Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Wookietreiber

Community-Mitglied

• »Wookietreiber« ist männlich
  • »Wookietreiber« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Montag, 13. April 2009, 17:43

Warum kann Wedge den AT-AT mit Bordkanonen zerstören?

Nach dem wetsch den AT-AT mit dem schleppkabel lahmlegt zerstört er ihn mit den bortkanonen. Warum? :thinking: :?: ich denke die sind zu strak gepanzert.
ICH FÜHLE MICH OHNE MEINEN BLASTER SOOOOO UNSICHER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wookietreiber« (13. April 2009, 18:13)

G 625

Community-Mitglied

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 13. April 2009, 18:17

RE: Warum kann wetsch den AT-AT mit bort kanonen zerstören

Zitat

Original von Wookietreiber
Nach dem wetsch den AT-AT mit dem schlepkabel lamlegt zerstört er in mit bortkanonen warum? :thinking: :?: ich deng die sind zu stak gepanzert.

so das ist echt eine Zumutung hier:
selbst ein 11-jähriger sollte der deutschen Sprache mächtig sein, sonst hat er hier überhaupt nichts verloren, so steht es auch in den Forenregeln geschrieben, dass Groß- und Kleinschreibung eingehalten werden sollten.

Um für andere User hier eine Antwort zu ermöglichen, werde ich mal den Rotstift ansetzten um den Sinn wiederherzustellen:

Nachdem Wedge den AT-AT mit dem Schleppkabel lahmlegt, zerstört er ihn mit den Bordkanonen warum? :thinking: :?: ich denk die At-ATs sind zu stark gepanzert

G 625 war da und ist entsetzt
Ist der Kopf ab, weint man nicht um die Haare.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G 625« (13. April 2009, 18:18)

DarthMarius

Community-Mitglied

• »DarthMarius« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 13. April 2009, 18:18

Bei dem Fall sind wahrscheinlich die Schilde zusammengefallen. Das ist genauso wenn du mit einem Auto gegen einer Wand fährst dann geht auch nicht mehr alles im Auto.
Der AT-AT ist ja aus einer großen höhe gefallen.
STAR WARS hält mich am Leben

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

4

Montag, 13. April 2009, 18:18

Du hast diesen Thread: Die Schlacht um Hoth ja schon selber entdeckt. Warum hast Du Deine Frage nicht gleich dort gestellt?

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dort zu diesem Thema schon einmal diskutiert wurde. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich dazu schon mal etwas gelesen habe.

Vielleicht war es ja auch hier: Vorrücken oder Rückzug der Rebellen auf Hoth

Du hast sicher nicht daran gedacht, die Suchfunktion zu benutzen, oder?
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

JediGreedoSolo

unregistriert

5

Montag, 13. April 2009, 18:45

Der Schwachpunkt am sonst starken AT-AT ist, dass sein gesamtes Gewicht auf den Beinen liebt. Diese wurden umgestürtzt.
-1. Durch die Wucht hat drinne eh keiner überlebt,
-2. Sind dadurch sicher die Schilde (fals vorhanden) ausgefallen,
-3. Kann es doch sein, dass Bruchstleen in der Hülle entstanden sind.
Dann ist es einfach einen AT-AT zu zerstören. ...

mfg.
JediGreedoSolo ;)

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 13. April 2009, 22:09

Naja Bruchstellen hin oder her. Die Panzerplatten sind so stark, dass kein umgefallener AT-AT keine Panzerung mehr hat. Soweit ich weiß hat ein AT-AT keine Schilde oder?
Vielleicht war die Panzerung von oben nicht so stark wie an den Seiten.

@ YodasEnkel und G 625 macht doch frisch angemeldeten Neulingen nicht so fertig :lol:
Aber so schlimme Rechtschreibung habe ich lange nicht mehr gesehen. Das Thema Rechtschreibung wurde ja schon mal diskutiert wie SuFu vor dem öffnen eines Threads.

Kleiner Tipp: Rechtschreibe Plug in für Firefox ;)

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 13. April 2009, 22:58

Warum kann Wedge

@ G 625
Du hast zwar völlig Recht, dass du den Rechtschreibewüstling auf seine eher bescheidenen Kenntnisse der Deutschen Sprache hinweist, aber deine Korrektur ist auch nicht ganz fehlerfrei (Satzzeichen). :O

So zum Thema:

Möglich, dass die Panzerung durch die grosse Temperaturschwankung beim Eintritt in den Schnee spröde wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewbaccas Grossonkel« (13. April 2009, 22:59)

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Montag, 13. April 2009, 23:12

RE: Warum kann Wedge

Zitat

Original von Chewbaccas Grossonkel
Möglich, dass die Panzerung durch die grosse Temperaturschwankung beim Eintritt in den Schnee spröde wurde.

Das halte ich für höchst unwahrscheinlich. :)
Laut dem Artikel zu AT-ATs im Lexikon von SWU war der AT-AT sehr gut für jegliches Terrain angepasst, ob Schnee- oder Waldlandschaft. ;)
Man kann das im zweiten Absatz nach "Nähere Details zum AT-AT nachlesen. ;)

Im Artikel steht auch, dass der Einsatz der AT-ATs auf Hoth sehr gelungen war. ;)
Hätten die Temperaturschwankungen den AT-Ats wirklich so zugesetzt, wie du sagst, wären die großen Kampfläufer großflächig ausgefallen, und der Einsatz der AT-ATs in der Schlacht um Hoth wäre nicht also so durchschlagend beschrieben worden. ;)

Im Lexikonartikel wird nichts davon erzählt, dass AT-ATs über Schilde verfügten, weswegen ich glaube, dass man die Theorie der Schilde mal beseite legen kann. ;)
Was ich viel eher vermute, ist auch, dass die Panzerung am "Kopf" dünner war und dem AT-AT die vielen Blasterschüsse den Garaus gemacht haben. :)
Wenn nicht ein einzelner Blasterschuss ausreicht, den AT-At zudurchschlagen, so könnten es mehrere auf dieselbe Stelle eher schaffen, nicht?

Aber ich bin mir nicht sicher. :)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (13. April 2009, 23:17)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Montag, 13. April 2009, 23:17

Der Schneegleiter feuert auf die Verbindung zwischen "Kopf" und "Körper". Der "Hals" ist die einzige stelle die nicht gepanzert ist, weil er muss ja variabel sein, sonst könnte ja der At-AT seine Geschütze nicht effektiv einsetzen ;). Durch dieses Verbindungsstück laufen auch alle möglichen Kabel, (eventuell auch Röhren die Blastergas enthalten). Wenn also Wegde auf den "Hals" feuert und dort diverse Kabel und Leitungen sprengt führt dies zu einem Kurzschluss.
Dieser Kurzschluss führte dann wohl zu einer Überladung und der Minireaktor (siehe Risszeichnungen) wurde wahrscheinlich Überlastet. Was die Explosion erklären würde.
Eine andere Möglichkeit währe der Treibstoff, bzw das Tibana-Blastergas welches sich entzündete und dann zur Explosion führte.

Im übrigen besitzt der AT-AT keine Schilde.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (13. April 2009, 23:19)

Chewbaccas Grossonkel

Community-Mitglied

• »Chewbaccas Grossonkel« ist männlich

• Nachricht senden

10

Montag, 13. April 2009, 23:19

Durch die Haltung, resp. die Verrenkung des AT-AT-Kopfes beim Aufprall wäre ein Halstreffer kaum möglich gewesen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chewbaccas Grossonkel« (13. April 2009, 23:20)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Montag, 13. April 2009, 23:33

Es wird ein gutes STück vom Hals präsentiert, es ist zwar nur klein aber sicherlich genausogroß wie der Schacht vom Todesstern ;).
Ich hab mir die Scene nochmal angesehn und es gibt mehrere Treffer an der Stelle, zuerst eine Salve am Kopf und dann auf den Bereich denn ich eben genannt habe. Worauf gleich die große Explosion folgt.
Dies könnte wiedermal mit der alten Theorie zusammenhängen das der Blaster nur einen Lichtstreifen hinter sich herzieht aber der eigentliche Strahl schon vorher trifft. (Dies dient nur nochmal zur Erinnerung und wurde schon in anderen Themen besprochen.)

Wenn jemand einen besseren Einfall hat bitte her damit :D.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. April 2009, 08:23

Mad Blacklord hat Recht mit seiner Aussage. Der Hals ist beim AT-AT das Einzige, was durch Laserbeschuss verwundbar ist.
Und wenn man sich die Szene noch einmal ansieht, sieht man auch wie der Schneegleiter den Hals trifft und dadurch die Kettenreaktion auslöst.

mfg
Dak Ralter
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Wookietreiber

Community-Mitglied

• »Wookietreiber« ist männlich
  • »Wookietreiber« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

13

Dienstag, 14. April 2009, 10:19

Warum dan nicht kleisch auf den Hals feuern??? Die Schneegleiter könen doch hoch fligen.
ICH FÜHLE MICH OHNE MEINEN BLASTER SOOOOO UNSICHER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wookietreiber« (14. April 2009, 10:20)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Dienstag, 14. April 2009, 10:48

Zitat

Original von Wookietreiber
Warum dann nicht gleich auf den Hals feuern??? Die Schneegleiter können doch hoch fliegen.

Aus dem einfachen Grund dass die Geschütze der AT-ATs vorne sind. Wenn die Gleiter frontal auf die Kampfläufer zufliegen würden müssten dies nur ihren Kopf in die entsprechende Richtung drehen und Feuern.
Außerdem ist der Hals wirklich nur sehr schwer zu treffen, durch normales feuern trifft man den nicht. Weshalb erst einmal der Kopf "fixiert sein müsste" um ihn zu treffen.

mfg M.Bl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (14. April 2009, 10:48)

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 14. April 2009, 10:49

Der Hals dürfte im Flug ein zu kleines Ziel sein. Dazu bewegt sich der AT-AT noch. Da schaltet man die potenzielle Gefahr lieber durch das Manöver mit dem Schleppseil aus und geht dann zum Angriff über.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Dienstag, 14. April 2009, 11:34

Ist doch ganz einfach: Fast alle Truppen an Bord des AT-AT waren tot, nur der Commander (sry, hab Namen vergessen) hat noch gelebt, die Panzerung war sichtbar aufgesprungen (achtet mal drauf, die Klappen an der Seite, die Springen förmlich auf) und die Schilde sind keine Kolissionsschilde, sondern dienen nur zur Abwehr von Laserstrahlen und Protonenraketen/Torpedos/Bomben, so haben die Schilde den Sturz nicht überstanden und die Elektronik des Kampfläufers wurde stark beschädigt. Wedge zielte zusätzlich noch auf den Hals, was DER Todestreffer war. Bum zack, alle tot, bis auf den Commander. :D
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

17

Dienstag, 14. April 2009, 12:25

Zitat

Original von DarthMarius
Bei dem Fall sind wahrscheinlich die Schilde zusammengefallen. Das ist genauso wenn du mit einem Auto gegen einer Wand fährst dann geht auch nicht mehr alles im Auto.
Der AT-AT ist ja aus einer großen höhe gefallen.
EIN AT-AT HAT KEINE SCHILDE Ich denke es ist einfach eine Schwachstelle(Die beiden Ritzen oberhalb des Kopfes)
STAR WARS - NEW PADAWAN 2010

18

Dienstag, 14. April 2009, 12:42

Da stimm ich dir zu und auserdem glaub ich nicht das der AT-AT darauf vorbereitet ist aus der höhe zu fallen. Man ja deutlich gesehen das die Panzerung ziemlichen Schaden genommen hat.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

RC 1994

Community-Mitglied

• »RC 1994« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 14. April 2009, 13:43

Eine Frage an Mad Blacklord, welchen theard meinst du?
Diese Theorie mit den Blasterstrahlen würde mich sehr interresieren.
"Friss Plasma du dreckiger Droide!" Scorch aus Republic Commando
Und noch ein wenig Mandalorianisch :D:
"Mando´ade kandosi´ade!" Mandos sind klasse :!:

OhSeven

Community-Mitglied

• »OhSeven« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 14. April 2009, 17:57

Ich denke auch, dass der Hals die Schwachstelle ist. Bei dieser Theorie habe ich mich aber immer gefragt, wieso die Rebellen nicht sofort auf den Hals schießen. Die Idee, dass der AT-AT den Kopf einfach soh dreht, dass die Rebellen ihn nicht mehr beschießen können erscheint mir auch logisch, aber dann müsste nur ein Snow Speeder von der anderen Seite kommen und der AT-AT hätte durch das Kopfdrehen seinen Hals auf dieser Seite extra lang gemacht und gibt damit ein noch besseres Zeil ab.
Vielleicht hat den AT-AT sein eigenes Gewicht zerstört. Bei der enormen Wucht vom Aufprall sieht man eindeutig das sich diverse Panzerteile bewegen. Diese gelösten Platten könnten Löcher in den weniger stark gepanzerten Hals geschlagen haben und Wedge konnte durch diese Löcher den AT-AT sprengen.
07: Peng - Du bist tot!

Wer zuletzt kommt, kommt als letzter 8)!!

MeisterSandor

Community-Mitglied

• »MeisterSandor« ist männlich

Wohnort: Ich komme aus dem feurigen Berg von Mustafar. Das ligt 4 1/2 Galaxien von der Erde entfernt!

• Nachricht senden

21

Dienstag, 14. April 2009, 20:04

Also ich finde zwar auch das der Hals, die tödliche Stelle war, aber auch ich frage mich. Selbst wenn so ein Riesenteil, egal wie gut das Ding gepanzert ist, nicht zB. am Hals abbricht. Da auserdem, so wie so der Hals des AT-AT's nicht gut gepanzert war, nich in 2 Teile zerbarst.

Und nun zur Theorie "Angriff von hinten". Das wundert mich auch. die AT-AT's brauchen so wie so, schon lange bis sie sich drehen, aber auch der Kopf is nicht gerade gelenkig!
Die einzige Erklärung wo ich dafür habe, das Luke und die Andern nicht davor darauf schossen, ist die, dass sie die verletzliche Stelle erst bemerkten, als der Kriegselefant stürzte!
Dann kann der Spass ja anfangen!:saber

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 15. April 2009, 00:05

Also ich sehe das mit dem Hals ähnlich und dass der AT-AT keine Schilde hat, davon gehe ich jetzte einfach mal aus ;)

Allerdings frage ich mich warum man einen AT-AT nicht von der Seite angreift, am besten auf jeder Seite ein Speeder, damit der AT-AT keine Chance hat den Hals zu verstecken.
Im Modell vor mir kann man den Hals problemlos von der Seite treffen wenn man will.
Von vorne angreifen ist Schwachsinn, das ist klar.
Ich meine, Hoth war bestimmt nicht die erste Schlacht, in der er eingesetzt wurde oder hab ich was verpasst?

Sollte das nicht gehen (Panzerung am Hals oder so) ist die Methode ihn erst mit Kabel außer Gefecht zu setzen natürlich auch sehr effektiv.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

OhSeven

Community-Mitglied

• »OhSeven« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. April 2009, 13:53

@ watto05: Genau das habe ich mich auch gefragt: wieso greifen sie nicht mit zwei Speedern an, einen von jeder Seite. Die einzige plausieble Erklärung wäre daher, dass selbst der weniger starke Hals zu sehr gepanzert ist um ihn mit Laserkanonen zu zerstören.
Und hier wird die Sache unlogisch, da Wedge den AT-AT nachdem er ihn zu Fall gebracht hat zerstören kann.
Naja, und die einzige Idee, die ich hatte war, dass die losgelösten Panzerplatten des AT-AT den Hals beschädigen.
Oder, da der AT-AT. genau so fällt, dass er mit dem Hals aufschlägt, dass der Hals dadurch beschädigt wird.

Kurz gesagt: Ich denke der Hals wird bei dem Aufprall beschädigt...
07: Peng - Du bist tot!

Wer zuletzt kommt, kommt als letzter 8)!!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. April 2009, 19:37

Dies könnte daran liegen das die Formation der AT-AT zu eng ist für einen solchen Angriff.
Der Hals lässt sich eben nur von vorne treffen, von der Seite wird das schon schwieriger da eben die AT-ATs eben gut verteilt sind und sich gegenseitig decken können.
Daher muss man wenn man einen von den Läufern von beiden Seiten angreifen will setzt man sich dem Feuer der ganzen Kompanie aus.

Aber warum die Schneegleiter kein Sturzflug Manöver versuchen verstehe ich auch nicht ganz, immerhin muss es ja zwangsläufig einen AT-AT geben der "hinten" Läuft und nicht so gut gedeckt werden kann.
BAer vielleicht sind die Gleiter für solche Aktionen nicht konstruiert worden. Jedenfalls machen sie keine aufwendigen Manöver wie die X-Wings.
Deshalb behaupte ich einfach die Schneegleiter sind nicht in der Lage einen Sturzflug auszuführen. Und dies könnte an der kälte von Hoth liegen da diese sie zum Teil vereist hat.

mfg M.Bl.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 15. April 2009, 20:35

Also laut Wookieepedia sind die Schneegleiter in der Lage bis zu einer Flughöhe von max. 175 m zu fliegen, da sollten die AT-AT's mit knapp 20m höhe schon drinn sein. Und es wird wohl nicht an der Kälte von Hoth gelegen haben das die Schneegleiter nicht mal 20/175 Metern Höhe schaffen.
Damit ist es also nicht geklärt wieso es keine Sturzflüge gibt und man von oben auf die Hälse schießt ...
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Findus« (15. April 2009, 20:38)

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 15. April 2009, 20:52

Gut, also ich will jetzt auch die Version von OhSeven und Mad Blacklord glauben, macht sonst alles eigentlich nicht viel Sinn.
Es seidenn jemand hat das Buch und es wird dort genau beschrieben.

Und an dramaturgische Notwendigkeit seitens Lucas will ich nicht glauben ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

27

Freitag, 17. April 2009, 13:00

Im Buch gibt es diese Szene garnicht, stattdessen explodiert der AT-AT einfachso... :| ?( :( X( :wand

PS: Die Bücher zur OT sind alle mieserabel (z.B. heißt es da "Lichtsäbel" statt Lichtschwet oder Stern-Zerstörer statt Sternenzerstörer, oder "See-Tree Pee-Ouu" für C3-PO. Und der Schreibstil ist sch**** und die Story ist verfälscht....) ?( X( :evil: :wand :evil: :maul
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

28

Freitag, 17. April 2009, 13:17

Zitat

Original von watto05
Allerdings frage ich mich warum man einen AT-AT nicht von der Seite angreift, am besten auf jeder Seite ein Speeder, damit der AT-AT keine Chance hat den Hals zu verstecken.

Aber das haben die Rebellen Truppen doch versucht. Ich kann mich noch an eine Szene erinnern, weiß nicht ob Luke oder Wedge geflogen sind, in der ein Schneegleiter einen AT-AT von der Seite angreift. Er schießt einmal unter dem Hals durch und einmal über den Hals. und dann ist der Anflug vorbei....
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 17. April 2009, 15:22

Hat Wegde nicht in die Lufteinlaesse geschossen?Die werden kaum gepanzert sein,da die quasi am hoechsten Punkt des Fahrzeugs liegen...
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Myn Donos

Community-Mitglied

• »Myn Donos« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 17. April 2009, 15:54

Meiner Meinung nach und nach den infos aus mehreren Quellen ( Fact File, einigen Romane oder auch einige Games ):
Hat Wedge schlichtwegs zu einen kopfschuss angesetzt nachdem er den AT-AT zu Fall gebracht hat. Der Schuss muss genau durch das Sichtfenster im Kopf des AT-AT gegangen sein und wurde ihm zum Verhängnis.
Es gibt eigentlich auch nur ein paar Möglichkeiten einen AT-AT außer Gefecht zusetzen:
1. Die Methode von Hoth wo sie mit den Energieharpunen und Schleppkabeln der T-47 Luftgleiter die Beine der AT-AT umwickelt haben und sie zu Fall gebracht haben. Da die Blaster der Gleiter zu schwach waren.
2. Man schiesst ihn mit den Raketen oder Protonentorpedos eines Kampfjägers in die ungeschützte Bauchseite oder in sein Heck, da er einige Zeit zum Wenden benötigt.
3. Man kann ihn auch mit einem gut gezielten Laserschuss köpfen, in dem man auf die Halskrause feuert.
4. Für die Mutigen oder Lebensmüden, kann man ihn auch von vorne angehen und feuert eine gut gezielte Lasersalve oder einen Protonentorpedo ins Sichtfenster des AT-AT.
Diesmal entkommt er uns nicht.
Selbst wenn ich auf der Suche nach ihm durch seine Korridore Fliegen muss