Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich
  • »Lord Alex2« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:06

Warum schickt das Imperium keine TIEs los?

Hallo!!
Mir ist aufgefallen dass das Imperium nach der Schlacht von Hoth keine Ties losschickt ( ich meine den Teil wo die Rebellen fliehen und in den Hyperraum springen). Mit den Ties hätte man doch die Rebellen leicht ausschalten können.
Und an der Zeit kann es eigentlich auch nicht liegen, da die Ties einsatzbereit sein müssten und schnell starten könnten.

Gruss Alex
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Alex2« (23. Juni 2009, 22:06)

Darth Revan 26

Community-Mitglied

• »Darth Revan 26« ist männlich

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:13

Es war doch nur noch ein Sternenzerstörer über Hoth und der und all seine Systeme wurden von der Ionenkanone lahmgelegt ;) und daher denke ich das die Tie Fighter auch von betroffen waren :)
„Jene, die die Dunkle Seite nutzen, sind auch verpflichtet, ihr zu dienen. Wer dies versteht, versteht damit die grundlegende Philosophie der Sith.“ Darth Revan

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 23:18

Wie man an der Jagd nach dem Falken sieht, waren zu Anfang der Schlacht noch einige Zerstörer im Orbit.
Erst später sind viele dieser Schiffe abgezogen worden, um den Falken zu jagen.

Was die Ties angeht: Auf jeden Fall sind dort einige im Orbit gewesen.
Aber erstens ist der Bereich den man abriegeln muss recht groß
und zweitens hält die Ionenkanone einen großen Korridor für die abfliegenden Schiffe frei.
Dass dort Ties waren kann man aber bei der Verfolgung des Falken und in mehreren EU-Werken sehen.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (23. Juni 2009, 23:20)

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Juni 2009, 01:30

Ich schätze dafür gab es mehrere Gründe.
1. Das Gebiet war einfach zu riesig (Planet abriegeln, mit ein paar Geschwadern TIEs???)
2. Ionenkanone war zu gefährlich
3. Hangarsysteme durch die Ionenkanone lahmgelegt
4. Viele Schiffe verfolgten den Falken

Und meine Meinung ist, dass man Transporter nicht mit TIEs angreifen sollte. Ich hab immer das Gefühl, dass ein TIE schon vom ansehen auseinanderfällt, da würde er zurückschießende Transporter nicht überleben. Lieber kleinere Fregatten schicken...
Erst denken, dann schreiben!

5

Donnerstag, 25. Juni 2009, 12:01

Ich denke, dass noch folgendes hinzukommt:
Die SZ muessen die TIE spaeter wieder aufnehmen! Normale TIE haben ja keinen Hyperraumantrieb und wenn die Rebellenflottenverbaende in den Hyperraum springen, koennen nur die SZ die verfolgen. Schnell TIE rauszuschicken, um ein paar Raumschiffe zu "nerven", die dann trotzdem abhauen koennen, bringt nix.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

Darth Bär

unregistriert

6

Donnerstag, 25. Juni 2009, 16:28

@ LordRevan1988...

lol... Raumschiffe nerven?? Ich denke, es geht vielmehr darum, einen Krieg zu gewinnen! Und wenn man zum Sieg der Schlacht einige TIEs zurück lassen muss, dann ist dies auf jeden Fall gerechtfertigt. Zumal die Sternenzerstörer ohnehin bald zurück gekehrt wären. Sie haben ja noch einige AT-ATs und weiteres Zeug auf Hoth einzuladen! ;)

@ Matchez...

Zu 1.: Stimmt! Viel zu riesig! Aber auch mit einer Hand voll Sternenzerstörern kann man keinen Planeten abriegeln.

Zu 2.: Die Ionenkanone war wohl eher für die Sternenzerstörer als für einzelne Jäger eine Gefahr. Niemand feuert mit einer Ionenkanone auf einige TIEs.

Zu 3.: Wenn das Imperium vorgehabt hätte, TIEs einzusetzen, dann hätte es sie früher los geschickt. Im Film trifft der Ionen-Strahl den Sternenzerstörer ja nur Sekunden bevor der erste Transporter den SZ passiert hätte. Ergo wäre es zu dem Zeitpunkt viiiel zu spät gewesen, TIEs raus zu schicken!

Zu 4.: Ich hab die Bücher nicht gelesen. Aber im Film verfolgen doch nur eine Hand voll TIEs den Falken. Im Asteoriedenfeld anfangs nur 4; und später noch ein paar TIEs mitsamt einigen Bombern. Vor dem Asteoriedenfeld, weiß ichs nicht genau. Aber es sind mit Sicherheit keine 72 TIEs, die auf einem Sternenzerstörer Platz hätten. ;)

Euer Darth Bär

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. Juli 2009, 19:59

Zu den zurückschießenden Transportern: Haben Gallofree Transporter überhaupt Waffen?
ICh glaub nämlich nicht, dass sie Waffen haben, woför dann die Eskorte??
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 3. Juli 2009, 20:26

Kein Transporter kann es sich Leisten, keine Waffen zu haben. Die Eskorte soll zusätzlichen Schutz darstellen.
Erst denken, dann schreiben!

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. Juli 2009, 20:35

Ich weiß, dass EaW nur ein Spiel ist, aber in jenem EaW haben Gallofree Transporter keine Waffen (können nicht feuern) und im Lexikon steht auch, dass die keine Waffen haben.
edit: zu den SZs:
Ein ISZ reicht aus um einen Planeten abzuriegeln, also auch einen unbewohnten wie Hoth.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nihilus75« (3. Juli 2009, 20:38)

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 6. September 2009, 21:30

Auch wenn es keine kanonische Quelle ist, so sieht man in der Einleitungssequenz von XWing Alliance doch mehrere Tie-Fighter, die den Azameen-Frachter bei seiner Flucht von Hoth stoppen wollen. Außerdem wurden die flüchtenden Schiffe im Film von mindestens einem Jäger begleitet. Welchen Sinn würde das machen, wenn es da oben nur ISZ und keine Ties gäbe?

11

Sonntag, 6. September 2009, 22:49

Hm, also die Imps haben die Transporter der Rebellen doch schon mit den Sternenzerstörern beschossen. Also ich glaube es könnte sein, das keine Ties gegen die Transporter eingesetzt wurden, damit die Jäger halt nicht in den Beschuss der eigenen Sternenzerstörer geraten. Ich mein, in der realen Welt setzt man ja auch keine Jagdflugzeuge und Flak zur gleichen Zeit ein, um gegnerische Flugzeuge abzuschiessen, da die Jäger ja sonst in den eigenen Flakbeschuss geraten könnten.

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 6. September 2009, 23:37

Es ist eine weile her, seit ich EP V geguckt hab, aber wo sieht man, dass KEINE Tie's rausgeschickt wurden? Man sieht nur keine Tie's.

Es muss doch auch einen Grund geben, warum X-Wings die Transporter beschützen :) Das tun sie wohl weniger gegen Sternenzerstörer.

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich
  • »Lord Alex2« ist der Autor dieses Themas

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Montag, 7. September 2009, 09:30

@Wolfb
Ein Pilot der Rebellen hat gesagt : " Ein Raumjäger gegen ein imperialen Sternenzerstörer?? "
Bin mir nicht sicher, ob er das genauso gesagt. Aber durch diese Aussage denke, das die X-Wings sehr wohl, gegen ISD eingesetzt wurden.
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Alex2« (7. September 2009, 09:31)

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 7. September 2009, 09:35

Ich glaub die Frage bezog sich eher darauf, DASS da draußen n Sternenzerstörer ist und die ausser Jägern nichts anderes an Raumschiffen haben, das kämpfen kann. Nicht, dass die X-Wings tatsächlich gegen sowas eingesetzt werden sollten.
Oder sind die Jäger doch so mächtig?

15

Montag, 7. September 2009, 17:47

Ich weis jetzt nicht wie so nen Transporter aufgebaut ist aber ich würde jetzt mal sagen großes Schiff = stärkere Schilde. Wenn da 3 TIEs auf den Schießen wird der wohl einfach grinsen und weiterfliegen.
Unbewaffnet käme mir dazu auch noch etwas seltsam vor.
Außerdem springen die Transporter doch gleich in den Hyperraum, ich denke mal da fehlt auch die Zeit den groß anzugreifen.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. September 2009, 18:54

@arrow: Du musst die Schildstärke aber in Beziehung zur Größe und der Manövierbarkeit ziehen. Ein großer und langsames Schiff braucht schon enorm starke Schilde, um das aufzuwiegen - die haben meistens nur Kriegsschiffe. Ich glaube schon, dass du mit 3 flinken Tie-Fightern genug Feuerkraft hast, um den Antrieb eines kleinen bis mittleren Frachters auszuschalten.

17

Mittwoch, 9. September 2009, 21:37

Zitat

Original von Yavin4
@arrow: Du musst die Schildstärke aber in Beziehung zur Größe und der Manövierbarkeit ziehen. Ein großer und langsames Schiff braucht schon enorm starke Schilde, um das aufzuwiegen - die haben meistens nur Kriegsschiffe. Ich glaube schon, dass du mit 3 flinken Tie-Fightern genug Feuerkraft hast, um den Antrieb eines kleinen bis mittleren Frachters auszuschalten.

Selbst der Falke hält nen paar Treffern stand, ich denke mal son größerer Transporter wird das schon iwi durchstehen. Für alle die jetzt zufällig die Spiele der X-Serie kennen, wenn man da nen Transporter hat ist das auch kein Kriegsschiff mit Wahnsinns Schilden, der ist aber einfach so groß, das es einen nicht interessiert wenn da nen kleiner Jäger auf einen schießt.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. September 2009, 21:59

Der Falke hat auch modifizierte Schilde die denen einen Kriegsschiffs entsprechen! ;)
Ich würde schon sagen das drei TIE´s einen Transporter lahmlegen könnten, aber das würde denk ich einige Zeit brauche und die haben die Imps über Hoth nicht...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

ManuSolo

Community-Mitglied

• »ManuSolo« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. September 2009, 22:05

also ersten waren sie wahrscheinlich überrascht, dass da plötzlich Transporter auf ihre Schlachtschiffe zufliegen (womit wir auch gleich bei dem Zeit-faktor wären) und außerdem würd ich mich dann dem Argument anschließen, dass die Tie's wahrscheinlich nur die Turbolaser gestört hätten (wurden die überhaupt abgefeuert :thinking:) und neben dem Überraschungeffekt kommt ja noch die Ionenkanone dazu, die hätte so nen TIE doch locker gegrillt. Und die werden sicherlich auch mit der Koordination des Bodenangriffs beschäftigt gewesen sein, haben das also auch nicht so unbedingt gleich gemerkt

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. September 2009, 13:53

Die Imperialen waren nicht überrascht, schließlich haben sie auf die Transporter gewartet. Wie der Offizier gesagt hat: Das wäre der erste Fang des Tages!
Ich weiß nicht warum das Imperium keine TIE´s gegen die Transporter einsetzt. Wahrscheinlich dachten sie der Sterzerstörer würde reichen (was ja eigentlich auh stimmt) um die Transporter zu kapern. Sie haben allerdings nicht mit der Ionenkanona gerechnet, und die Rebellen konnten entkommen. Außerdem sidn ja soweit ich weiß einige der Transporter nicht entkommen.
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Lord razalon

unregistriert

21

Donnerstag, 10. September 2009, 22:03

TIE-Fighter sind sowieso nicht dafür geeignet, gegen etwas größeres als andere Jäger zu kämpfen, dafür fehlt es ihnen schlicht und ergreifend an der nötigen Feuerkraft, mit ISZ ist man da besser bedient.