Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.
) Oder sie gucken auf eine benachbarte Galaxis (die müsste dann aber ziemlich sehr "nah" sein
) Oder GL hat es gemacht weil es gut aussieht und sich weiter nichts dabei gedacht, aber diese Erklärung hasse ich 
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (4. Juni 2009, 19:59)
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Scout
@Aaron@Variante a)
Stell dir mal vor wie lange es dauern würde sich soweit von der Galaxis zu entfernen um sie so klein zu sehen. Die Distanz zur Galaxis wäre mindestens das doppelte des Galaxis-Durchmessers, somit würde man im Hyperraum bestenfalls 8 Wochen für diese Strecke benötigen! Außerdem muss man bedenken, dass die Regionen außerhalb der Galaxis ausolut unbekannt und unerforscht sind und man folglich nicht mal eben so 200.000 Millionen Lichtjahre von ihr weg fliegt!
Zitat
Per standard operating procedures, as devised by General Carlist Rieekan, survivors regrouped at the secret rendezvous point, a predetermined location outside the galaxy where the Empire could not track them.
This point beyond the Galactic Rim was far above the galactic equatorial plane and far away from any stars. It was beyond the galaxy's gravity well, making it a perilous journey to reach, one that many of the Rebel ships escaping from Hoth may not have been able to make. It is likely that the Rebellion suffered additional losses in the attempt to reach this point.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (4. Juni 2009, 20:12)
Zitat
The Episode II DVD-ROM Exclusive Content states that "the cluster known as the Rishi Maze may be the bright object that Luke and Leia stare at at the end of The Empire Strikes Back."
Zitat
Original von SWPolonius
Demgegenüber steht allerdings folgender Retcon, den du ja auch schon erwähnt hast

Zitat
Original von Leland Chee
Since that image (or one similiar from AOTC) has been used as the backdrop for published galaxy maps, I think it is pretty clear that it is the galaxy that you are seeing.
I am unaware of any "hyperspace barrier" being described in any official sources.
[...]
The script for The Empire Strikes Back refers to it as a galaxy, so in the Star Wars realm, that's what it is.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Rubberman
@Scout
Galaxien bewegen sich ebenfalls, daher "kollidieren" sie auch nicht selten mit anderen Galaxien und selbst jetzt schon kann man so einige Zwerggalaxien in der Milchstraße mit Kumpel Hubble deutlich erkennen. Abgesehen davon muss der Abstand von einander nicht groß sein und bei der riesen Menge von Gala. ist es eigentlich auch nicht unwahrscheinlich.
Zitat
Aber wo liegt das Rishi Maze eigendlich genau? Ist das ein Sternenhaufen in der Nähe der Planeten Rishi und Kamino oder liegt es als Zwerg- oder Begleitgalaxi weit außerhalb der Galaxis, ...
Zitat
Since that image (or one similiar from AOTC) has been used as the backdrop for published galaxy maps, I think it is pretty clear that it is the galaxy that you are seeing.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von der Lord
Und wenn das Tatooine ist, ist das auch die bekannte (weit, weit entfernte) Galaxis...
So würde ich das ganze, ganz einfach erklären...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (8. Juni 2009, 21:08)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
as war vielleicht ein Bild unserer Galaxie) Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
)? Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (9. Juni 2009, 19:21)
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Scout
@Bavolo
Hört sich logisch an. Ich glaube auch nicht, dass die Rebellen sich außerhalb der Galaxi getroffen haben.
Mal eine andere Frage: War denn überhaupt schon jemals jemand außerhalb der Galaxis (außer den Vong)?
Community-Mitglied
Zitat
Original von Scout
Mal eine andere Frage: War denn überhaupt schon jemals jemand außerhalb der Galaxis (außer den Vong)?
. Weil es ist sicherlich möglich die Galaxis bis zu einem gewissen Punkt zu verlassen.
Zitat
Original Mad Blacklord:
Das ist sicherlich nicht Tatooine was man dort sieht. Nur weil Tatooine einen Doppelsonne hat bedeutet es ja nicht das man es so klar sehen kann. Der Sammelpunkt der Rebellen kann eben sonst wo liegen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Lord« (10. Juni 2009, 15:05)
Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Findus« (10. Juni 2009, 16:50)

Community-Mitglied
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (11. Juli 2009, 14:45)
Community-Mitglied
Zitat
Original von N3XV5
War meins jetzt auch richtig oder muss ich mich schämen gehen?
.
Ich hätte nie gedacht, dass das mal jemand anderem, außer mir auffallen würde
Community-Mitglied
Zitat
Original von Bubucheck
Aber jetzt stellt sich mir eine neue Frage: Könnte es sein, dass das Bild der Galaxis bei EpV als Basis für die Galaxis-Karte des Fact File genommen wurde?

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ingolstadt / ab und an aber auch Urlaub auf Korriban
Community-Mitglied