Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 15. Juni 2009, 19:47

Wieso verlieren die Rebellen auf Hoth und gewinnen auf Yavin?

Die imperiale Raumflote ist bestimmt 100mal mächtiger als die von den Rebellen.
:mask
:vader
:evil: Er ist in der Unterzahl

Grievous der Zweite

Community-Mitglied

• »Grievous der Zweite« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2009, 19:51

Verlieren sie auf Yavin, ist die Handlung nach Episode IV zu Ende. Verlieren sie auf Hoth gibt es den Filmen zusätzliche Dramaturgie. Das ist der Unterschied. Diese Fragen werden aber zu oft gestellt. :rolleyes:
Dieser Beitrag wurde von GDZ verfasst.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2009, 19:52

Das sind zwei völlig verschiedene Situationen. Außerdem war bei Yavin die Macht doch ziemlich stark mit im Spiel.
Was eine geistreiche Signatur...

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Juni 2009, 19:59

RE: Wieso verlieren die Rebellen auf Hoth und gewinnen auf Yavin?

Die einfachste und wohl auch richtige Antwort ist einfach: Die Rebellen sind die Guten und müssen am Ende gewinnen.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2009, 20:18

@Zipp
Das erklärt aber nicht, warum sie auf Hoth verlieren. ?(

G 625

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Montag, 15. Juni 2009, 20:31

Hallo?
Was ist hier los mit euch?
Man muss nicht jedes kleinste storytechnische Detail hinterfragen!
Es handelt sich hier um Filme, die Spaß machen soll und Spannung vermitteln usw..
aber sie sind nicht zum Zerpflügen da

George Lucas wollte es so, wohl aus dramaturgischen Gründen und basta!
Wer was dagegen hat: selber machen!

Mit geht das ewige Herumkritteln in dem Forum schon langsam auf den Sack (sorry diese vulgäre Ausdrucksweise musste einfach sein, um meine Gefühle zu diesem Thema klar darzustellen)
Ist der Kopf ab, weint man nicht um die Haare.

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 15. Juni 2009, 20:35

Zitat

Original von General Rouge

Die Rebellen haben meines Erachtens nach aus vielen verschiedenen Gründen bei Yavin gewonnen und bei Hoth nicht. ;)
Ich glaube nicht, dass es an nur einem Grund liegt.

Bei der Schlacht um Yavin ahnten die Rebellen, wenn ich mich nicht irre, einige Zeit länger, dass ein Angriff des Imperiums erfolgen könnte, als vor der Schlacht um Hoth. ;)
Sie konnten somit einige Zeit lang ihre Schiffe und sich selbst bereitmachen, der Angriff auf Hoth kam sehr überraschend. Es ist quasi selbsterklärend, dass man kampfbereiter einen Kampf besser führen kann, als in Hast und Eile und überstürzt.

Wenn ich mich richtig erinnere wird in Episode V erwähnt, dass die Allianz Schwierigkeiten hatte, in der rauen Kälte Hoths ihre Transporter startklar zu machen - vielleicht ging es den Kampfschiffen ja ebenso?
Dieses Problem dürfte man auf Yavin vergeblich suchen. ;)

Außerdem muss man sehen, dass die Vernichtung des ersten Todesterns psychiologische Effekte auf sowohl die Rebellen, wie die Imperialen hatte. ;)
Ebenso ist es bei den fliehenden Rebellen auf Hoth, nur, dass im Gegensatz zu oben die Imperialen im Vorteil sind. ;)

Natürlich mag man auch damit argumentieren, dass die Rebellen als die Guten am Schluss quasi gewinnen "müssen". :)
Sicher stimmt das, doch das ist eigentlich "nur" eine Nicht-In-Universe-Erklärung, die uns keine wirklichen, "filmischen" Gründe liefert, wieso die Dinge innerhalb der Star-Wars-Galaxie so abliefen, wie sie liefen. ;)

@G 625:

Verzeihung, aber ist das Forum nicht unter anderen auch dazu da, sich mit solchen potenziellen Filmfehlern auseinanderzusetzen, die Meinungen und das Wissen anderer anzuhören und sich über die Dinge auszutauschen? ;)

Ich denke schon, und ich denke auch, dass das soweit okay ist, da es vielen oft Spaß bereitet und niemandem (Sieht man mal von möglicher Entnervung mancher ab ;)) schadet. ;)

Sollte etwas darin unfreundlich, aufstachelnd oder unhöflich erscheinen, sei versichert, es ist so nicht gemeint.

@YEAH:

Zitat

Das ist genau so eine Art von Frage wie "Wo ist das Hinterteil der Invisible Hand hingestürzt?"

Nicht ganz, hierbei geht es um Faktenwissen.
In der Hoth-Yavin-Diskussion kann man zumindest Überlegungen darüber anstellen, und auch möglicherweise gute Gründe finden. ;)

Zitat

Man wer will sowas wissen?!

Nun, zumindest der Threadersteller und Ich. ;)

Zitat

Vor allem was bringt es da hundertmal rumzuspekulieren wenn mans eh nicht weiß und auch nie wissen wird weils in dem Film nicht vorkam !

Es ist für mich beispielsweise einfach interessant, mich mit anderen auszutauschen, die Meinungen und die Weisheit anderer anzuhören. ;)
Ob man keine Begründung findet, halte ich für bis jetzt unsagbar. Das wissen in diesem Falle erst nach der Diskussion. ;)

Zitat

Zudem wirkt das doch auch total Freak-Mäßig fragen zu stellen wie "Warum ist diese stelle so und warum dort nicht so....und warum tat Yoda in The Clone Wars in Folge 23 Minute 3:33 dies und das "

Hhmm, das mag schon sein. Vielleicht ist das wirklich so.;)
Aber wenn es uns, also zumindest mir, Spaß bereitet, ist das mir persönlich zumindest völlig einerlei, ob das nun freakmäsig ist oder nicht. ;)
Es schadet ja niemandem, wenn man mal davon absieht, dass es manche Leute ein kleines wenig zu nerven scheint. ;)

Ganz abgesehen davon, es gibt noch keine The Clone Wars- Folge Nummer 23, die man hier oder in den USA im öffentlichen Fernsehen hätte sehen können, wenn ich mich nicht täusche. ;)

Auch hier meine ich nichts böse, aufstachelnd, unhöflich oder unfreundlich, wenn es so ankommt.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (15. Juni 2009, 20:51)

8

Montag, 15. Juni 2009, 20:37

Ganz genau.

Das ist genau so eine Art von Frage wie "Wo ist das Hinterteil der Invisible Hand hingestürzt?"

Man wer will sowas wissen?! Vor allem was bringt es da hundertmal rumzuspekulieren wenn mans eh nicht weiß und auch nie wissen wird weils in dem Film nicht vorkam !

Zudem wirkt das doch auch total Freak-Mäßig fragen zu stellen wie "Warum ist diese stelle so und warum dort nicht so....und warum tat Yoda in The Clone Wars in Folge 23 Minute 3:33 dies und das "

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

9

Montag, 15. Juni 2009, 20:48

Zitat

Original von YEAH
Man wer will sowas wissen?!

Der Threadersteller würde ich sagen. In diesem Fall also General Rouge.

Zitat

Zudem wirkt das doch auch total Freak-Mäßig

Wirklich? "Freak-Mäßig"? Ich glaube wir hatten schon einmal einen solchen Thread, der sich um das Thema "Freak" dreht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (15. Juni 2009, 20:51)

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 15. Juni 2009, 20:53

Also ein Forum ist dafür da das man eine Frage stellen kann zur der man entweder keine Antwort hatt oder man wissen will wie die anderen darüber denken.
Dan gib die Interessanten Fragen und die nicht so interessanten.
Wen man eine Frage nicht als interessant empfindet muss man ja nicht grat wüten werden und sagen wie blöd man diese findet .
General Rouge stellt diese frage weils in wunder nimmt , da muss man ja nicht Grade sagen wie blöd man die frage findet. Einige hier im Forum nimmt diese Frage sicher wunder.

Zur Frage:

Naja bei Yavin 4 war einfach die macht im Spiel würde ich mal sagen und da ja die Geschichte weiter gehen muss , müssen sie gewinnen.
Bei Hoth ist ja eine Niederlage nicht so schlimm wie bei Yavin 4 wo der ganze Planet zerstört wäre ( daher denke ich haben sie die Imperialen mal gewinnen lassen). Und bei Hoth hatten sie ja auch Probleme.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dunkler Lorth« (15. Juni 2009, 20:59)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 15. Juni 2009, 20:59

Zitat

Nur wurde sie gegen Yavin gar nicht ins Feld geführt.
Und der TS explodierte eben weil die Imps die Gefahr eines Jedi unterschätzten.
Auf Hoth setzte man dann eben auf konventionelle Streitkräfte die eben keine solchen Schwächen aufwiesen.

Zitat

Hallo? Was ist hier los mit euch? Man muss nicht jedes kleinste storytechnische Detail hinterfragen! Es handelt sich hier um Filme, die Spaß machen soll und Spannung vermitteln usw.. aber sie sind nicht zum Zerpflügen da
Was regst du dich darüber auf? Solange die Mods nichts gegen einen solchen Thread sagen, kann es dir doch egal sein, ob hier Leute diskutieren.
Schließlich zwingt dich niemand diesen Thread zu lesen.
Grade als Neuling solltest du doch wohl die Anderen User keine Vorschriften machen.

Zitat

Ganz genau. Das ist genau so eine Art von Frage wie "Wo ist das Hinterteil der Invisible Hand hingestürzt?" Man wer will sowas wissen?!
Nur weil du es nicht wissen willst, muss das nicht für alle anderen gelten, oder?
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

12

Montag, 15. Juni 2009, 21:02

Wie kommt ihr auf die Idee, dass die Rebellen bei Yavin IV gewonnen haben?

Die Rebellen haben zwar den Todes Stern zerstört, was ja auch nicht so schwer ist, wie wir im Film sehen und die Rebellen konnten sich darauf vorbereitet und der Todes Stern kam ja alleine, ohne Imperiale Flotte und Tarkin war überhäblich. Da aber Darth Vader überlebte, flog er zum nächsten Imperialen Stützpunkt und informierten den Imperator, so wie das Imperiale Militär, die kurze Zeit später den Planeten Angriffen und die Rebellen haben bei dieser Schlacht, die quasi ähnlich war wie bei Hoth, verloren. Daher sind sie ja auch auf Hoth, um einen neuen Geheimen Stützpunkt zu bauen und zu betreiben und nicht um einen Ski Urlaub zu machen.

Siehe auch den Lauftext von Episode V:

Zitat

Es ist eine dunkle Zeit für die Rebellion. Obwohl der Todesstern vernichtet worden ist, haben imperiale Streitkräfte die Rebellen aus ihrem Stützpunkt vertrieben und kreuz und quer durch die Galaxis verfolgt.

Fazit: Der Sieg gegen den Todes Stern ist ein Glücksfall, die Macht war mit den Rebellen. Aber bei annähernd gleichen Imperialen Truppen Verhältnissen, wie bei Hoth, haben die Rebellen auch bei Yavin IV verloren und das nur kurze Zeit später.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (15. Juni 2009, 21:04)

13

Montag, 15. Juni 2009, 21:05

General Rouges Frage ist doch absolut in Ordnung!
Zum Thema: Ich denke das die Imps natürlich die stärkere Flotte haben. Aber die war ja bei der Schlacht um Yavin kaum vertreten (war doch eigentlich "nur" der Todesstern). Zählt die Rogue Squadron Reihe eigentlich zum offiziellen Canon des EU? :thinking: Denn im Gamecube-Ableger kommt Vader mit seiner Flotte von Sternezerstörern zurück. Diese neue Schlacht um Yavin erinnerte dann schon eher an die Schlacht um Hoth und die Rebellen erlitten auch hier eine schmähliche Niederlage. das war schon ein ganz schönes Gemetzel das Vaders Streitkräfte da anrichteten. Die Rebellen konnten gerade noch mal das nötigste evakuieren. Es war so, als hätte der erzürnte Vader jeden Walker, jeden Tie und jeden Kreuzer persönlich gesteuert. War schon 'ne atemberaubende Mission.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (15. Juni 2009, 21:10)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 15. Juni 2009, 21:12

Zitat

Original von ARC A-001
Wie kommt ihr auf die Idee, dass die Rebellen bei Yavin IV gewonnen haben?

Vielleicht weil sie beim ersten Aufeinandertreffen mit dem Imperium den Kampf gegen diese übermächtige Station gewonnen haben? Und da ich denke, dass das gemeint war, ist die Aussage "Sieg" schon berechtigt. ;)

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 15. Juni 2009, 21:17

Allso gegen den Todesstern haben sie gesiegt beim Kampf um Yavin 4 nicht, aber da der Todesstern ja ein Zeichen absoluter macht war und die Reblen den zerstört haben ist der Sieg halt schon wichtiger.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 15. Juni 2009, 21:22

@Chrissi

Das war ein kleines Gefecht und übermächtig war die Station nun nicht unbedingt. Die Verteidigung war auf einen direkten Angriff durch schwere Flotten oder Kreuzern hin ausgelegt, die Turbolaser und Geschütze war zum Teil zu groß und zu langsam um die wendigen kleinen Jäger abwehren zu können, daher stellt der TS bis auf die Jäger keine Gefahr für die kleine Jäger Flotte der Rebellen dar. Und in der Frage wurde auch von der Imperialen Flotte gesprochen, der Todes Stern kam aber alleine und wie gesagt, so schwer war es nicht und die Macht war auch auf Seiten der Rebellen, ergo gibt es diesbezüglich nun kein Problem. Und Flotten bezogen wird auch die zweite Schlacht mit in die Frage einbezogen und da haben die Rebellen nun auch verloren.

Und zum Vergleich Hoth und Yavin Schlacht (TS bezogen):

Diese zwei Schlachten sind nicht vergleichbar, eine Flotte ist was anderes als ein Todes Stern und die Imperialen setzten auch Bodentruppen ein, Hoth war auch eher eine Bodenschlacht, während Yavin eine Raumschlacht war.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 15. Juni 2009, 21:28

Zitat

Original von Chrissi
@Zipp
Das erklärt aber nicht, warum sie auf Hoth verlieren. ?(

Um den Spannungsbogen wieder nach oben zu katapultieren. Damit sollte gezeigt werden das das Imperium nach dem Verlust des TS noch lange nicht am Ende war und das die Rebellion der imperialen Armee im offenen Kampf weit unterlegen war.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 15. Juni 2009, 21:34

@ Arc
Danke für die Info, brauchst du mir aber nicht erklären. Denke ich weiß selber, was los ist. Dass der Threadersteller aber mit der Schlacht um Yavin den Kampf (oder auch Gefecht) von 30 Jägern gegen den Todesstern meinst, ist doch wohl anzunehmen. Dass das Imperium danach auf Vergeltung aus ist, diese auch durchziehen wird und die Allianz in einem dann "richtigen" Kampf keine Chance haben wird, dürfte allen bewusst sein.

Übrigens habe ich die Aussage, dass man Hoth und Yavin nicht einfach so vergleichen kann, oben schon angedeutet. ;)

P.S.:
Dass die Station nicht absolut übermächtig war, lag an ca. 2 Metern... ;)

Edit:
Ich zitiere einfach mal dich selber:
"Die einfachste und wohl auch richtige Antwort ist einfach: Die Rebellen sind die Guten und müssen am Ende gewinnen."
Dies erklärt trotzdem nicht, warum sie auf Hoth verlieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (15. Juni 2009, 21:47)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 15. Juni 2009, 21:39

Zitat

Original von Chrissi
Edit:
"Die einfachste und wohl auch richtige Antwort ist einfach: Die Rebellen sind die Guten und müssen am Ende gewinnen."
Dies erklärt trotzdem nicht, warum sie auf Hoth verlieren.

Zitat

Um den Spannungsbogen wieder nach oben zu katapultieren. Damit sollte gezeigt werden das das Imperium nach dem Verlust des TS noch lange nicht am Ende war und das die Rebellion der imperialen Armee im offenen Kampf weit unterlegen war.

Das ist der Grund warum sie auf Hoth verlieren. Das zeigt das das imperium lang nicht am Ende ist und den Rebellen sehr wohl schmerzliche Niederlagen beibringen kann.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 15. Juni 2009, 21:43

Zitat

Original von Chrissi
Danke für die Info, brauchst du mir aber nicht erklären. Denke ich weiß selber, was los ist.

Ich kenne dich nicht persönlich, also konnte ich dass nicht wissen, wollte nur sicher gehen. Und dass der Thread Ersteller den Kampf um den Todes Stern meinte ist mir auch klar, wollte nur darauf eingehen, dass es keine vergleichbare Schlacht ist und daher habe ich mich dann auf die vergleichbare Schlacht konzentriert.

Zitat

P.S.:
Dass die Station nicht absolut übermächtig war, lag an ca. 2 Metern....

Zwei Meter sind Zwei Meter und damit ist die Station nicht übermächtig. Das reicht meiner Meinung nach schon aus.

Zitat

Edit:
Dies erklärt trotzdem nicht, warum sie auf Hoth verlieren

Warum sie bei Hoth verlieren ist doch klar, das Imperium ist stärker und hat die besseren Boden Truppen und deutlich mehr davon. Was soll die Macht bei so was noch machen und da hilft auch nicht die Guten zu sein. Beide Szenarien sowohl das auf Hoth als auch das beim Todes Stern sind realistisch und Möglich.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 15. Juni 2009, 21:46

@Zipp
Ja, mag sein, aber nach deiner Logik, hätten sie auf Hoth gewinnen müssen. Oder war zu dem Zeitpunkt schon das Imperium die Guten?
Wollte nur darauf eingehen. ;)

Edit:
@ARC A-001
Na dann: Hallo, ich bin Chrissi und habe ab und an auch mal Ahnung ;).
Spaß beiseite, habe den Smiley beim "2 Meter Satz" vergessen. Ist klar, dass er dadurch nicht mehr "super-duper-übermächtig" ist, sondern nur noch normal mächtig. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (15. Juni 2009, 22:01)

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

22

Montag, 15. Juni 2009, 21:50

Der Bezug auf "dass die Guten gewinnen müssen" ist kein Argument.

Natürlich spielt die Moral eine große Rolle, doch auf die technischen Unterschiede kommt es meiner Meinung nach an.

Auf Hoth gewann das Imperium vor allem wegen der ATATs und anderen schweren Fahrzeugen.
Auf Yavin war es nicht möglich im Dschungel ATSTs oder andere Fahrzeuge einzusetzen.
Die Rebellen waren mit ihrer Umgebung gut vertraut. Außerdem musste Yavin auch Evakuiert werden. Die Rebellen haben das Imperium nur vorübergehend aufgehalten.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Montag, 15. Juni 2009, 21:54

Zitat

Original von Qinn
Auf Yavin war es nicht möglich im Dschungel ATSTs oder andere Fahrzeuge einzusetzen.
Die Rebellen waren mit ihrer Umgebung gut vertraut. Außerdem musste Yavin auch Evakuiert werden. Die Rebellen haben das Imperium nur vorübergehend aufgehalten.

Nun ja, auf Yavin kann man genau so gut AT-ST´s verwenden wie auf Endor, AT-AT´s dürften etwas schwierig sein, es gibt aber auch Lichtere Gegenden, wo Generatoren usw. stehen. Und auf Hoth mussten die Rebellen die Imperialen auch nur solange aufhalten, bis die Transporter zur Evakuierung weg sind, die Rebellen hatten so oder so bei beide Schlachten (Yavin zweite Schlacht) vor, den Stützpunkt zu räumen.

@Chrissi
Okay, gut, nah dann bin ich ja beruhigt! ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (15. Juni 2009, 21:55)

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:59

Zitat

Original von Chrissi
@Zipp
Ja, mag sein, aber nach deiner Logik, hätten sie auf Hoth gewinnen müssen. Oder war zu dem Zeitpunkt schon das Imperium die Guten?
Wollte nur darauf eingehen. ;)

Anscheinen verstehst du nicht was ich sagen will. Am Ende müssen die Guten gewinnen damit es ein Happy end gibt, jedoch müssen die Bösen auch zwischendrinn gewinnen und zwar aus diesen Gründen.

Zitat

25

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:25

Man wollte mit dem Sieg einmal zeigen, dass das Imperium noch nicht am Boden ist, immer noch sehr maechtig ist; man wollte einen gewissen Spannungsbogen aufbauen, er zeigt die Grausamkeit, Dominanz des Imperiums.
Und der imperiale Angriff ist ein Ueberraschungsangriff, zumal die Imperialen den Rebellen direkt vor die Nase springen und die Rebellen so direkt zum Rueckzug gezwungen werden, sie koennen so ausserdem keine gute (orbitale) verteidigungslinie aufbauen.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:34

Meiner Meinung nach zeigt man mit dem Sieg des Imperiums bei Hoth die Realität. Selbst wenn die Rebellen gewarnt gewesen wären, welche Orbitale Verteidigung hätten sie den bitte machen sollen, eine Jäger und Transporter Abwehrflotte? Die Rebellen machten das beste was sie machen konnten, einen Planetaren Schutzschild installieren und eine Ionen Kanone und um die Basis und den Anlagen eine ausgedehnter Verteidigungs- Line bauen. Jedoch unterschätze man die Effektivität der Imperialen Boden Truppen.

So oder so hätten die Rebellen nicht gewinnen können, sie waren zu wenige und zu schlecht ausgerüstet. Da bleib so oder so nur die Flucht. Die ja eh schon länger läuft, da die Rebellen durch den Sonden Droiden gewarnt waren.

27

Freitag, 19. Juni 2009, 21:41

die rebellen waren denke ich viel zu sehr darauf fixiert sich zu verstecken und waren auch nicht wirklich zu militärischen aktionen bereit, das zeigt sich daran dass sie mehr oder weniger alle in den gräben liegen und sich verschanzen

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 19. Juni 2009, 22:10

Zitat

das zeigt sich daran dass sie mehr oder weniger alle in den gräben liegen und sich verschanzen
Was hätten sie denn stattdessen machen sollen?
Wären sie auf die Imperialen zugerannt, wären sie unter Garantie von den AT-STs
oder möglichen Infanteristen erschossen worden.
Im Graben hatten sie dagegen Deckung und zusätzlich noch Feuerschutz durch ihre Artilleriegeschütze.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 20. Juni 2009, 00:14

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

das zeigt sich daran dass sie mehr oder weniger alle in den gräben liegen und sich verschanzen
Was hätten sie denn stattdessen machen sollen?
Wären sie auf die Imperialen zugerannt, wären sie unter Garantie von den AT-STs
oder möglichen Infanteristen erschossen worden.
Im Graben hatten sie dagegen Deckung und zusätzlich noch Feuerschutz durch ihre Artilleriegeschütze.

Genau, die Rebellen Soldaten hatten den Auftrag die Imperialen solange es geht aufzuhalten und von der Basis fern zu halten, so wie den Energie Generatoren und der Ionen Kanone. Die Boden Truppen dienten lediglich zur Abwehr, die Gleiter waren zwar schon offensiver, sollten aber auch nur die Walker daran hindern, schnell voran zu kommen, ein Angriff Seitens der Rebellen durch Boden Truppen, wäre ein noch Sinnloseres Unterfangen, als einen Graben Verteidigungs- Kampf zu führen.

Mit ihrer Generellen eher Defensiven Position, bzw. den Guerilla Angriffen fuhren die Rebellen sehr gut, der offensive Angriff auf den Todes Stern wäre eh fast ein Desaster geworden.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 20. Juni 2009, 20:21

Die Rebellen sind so oder so schwächer im Kampf als das Imperium. Schließlich sind sie nicht so gut ausgerüstet, "nur" ihre Motivation ist größer. Aber leider gewinnt man nur durch Motivation keinen Krieg... Die Zerstörung des ersten TS war meiner Meinung nach Glück. Hier kann man jetzt anfangen mit "Was wäre wenn...", aber das lass ich lieber.
Erst denken, dann schreiben!