Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ruettema

Community-Mitglied

• »ruettema« ist männlich
  • »ruettema« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Malachor V, im Ei neben dem der grossen Sturmkreatur

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Juni 2006, 16:17

Episode 5 - Vaders Macht

Hey Leute

Ich bin mir an einer Stelle im Film nicht so ganz sicher. Nämlich an dem Teil, bei dem Han Solo auf Vader schiesst und dieser wehrt die Schüsse einfach mit der Hand ab. Wie macht der das, mit der Macht oder mit seiner Mech-Hand?

Gruss ruettema
"At an end your rule is - and not short enough it was!"
:yoda :woohoo

2

Freitag, 9. Juni 2006, 16:22

îch bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube er absorbiert die enerige der blasterblitze und wandelt sie in kinetische energie um, womit er den blaster aus hans hand zieht. kann mich aber auch irren.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze.Liebe kann Sterne entzünden.

ruettema

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Juni 2006, 16:27

Kann man mit einer Mechanischen Hand eigentlich auch die Macht benutzen?

Gruss ruettema

4

Freitag, 9. Juni 2006, 16:32

Muss ja sonst könnt er sich nie im Leben wehren und leute würgen!
Nachricht von SWU:
BITTE KONTAKTIERE UNS DRINGEND, LIES DEINE PNs!

ruettema

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. Juni 2006, 16:34

Aber Vader braucht ja zwar die Hände in der alten Trilogie gar nicht, um jemanden zu würgen oder Dinge umherzuschmeissen.

Herodot

Community-Mitglied

• »Herodot« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. Juni 2006, 16:37

Wenn du im Lexikon nachgeschaut hättest, dann wüsstest du, dass der Anzug von Vader in der Lage ist, Blasterschüsse abzuwehren, vielleicht nicht die ganze Zeit, aber ein Großteil davon.....also nächstes Mal einfach bei einer frage, erst ins Lexikon schauen, da steht fast alles drin, was man fürs Minimumswissen( ich nenns mal so) wissen sollte. :D
:evil: " May the Force be with You !! " :evil:

ruettema

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Freitag, 9. Juni 2006, 16:39

Schon gut, tut mir Leid, mein lieber Herr Tempelbesucher

Gruss ruettema

8

Freitag, 9. Juni 2006, 17:11

@Herodot: Mit dem Lexikon würd ich nicht so prahlen, denn da schleichen sich immer wieder Fehler ein. Wie offensichtlich in diesen Fall, denn mit dem Anzug hat es nichts zu tun. Laut "I, Jedi" benutzt Vader dazu die Macht.

Ich sollte noch hinzufügen, dass Vader die Blitze garnicht absorbiert sondern reflektiert. In Zeitlupe erkennt man, dass sie in die gegenüberliegende Wand einschlagen.

Schüütttteeln! :D

ruettema

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Freitag, 9. Juni 2006, 17:15

Das würde die Sache erklären. Bei KOTOR 2 ist es auch möglich, die Blitze von Hand abzuwehren und zurückzulenken.

Gruss ruettema

Darth Bobl

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Freitag, 28. Juli 2006, 12:16

Diese Frage gehört auch meiner Meinung nach in Episode 5 und nicht in Episode 3! Aber das kann ja mal passieren. ;)

IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

11

Freitag, 28. Juli 2006, 12:25

Irgendwie kommt mir dieses Thema/der Thread so bekannt vor................................ ?(. Vielleicht täusch ich mich ja auch.
Aber zum Thema: Ich denk das Vader die Macht benutzt. Normalerweise sind der Macht ja keine Grenzen gesetzt, es sollte also möglich sein Blasterschüsse mit der Hand abzuwehren.
Ich weiß das ich nicht's weis,
doch wissen ist Macht,
aber nicht's wissen macht auch nicht's.

12

Freitag, 28. Juli 2006, 12:31

Also rein vom Film her, ist es doch offensichtlich, dass Vader das mit der Macht abwehrt!

Denn gerade in Episode 5 soll die Macht ja erst so richtig vorgestellt werden und man soll sehen, was sie so alles bewirken kann.
Und wenn man genau auf Vaders Hand schaut, sieht man, wie die Lasergeschosse kurz vor der Hand, also noch in der Luft abprallen, so als ob eine Art Schutzschild oder Abschirmung (die Macht) vor der Hand sei, die die Laserstrahlen abprallen lässt!

Außerdem frage ich mich nun, wenn ein Jedi oder auch Sith mit Hilfe der Macht Lasergeschosse abwehren kann, wofür braucht er eigentlich dann noch ein Laserschwert?
Für den Kampf würde die Macht ja sogesehen dann auch ausreichen!?
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sidious Imperator« (28. Juli 2006, 12:33)

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

13

Freitag, 28. Juli 2006, 12:51

tag

ich denke vader ist so mächtig dsa er einen EINZELNEN schuss aus einem eher kleineren blaster (nicht militärisch) den er schon erwartet gut mit der macht abwehren kann.

mfg
Darkside Forever

sodayoda123

unregistriert

14

Montag, 21. August 2006, 14:22

RE: Episode 5 - Vaders Macht

Hy
Ich glaube, er zieht die Schüsse mit seiner Macht auf seine Hand und wehrt sie mit seiner Eisenhand ab. Das würde alles erklären. Und da er so große Macht hat, ist er warscheinlich der Einzige, der dies kann.

15

Montag, 21. August 2006, 14:29

Zitat

Original von sodayoda123
Hy
Ich glaube, er zieht die Schüsse mit seiner Macht auf seine Hand und wehrt sie mit seiner Eisenhand ab. Das würde alles erklären. Und da er so große Macht hat, ist er warscheinlich der Einzige, der dies kann.

Das erklärt aber nicht, wieso die Schüsse von der Hand abprallen und in die Gegenüber liegende Wand einschlagen

Schüütttteeln! :D

16

Montag, 21. August 2006, 14:57

Überlegt mal aus George Lucas Sicht , wenn Darth Vader das Lichtschwert gezückt hätte ok vielleicht wäre es in dieser szene nicht ganz optimal gewesen, aba wenn er die schüsse mit der macht an der Hand absorbiert dann lässt ihn das noch mächtiger erscheinen (außerdem geb ich dir recht sidiousimperator die macht würde ja ausreichen , man sieht ja auch des öfteren wurde sogar in games einprogrammiert , dass auch beim abwehren von laser strahlen oda puls gewehr kugeln der charakter die hände dzu nimmt , damit ist auch bewiesen , dass es sich um eine machtfähigkeit handelt).

Take the reward and leave the fools to their fate...

Delta OhSeven sev

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 21. August 2006, 15:00

Sein anzug besteht zum größten Teil aus Durastahl und ich bin der meinung das er die Macht nicht genutzt hat.
I am Darkness

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Montag, 21. August 2006, 15:02

Zitat

Sein anzug besteht zum größten Teil aus Durastahl und ich bin der meinung das er die Macht nicht genutzt hat.

Aha, also hat ihm Han gezielt in die Handfläche geschossen, da er deiner Meinung nach die Macht nicht genutzt hat? :rolleyes:

19

Montag, 21. August 2006, 15:06

An Vader Mechhand kann es nicht liegen. Dooku benutzt in Ep.2 die selbe Technik um den von Yoda reflektierten Blitz abzuwehren. Es müsste demnach eine Machtfähigkeit sein.

Delta OhSeven sev

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 21. August 2006, 15:08

Stimmt an Dooku hab ich jetzt gar nicht gedacht,also sind wir uns einig das er es doch mit der Macht gemacht(tolles Wortspiel) hat.?!
I am Darkness

21

Montag, 21. August 2006, 15:53

Wahrscheinlich errichten sie einen anrt schutzschild mit der Macht!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

22

Montag, 21. August 2006, 16:02

ok es gibt 2 grobe richtunge : entweder FORCE PROTECTION oder DURASTAHL (muss aba net 100% reflektiern können).

Take the reward and leave the fools to their fate...

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 21. August 2006, 17:26

Ich denke er hat die Macht benützt. er ist sehr stark dargestellt in Ep V, z.B. als er den imperialen Admiral erwürgt (durch den Bildschirm, der Admiral steht auf einem anderen Schiff)

24

Montag, 21. August 2006, 17:29

Aber Vader musste den anderen ja nur in der Macht spüren um ihm etwas antun zu können. Jedis können über riesige Distanzen mit den Gadanken kommunizieren!
Wie ihr wisst ist unsere Blockade vollkommen legal!

Darth Ewok

Community-Mitglied

• »Darth Ewok« ist männlich

• Nachricht senden

25

Montag, 21. August 2006, 19:12

Die Macht
Jedi Darth Ewok: "Die Prüfungen zum Jedi-Ritter sind schwer, genauso wie die in der zehnten Klasse
[::;;::;;::;;::;;::;;]]}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

26

Donnerstag, 31. August 2006, 18:32

ich würde sagen beides ist möglich ,denn vader mag ne halbe maschiene sein aber die macht kann er noch benutzen,selbst in einem mechanischen arm.aber auch die andere möglichkeit ist nicht auszuschließen,denn schon in dem buch labyrinth des bösen hat general grievous mit seiner hand nen blasterschuss abgefangen,wieso sollte vader das also mit seiner mechanischen hand nicht auch können?
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

27

Donnerstag, 31. August 2006, 18:40

hey leute

also ich habe mal im FactFile nachgelesen und dort steht das Vader die Schüsse mit der Macht gegen die Wand ableitet bzw. abwehrt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthDrug« (31. August 2006, 18:55)

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 31. August 2006, 20:30

Ich denke das ist force deflection so wie ich das auf Wookiepedia gelesen habe!Und danach als er Han Solos Blaster wegnimmt macht er den ganz normalen Macht-Griff!Ich glaube diese Techniken konnte jeder Jedi und Sith zumindest bei einem Blasterschuss denke ich das alle Jedi und Sith wenn sie genug Zeit hatte nnoch diesen Trick verwenden konnten!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

29

Sonntag, 23. September 2007, 17:00

Das er die Laserschüsse mit der macht zur Wand geleitet hat, kommt mir noch am plausibelsten vor. Denn absrobieren hätte Vader die Energie das Lasers wohl nicht können, denn dann hätte ihm die Energie von Palpatines Blitzen in Episode VI auch nichts aus gemacht (die Blitze hätte er dann wohl wie in Episode III einfach absorbiert)..

Tobi Wan

Community-Mitglied

• »Tobi Wan« ist männlich

• Nachricht senden

30

Montag, 24. September 2007, 15:36

Ich glaube, das wenigstens ein Bisschen auflösen zu können.
Die Handschuhe von Vader waren aus einer speziellen Durastahl-Legierung, die Blasterschüsse reflektieren kann.
Zweifellos ist es auch mit der Macht möglich, Schüsse abzuwehren.
Ich habe aber irgendwo gelesen, dass er die Schüsse mit dem Handschuh abgewehrt hat.
Die einfachste Möglichkeit, etwas verlorenes wiederzufinden, besteht darin, Ersatz dafür zu kaufen.
Aus: Treueschwur.
Der Mann hat Recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi Wan« (24. September 2007, 15:37)