Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darktrooper

Community-Mitglied

• »Darktrooper« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Samstag, 20. Juni 2009, 21:54

Man sollte die Schlacht auch mal vom Strategisch/Taktischen Standpunkt aus betrachten.

Die imperiale Blizzard-Einheit wurde von dem fähigen General Veers geführt der überhaupt nicht daran dachte durch den von den Rebellen am besten vorbereiteten Verteidigungsabschnitt zu marschieren wo Riekaan den Hauptstoß des Imperiums erwartete, der mit etlichen Minen und Geschützturm-Batterien gespickt war und der den imperialen Angriff vielleicht hätte ins Stocken bringen können.

Veers führte seine Attacke vom Nordkamm herab, womit die Rebellen nicht gerechnet hatten, und konnte die Rebellen-Stellungen mit Leichtigkeit nehmen, Probleme machten ja bekanntlich nur die Speeder.
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

32

Samstag, 20. Juni 2009, 22:34

Selbst Ozzel wäre nicht so blöd gewesen in die Todeszone zu marschieren... Also ich hätte ja gar nicht erst so einen riesigen Verteidigungsring gebaut... Das ist doch total ineffektiv, wie wir gesehen haben. Da hätte man besser eine kleinere "Front" errichtet und die dann mit Geschützen und Gräben vollgepackt. Das hätte zwar einen Bodenverlust bedeutet, aber auch, dass man auf einer Fläche mehr Leute zur Verfügung hat.
Erst denken, dann schreiben!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Samstag, 20. Juni 2009, 22:43

Zitat

Selbst Ozzel wäre nicht so blöd gewesen in die Todeszone zu marschieren...

Nunja, da wäre ich mir nicht so Sicher, dass kann man jetzt zwar drehen und wenden, aber darauf verlassen würde ich mich nicht, dass Ozzel, etwa so handeln würde wie Veers. Veers riskierte immerhin etwas, beim Marsch über den Nord Kamm.

General Veers verlor doch selber Einheiten, beim überqueren des Nord Kamms, fraglich ob ein andere General ebenfalls so gehandelt hätte wie Veers, oder doch eben den direkten Weg genommen hätte. Wir können schwer sagen, wie die Schlacht bei einem Frontal Angriff in der "Todeszone" ausgesehen hätte, die AT-AT´s waren deutlich besser gepanzert, als von den Rebellen erwartet bzw. das überhaupt so schwere Einheiten zum Einsatz kamen, war wohl eher unerwartet, daher können wir auch schwer sagen, wie wirksam das Minenfeld wirklich gewesen wäre. Wenn ich mich nicht irre, unterschätzten die Rebellen auch die Feuerreichweite des Imperiums, so konnten die Imperialen weit effektiver die Verteidigung weg räumen, während die Geschütze der Rebellen nicht mal ihre maximale Wirksamkeit erreichen konnten.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Darth Marik

Community-Mitglied

• »Darth Marik« ist männlich

• Nachricht senden

34

Samstag, 20. Juni 2009, 23:05

Ich denke schlicht und einfach, dass die Rebellen wahrscheinlich die besseren Piloten haben, doch auf dem Land sind sie eindeutig unterlegen, das Imperium verfügt über bessere Waffen, riesige Armeen und schweres Gerät. Ausserdem hat das Imperium die Rebellion bei Yavin unterschätzt, ganz anders bei Hoth, da wollte das Imperium den verlust des Todessterns noch mal aufarbeiten und entlud seinen ganzen Zorn über die Rebellen...

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

35

Samstag, 20. Juni 2009, 23:05

Zitat

Original von Matchez
Da hätte man besser eine kleinere "Front" errichtet und die dann mit Geschützen und Gräben vollgepackt. Das hätte zwar einen Bodenverlust bedeutet, aber auch, dass man auf einer Fläche mehr Leute zur Verfügung hat.

ja alles auf einen Haufen packen, eine gute Idee. Das ist als ob man sich selbst auf den Präsentierteller stellt und sagt hier habt ihr uns.
Auf Hoth war das Ziel der Rebellen den Vormarsch des Imperiums so lange wie möglich zu verzögern. Dies gelingt aber nur durch mehrere kleine Fronten an strategisch wichtigen stellen. Wo ein Angriff am wahrscheinlichsten ist.
Wenn man alles auf einen Punkt konzentriert braucht das Imperium nur Artelier Unterstützung (bspielweise durch SPHA-T oder SPMA-T) anzufordern und weg ist alles. Dadurch das sie besser verteilt sind sieht man auch nicht gleich alle Stellungen und können unter umständen auch hindernisse legen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

36

Montag, 22. Juni 2009, 11:35

Das Imperium hätte auch so Artillerie einsetzen können. Oder noch besser, die Rebellen mit einem Bombenteppich überziehen. Sie hätten auch Base Delta Zero befehlen können, Vader und Sidious wären es doch egal gewesen, wenn so ein Eisklotz im Outer Rim zerstört ist, wenn sie dafür die Rebellen vernichtet hätten. Warum sind sie also mit Bodentruppen gekommen? Dass sie so ungünstig aus dem Hyperraum gekommen sind kann nicht der Grund dafür sein, einen Planeten kann man auch so ganz gut zerstören. Man braucht dafür nicht zwangsläufig einen Todesstern.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

37

Montag, 22. Juni 2009, 13:35

Zitat

Wenn man alles auf einen Punkt konzentriert braucht das Imperium nur Artelier Unterstützung (bspielweise durch SPHA-T oder SPMA-T) anzufordern und weg ist alles.
Solche Geschütze müsste man natürlich erstmal ordentlich in Position bringen und da SPMA-T nicht grade für ihre hohen Geschwindigkeiten bekannt sind und noch dazu nicht so stark gepanzert sind wie die AT-ATs, wird es ziemlich kompliziert mit diesen Dingern den Schildgenerator zu zerstören ohne von den Speedern zerpflückt zu werden.

Zitat

Das Imperium hätte auch so Artillerie einsetzen können.
Man schaue ein Zitat weiter nach oben. :)

Zitat

Oder noch besser, die Rebellen mit einem Bombenteppich überziehen.
Wie denn? Die Basis wird doch vom Schild geschützt.

Zitat

Sie hätten auch Base Delta Zero befehlen können
Die Imps sagen doch extra, dass der Basisschild jeden Beschuss der Flotte abwehren könnte.

Zitat

einen Planeten kann man auch so ganz gut zerstören. Man braucht dafür nicht zwangsläufig einen Todesstern.
Wie will man denn anderweitig einen Planeten zerstören? Wohl kaum mit ein paar Zerstörern.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

38

Montag, 22. Juni 2009, 13:52

Ich glaube, ich habe das schon in einem anderen Thread erwähnt, ich glaube das war der mit den Sonden, die Hoth ausspioniert haben... Hoth ist ein Planet. die Rebellen haben sich auf einer kleinen Basis verschanzt, die so winzig ist, dass man den Planeten verwüsten kann, ohne auf die Basis zu feuern. Oder kann ein Schild etwa einen kompletten Planeten umfassen? Das könnte er, aber dazu braucht man eine Menge Energie. Mehr, als so ein Generator erzeugen kann. Wie groß die wohl auf Coruscant sind? Jedenfalls größer als der auf Hoth...
Nun feuert die Flotte auf einen Punkt von Hoth, der NICHT geschützt wird. Die Zerstörung wird immer mehr ausgeweitet, bis der ganze Planet ein Haufen Schrott ist. Die Rebellen haben zwar einen Schild, aber der hält Beschuss auch nicht ewig aus... Meiner Meinung nach hätte man die Rebellen wirkungsvoller bekämpfen können. Egal, was die Imperialen Offiziere gesagt haben, es muss noch lange nicht stimmen.
P.S.: Was den Bombenteppich angeht: Das Imperium hätte doch seine Bomber einfach nur innerhalb des Schildes bringen müssen, und schon wäre ein weiteres Problem gelöst gewesen. Dann wären vielleicht einige Bomber abgeschossen worden, aber das Imperium hat doch genug...

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

39

Montag, 22. Juni 2009, 14:48

Zitat

Original von Matchez
Ich glaube, ich habe das schon in einem anderen Thread erwähnt, ich glaube das war der mit den Sonden, die Hoth ausspioniert haben... Hoth ist ein Planet. die Rebellen haben sich auf einer kleinen Basis verschanzt, die so winzig ist, dass man den Planeten verwüsten kann, ohne auf die Basis zu feuern. Oder kann ein Schild etwa einen kompletten Planeten umfassen? Das könnte er, aber dazu braucht man eine Menge Energie. Mehr, als so ein Generator erzeugen kann. Wie groß die wohl auf Coruscant sind? Jedenfalls größer als der auf Hoth...
Nun feuert die Flotte auf einen Punkt von Hoth, der NICHT geschützt wird. Die Zerstörung wird immer mehr ausgeweitet, bis der ganze Planet ein Haufen Schrott ist. Die Rebellen haben zwar einen Schild, aber der hält Beschuss auch nicht ewig aus... Meiner Meinung nach hätte man die Rebellen wirkungsvoller bekämpfen können. Egal, was die Imperialen Offiziere gesagt haben, es muss noch lange nicht stimmen.
P.S.: Was den Bombenteppich angeht: Das Imperium hätte doch seine Bomber einfach nur innerhalb des Schildes bringen müssen, und schon wäre ein weiteres Problem gelöst gewesen. Dann wären vielleicht einige Bomber abgeschossen worden, aber das Imperium hat doch genug...

Eine Frage jetzt. Was wäre der Sinn darin den Planeten mit orbitalem Bombardement zu verwüsten und die Basis die durch den Schild geschützt ist ist weiterhin intakt?
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

40

Montag, 22. Juni 2009, 15:14

Dazu mal ein kleines Experiment. Mann nehme eine Oberfläche und stellt einige Gegenstände drauf. Dann deckt man diese Gegenstände mit etwas widerstandsfähigem ab. Als nächstes wird die komplette Oberfläche mit allen verfügbaren Waffen bombardiert. Mag ja sein, dass die Schüsse die Gegenstände nicht direkt treffen, aber der Untergrund um den Schild herum wird immer mehr verwüstet. Irgendwann ist durch den Beschuss auch der stärkste Schild zerstört, denn ewig hält der beste Schild nicht. Nun stell dir mal Hoth vor, während dieses Beschusses. Die Oberfläche wird mehr und mehr deformiert, bis der Planet zwar noch existiert, aber (um es beschönigend auszudrücken) die Oberfläche ist praktisch nicht mehr vorhanden. Und da soll die kleine Rebellenbasis mit ihrem kleinen Schild unversehrt wie eine Insel herausragen? Nene, was in der Lage ist einen ganzen Planeten derart zuzurichten, kann auch einen popeligen Schild knacken. Außerdem strahlt der verbliebene Untergrund, wenn ich mich nicht irre. Schützt ein Schild auch davor? Ich kann die Zerstörung noch nichtmal beschreiben, so heftig muss das sein. Der Todesstern "sprengt" einen Planeten. das einzige, was Base Delta Zero von ihm Unterscheidet ist, dass der Planet danach noch existiert. Der Kern ist noch intakt, aber die Oberfläche kann man vergessen. Das ist, als wenn man mit einem Fußball eine Dose umschießen will, man das aber "nicht kann", weil ein Blatt Papier davor gespannt ist.

EDIT: Ich habe in Jedipedia gelesen, dass ein Planet durch Base Delta Zero zerstört wurde. Hab jetzt leider den Namen vergessen, uf jeden Fall hatte dieser Planet einen Planetaren Schild! Der hat ihn aber auch nicht vor der Verwüstung bewahrt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matchez« (22. Juni 2009, 15:22)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

41

Montag, 22. Juni 2009, 15:29

Zitat

Original von Matchez
Dazu mal ein kleines Experiment. Mann nehme eine Oberfläche und stellt einige Gegenstände drauf. Dann deckt man diese Gegenstände mit etwas widerstandsfähigem ab. Als nächstes wird die komplette Oberfläche mit allen verfügbaren Waffen bombardiert. Mag ja sein, dass die Schüsse die Gegenstände nicht direkt treffen, aber der Untergrund um den Schild herum wird immer mehr verwüstet. Irgendwann ist durch den Beschuss auch der stärkste Schild zerstört, denn ewig hält der beste Schild nicht. Nun stell dir mal Hoth vor, während dieses Beschusses. Die Oberfläche wird mehr und mehr deformiert, bis der Planet zwar noch existiert, aber (um es beschönigend auszudrücken) die Oberfläche ist praktisch nicht mehr vorhanden. Und da soll die kleine Rebellenbasis mit ihrem kleinen Schild unversehrt wie eine Insel herausragen? Nene, was in der Lage ist einen ganzen Planeten derart zuzurichten, kann auch einen popeligen Schild knacken. Außerdem strahlt der verbliebene Untergrund, wenn ich mich nicht irre. Schützt ein Schild auch davor? Ich kann die Zerstörung noch nichtmal beschreiben, so heftig muss das sein. Der Todesstern "sprengt" einen Planeten. das einzige, was Base Delta Zero von ihm Unterscheidet ist, dass der Planet danach noch existiert. Der Kern ist noch intakt, aber die Oberfläche kann man vergessen. Das ist, als wenn man mit einem Fußball eine Dose umschießen will, man das aber "nicht kann", weil ein Blatt Papier davor gespannt ist.

EDIT: Ich habe in Jedipedia gelesen, dass ein Planet durch Base Delta Zero zerstört wurde. Hab jetzt leider den Namen vergessen, uf jeden Fall hatte dieser Planet einen Planetaren Schild! Der hat ihn aber auch nicht vor der Verwüstung bewahrt...

Ja der Schild hätte dem Beschuss auch standgehalten, vielleicht nicht für immer aber auch eine ganze Zeit. Zusätzlich wäre der Beschuss auch noch durch die Ionenkanone gestört worden die die Rebellen hatten.
Jetzt überlege mal wie lang der Beschuss gehen müsste um den Planeten so zuzurichten. Wie lange man da hätte drauf ballern müssen um die komplette Kruste zu vernichten. Da war der Bodenangriff sicher die schnellere Variante. Außerdem war das Risiko das Luke Skywalker dabei stirbt auch viel geringer. Denn man darf nicht vergessen das Vader ihn ja lebend haben wollte.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Montag, 22. Juni 2009, 17:59

Zitat

Mag ja sein, dass die Schüsse die Gegenstände nicht direkt treffen, aber der Untergrund um den Schild herum wird immer mehr verwüstet.
Um das eigentliche Basisgelände in Mitleidenschaft zu ziehen, müssten die Waffen der Flotte erstmal stark genug sein, was sie anscheinend nicht sind.

Zitat

Irgendwann ist durch den Beschuss auch der stärkste Schild zerstört
Oder die Waffen der Imperialen. Auch die haben schließlich keinen unendlichen Energievorrat.

Zitat

Nene, was in der Lage ist einen ganzen Planeten derart zuzurichten, kann auch einen popeligen Schild knacken.
Das man mit einem halben Dutzend Zerstörern einen kompletten Planeten verwüsten kann ist erstmal fraglich. Genauso fraglich ist, wie "popelig" der Rebellenschild ist.
Schließlich kann er laut imperialen Offizieren das gesamte Feuer der Death-Squad abwehren.

Zitat

das einzige, was Base Delta Zero von ihm Unterscheidet ist, dass der Planet danach noch existiert.
Das ist wohl eher umstritten. Auf Saxtons BDZ-Version ist nicht grade 100%Verlass.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

43

Montag, 22. Juni 2009, 21:38

Zitat

Original von Ace Azzameen
Schließlich kann er laut imperialen Offizieren das gesamte Feuer der Death-Squad abwehren.

Zieht es hier niemand in Betracht, dass sich imperiale Offiziere auch irren können? Niemand ist perfekt. Ich erinnere nur mal an Ozzel... Nur, weil das so im Drehbuch steht, heißt das nicht, dass man Einschätzungen nicht anzweifeln kann. Der Imperator hat doch auch nicht mit dem Sieg der Rebellen gerechnet, hat immer gesagt "Wir werden sie vernichten" Oder so was in der Art. Und was ist mit dem Planeten, der trotz Schild verwüstet wurde? Ich glaube ewig haltbar sind Schilde nicht, jedenfalls sollte die Munition so lange halten.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Montag, 22. Juni 2009, 22:37

Zitat

Zieht es hier niemand in Betracht, dass sich imperiale Offiziere auch irren können?
Wieso sollten wir? Es gibt doch keinen einzigen Grund dafür.
Die Schiffe der Imps haben den Schild mit den Sensoren erfasst. Die werden wohl kaum ins Blaue raten, wie es um dessen Stärke aussieht.

So lange man also keine anderslautenden Aussagen hört, sehe ich keine Notwendigkeit diese anzuzweifeln.

Andersrum muss man natürlich fragen, wie der bestehende Kanon denn unbedingt falsch sein soll?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

45

Montag, 22. Juni 2009, 23:48

@Matchez und Ace Azzameen
Ein Supersternenzerstörer, plus 5 ISZ haben sicherlich genug Feuerkraft um die Eiskruste von Hoth Kollabieren zu lassen um damit den Planeten, sozusagen zu schmelzen.
Allerdings wollte das Vader nicht, da er an Luke herankommen wollte. Außerdem war die Echo Basis auf ja wohl nicht der einzige Stützpunkt der Rebellen in der Galaxis sondern nur das Hauptquartier. Wenn er die Basis also erobern kann findet er möglicherweise wichtige Daten um den Rest der Rebellion auszulöschen. Das sollte man ersteinmal bedenken.
Luke hat für Vader oberste Priorität, das zeigt der Film und auch das EU. Den Schild hätten sie sicherlich früher oder später überwunden. Die Imperiale Flotte über Hoth hätte ausgereicht um ein Blockade um den Eisplaneten zu errichten. Die Sache ist nur die dass die Rebellen auch ein Ionengeschütz auf dem Planeten haben welches die Sternenzerstörer für einen gewissen Zeitraum außer gefecht setzt, wenn sie sich dem Planeten nähren. Was wohl ein weitere Grund ist warum ein Basis Delta Ziro nicht möglich ist. (Wobei ich übrigens bezweifle das eine Salve des Ionengeschützes Ausreicht um die Executer völlig außer Gefecht zu setzten.)

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Dienstag, 23. Juni 2009, 08:39

@Mad Blacklord

Also der Planetare Schild über Hoth wäre wohl in der Lage, dem Angriff der ISD und der Executor, so wie ihrer Bomber Staffelnc zu widerstehen und die Basis vor einem Luftangriff und einem Orbital Bombardement zu schützen. Und die Ionen Kanone könnte durch aus auch der Executor gefährlich werden. Zu diesem Zeitpunkt war die Priorität bezüglich Luke noch nicht ganz so groß, wie später, immerhin war wohl zu beginn geplant die Basis zu bombardieren um die Rebellen heraus zu locken und sie so gefangen zu nehmen, da es in diesem Fall auch keine Ionen Kanone gab.

Das mit Basis Delta Ziro ist auch so eine Sache, dass würde vermutlich eine halbe Ewigkeit dauern, bis das alles geschmolzen ist und Flüssig bleibt.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

47

Dienstag, 23. Juni 2009, 10:44

Ok, das mit Luke und den Daten hab ich nicht bedacht, hast Recht, dann macht Base Delta Zero keinen Sinn. Aber wenn Vader bzw. Sidious an Luke herankommen wollen, warum wollten sie dann Yavin zerstören? Hätte ja sein können dass er auf der Planetenoberfläche war :D

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Dienstag, 23. Juni 2009, 11:35

Zitat

Original von Matchez
Ok, das mit Luke und den Daten hab ich nicht bedacht, hast Recht, dann macht Base Delta Zero keinen Sinn. Aber wenn Vader bzw. Sidious an Luke herankommen wollen, warum wollten sie dann Yavin zerstören? Hätte ja sein können dass er auf der Planetenoberfläche war :D

Zum Zeitpunkt des Angriffes auf Yavin IV, zumindest bei dem mit dem Todes Stern, war weder Vader noch sonst jemanden bewusst, das Luke Skywalker dort war, noch das es jemanden gab der so einen Namen hatte und mit Anakin Skywalker bzw. Darth Vader verwandt war.

Und ich würde Luke nicht zu hoich einstufen, der Imperator wollte ihn durch aus Töten, Vader konnte ihn jedoch überzeugen, dass es wichtig wäre oder von Vorteil, ihn für sie zu gewinnen.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

49

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:27

Noch viel zu lernen ich habe...
Wenn Vader nicht wusste wer Luke war, von wem hat ers erfahren bzw. warum wollte er ihn verschonen?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

50

Dienstag, 23. Juni 2009, 12:55

@Matchez

Nun ja, es wird sich logischer weise herum gesprochen habe, dass Luke Skywalker der Pilot war der den TS zerstört hat, im EU traf glaube ich Vader, Luke zwischen Episode IV und V sogar mal. Aber da bin ich jetzt nicht so involviert. In jeden Fall wird das Imperium wohl Nachforschungen darüber angestellt haben, wer Luke ist, immerhin war sich Sidious in Episode V ziemlich sicher, das Luke der Sohn von Anakin ist, weshalb schließlich beschlossen wurde, das Luke auf die Seite des Imperators geholt werden sollte. Sidious wollte ihn eher töten, aber Vader überzeugte ihm schließlich, dass es ihrer Sache dienlich sein könnte. Sieht man eigentlich eh alles in Episode V.

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

51

Dienstag, 23. Juni 2009, 14:04

Es gibt einen Comic der alles klärt. Der ist, glaub ich, in den Comics 1 - 4 von Dino verarbeitet und zeigt wie Vader rausbekommen hat, dass Skywalker den TS zerstört hat und so weiter.

Der Omnibus Comic Band "Early Victories" beinhaltet diesen Comic übrigens und man kann auf Amazon einen Blick reinwerfen und bekommt genau diesen Teil zu lesen.
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

52

Dienstag, 23. Juni 2009, 17:09

Zitat

Ein Supersternenzerstörer, plus 5 ISZ haben sicherlich genug Feuerkraft um die Eiskruste von Hoth Kollabieren zu lassen um damit den Planeten, sozusagen zu schmelzen.
Eben nicht. Das kriegen wir im Film doch schon extra vorgefrühstückt.
Der Offizier an Bord der Executer meldet nicht umsonst, dass der Schild jedem Beschuss aus dem Orbit standhalten kann.

Zitat

Aber wenn Vader bzw. Sidious an Luke herankommen wollen, warum wollten sie dann Yavin zerstören? Hätte ja sein können dass er auf der Planetenoberfläche war
Wie schon von ARC und Dak gesagt, erfährt Vader erst zwischen der Schlacht um Yavin und der Schlacht um Hoth, dass es sich bei dem Piloten bei Yavin um Luke Skywalker handelt.

Um die Sache mal zum Abschluss zu bringen: Die Imps haben die technischen Daten ihrer Waffen, mehrere Jahre Kriegserfahrung und die Sensorergebnisse des Sondendroiden und ihrer eigenen Sensoren.
Wieso sollten sie sich in der Einschätzung des Schutzschildes trotzdem noch irren?