Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 26. Dezember 2005, 20:58

Was nutzen die Wachen?

Die rot angezogenen Wachen von Palpatine kommen manchmal vor, es gibt sie sogar als Actionfigur! Aber was nutzen sie Palpatine, sie sind doch unbewafnnet oder?

2

Montag, 26. Dezember 2005, 21:01

eben nicht!! die haben so energiepieken!! die stöcke die du immer siehst!! zudem ist dieses amt eine große ehre nur die besten sturmtruppler werden auf einem geheimen planeten gebracht und dort zur imperialen garde ausgebildet!!!
Die Wahrheit ist manchmal schwer zu glauben, daher haben ignorante Geister nicht selten Schwierigkeiten damit

IN OMNIA PARATUS

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2005, 21:02

RE: Was nutzen die Wachen?

Diese Wachen sind die imperiale Ehrengarde, die besten aus den Reihen der Sturmtruppen.Ihr einziger Zweck ist der Schutz Palpatines um jeden Preis, bewaffnet sind sie mit Energiepiken und Blastern unter ihren scharlachroten Roben.Palpatine wird ständig von ihnene begleitet, wohin er auch geht, sie sind in seiner Nähe.Ausgebildet wurden sie auf dem trostlosen Planeten Yinchorr.

Es gibt 2 sehr gute Comic-Serien über die Ehrengarde, "Crimson Empire I" und "Crimson Empire II:Council of Blood".

4

Montag, 26. Dezember 2005, 21:05

Die Wachen sind zu seinem Schutz da. Und nein, sie sind nicht unbewaffnet sondern tragen Elektro-Piken, die ihren Gegnern tödliche (oder Betäubende, man kann ja sowas einstellen) Stromstöße versetzen. Desweiteren sind manche Ehrengardisten auch mit Blastern und/oder mit Vibroschwertern mit Doppelklingen ausgerüstet. Tragen sie meist nur unter ihrem Umhang

Edit: leider etwas zu langsam

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (26. Dezember 2005, 21:06)

5

Montag, 26. Dezember 2005, 21:06

Ja!

Worum gehts in den 2 Comics?Und siet man die Wachen dann in action?

PS: Gibts die noch zu kaufen?

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Montag, 26. Dezember 2005, 23:17

Zu den Comics: k.A.

@Topic: Ich frage mich eher, warum er die überhaupt braucht. In der PT kann man ja noch mit "Er konnte sein wahres Gesicht noch nicht zeigen! argumentieren, aber in der OT hätte Sidious die doch wirklich nicht mehr gebraucht.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

7

Montag, 26. Dezember 2005, 23:20

Hey, wenn deine Mutter dir anbietet, sie holt dir ein Getränk, holst du es dir dann trotzdem lieber selber?
Ja, in Crimson Empire geht Kir Kanos ab, allerdings ist er der einzige Gardist, der in der Story vorkommt, man sehe mal von den in den Rückblicken in die vergangenheit ab, weil die Gardisten alle niedergemäht wurden
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 26. Dezember 2005, 23:30

ist aber bloed dass sie keine einzige actionszene in den filmen spendiert bekommen haben...
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Dezember 2005, 00:35

Zitat

Original von babajaga
ist aber bloed dass sie keine einzige actionszene in den filmen spendiert bekommen haben...

Ja das finde ich auch, besonders nachdem man in Crimson Empire gesehen hat was diese Jungs draufhaben. Wie gesagt schade :(
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Dezember 2005, 02:08

Zitat

@Topic: Ich frage mich eher, warum er die überhaupt braucht. In der PT kann man ja noch mit "Er konnte sein wahres Gesicht noch nicht zeigen! argumentieren, aber in der OT hätte Sidious die doch wirklich nicht mehr gebraucht.

Palpatine ist nach der Gründung des Imperiums der mächtigste Mann der Galaxis, und wie es bei mächitgen Männern üblich ist, haben sie unzählbar viele Feinde.Es wurde mehrmals versucht, Palpatine zu töten oder gefangenzunehmen, bspw. von Großadmiral Zaarin kurz vor der Schlacht um Endor, oder von den Verschwörern um Großmufti Trachta vor ANH.
Es ist vollkommen logisch, dass sich Palpatine eine spezielle Truppe geschaffen hat, die ausschließlich seine Befehlen gehorcht und nur seinem Schutz dient.Die Ehrengarde wurde bereits zu Ep.II Zeiten erschaffen, als zusätzlicher Schutz zur regulären Senatsgarde.

Vader konnte ja nicht immer an der Seite seines Meisters sein, deshalb die Ehrengarde, die ständig an Palpatines Seite zu sehen war.Palpatine vertraute niemandem und behielt Alles und Jeden im Auge, er ließ auch die Wände seines Residenz im imperialen Palast auf Coruscant mit Cortosis-Erz verstärken, sollte es einem Jedi jemals gelingen, bis in sein Allerheiligstes vorzudringen.

Muckel

Community-Mitglied

• »Muckel« ist männlich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Dezember 2005, 02:40

Also kann man diese Wachen mit den Magnasoldaten aus der PT vergleichen? Diese Wachen die mit General Grievious gegen Obi-Wan in Episode III kämpften?!
" Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid " - Yoda

CountDami

Community-Mitglied

• »CountDami« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Dezember 2005, 02:51

währ cool gewesen wenn man die n bissl mehr in aktion gesehen hätten
ich find sowas total cool ... so extrem gefährliche leibwächter ^^

13

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:03

Frage

Warum kämpften sie dann nicht mit wie Mace und die Jedis eintraffen?

14

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:08

RE: Frage

Zitat

Original von peter b
Warum kämpften sie dann nicht mit wie Mace und die Jedis eintraffen?

Weil keine Anwesend sind. Oder hast du etwa welche gesehen?

Feldmarschall Kenobi

Community-Mitglied

• »Feldmarschall Kenobi« ist männlich

Wohnort: Welche Stadt in Middelhesse darf der Gärtner net verjesse?

• Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:09

weil die nix können, sie sind wirklich nur dekoration
Glück ist bloß eine Illusion, auf die sich die Unwissenden verlassen und der die Narren nachjagen.

16

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:11

Zitat

Original von Feldmarschall Kenobi
weil die nix können, sie sind wirklich nur dekoration

Da sieht man mal wie wenig Ahnung du hast. Die können sogar ne Menge, wie man in Crimson Empire sieht ;)

17

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:11

In Labyrinth des Bösen kämpfen die Wachen Palpatines doch gegen die Magna-Guards oder nicht?
Und General Grievous findet ihre Kräfte beeindruckend, aber beendet den Kampf, weil er keine Zeit verlieren kann.
Once more the Sith will rule the galaxy

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 17. März 2006, 16:00

Vor Ep III gab es doch noch gar keine Ehrengarde, das war doch die Senatswach, oder irre ich mich? Damals waren die doch noch blau( Senat) und erst als Yoda zu Sidious kommt sieht man 2 Gardisten in Aktion(für 1 Sekunde ;))

I´m back!!!

;) 4 President

Kaat

Community-Mitglied

• »Kaat« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 17. März 2006, 16:07

Zitat

Original von Chefkoch Porcellus
Vor Ep III gab es doch noch gar keine Ehrengarde, das war doch die Senatswach, oder irre ich mich? Damals waren die doch noch blau( Senat) und erst als Yoda zu Sidious kommt sieht man 2 Gardisten in Aktion(für 1 Sekunde ;))

Kleiner Irrtum. Die gab es schon länger:

(AotC)

*Falls es Probleme mit von mir geposteten Bildern (Copyright, etc.) gibt, bitte mich umgehend per PN zu benachrichtigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kaat« (17. März 2006, 16:10)

20

Freitag, 17. März 2006, 16:30

Ich glaube,ich habe gelesen(im Fact File),dass die Blaue Garde von der Roten ersetzt wurde,was Palpatine als er Senator wurde befohlen hatte.
"Wenn du dich mit dem Teufel anlegst,da verändert sich nicht der Teufel.Der Teufel verändert dich!!"

Micki

Community-Mitglied

• »Micki« ist männlich

Wohnort: Nürnberg... Ich hoffe nur dass ich bald nach Coruscant wechseln kann... ;-)

• Nachricht senden

21

Freitag, 17. März 2006, 17:27

Zitat

Original von Revanboy13
Ich glaube,ich habe gelesen(im Fact File),dass die Blaue Garde von der Roten ersetzt wurde,was Palpatine als er Senator wurde befohlen hatte.

Du meinst wohl als er Kanzler wurde.
Aber in Ep.2 kommt die Blaue Garde auch noch mal vor. Es ist die Szene als Windu ins Senatsgebäude geht um sich die Erteilung der Sondervollmachten von Palpatine anzuhören.
"The Force may have no dark or light side, but we do. We must choose."
-Luke Skywalker

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• »Admiral Thrawn« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 17. März 2006, 17:30

Stimmt auch nicht ganz.

In Episode 3 steht eine der regulären Senatswachen bei den Jedi, als Palpatine nach Coruscant gebracht wird.

Bei dem kurzen Wortwechsel zwischen Palpatine und Windu sieht man einen ( oder mehrere ? ) von denen.
[ Greavious ist geflohen... Feigling... Krieg aufrecht erhalten... oberste Priorität und so ]

So far,

- Admiral Thrawn
OUTLAW NON-FORCES ENTERPRISES
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter
Täglicher Service: Ask an Admiral !

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• Nachricht senden

23

Freitag, 17. März 2006, 17:33

Ich denke mal, dass die Roten in den Filmen nur eine Ergänzung von den Blauen waren und einfach Blaue in Rot waren, die speziell nur für den Kanzler zu ständig waren und die Blauen für jede Person im senat, welche in Gefahr war!

I´m back!!!

;) 4 President

wookie-coiffeur

Community-Mitglied

• »wookie-coiffeur« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 17. März 2006, 17:54

Ich schließe mich den meisten meiner Vorredner an und sage auch, dass die Gardisten schon ihren Zweck als Leibwachen Palpatines erfüllen.
Doch selbst wenn sie unbewaffnet und total unfähig wären, hätte ihre Existenz eine Berechtigung als respekteinflößende Dekoration. Palpatine umgibt sich doch immer gerne mit allerlei Kunst (was ich nebenbei für einen sehr sehr guten Einfall von Lucas - oder wer immer diese Idee hatte- halte!) und da könnten auch diese Gardisten dazugehören.
Wie gesagt, sie haben natürlich eine Beschützerfunktion, aber ich denke nicht, dass sie es zB mit entschlossenen Jedi aufnehmen könnten. Deswegen glaube ich überwiegt der "Show-Faktor".
"Aaargghhhrrararghraarrr"
- Chewbacca, Episode V

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Freitag, 17. März 2006, 17:59

Nix is Chefkoch ^^

Um wieder seriös zu sein:

Dass die imperialen ROTEN Wachen keine normalen Senatswachen waren erfährst Du in der offiziellen dt. Comicserie im wirklich ABSOLUT coolen Abschnitt / der Serie

Crimson Empire
( Band 5 - 10 )

In einem Teil erzählt der ehemalige imperiale Kir Kanos, der sich auf einem privaten Rachefeldzug gegen die Imperialen befindet, die die imperiale Garde verraten haben, von der Ausbildung und der Aufnahme in die Rote Garde des Imperators, nachzulesen in Band 5.

So far,

- Admiral Thrawn

EDIT: Zur Information: In der Comicserie erfährt man nebenbei auch noch, dass die Mitglieder der Garde aus den besten Einheiten der imperialen Armee ausgewählt- und von Vader persönlich trainiert wurden.

Unfähig waren sie also sicher nicht.
Zucht und Vertrieb von machtbeeinflussenden Lebewesen - Bei Interesse wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Thrawn« (17. März 2006, 18:02)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• Nachricht senden

26

Freitag, 17. März 2006, 18:03

Nach der Gründung des Imperiums hast du Recht, da gebe ich dir vollkommen Recht! Dies ist mir, als Besitzer des FF und Crimson Empire 2 auch klar!

Aber in EP 1 und 2 konnte er doch noch gar keine Garde ausbilden! Das schreibst du ja auch selber. In Ep II ist Palpatine noch gar nicht der Imperator!

I´m back!!!

;) 4 President

Admiral Thrawn

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 17. März 2006, 18:09

Sch**sse, hast Recht -.-

Bleibt immernoch die Comicserie "Republik - Attentäter" zu meiner Verteidigung zu erwähnen.
( das ist Band 38 & 39 )
Da erfährt man auch einiges über die Senatswachen und was die so machen, wenn sie nicht grad bewegungslos irgendwo rum stehen und nen wichtigen Eindruck machen.
Nebenbei sind sie nämlich noch so eine Art Kriminalpolizei von Coruscant und natürlich zuständig für sämtliche Kriminaldelikte die mit den Gesandten aus dem Senat zusammenhängen.

- Admiral Thrawn

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• Nachricht senden

28

Freitag, 17. März 2006, 18:11

Ist das der Comic mit den Killerkäfern?
Ach, tut es gut recht zu haben!!!! ;)

I´m back!!!

;) 4 President

Clone Wars

unregistriert

29

Freitag, 17. März 2006, 18:14

Ich denke mal, dass Palpatine seine Leibgarde aus den Klonen ausgewählt hat, noch nicht mal die Jedi wussten wo sie herkamen. Als Windu & co. in Palpatines Büro kommen, besiegen sie die Leibgarde irgendwie (nachzulesen im EPIII-Buch).

30

Freitag, 17. März 2006, 18:21

Die Roten sind Palpatines ihm nur unterstellte Leibwache , während die blauen Wachen die Senatswachen sind.

Palpatines Garde ist mit Energiepiken bewaffnet und ihre Ausbildung wir durch Palpatine geheim gehalten.

Die blaue Garde ist mit Stunnerblaster ausgerüstet und dient dem Schutz des Senats und nicht wie die rote Garde, die außschließlich dem Vorsitzenden untersteht und beschützt.