Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Computersimon

unregistriert

1

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:06

Hoth Bombardement

Hallo,
als die Energieversorgung für das Schild der Rebellen auf Hoth zerstört wird landet Darth Vader und Schocktruppen (und das ganze andere Zeug).
Warum startet das Imperium dann nicht einfach ein Bombardement auf die Echo Basis?
Das wäre doch viel effektiver, oder?

MFG
Computersimon

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2009, 13:48

Nun, wenn sie die Boden Truppen jetzt schon unten haben und bereits in die Basis eindringen, ist es effektiver und Sinnvoller die Basis zu erobern, da die Rebellen sie sowieso aufgeben und so viele Daten wie möglich auszuwerten. Ein Bombardement wäre zu dem Zeitpunkt eben niocht mehr Sinnvoll.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Computersimon

unregistriert

3

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:05

NIcht ganz verstanden

Hallo,
was ich nicht ganz versethe ist:

Wieso sollte die Basis erobert werden?

Der Großteil der Rebellen hält sich dort auf.
Der Rest könnte nicht wirklich gefährlich werden.
Und: DIe Rebellen werden die Koordinaten ihrer Flotten und restlichen Stützpunkte löschen, bevor die imperialen diese auslesen könnten.
Ein paar Orbitalbombardements würden ja genügen um die Basis in Schutt und Asche zu legen und wichtige Representanten der Rebellenallianz (Leia, Luke, viele Generäle u.s.w.) zu töten.
Das würde den Rebellen auch sehr Schaden.

MFG
Computersimon

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:21

@Computersimon

Der Großteil der Rebellen ist bereits fort als der Schild Generator vernichtet wurde, die letzten Evakuierungsschiffe sind bereits außerhalb der Basis Stationiert und warten dort auf die letzten die sich zurück ziehen.

Auch wenn die Rebellen Koordination und der gleichen löschen und vieles an Hardware vernichten, könnte das Imperium dennoch wichtige Information bekommen, zum Beispiel wurde ein Protokoll Droide in der Kommando Zentrale bei einem Treffer beschädigt und deaktiviert, gut möglich das sein Speicher noch vorhanden ist und man eventuelle noch Daten davon bekommt. Und da die Imperialen eben vor der Basis bereits stehen, bzw. sich bereits einen Weg hinein bahnen um eventuell noch gefangene zu machen. Macht es eben auch keine Sinn mehr die Basis zu bombardieren.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:24

Zitat

Die Basis auf Hoth musste erobert werden weil der Schildgenerator ein Orbitalbombardement verhindet. Zudem traten die Imperialen Schiffe zu Nahe bei Hoth aus dem Hyperraum wodurch die Rebellen bewarnt wurden und die Imperialen keine Zeit mehr hatten eine Blockade zu errichten.

Da die Imperiale Basis zudem noch im Inneren eines Berges lag hätte ein Bombardement aus der Luft zu wenig Schaden angerichtet. In der Zwischenzeit wären die Rebellen, aufgrund der unzureichenden Blocke längst vom Planeten geflohen. Durch den direkten Angriff auf die Station gab es zumindest noch die Möglichkeit einen Teil der Rebellen zu töten und wöómölgich an vertrauliche Daten zu gelangen.

P.S.: Das waren Schneetruppen bei Vader und keine Schocktruppen. :rolleyes:
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Computersimon

unregistriert

6

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:32

alles klar

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

Die Basis auf Hoth musste erobert werden weil der Schildgenerator ein Orbitalbombardement verhindet.:

Der Schildgenerator war ja schon ausgeschaltet (keine Energie mehr).

Zitat

Original von Delta 1138

Zitat

P.S.: Das waren Schneetruppen bei Vader und keine Schocktruppen.:

Sorry

Ok, danke für die Antworten.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 14:40

Zitat

Der Schildgenerator war ja schon ausgeschaltet (keine Energie mehr).

Und deswegen stehen in meinem Beitrag auch noch ein paar zusätzliche Informationen bzw. Gedanken. ;)

Der Schildgenerator war zwar weg/zerstört, doch die Basis lag im Inneren eines Berges und durch den hätte man sich erst einmal bomben müssen ehe man die Basis selbst angreift.

Hier ist der betreffende Teil aus meinen vorherigen Beitrag:

Zitat

Da die Imperiale Basis zudem noch im Inneren eines Berges lag hätte ein Bombardement aus der Luft zu wenig Schaden angerichtet. In der Zwischenzeit wären die Rebellen, aufgrund der unzureichenden Blocke längst vom Planeten geflohen. Durch den direkten Angriff auf die Station gab es zumindest noch die Möglichkeit einen Teil der Rebellen zu töten und wöómölgich an vertrauliche Daten zu gelangen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (5. Juli 2009, 14:40)

Computersimon

unregistriert

8

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:18

Schon ok

Hallo,
@Delta 1138
Ich meinte damit auch nur das der Schild weg war.
Das mit dem Berg hatte ich schon verstanden:
http://www.jedipedia.de/wiki/images/Echo-Basis.JPG

MFG
Comptersimon

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:13

So was ähnliches haben wir auch schon im Thread "Warum verlieren die Rebellen auf Hoth und gewinnen auf Yavin"? diskutiert, und da hat Delta 1138, glaube ich, geantwortet dass man Luke lebend und Informationen über weitere Basen haben wollte.
Ich hab nämlich gefragt warum man nicht Base Delta Zero ausgeführt hat. Ich denke das ist effektiver als ein Bombardement :D
Erst denken, dann schreiben!

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Juli 2009, 16:38

Im Fact File steht das Vader wichtige Anführer und Informationen in die Hände bekommen wollte, was ihm wenn Ozzel nicht so ein Versager wäre, gelungen wäre. Dadurch wollte er den Stützpunkt einfach nicht bombardieren lassen...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

11

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:03

In Jedi Knight 3 sind auf Hoth einige Daten noch da, also geh ich mal davon aus das sie gelöscht wurden, aber das während der Schlacht aufgezeichnet wurde wo zb Luke hinfliegt, die Daten waren nämlich noch da.
:ben