Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Solo13

Community-Mitglied

• »Solo13« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

31

Freitag, 17. April 2009, 16:00

... und 5. sich mit einem Schleppseil zum Bauch hin ziehen und eine Bombe in eine Öffnung werfen (wie Luke^^) ;)
:yoda Vertraue der Macht des Saftes! :yoda

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

32

Freitag, 17. April 2009, 20:27

RE: Warum kann Wedge den AT-AT mit Bordkanonen zerstören?

Ha, wie wäre es damit:
So stand es damals im Drehbuch und es sollte spektakulär aussehen.
Und damit die Rebellen bei der Schlacht von Hoth auch ein paar Gegner fertig machen. ;)

Schwachstellen gibt es doch bei jeder Konstruktion oder System...

Ich unterstütze jedenfalls die Meinung der Head-Shot, bzw. "Schwachstelle Hals" - Fraktion.

@Wookietreiber

Zitat

Von Dir
Warum dan nicht kleisch auf den Hals feuern??? Die Schneegleiter könen doch hoch fligen.

Wie schon mehrmals angesprochen, denk bitte an die Recht,- Groß,- und Kleinschreibung. Und einfach auch den "Ändern - Button" benutzen.
(Diesen Tipp vergessen, falls Du schon per PN von einigen angesprochen wurdest)
Wenn hier und da mal ein kleiner Tipfehler auftritt, oder ein Kommazeichen fehlt, reißt hier keiner Deinen Kopf ab.
Aber alles andere ist...naja, nicht so toll. ;)
8.5.2012. Sonnige Grüße, an alle, die gegrüßt werden wollen. Insbesonders: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig. Bis dahin. Man liest sich. :thumbup:

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

33

Freitag, 17. April 2009, 20:55

Das mit dem Drehbuch ist ein gaaanz schlechtes Argument...dann brauechte man ja gar nicht mehr zu diskutieren.Oder?
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

34

Freitag, 17. April 2009, 22:25

Ja, und ich habe immer noch die Teorie, dass sich einfach die Panzerplatten verschoben haben
und so Der At-At einfach zerstört werden konnte.
Auserdem könnte es sein, dass er den Energiegenerator getroffen hatte.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

35

Freitag, 17. April 2009, 23:31

Zitat

Original von Masster Darth Plague
Auserdem könnte es sein, dass er den Energiegenerator getroffen hatte.

Wohl kaum, der Generator und die Treibstofftanks befinden sich im hinterem Teil des AT-AT ;), siehe Risszeichnungen.

Und das mit den Panzerplatten kann eigentlich nicht stimmen. Da er auf den Kopfbereich und Hals feuert. Schau euch einfach nochmal die Szene an.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

36

Samstag, 18. April 2009, 10:19

@Myn Dnos
Ich glaube auch, das Wedge das Sichtfenster getroffen hat, das dürfte die vorwundbarste Stelle sein. Dann kam es zu einer Reihe Kettenreaktionen (jemand hat glaube ich gesagt das durche den "Hals" und "Kopf" Blastergasleitungen führen, die natürlich ziemlich explosiev sind)
Ein Schuss in den "Nacken" hätte vermutlich nicht viel bewirkt, da auch dort die Pazerung ziemlich stark ist. Die einzigste Erklärung für diese Theorie wäre, dass die Panzerplatten sich gelöst haben/beschädigt wurden (Das haben ja auch schon viele gesagt aber ich glaube nicht das es so war, dennn eine Pazerung die so starkem Laserbeschuss standhält, müsste auch einen Sturz aus 20 m Höhe überstehen!)
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

37

Samstag, 18. April 2009, 11:55

Warum kann Wedge den AT-AT mit Bordkanonen zerstören?

Hier ist ein Auszug aus dem SWU - Lexikon, über die Schwachstellen dieser Kampfläufer, die ich persönlich für die schlechtesten Kampffahrzeuge des Imperium´s halte.

"Die äußere Panzerdung vermochte es, jedem Beschuss durch Blaster standzuhalten; Gefahr bestand allenfalls durch mehrfache Treffer von Flugraketen. Luke Skywalker gelang es, mit seinem Lichtschwert die Außenhülle eines AT-ATs an der Unterseite des Rumpfes aufzutrennen, eine Granate hineinzuwerfen und sich in Sicherheit zu bringen. Der AT-AT war vernichtet. Weitere Schwachstellen waren der Hals, durch den fast alle wichtigen Verbindungskabel liefen, sowie die mangelnde Fähigkeit, einen Verlust an Balance wieder auszugleichen."

Ich hoffe das klärt die Frage.

38

Samstag, 18. April 2009, 12:01

Ich denke halb:
Es kann sein das er durch das Sichtfenster die Verbindungskabel getroffen haben, dass wiederum
eine Kenttenreaktion zur folge hatten=Zerstörung
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

canderousordo95

Community-Mitglied

• »canderousordo95« ist männlich

• Nachricht senden

39

Samstag, 23. Mai 2009, 16:18

RE: Warum kann wedge den AT-AT mit bordkanonen zerstören?

wenn du nur im Forum bist,um eventuelle Rechtschreibfehler zu korrigieren,solltest du garnicht erst schreiben,ok?

back to topic:
also,ich meine ich habe gesehen,wie Wedge dem AT-AT auf den Hals schießt,der ist ja bekanntlich nicht gepanzert,weil der Kopf ja so bewegt wird
„Bereit zum Abzischen. Ich kann Anzeichen nicht-intelligenten Lebens ausmachen. Und es ist nicht Scorch...“
— Sev über Scorch

Marc Kenosi

Community-Mitglied

• »Marc Kenosi« ist männlich

• Nachricht senden

40

Samstag, 23. Mai 2009, 16:46

Im Spiel BF2 in der Schlacht auf Hoth kann man kritische Treffer am "Hals" des ATAT erziehlen. An dieser Stelle ist er am verwundbarsten, dieser Durchgang besteht nur aus Gummi oder so ... und viele wichtigen Leitungen müssen durch diesen Durchgang aus dem Cockpit.
"Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus." 8)

41

Samstag, 23. Mai 2009, 18:41

Ich gehe davon aus, dass die Snowglider durch die begrenzte Flughöhe und die kaum vorhandenen aerodynamischen Teile einfach nicht für Sturzflüge ausgelegt sind. Ein Angriff von oben auf den Hals wäre wohl möglich, aber ich glaube kaum, dass der Pilot dann noch rechtzeitig wieder hochziehen könnte. Es wäre somit ein kamikaze Maneuver.
// Kraytdragon 83 \\

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Samstag, 23. Mai 2009, 19:07

Eigentlich wurde das alles, was heute hier geschrieben wurde alles schon gesagt.

@Marc Kenosi,
Die stelle besteht zwar nicht aus Gummi, aber du hast recht. So gut wie alle wichtigen Leitungen führen durch den Hals. Darunter auch die für die Blaster.
Dazu siehe auch meine alten Beiträge hier und hier.

@kraytdragon83
Was Sturzflüge angeht so wurde auch darüber schon diskutiert. Es wurde sich dann mehr oder weniger darauf geeinigt das die Gleiter nicht in der Lage sind dies zu schaffen. Zum Teil auch aufgrund der kälte von Hoth.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

43

Samstag, 23. Mai 2009, 19:36

canderousordo95 : Du hast damit ja wohl gar nichts zu tun...es ist Sache der Mods und Admins,jemanden darauf aufmerksam zu machen!
Aber ansonsten habe ich die Meinung,dass er entweder in irgendwelche Lüftergitter auf dem Rücken getroffen hat oder einfach nur Glück gehabt hat.
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

JamesRyan95

Community-Mitglied

• »JamesRyan95« ist männlich

• Nachricht senden

44

Samstag, 23. Mai 2009, 19:48

Ich glaube die Snowspeeder konnten die AT-AT so leicht zerstören,weil sie durch den hohen Sturz(15m!) instabil wurden.
Ich grüße alle SWU Mitglieder und Besucher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JamesRyan95« (23. Mai 2009, 20:17)

45

Sonntag, 24. Mai 2009, 23:09

Gummi

Du meinst doch wohl etwa nißas der 'Hals' aus Gummi besteht?! Er besteht aus Durastahl und ist schwer gepanzert, allerdings im verhältnis zum Rest ziemlich schwach. Ich gebe aber noch zu bedenken, dass sie auch während der AT-AT 'läuft' auf den Hals schießen könnten. Vielleicht liegt der Hals besser, wenn der 'Kopf' auf dem Boden liegt!
STAR WARS - NEW PADAWAN 2010

46

Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:17

Hmmm, hab als kleiner Junge gedacht dass er den AT-AT hinter dem Kopf trifft, also in den Hals/Nacken.

Aber die Idee mit den zusammengefallenen Schilder wäre auch eine möglichkeit.
Weiss einer was ich tun muss wenn mich Battlefront 2 ständig rauskickt??
Schreibt mir einfach ne PN, wäre echt nett :vader :love

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:16

Schilde

Entweder hast du ein "paar" Beiträge nicht gelesen oder du hast es wieder vergessen! Schon im 2. oder 3. Post wurde gesagt:
Ein AT-AT hat keine Schilde! :wand
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (3. Juni 2009, 20:16)

48

Donnerstag, 13. August 2009, 15:33

Also Schilde haben die At-ATs keine das ist klar. Dennoch sagt luke ja selber:"mit unseren schwachen lasern können wir NICHTS gegen ihre starke Panzerung ausrichten" (glaube ein paar formulierungsfehler sind drin) Und vorher haben sie ja auch auf die At-ATs geschossen und nicht mal ein kratzer war zu sehen.
Druch den sturtz könnte vllt die Außenhülle instabil gewesen sein. Doch wenn drüber nachdenke haben die Snowspeeder nur 2 salben abgegenen und das ganze ding fliegt in die Luft. Vllt ists ja sowas wie die Stormtrooper die ständig daneben schießen...

49

Donnerstag, 13. August 2009, 16:08

Beim Aufprall ist die Tibana Gas Leitung im hals gebrochen und die Schüsse haben dieses entzündet.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 13. August 2009, 19:04

Der Hals ist eine Zugangsroehre,da sind keine Gasleitungen drin,und schon gar kein Tibannagas. Das waere in der Waffe ,ich nenn es mal wie folgt, integriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Bakara« (13. August 2009, 19:08)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 13. August 2009, 21:21

Der Hals ist nicht nur eine Zugangsröhre. Dort laufen auch noch alle Möglichen Kabel und Leitungen durch. Und der Tank und Generator des AT-AT ist Hinten, und der Dient ebenfalls dazu die schweren Laser des AT-At zu versorgen. Durch den Hals läuft also doch sehr wahrscheinlich Tibana Gas, da es eben der reguläre Treibstoff für die Waffen ist.

Siehe dieses Bild:

Die Bewaffnug wird also nicht vom Kopf aus versorgt.

mfg M.Bl.

Vizekönig Gunray

Community-Mitglied

• »Vizekönig Gunray« ist männlich

• Nachricht senden

52

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:42

Also wenn man mal genauer guckt denke ich,also ich seh das immer so, das der in den Lüftungsschcht shiesst :?:
Spaceballs ist doch immer noch der beste FIlm oder? 8) Pizzamampf,Joghurt,Waldi(Möter),Lord Helmchen. Also wie gesagt das is so geil.

obiwobikenobi

unregistriert

53

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:19

Vieleicht war die frontseite Kopf des AT-AT ja auch mit den Bordkannonen zerstörbar doch dadurch das die AT-ATs immer mit eröfnetem Kreutzfeuer angriffen konnte man diese schwäche nicht ausnuzen.

Selbst wenn der Hals die entscheidende stelle wäre warum fliegt das ding dan gleich in die Luft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obiwobikenobi« (17. Oktober 2009, 13:38)

Kardue'sai'Malloc

Community-Mitglied

• »Kardue'sai'Malloc« ist männlich

• Nachricht senden

54

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:14

Hi, ich habe vor kurzem "X-Wing 8: Isards Rache" gelesen in welchem auf das Thema AT-AT eingegangen wird:

Die Sonderstaffel kämpft in ihren X-Wings gegen 4 AT-ATs. Es wird unter anderem gesagt, dass die Köpf eines AT-ATs zu langsam wären um die schnellen X-Wing zu treffen. Selbst die X-Wing brauchten mehrere Schüsse um die Panzerung am Hals (die Schwachstelle) zu durchdringen. Hobbie behauptet, dass 1 Protonentorpedo reicht um einen AT-AT zu zerstören.

Nun aber zu meiner Theorie:

Ich könnte mir vorstellen, dass durch den Sturz das Halsgelenk "überdehnt" wird und dadurch an Panzerung verliert (Wer einen passenden Vergleich findet, mir fällt grad keiner ein). Normalerweise bräuchte ein Snowspeeder wohl ziemlich viele Schüsse um die Panzerung (am Hals) zu durchdringen. Ich glaube daher, dass nur der Sturz den Treffer am Hals ermöglichte. Die Explosion ist wohl durch einen Kurzschluss zu erklären, da durch das Halsgelenk auch viele Kabel laufen, unter anderem die zur Kontrolle.

Wedge hats halt einfach drauf ;)
"Ha, kaum bin ich ne Weile ausser Gefecht, da werden plötzlich alle größenwahnsinnig!"

Commander Deviss II

Community-Mitglied

• »Commander Deviss II« ist männlich

• Nachricht senden

55

Montag, 8. Februar 2010, 19:22

Ich glaube er hat den AT-AT am Hals getroffen. Da ich oft Battle Front II spiele tippe ich mal darauf das er am Hals einen Volltreffer erlagt hat. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Millenium Falk

Community-Mitglied

• »Millenium Falk« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 10. Februar 2010, 14:24

Im Buch zu Episode 5 steht, dass der AT-AT im Nacken keine Panzerung hat und deshalb nur dort verwundbar ist, und das der Nacken nur freigelegt wird, wenn der AT-AT stuerzt.