Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. August 2009, 14:30

Trailer zu The Empire Strikes Back feiert 30. Geburtstag

Trailer zu The Empire Strikes Back feiert seinen 30. Geburtstag
Freitag, den 14. August 2009 um 14:30 Uhr von JM-Talon

30 Jahre Star Wars. Hatten wir doch schon? Ja. Aber wir werden es noch öfter haben. Im nächsten Jahr wird The Empire Strikes Back gefeiert - und ein bisschen können wir jetzt auch feiern: 30 Jahre alt ist der Kinotrailer zum fünften, äh zweiten, Star-Wars-Film geworden. Am 15. August 1979 war es soweit - der erste Live-Action-Trailer lief auf der großen Leinwand.StarWars.com würdigt den Trailer mit einem Artikel.Der Sprecher des Trailer...

Aus technischen Gründen wird diese Meldung ohne Bilder, Video etc. angezeigt. Die komplette News findet Ihr hier.

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. August 2009, 16:55

Fantastisch, so etwas haut mich immer wieder um! Vor allem erzählen die alten Trailer immer ein bisschen mehr von der Geschichte, als das heute der Fall ist, das hat schon einen besonderen Charme :D
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. August 2009, 00:11

Zitat

Fantastisch, so etwas haut mich immer wieder um!

Ja, das sehe ich genauso. Und ich muss sagen dieser Trailer gefällt mir auch besser als der zu Episode IV ("Krieg der Sterne" ;) ). Wirkt auch Action-lastiger, hektischer und durch Harrison Fords Stimme (die hier gar nicht so tief rüberkommt) nicht so "abgespaced" wie der Sprecher beim ersten Trailer (Ep IV) - aber ansonsten vom Stil her ähnlich gehalten.

Etwas OT: Ich meine das im Videospiel zu SOE an den Türen zu den Räumen wo einige Wampas gefangen waren, auch irgendwelche Symbole zu sehen waren. Kann irgendjemand bestätigen, dass es dieses Symbol aus der geschnittenen Szene war? Das wäre ja eine interessante Parallele - sozusagen doch noch irgendwie verwirklicht. Aber kann auch sein das ich mich mit dem Symbol täusche und in dem Game jede Tür in der Echoe Base gleich aussah. :)
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

holgrio

Community-Mitglied

• »holgrio« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2009, 10:24

Prima Trailer, schon eine Weile nicht mehr gesehen :)

Ich gebe mich dann mal frei zur öffentlichen Hinrichtung: Ich verstehe bis heute nicht, warum ESB von so vielen als bester Film genannt wird. Für mich blieb schon damals 1980 im Kino so ein komisches, unbefriedigendes Gefühl zurück: kein Anfang, kein Ende... wir waren nicht mal ganz draussen, da fragte ich meinen Papa: "was ist denn nun mit Han?!"
So ein Cliffhanger-Film war mir bis dato völlig unbekannt - wahlweise habe ich als 10jähriger schlichtweg die Dramaturgie nicht durchschaut ;) Für mich war und ist das immer nur ein Bindestück zwischen "Hoffnung" und "Jedi"...

Nicht falsch verstehen: #5 (oder 2...) ist ein toller Film, ein wichtiger Schlüsselteil, aber mein Favorit ist und bleibt Ep IV.

Und jetzt: steinigen 8o :P
"...nur in Deinen Träumen, mein sehr junger Padawan!"

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. August 2009, 10:48

Warum den steinigen? Ich finde auch das Epi.5 nicht gerade der beste aller Star Wars-Filme ist!
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. August 2009, 10:50

ich glaube hier wird niemand gesteinigt, das geht auch einigermaßen zivilisiert ;)

Habe den Trailer jetzt das erste Mal gesehen und ich muss sagen, dass er sehr mitreißend ist.
Er gibt schon recht viel von der Handlung preis, stellt sogar so ziemlich alle wichtigen Charaktere vor außer Yoda.
Mein Vater war damals in TESB und er meinte, dass er genau für so einen Film ins Kino geht!

Mein Favorit bleibt aber weiterhin ROTJ :D
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. August 2009, 22:56

Ich glaube den Trailer zu TESB habe ich auf der DVD schon mal gesehen! :thinking: Aber in jeden Fall ist wieder die eine oder andere Szenen zu sehen, die im Fertigen Film nicht vor kam, wobei ich die Aktion von C-3PO doch sehr gerne gesehen hätte, schade das so was unters Messer kommt. Aber zurück zum Trailer, schon dass er auch einen Jubiläums Thread bekommt, der hat in einem sicher einen Wow Effekt ausgelöst, dass muss damals noch was gewesen sein, für mich schade, dass ich da noch nicht auf der Welt war.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 21. August 2009, 12:15

Zitat

Original von ARC A-001
Aber in jeden Fall ist wieder die eine oder andere Szenen zu sehen, die im Fertigen Film nicht vor kam, wobei ich die Aktion von C-3PO doch sehr gerne gesehen hätte, schade das so was unters Messer kommt.

Die Wampa-Szenen in der Rebellenbasis sind nicht im eigentlichen Sinne unters Messer gekommen, sondern wurden nie gedreht, weil das Wampa-Kostüm nicht so recht funktionieren wollte. Schon bei der kleinen Wampa-Szene in der Eishöhle mit Luke hat das Kostüm nicht getan, was es sollte, weshalb in der Originalversion des Films vom Wampa auch nicht viel zu sehen ist. Die Ganzkörperaufnahme gibt's schließlich erst seit der Special Edition.

Zitat Kershner:

"You see, my theory is it's better not to shoot something than to shoot it and cut it out. If you know that you're too long or if you know that the story may not need it, then it's better to give yourself more time for the scenes that you really need. The scenes with the Wampas attacking the base would have been very difficult to realize because we couldn't show too much of the creatures; they wouldn't have looked real."
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 21. August 2009, 19:56

@Aaron
Danke für die genaue Aufklärung.

Mit Unters Messer gekommen, kann man bei SW gleich Setzen mit: Wurde aus dem Drehbuch gestrichen, da eben was nicht funktioniert hat oder es GL nicht mehr gefiel usw., für mich geht es eben Hauptsächlich darum, dass man ja nur einen Ausschnitt aus eine Szene gesehen hat, die nur zum Teil gedreht wurde und eben nicht in die Finale Fassung kam. Kam ja schon öfter vor, das in den Star Wars Trailern mehr zu sehen war, als dann im Film vorkam.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (21. August 2009, 19:56)

lordvader89

Community-Mitglied

• »lordvader89« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Dienstag, 1. September 2009, 10:05

Ich hab den Trailer jetzt auch zum ersten mal gesehen und ich find ihn genial besonders weil Harrison Ford ihm die Stimme leiht. Ich hätte übrigens auch gerne gesehen wie die Sturmtruppen von den Wampas verprügelt werden naja happy Birthday EpV.
"Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert,,

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:47

Also ich finde ihn nicht so umwerfend...die Szenen kannte man ja schon fast alle.
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:54

@Commander Bakara:
Das ist ja auch ein Trailer ;) Da der Trailer vor dem Film kommt, kannte man die Szenen (damals) noch nicht.
@topic:
Der Trailer ist schon ziemlich gut. Der kann eigentlich mit den modernen recht gut mithalten. Finde ihn sogar teilweise besser, da nicht nur Explosionen und Schiessereien vorkommen. Man kann auch etwas von der Story erkennen. Nicht viel aber ein wenig.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.