Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
.
Zitat
Original von Darth Amok
Wer sagt denn das der Todesstern erst in Episode IV fertig war? Vielleicht war er schon etliche Jahre zuvor fertig, nur musste eine Crew in der Größe einer Planetenbevölkerung zusammengestellt werden.
Außerdem könnten die ja schon noch vor Episode IV angefangen haben mit dem 2. Todesstern...sozusagen als Reserve...
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Wer sagt denn das der Todesstern erst in Episode IV fertig war? Vielleicht war er schon etliche Jahre zuvor fertig, nur musste eine Crew in der Größe einer Planetenbevölkerung zusammengestellt werden . Außerdem könnten die ja schon noch vor Episode IV angefangen haben mit dem 2. Todesstern...sozusagen als Reserve...
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Sauron
Zitat
Original von Darth Amok
Wer sagt denn das der Todesstern erst in Episode IV fertig war? Vielleicht war er schon etliche Jahre zuvor fertig, nur musste eine Crew in der Größe einer Planetenbevölkerung zusammengestellt werden.
Außerdem könnten die ja schon noch vor Episode IV angefangen haben mit dem 2. Todesstern...sozusagen als Reserve...
1. Im Film wird gesagt, dass der Todesstern erst seit kurzem einsatzbereit ist.
2. Laut den Büchern wurde mit dem Bau des 2. Todessterns erst nach ANH begonnen
Zitat
Original von Darth Amok
Wie ihr sehen werdet wenn ihr euch meinen post näher zu Gemüte führt, habe ich das mit dem "Reservetodesstern" ironisch gemeint.
Und das der Todesstern einsatzbereit ist heißt nicht dass er jetzt fertig gebaut ist, sondern, dass er jetzt einsatzbereit ist. Vielleicht (Achtung ironisch gemeint) musste er ja jahrelang aufgetankt werden, oder die Crew angeheurt werden, oder die Superlasersoftware installiert werden weiß der Teufel! Jedenfalls denke ich nicht, dass er wirklich über 19 Jahre lang gebaut wurde. Tut mir leid wenn ich hier jemandem die Illusion raube, Lasergehirn.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (24. Dezember 2005, 23:19)
Community-Mitglied
, erbaut hatten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babajaga« (24. Dezember 2005, 23:41)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Darth Sauron
Der Todesstern ist aber wirklich erst kurze Zeit vorher fertig gestellt worden. Das berichten alle Quellen so. Sorry, aber ich glaube ich muss dir die Illusion rauben. Vielleicht lag das Projekt ja auch mehrere Jahre auf Eis, aber der Bau zieht sich wirklich 19 Jahre hin
Edit: Ausserdem ist in deiner Argumentation ein Logikfehler. Wenn es wirklich einige Jahre gedauert hat, eine Crew aufzubringen oder den TS "aufzutanken" dann kann man sich auch wieder die Frage stellen warum das beim 2. dann schneller ging. Und da wären wir wieder bei der Frage, warum der 2. eher Betriebsbereit ist als der erste, nur dass eine logische Lösung darauf noch schwerer zu finden ist
*scherz* Benutzerinformationen überspringen
Zitat
Aber Vader müsste doch schon den Leuten beim Bau des 1 TS bedroht haben.Der lässt doch keine Gelgenheit aus anderen Leute zu zeigen wie fies er doch ist.Aber es muß wirklich was mit dem Senat zu tun haben das ist die einzig plausible Erklärung für den schnellen Bau des 2 TS.
eine Argumentation verstehe ich nicht wirklich.Denn wer sieht hier denn was eng.Wir diskutieren nur warum der eine TS viel länger brauchte als der 2TS.Das ist doch nichts anderes als wenn man darüber diskutiertwieviele Jedis man bracht um Palpi zu stürzen.Dafür gibt es doch das Forum um über solche Dinge nachzudenken und mit anderen zu diskutieren.Aber das sieht natürlich jeder anders. Benutzerinformationen überspringen
Zitat
villeicht haben die garnicht so lange gebraucht füpr den ersten todesstern.am ende von episode drei war er ja schon sehr weit gebaut.20 jahrte braucht man bestimmt nicht!!! der zweite ja ich habs ja grade gesagt.
Zitat
Original von Chewbacca20
Ja aber nur weil es beim 2 immer besser klappt dafür gleich 15 Jahre schneller find ich schon ein bischen zu krass
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (26. Dezember 2005, 11:38)