Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

JM-Talon

SWU-Staff

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Januar 2010, 12:41

Das Imperium schlägt zurück - der Versionsvergleich

Das Imperium schlägt zurück - der Versionsvergleich
Freitag, den 22. Januar 2010 um 12:40 Uhr von JM-Talon

Auf Schnittberichte.com ist jetzt auch ein äußerst ausführlicher Artikel zu Das Imperium schlägt zurück online gegangen.

Versionsvergleich auf Schnittberichte.com
Versionsvergleich auf Schnittberichte.com

Verglichen werden Special Edition und Kinofassung - und wie gehabt gibt es eine ganze Reihe weiterer Informationen zum Film. Viel Spaß beim Lesen!

Jaide

Community-Mitglied

• »Jaide« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. Januar 2010, 17:19

Hey,

also wirklich ein sehr interessanter Text. Vorallen die Bilder von den geschnittenen Szenen sehen cool aus, würde mir wünschen, dass diese Szenen nochmal in der BluRay fassung implementiert werden.. ;) Das würde wieder nen bisschen "frischen Wind" in die Filme bringen, denn so gut die Filme auch sind, ich brauch seit einiger Zeit wirklich mal ne Pause, weil ich alle auswendig kenne.. :(

Aber hat LA schon gut gemacht mit den DVD's, wenn ich mich da an die Videokassetten erinnere... War zwar oldschool, aber ich finde die Änderungen waren wirklich sinnvoll und machen den Film besser.

Grüße
<- cool 8)

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:22

Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ein wirklich genialer Bericht mit vielen Informationen die nicht unbedingt geläufig gewesen sind.
Danke für diesen Hinweis!
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:33

Sehr Interessante Informationen.

Wusste gar nicht das es so extrem viele Versionen gab :D
Sieht man auch gut was so verändert wurde.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 18:44

Mindestens genauso gut wie der Vorgängerbericht - ich bin schon auf "Return of the Jedi" gespannt!

tk928gt

Community-Mitglied

• »tk928gt« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 03:13

Es war schon lange vor der Special Edition ein großer Wunsch von mir mal eine "Uncut"-Version zu sehen. Stellt Euch doch mal eine 150 oder 180-Minuten-Version des Films vor. Ich meine, das Filmmaterial existiert doch wohl noch. Also wieso Star Wars nicht noch mal völlig neu auflegen?

Laßt uns doch GL auffordern all dies neu aufzulegen. Wir dankens ihm mit unserem Taschengeld!
"Wir sind die Fans! Wir sind die Fans! Wir sind die Fans!"
"Ich weiß nicht, was ich beunruhigender Finde. Die Tatsache, daß der Rest der Statue fehlt, oder daß sie nur vier Zehen hat"

Darth Ghidorah

Community-Mitglied

• »Darth Ghidorah« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Januar 2010, 14:47

Diesen Schnittbericht fand ich besser als den letzten, da hier mehr Informationen enthalten waren, die mir nicht bekannt waren. Das betrifft vor allem die entfallenen Szenen.
Vielleicht werden sie irgendwann einmal wieder in den Film integriert (was nicht alles mit Computern möglich ist 8) ). Aber man will sich keine falschen Hoffnungen machen...

Freu mich schon was bei Episode VI rauskommt.

LGDG
"Unterhalten, ohne zu belehren - lehren, ohne zu langweilen!" - Isaac Asimov

Ich lese gerade: Dracula - Bram Stoker

DarthUltimor

Community-Mitglied

• »DarthUltimor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Samstag, 13. Februar 2010, 09:05

Was beim sehen der Special Edition mir nach Anregung durch diesen Schnittbericht jedoch Auffällt:

Die neuen Gebäude um die Landeplattform von Bespin decken sich nicht mit den alten. Beim Landen des MF sieht man ein großes Gebäude im Hintergrund, beim Abflug ist es Verschwunden.

Darth Zizous

Community-Mitglied

• »Darth Zizous« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Februar 2010, 22:41

Sehr interessant, ich muss zugeben, dass ich den Versionsvergleich von Episode IV nicht mitbekommen habe, aber das ist jetzt auch nachgeholt. Eine wirklich sehr gut gelungener Artikel, der, wie ich finde, sehr schön die Entwicklung und Unterschiede aufzeigt und auch einiges enthüllte, was mir noch nicht bekannt war, wie der doch größere Auftritt der Wampas, der dann der schere zum opfer fiel. Irgendwie schade, die Szene mit den Snowtroopern, die in den Raum mit de gefangenen Wampas gehen, hätte ich gerne gesehen (so ein Genie, der 3PO).
Auch sehr schön, wie man die Bilder gegenüber gestellt hat ud die Ännderungen und deren Wirkung gut verdeutlicht hat. Dann warten wir mal ab, was der Versionenvergleich von Episode VI so alles zu Tage fördert.
Die Dunkelheit ist großzügig und geduldig und gewinnt immer, aber im Herzen ihrer Stärke liegt ihre Schwäche: Eine einzelne Kerze genügt, um sie zurückzudrängen.
Liebe ist mehr als eine Kerze. Liebe kann Sterne entzünden.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Februar 2010, 06:35

...und auch einiges enthüllte, was mir noch nicht bekannt war, wie der doch größere Auftritt der Wampas, der dann der schere zum opfer fiel. Irgendwie schade, die Szene mit den Snowtroopern, die in den Raum mit de gefangenen Wampas gehen, hätte ich gerne gesehen (so ein Genie, der 3PO).
Dann mußt du TFU - Ultimate Sith Edition spielen, im Hoth-Level kommen die gefangenen Wampas wieder vor - wenn auch nicht im Zusammenhang mit C3PO. Jetzt verstehe ich auch endlich die Hintergründe, nette Idee von den Entwicklern!