Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich
  • »Johnny007« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2010, 13:02

Unstimmigkeiten über 2 Piloten: Zev Senesca / Wes Janson

Hiho liebe SWU'ler,

Ich habe mir heute nocheinmal Episode 5 angeschaut und bin dabei (nach dem Anschauen 2er Artikel auf Jedipedia und SWU) auf Unstimmigkeiten gekommen:

- In Episode 5 ist Jenson der Co Pilot von Zev Senesca und stirbt als ihr Snowspeeder von einem ATAT getroffen wurde.

- in den beiden Artikeln jedoch, wird gesagt, dass Jenson Co Pilot von Wedge Antillis war, was auch dazu passen würde, als Luke sagte:" Wedge, ich habe meinen Bordschützen verloren"

Was ist denn nun die Wahrheit? Ist der Pilot, der Han und Luke in der Eiswüste findet und später Abstürzt jeweils 2 Namen bekommt und von ein und dem Selben Schauspieler verkörpert wird etwa nicht der selbe? Und falls dieser wirklich Wedge sein soll, hat er den Absturz zusammen mit Janson überlebt?

ich bin verwirrt ... :thinking: ?(:thinking: :| :huh:
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny007« (23. April 2010, 18:04)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2010, 13:28

Zitat

Luke sagte:" Wedge, ich habe meinen Bordschützen verloren"

Damit ist der Mann gemeint der bei Luke hinten drin saß und das Schleppkabel hätte abfeuern sollen. Stattdessen machen dass dann Zev Senesca und sein Bordschütze.
Zev Senesca ist der Pilot der Han und Luke im Schnee findet.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2010, 13:42

Moin.

Erstens:
Gibt es schon einen Thread, der sich mit dieser Problematik(?) beschäftigt, nämlich den hier.

Zweitens:
Lieber Mad Blacklord, ließ dir die Texte doch bitte des öfteren noch einmal durch. Dann erübrigen sich auch mache deiner Kommentare. Nachdem Dack(?) gestorben ist, sprach Luke Wedge und Janson an für ihn zu übernehmen. Darauf wollte Johnny007 hinaus.

Und Johnny007? Schön, dass du das noch einmal aufklärst. Ich dachte schon, du wärst confused gewesen... ;)
Was eine geistreiche Signatur...

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. April 2010, 18:06

Ähm, deinen letzten Satz verstehe ich nicht so ganz, bzw. ich verstehe nicht worauf du damit hinaus willst ..

Andererseits stimmt das schon das du Mad Blacklord da "an den Kopf geworfen" hast, so meinte ich das ...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. April 2010, 18:37

@chrissi
Luke funkt eben nicht Wegde an dass sein Bordschütze tot ist, sondern nach Wookieepedia eben Zev Senesca, den selben Pilot der zuvor Luke und Han gefunden hat. Nur wird dieser oft für Wegde gehalten.
Und Wes Janson (nicht Jenson) ist der Co-Pilot/Bordschütze von Wegde Antilles. Wer der Bordschütze von Zev Senesca war hab ich keine Ahnung.
Vielleicht erst mal selber lesen und informieren bevor man meckert.

PS: hab mich vorhin kurz gefasst da ich ein kleines PC Problem hatte.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Johnny007

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. April 2010, 19:50

Aber Zev umkreist ja zusammen mit Janson den ATAT und ruft auch:"Guter Schuss Janson" .. entweder der Film oder Die Bücher haben da was falsch gemacht ?!

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. April 2010, 20:10

Schau dir doch einfach mal den Link an, den ich gepostet habe, Mad Blacklord. Du am besten auch Johnny007. Da ist alles erklärt.
Auch solltest du lieber den Film gucken, als bei Wookieepedia irgendeinen Mist. Oder du übersetzt falsch. Weiß ich nicht.

Luke funkt Wedge an, dass er seinen Bordschützen verloren hat. Wedge und Janson bringen dann den AT-AT zu Fall.
Späte spricht Luke auch noch einmal mit Zev. Er will den nächsten mit ihm ausschalten. Leider wird Zev getötet und Luke abgeschossen.

Also wieder erst einmal selber informieren, bevor du das Meckern eines anderen verteufelst.
Was eine geistreiche Signatur...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. April 2010, 20:11

Werden nicht zwei AT-ATs mit Schleppkabeln zu Fall gebracht? Der erste von Wegde und Janson, und der zweite dann von Zev Senesca. Ein dritter weiterer wird ja dann noch von Luke erledigt.

OK. Chrissi hat recht. Aber es ging ja eh darum bei wem Wes Janson der Schütze war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (23. April 2010, 20:17)

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Sonntag, 25. April 2010, 12:09

Also ich habe mir die Schalcht von Hoth jetzt noch mal genauer angeschaut und frage mich, wie du auf die Idee gekommen bist, dass Janson der Co-Pilot von Senesca sein könnte. Im Film ist deutlich zu sehen, dass Janson im Gleiter von Wedge sitzt wohingegen man von Bordschützen Senescas nur den Hinterkopf sieht (der zudem noch von einem Helm verdeckt wird). Somit entsprechen die Aussagen von Wookie- und Jedipedia also genau dem Filminhalt und es gibt gar keine Unstimmigkeit.