Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich
  • »Scout« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:45

Schlussszene mit Galaxis

Die Schlussszene von Epi.V: Man sieht wie Luke und Leia durch eine Art "Fenster" (oder war es das Hangartor? :thinking: ) auf einen Spiralnebel, sprich die Galaxis gucken. Aber dafür müssten sie doch eigendlich außerhalb der Galaxi sein?! (geht das überhaupt ?() Oder sie gucken auf eine benachbarte Galaxis (die müsste dann aber ziemlich sehr "nah" sein ?() Oder GL hat es gemacht weil es gut aussieht und sich weiter nichts dabei gedacht, aber diese Erklärung hasse ich X(
Hat einer eine Idee wie diese Szene zu erklären ist?
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:18

Variante a) Der Rebellentreffpunkt liegt in der Tat außerhalb der Galaxis. Diese Variante findet sich in diversen Büchern und Kurzgeschichten und dürfte die kanonische Version sein.
Variante b) Das, was man da im Hintergrund sieht, ist keine Galaxis, sondern das aus Episode II bekannte Rishi-Labyrinth. Diese Variante wurde während der Nachbearbeitung, bzw. kurz nach dem Kinostart von Episode II von den Effektverantwortlichen ins Gespräch gebracht, die sich bei der Erstellung der Karte in der Jedi-Bibliothek die Endszene von TESB zum Vorbild genommen hatten. Siehe auch diesen Artikel hier.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:19

Es wird wohl eine andere Galaxie sein, und es ist nicht wirklich nah, dass sind Größen die man sich kaum vorstellen kann.

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:58

@Aaron@Variante a)
Stell dir mal vor wie lange es dauern würde sich soweit von der Galaxis zu entfernen um sie so klein zu sehen. Die Distanz zur Galaxis wäre mindestens das doppelte des Galaxis-Durchmessers, somit würde man im Hyperraum bestenfalls 8 Wochen für diese Strecke benötigen! Außerdem muss man bedenken, dass die Regionen außerhalb der Galaxis ausolut unbekannt und unerforscht sind und man folglich nicht mal eben so 200.000 Millionen Lichtjahre von ihr weg fliegt.

@Rubberman
Eben wegen diesen unvorstellbaren Größen bezweifle ich das es sich um eine andere Galaxis handelt. Galaxien sind meist Milliarden von LJ voneinander entfernd, also kann man mit bloßem Auge niemals eine andere Galaxi sehen (außer sie wäre sehr nah, aber ich glaube das ist unrealistisch)!
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (4. Juni 2009, 19:59)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:04

Zitat

Original von Scout
@Aaron@Variante a)
Stell dir mal vor wie lange es dauern würde sich soweit von der Galaxis zu entfernen um sie so klein zu sehen. Die Distanz zur Galaxis wäre mindestens das doppelte des Galaxis-Durchmessers, somit würde man im Hyperraum bestenfalls 8 Wochen für diese Strecke benötigen! Außerdem muss man bedenken, dass die Regionen außerhalb der Galaxis ausolut unbekannt und unerforscht sind und man folglich nicht mal eben so 200.000 Millionen Lichtjahre von ihr weg fliegt!

Das mag schon sein, es ist trotzdem die kanonische Version. Zitat von Wookiee:

Zitat

Per standard operating procedures, as devised by General Carlist Rieekan, survivors regrouped at the secret rendezvous point, a predetermined location outside the galaxy where the Empire could not track them.

This point beyond the Galactic Rim was far above the galactic equatorial plane and far away from any stars. It was beyond the galaxy's gravity well, making it a perilous journey to reach, one that many of the Rebel ships escaping from Hoth may not have been able to make. It is likely that the Rebellion suffered additional losses in the attempt to reach this point.
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:08

@Scout

Galaxien bewegen sich ebenfalls, daher "kollidieren" sie auch nicht selten mit anderen Galaxien und selbst jetzt schon kann man so einige Zwerggalaxien in der Milchstraße mit Kumpel Hubble deutlich erkennen. Abgesehen davon muss der Abstand von einander nicht groß sein und bei der riesen Menge von Gala. ist es eigentlich auch nicht unwahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (4. Juni 2009, 20:12)

7

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:17

@Aaron: es war die kanonische Version, aber das ist schon lange vorbei. Die einzige Quelle für diese Annahme ist eine Kopfgeldjäger-Kurzgeschichte aus dem Jahre 1996.
Demgegenüber steht allerdings folgender Retcon, den du ja auch schon erwähnt hast:

Zitat

The Episode II DVD-ROM Exclusive Content states that "the cluster known as the Rishi Maze may be the bright object that Luke and Leia stare at at the end of The Empire Strikes Back."

;)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:39

Zitat

Original von SWPolonius
Demgegenüber steht allerdings folgender Retcon, den du ja auch schon erwähnt hast

Ich sehe da nirgendswo einen handfesten Retcon, sondern nur ein sehr eindeutiges "may be". ;)

Die offizielle Kontinuität sieht dagegen etwas anders aus:

Zitat

Original von Leland Chee
Since that image (or one similiar from AOTC) has been used as the backdrop for published galaxy maps, I think it is pretty clear that it is the galaxy that you are seeing.

I am unaware of any "hyperspace barrier" being described in any official sources.

[...]

The script for The Empire Strikes Back refers to it as a galaxy, so in the Star Wars realm, that's what it is.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 5. Juni 2009, 17:15

Zitat

Original von Rubberman
@Scout

Galaxien bewegen sich ebenfalls, daher "kollidieren" sie auch nicht selten mit anderen Galaxien und selbst jetzt schon kann man so einige Zwerggalaxien in der Milchstraße mit Kumpel Hubble deutlich erkennen. Abgesehen davon muss der Abstand von einander nicht groß sein und bei der riesen Menge von Gala. ist es eigentlich auch nicht unwahrscheinlich.

@Hubble
Es ist ja wohl ein Unterschied ob man durch eines der besten Teleskope der Erde oder wie luke und Leia nur mit bloßem Auge in den Weltraum sieht!
Ansonsten hast du grundlätzlich recht, ist aber glaub ich trotzdem nicht so wahrscheinlich, dass zwei Galaxien so nah beinander liegen

Also die Theorie, dass man dort das Rishi Maze sieht erscheint mir da noch am logischsten von allen. Aber wo liegt das Rishi Maze eigendlich genau? Ist das ein Sternenhaufen in der Nähe der Planeten Rishi und Kamino oder liegt es als Zwerg- oder Begleitgalaxi weit außerhalb der Galaxis, aber warum liegt Kamino dann laut Dex "gleich hinter dem Rishi Maze"?
-- Jai Maruk --

10

Samstag, 6. Juni 2009, 11:47

Zitat

Aber wo liegt das Rishi Maze eigendlich genau? Ist das ein Sternenhaufen in der Nähe der Planeten Rishi und Kamino oder liegt es als Zwerg- oder Begleitgalaxi weit außerhalb der Galaxis, ...

Das Rishi Maze ist eine Kleingalaxie etwa zwölf Parsecs "nördlich" des Kamino Systems.
Hier ein Artikel von jedipedia.
Star Wars is 4ever!!
Möge die Macht mit euch sein-immer.

Bavolo

Community-Mitglied

• »Bavolo« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 8. Juni 2009, 20:03

Zitat

Since that image (or one similiar from AOTC) has been used as the backdrop for published galaxy maps, I think it is pretty clear that it is the galaxy that you are seeing.

Das wäre dann wohl geklärt. Gleichwohl scheint es da einen Widerspruch zu anderen (kanonischen) Aussagen zu geben. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, wo ich das gelesen habe, aber in irgendeinem der Romane (möglicherweise von Timothy Zahn - Thrawn-Trilogie) heißt es, dass man einen Sprungpunkt für den Hyperraum nur dort öffnen kann, wo Masse (z.B. in Form einer Sonne oder eines schweren Planeten) vorhanden ist. Diese Aussage würde auch mit Einsteins Allgemeiner Relativitätstheorie in Übereinstimmung stehen. Das Problem wäre somit, dass die Rebellen so weit außerhalb der Galaxis nicht wieder hineinspringen könnten, weil es die erforderliche Masse dort nicht gibt.

Ansonsten ist so ein "Ort" natürlich ideal, wenn man sich verstecken will, denn soweit draußen ist die Wahrscheinlichkeit, gefunden zu werden, gleich Null.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ka’rr ashra llegart men morrmelow“ intonierte der
Imperator. „Ein altes mandaloreanisches Sprichwort. Übersetzt
bedeutet es: ‚Der Verlauf der Zukunft wird jetzt entschieden‘“

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Montag, 8. Juni 2009, 20:27

Also ich weiß nicht, warum man darüber diskutieren muss.

Im Film ist doch alles ganz genau zu sehen:

Lando und Chewie fliegen doch mit dem Falken nach Tatooine oder? Und warum sollten sie dafür ins Rishi-Labyrinth fliegen???

Ist euch schon einmal aufgefallen, dass ein Stern/Planet ganz besonders stark leuchtet? Ein Himmelskörper, der zufälligerweise ungefähr da liegt, wo Tatooine liegen müsste? Da die beiden doch nach Tatooine wollen, um Han zu retten, liegt es doch nahe, dass das Tatooine ist...

Und wenn das Tatooine ist, ist das auch die bekannte (weit, weit entfernte) Galaxis...

So würde ich das ganze, ganz einfach erklären...
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Montag, 8. Juni 2009, 21:00

Zitat

Original von der Lord
Und wenn das Tatooine ist, ist das auch die bekannte (weit, weit entfernte) Galaxis...

So würde ich das ganze, ganz einfach erklären...

Das ist sicherlich nicht Tatooine was man dort sieht. Nur weil Tatooine einen Doppelsonne hat bedeutet es ja nicht das man es so klar sehen kann. Der Sammelpunkt der Rebellen kann eben sonst wo liegen.

Und das Lando und Chewie nach Tatoooine wollen ist auch nicht von Anfang an klar. Sie könnten ihre suche ebensogut auf Nal Hutta beginnen oder Nar Shadda beginen. Immerhin weis man nur das sie Jabba finden wollen und wenn ich mich recht entsinne war in Episode V nie die rede von Tatooine.

Jedenfalls halte ich in diesem Fall, die neue Erklärung für am wahrscheinlichsten. Es ist sicherlich das Rishi-Maze. Weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass der Treffpunkt der Rebellen so weit auserhalb der Galaxis liegt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (8. Juni 2009, 21:08)

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:46

Ich denke es ist entweder das Rishi-Maze, oder ein Cluster, also Sternhaufen...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:49

Vielleicht sind sie sehr nah am "Rand" der Galaxies und sehen auf eine andere Galaxies.
( offStarWars:Das war vielleicht ein Bild unserer Galaxie)

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:21

@Bavolo
Hört sich logisch an. Ich glaube auch nicht, dass die Rebellen sich außerhalb der Galaxi getroffen haben.
Mal eine andere Frage: War denn überhaupt schon jemals jemand außerhalb der Galaxis (außer den Vong ;))?
-- Jai Maruk --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (9. Juni 2009, 19:21)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:31

Zitat

Original von Scout
@Bavolo
Hört sich logisch an. Ich glaube auch nicht, dass die Rebellen sich außerhalb der Galaxi getroffen haben.
Mal eine andere Frage: War denn überhaupt schon jemals jemand außerhalb der Galaxis (außer den Vong ;))?

Der Outbound Flight ist nach meinem Wissensstand der einzige bekannte Versuch in die Gebiete außerhalb der SW Galaxie vorzustoßen, aber wie der ausging ist ja bekannt ...
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:37

Zitat

Original von Scout

Das kommt wohl darauf an wie man außerhalb der Galaxis definiert ;). Weil es ist sicherlich möglich die Galaxis bis zu einem gewissen Punkt zu verlassen.

Die einzige Referenz die mir dazu einfällt währe die Erwähnung von Canderus Ordo, das er ein fremdes Raumschiff ins zum Ende der Galaxis verfolgt hat.
Dann währe da noch das Outbougth Flight Projekt, welches allerdings vorher "abgestürzt" ist, bevor es die Galaxis verlassen konnte.
Außerdem (meine ich mich zu erinnern) hat die GA wohl Sonden am Rand der Galaxis aufgestellt als Schutz vor neuen Intergalaktischen Invasioren (Weiß aber nicht mehr wo und wann das erwähnt wurde.)

Aber ich bin mir relativ sicher das kein Fall bekannt ist, in dem ein Raumschiff so weit vorgedrungen ist dass es nicht mehr in der Reichweite der eigenen Galaxis war. Es also das Schwerkraftfeld verlassen hat.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

der Lord

Community-Mitglied

• »der Lord« ist männlich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 10. Juni 2009, 15:02

Zitat

Original Mad Blacklord:
Das ist sicherlich nicht Tatooine was man dort sieht. Nur weil Tatooine einen Doppelsonne hat bedeutet es ja nicht das man es so klar sehen kann. Der Sammelpunkt der Rebellen kann eben sonst wo liegen.

Ich meine das ja auch nicht wissenschaftlich, sondern rein filmtechnisch!

Als die damals den Film gemacht haben, haben sie sicherlich nicht an eine Parallelgalaxis gedacht. Und sie haben diesen einen Stern auch nicht leuchtender gemacht, weil es eine Doppelsonne ist, sondern weil es einfach Tatooine ist und es die Zuschauer sehen sollten, wo das liegt, wo Lando und Chewie hinfliegen...

Es gibt sicher eine große Menge an Sachen, wo man ruhig interpretieren kann/soll, aber in diesem Fall denke ich nicht, dass man da zu viel reininterpretieren sollte.

Und falls es tatsächlich eine andere Galaxis sein sollte:
WARUM GIBT ES KEIN ROMAN, DER DAS BESCHREIBT? Eigentlich läge es doch nahe, dass es darüber mindestens einen Roman geben müsste oder? In Shadows of the Empire wird davon kein Wort gesagt.. da gehts eigentlich dann in der Galaxis weiter aber keine Parallelgalaxis... Würde aber auch keinen Sinn machen, denn sie wollen ja Solo befreien...

In meinen Augen gibt es gar keine andere Möglichkeit, als die bekannte Galaxis!
MAY THE DARK SIDE OF THE FORCE BE WITH YOU :vader :fight :maul

O{IIIIIIIIIOIIIIIIIII}==(}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Lord« (10. Juni 2009, 15:05)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 10. Juni 2009, 16:33

Ich hab das aber auch immer so aufgefasst das das ein Blick auf die SW Galaxie ist, und da es ein Film ist ist mir dann ehrlich gesagt auch egal ob man jetz soweit aus der Galaxie rauskann das man diese Ansicht hat usw. SW hat schon genug 'Logigfehler' bzw es kommen halt sehr viele Sachen vor die so nunmal in echt nicht möglich sind. Aber es ist nunmal ein SciFi-Fantasy Film, da seh ich das halt nicht so eng. Und es ist ja auch nen wirklich hübscher Anblick gewurden, ob möglich oder nicht 8)

Naja, jedenfalls wuerde das ja so auch filmtechnisch SInn machen. Leia, Luke, R2 und 3PO stehen ohne den 5 Mann der Truppe, Han, an diesem Fenster und schauen auf die Galaxie, wo Han gerade irgendwo festgehalten wird. Und es ist der Anlaufpunkt fuer Chewie und Lando welche sich ja auf die Suche nach Han machen. Irgendwo dort draußen, in der durch das Fenster sichtbaren Galaxie, ist er. Welchen Sinn macht es da filmtechnisch das Rishi-Maze zu zeigen ? An das hat GL damals wohl zu 100% noch gar nicht gedacht 0o :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Findus« (10. Juni 2009, 16:50)

21

Freitag, 10. Juli 2009, 21:30

Die GFFA hat zwei Zwerggalaxien und eine davon wird am ende von EP-V gezeigt. Eine davon ist der Rishi Maze die andere hat keinen Namen.

Hier sieht man beide:

Das was da hell leuchtet ist wahrscheinlich einfach nur ein Stern der etwas näher ist als die anderen. Übrigens scheint die flotte noch innerhalb der GFFA zu sein, da man eben noch einzelne Sterne vor der Zwerggalaxie sehen kann.

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 11. Juli 2009, 11:04

Kurze Frage: Was bedeutet GFFA? ?(
-- Jai Maruk --

23

Samstag, 11. Juli 2009, 11:49

Galaxy far far away, also einfach die Galaxie in der SW spielt

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 11. Juli 2009, 14:45

GFFA heißt aber auch Galaktische Förderation Freier Allianzen, nur so nebenbei erwähnt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (11. Juli 2009, 14:45)

25

Samstag, 11. Juli 2009, 16:24

War meins jetzt auch richtig oder muss ich mich schämen gehen?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Samstag, 11. Juli 2009, 19:08

Zitat

Original von N3XV5
War meins jetzt auch richtig oder muss ich mich schämen gehen?

Es ist beides richtig :D.
GFFA in real Word = Galaxie far, far away (Galaxies weit, weit entfernt)
GFFA in Star Wars Universum = Galactic Federation of Free Alliances (Galaktische Förderation freier Allianzen).
Du brauchst dich also nicht schämen. Allerdings ist es schon ein bisschen blöd das sich beides auf die selbe Weise abkürzt. Aber das ist ja auch gerade so gewollt. Die Galaktische Förderation kürzt man übrigens auch manchmal GA für Galaktische Allianz ab, was ich auch besser so finde, da es Missverständnisse und Komplikationen verhindert. Im übrigen umfasst die GA die gesammte bekannte Galaxis (
(bis zum zweiten Galakitschem Bürgerkrieg)
) weshalb man die beiden Abkürzungen als Äquivalent zu einander ansehen kann.

mfg M.Bl.

27

Sonntag, 26. Juli 2009, 02:25

@topic: Ob ihrs glaubt oder nicht, aber genau dazu wollte ich schon immer einen Thread eröffnen, aber nie den Bock dazu gehabt^^ Ich hätte nie gedacht, dass das mal jemand anderem, außer mir auffallen würde^^

Aber jetzt stellt sich mir eine neue Frage: Könnte es sein, dass das Bild der Galaxis bei EpV als Basis für die Galaxis-Karte des Fact File genommen wurde?
:thinking: :thinking: :thinking:

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:04

Zitat

Original von Bubucheck
Aber jetzt stellt sich mir eine neue Frage: Könnte es sein, dass das Bild der Galaxis bei EpV als Basis für die Galaxis-Karte des Fact File genommen wurde?

Das wäre an und für sich schon möglich,da bei der Fact File Karte die beiden Zwerggalaxien fehlen die man in Episode II sieht, von der einer das Rishi Maze ist. Und laut Leland Chee sieht man in Epsiode V am ende die Galaxis. Aber das ist eben die große Debatte die hier in diesem Thread und auch schon anderswo geführt worden ist. Wookiepedia sagt folgendes dazu.
Im Prinzip ist also bis heute nicht offiziell geklärt was man in Episode V sieht.

Ich persönlich halte ja es ja am wahrscheinlichsten das man eine der Zwerggalaxien sieht. Weil wenn das in Episode V die Galaxies zeigt wo sind dann diese? Müsste man nicht mindestens eine davon zumindest schemenhaft erkennen können? Da beide Bilder aus den Filmen stammen und beide die Galaxie darstellen sollen müsste dann ja eine falsch sein.

@ Bubucheck desshalb würde ich mal deine frage mit ja beantworten. Allerdings kann ich keine gewähr für die Richtigkeit garantieren. :)

mfg M.Bl.

Darth Phallus

Community-Mitglied

• »Darth Phallus« ist männlich

Wohnort: Ingolstadt / ab und an aber auch Urlaub auf Korriban

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:27

*auskram*

also in meinen augen ist es so oder so ein gewaltiger fehler mit dieser "galaxie"...
selbst WENN die schiffe so weit draußen wären und ebenfalls WENN es nur der blick auf eine zwerggalaxie wäre, so ist es a) falsch das diese sich so "schnell und sichtbar" dreht und b) sehr merkwürdig, dass man sie (trotz ihrer nähe und größe) nirgendwo anders mal eben so sieht.
normal müsste sie doch eigentlich viel öfter sichtbar sein.

in meinen augen sehe ich sie (diese erscheinung) lieber weiterhin nicht als galaxie an, sondern als ein stern im "entstehen", bei dem halt noch ein paar gaswolken drum herum kreisen.
aber ich schätze mal, selbst dann wäre die bewegung dieser immer noch viiiiiiiel zu schnell dargestellt.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:59

Also einen stern kann man wohl vergessen. Sterne entstehen durch eine ansammlung von Gasen die unter hohem Strahlendruck zu einen Stern "geschmolzen " werden.
Und das mit Fehler: Auch lucas war nur ein Mensch^^