr in Dienst.
Zitat
Genausowenig hätte es übrigens einem ATTE geschadet wenn man ihn mit nem Baumstamm rammt. Das ist genauso wie wenn man versucht nen Panzer mit nem Baumstamm kleinzukriegen, einfach absoluter Schwachsinn.
Ein Stück Holz macht einem AT-ST sicher nichts aus.
Zitat
Aber auch einem ATST sollte ein Stück Holz nichts ausmachen.
Allerdings waren das auf Endor massive Baumstämme mit womöglich mehreren hundert oder gar tausend Kilo Gewicht. Nimmt man dann noch die Kraft durch die Beschleunigung der Baumstämme hinzu, halte ich es für durchaus realistisch dass ein AT-St auf diese Art und Weise zerstört werden kann.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Pizzamampf,Joghurt,Waldi(Möter),Lord Helmchen. Also wie gesagt das is so geil. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Äääh, das ist so net ganz richtig......einige Scouttrooper sind unter anderem in den Rücken getroffen worden, und das in die Panzerung...Die Ewoks durchdringen mit ihren Pfeilen auch nicht die Rüstung der Sturmtruppen sondern treffen die ungeschützten Bereiche zwischen den Rüstungsplatten. Diese Bereich, die man gut am darunter liegenden schwarzen Druckanzug erkennen kann, sind durchaus verwundbar und keineswegs geschützt.
Zitat
Und wie Darth R3DST4R schon richtig bemerkt, hätten die Ewokwaffen gegen die Rüstung nichts bewirkt, und die Pelzmonster wären innerhalb von Sekunden dem Schnellfeuer der E-11 zum Opfer gefallen.
AT-TEs waren zu dieser Zeit schon längst nicht mehr in Dienst.
Zitat
Genausowenig hätte es übrigens einem ATTE geschadet wenn man ihn mit nem Baumstamm rammt. Das ist genauso wie wenn man versucht nen Panzer mit nem Baumstamm kleinzukriegen, einfach absoluter Schwachsinn.![]()
Zudem wäre ein AT-TE in diesem Gelände nahezu nutzlos gewesen. Das Hauptgeschütz kann fast nicht eingesetzt werden, da die Bäume im Weg stehen und ein drehen des Geschützes erschweren, wenn nicht sogar unmöglich machen. Der AT-TE hat dann zwar noch immer seine vorderen und hinteren Anti-Personen-Geschütze, doch Flankenangriffen wäre er doch recht schutzlos ausgeliefert. Deswegen ist es durchaus sinnvoll dass die Imperialen kleinere, beweglichere Läufer einsetzten.
Ein AT-ST ist ja auch nur ein leichter Scout. Also kein Panzer sondern eher ein ungepanzerter Jeep und wie Delta schon sagte wären Erstere in dem Gelände gar nicht voran gekommen.
Zitat von »Jägermeister«
Das ist genauso wie wenn man versucht nen Panzer mit nem Baumstamm kleinzukriegen, einfach absoluter Schwachsinn.
Wenn ich das richtig sehe, wird nur ein einziger Sturmie in die Rüstung getroffen und der Pfeil geht, soweit ich das erkennen kann, auch nur bis in den "Rucksack" des Troopers.
Zitat von »Darth Chridan«
einige Scouttrooper sind unter anderem in den Rücken getroffen worden, und das in die Panzerung
Community-Mitglied
und wenn ich mir die Episode VI nochmal angucke (zum XXXXXXXXXXten Mal
) dann meine ich, noch mehrere in die Rüstungsteile getroffene Sturmtruppen gesehen zu haben. Aber vllt war es ja eine spezielle hochentwickelte Legierung
, aus der die Pfeile waren. Naja, soviel zum Thema: Warum die Pfeile die Rüstungsplatten durchdrangen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Chridan« (18. Oktober 2009, 06:56)
Nur weil er die selbe Farbe hat muss es nicht das selbe Material sein. Wobei ich allerdings davon ausgehe, dass das Material des Rucksacks deutlich dünner ist, schließlich liegt der eigentliche Panzer direkt überm Rücken.
Zitat von »Darth Chridan«
Ja, stimmt, er wird in den "Tornister"(was aus dem selben Material ist, wie der Rest von der Rüstung) getroffen
Wenn man mir einen Pfeil in den Rücken schießt, würde ich auch umfallen. Panzerung hin oder her, die Wucht eines Pfeileinschlags kann einen auch so von den Füßen holen.
Zitat
aber er fällt deswegen um......
Nenn mir die Szene und ich kuck nochmal nach, aber ich kann so keinen weiteren Einschlag finden.
Zitat
dann meine ich, noch mehrere in die Rüstungsteile getroffene Sturmtruppen gesehen zu haben.
Rebellion rulez!
Zitat
Das Imperium ist trotzdem GEILER
Community-Mitglied
...hehehe
....son Waschlappen
...einigen wir uns für's erste auf ein Unentschieden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Chridan« (18. Oktober 2009, 12:49)
"Nach meiner Größe beurteilst du mich? Aber das solltest du nicht..."
Zitat von »Jägermeister«
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pfeil der von einem Bogen abgeschossen wird, den ein Ewok spannen kann
Scouts sind grade die am leichtesten gepanzerten Einheiten der Sturmies.
Zitat
Außerdem vermute ich, dass gerade ein Scouttrooper über zusätzliche Rückenpanzerung verfügen sollte.
Er ist ein kleiner Scout und soll den AT-ATs nur Deckung geben. Ähnlich wie das Infanteristen im WW2 bei Panzern gemacht haben.
Zitat
Und auch wenn ein ATST nur ein Scout ist, ist er wie man auf Hoth sieht durchaus auch für das Schlachtfeld gebaut
Community-Mitglied
Sry...hab dich falsch verstanden.....dachte du meintest den Piloten....Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pfeil der von einem Bogen abgeschossen wird, den ein Ewok spannen kann, ich rede nicht nur von dem Kraftaufwand sondern auch von der Größe, einen Sturm- oder Scouttrooper von rund 90 Kilo umhauen kann.
Außerdem vermute ich, dass gerade ein Scouttrooper über zusätzliche Rückenpanzerung verfügen sollte. So wie Motorradfahrer auch über Rückenprotektoren verfügen.
Und auch wenn ein ATST nur ein Scout ist, ist er wie man auf Hoth sieht durchaus auch für das Schlachtfeld gebaut und sollte von daher entsprechend gepanzert sein. Und ich vermute, dass die Panzerungen in Star Wars unseren auf der Erde überlegen sind.
Community-Mitglied
Hast du gesehen wie Han am Anfang ohne großen Karftaufand den Speer den der Ewok mit beiden Händen umklammert einfach so von sich stößt. Von besonderen Kräften kann also keine Rede sein. Davon abgesehen musste man um im Mittelalter einen Langbogen spannen zu können mindestens 1,80m groß sein. Ewoks müssen aufgrund ihrer Größe Kurzbögen nutzen, die niemals diese Durchsclagskraft haben. Außerdem sind ihre Waffen ziemlich primitiv und auf JEDEN FALL nicht in der Lage die Durchschlagskraft eines modernen Projektils zu übertreffen.
Zitat
Ameisen zum Bleistift können das vielfache ihres eigenen Körpergewichts tragen. Wer sagt also, dass Ewoks soviel schwächer als Menschen sein müssen?
Aber wie ich schrieb wäre ein Rückenprotektor bei einem Speeder durchaus sinvoll.
Zitat
Scouts sind grade die am leichtesten gepanzerten Einheiten der Sturmies.
Haha, Infanteristen können höchstens Deckung gegen andere Infanteristen geben. Da brauchst du schon schwerere Instrumente. Außerdem gab auch im 2. Weltkrieg Spähpanzer und leichte Kettenfahrzeuge. Und selbst bei denen bin ich mir ziemlich sicher, dass denen ein stumpfes Stück Holz wenig schadet.
Zitat
Er ist ein kleiner Scout und soll den AT-ATs nur Deckung geben. Ähnlich wie das Infanteristen im WW2 bei Panzern gemacht haben.
Ja und? Da kann ich bei einem gut ausgebildeten Sportler auch hinkriegen, wenn der damit nicht rechnet.
Zitat von »Jägermeister«
Hast du gesehen wie Han am Anfang ohne großen Karftaufand den Speer den der Ewok mit beiden Händen umklammert einfach so von sich stößt.
Ja. Haben sie aber nunmal nicht. Und wenn dann würde dieser sowieso Teil der Schutzrüstung und nicht des Rucksacks sein.
Zitat
Aber wie ich schrieb wäre ein Rückenprotektor bei einem Speeder durchaus sinvoll.
Deswegen gibt es ja auch Infanterie-Abteilungen die mit Panzerabwehr und ähnlichem Spielzeug ausgerüstet sind.
Zitat
Haha, Infanteristen können höchstens Deckung gegen andere Infanteristen geben.
Ok, ich wiederhol mich: Der AT-ST ist nicht mehr als ein bewaffneter Jeep.
Zitat
Außerdem gab auch im 2. Weltkrieg Spähpanzer und leichte Kettenfahrzeuge.
Wie dick die Hülle eines AT-ST ist, wird nirgendswo gesagt. Sie besteht aus einer Durastahl-Legierung, die oberen Sektionen waren zusätzlich mit Panzerplatten gesichert. Laut dem Fact File konnten daher nur große Blasterkanonen und panzerbrechende Raketen dem AT-ST gefährlich werden.Ich könnte mir vielleich sogar vorstellen, dass ein Baum einem ATST eine Delle zufügt aber ihn so zu zerschmettern ist einfach nur unwarscheinlich, immerhin ist es, zentimerterdicker Stahl, wie man deutlich erkennen kann.