Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich
  • »Commander Bakara« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:05

Vorrücken oder Rückzug der Rebellen auf Hoth

2 Fragen(nein ich habe dazu ehrlich nix gefunden!!):1:Kurz nachdem ein AT-AT zerstoert wurde,sah man ein paar Rebellen-Soldaten auf den kaputten Kampflaeufer zurennen...Was soll das?! 2)Warum haben die Rebellen sich nicht einfach zurueckgezogen,anstatt dem Imperium einen sinnlosen Kampf zu liefern?Ja,sie wollten Zeit gewinnen,aber sie haetten sich auch ohne Kampf zurueckziehen koennen ,weil die AT-AT eh so lahm sind,oder?
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Bakara« (7. Mai 2008, 20:07)

2

Mittwoch, 7. Mai 2008, 20:13

So lahm sind die AT-ATs gar nicht. Sie schaffen immerhin eine Geschwindigkeit von 60 km/h. Der Aspekt des Zeitgewinnes steht in dem Kampf nunmal im Fordergrund. Wie man im Film sieht ist es für die Rebellen trotz dem Kampf eine ziemlich knappe Flucht. Hätten sie den Imperialen keinen Kampf geliefert wären die Imperialen noch eher in die Basis eingedrungen und wären noch viel schneller in der Lage gewesen den Schildgenerator auszuschalten. Wie man sieht war der Kampf also gar nicht so sinnlos.

Schüütttteeln! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Sauron« (7. Mai 2008, 20:13)

Darth Bär

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Mai 2008, 21:46

Aye... Und außerdem haben die Rebellen evtl. auch gehofft, dass sie zumindest die erste Welle an Gegnern abwehren können. Halt die ersten 5 AT-ATs und den einen AT-ST... Ich denke nicht, dass sie alle in die Schlacht gezogen sind, nur mit dem Gedanken, dass sie anderen Rebellen beim Rückzug / deren Überleben helfen würden. Ich denke, die meisten der Rebellen, die in der Schlacht beteiligt waren, hatten die Hoffnung aus der Sache lebend raus zu kommen.

Zur ersten Frage: Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dass da Rebellen auf den AT-AT zu laufen... Aber vllt. taten sie das, damit sie sicherstellen können, dass keiner an Bord überlebt hat, und aus dem AT-AT schießen kann.

Euer Darth Bär

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Mai 2008, 23:37

Ich denke Darth Bär hat eine gute Antwort gegeben.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Rebellen auf einen AT-AT drauflosrennen.
Wahrscheinlich durch den oben genannten Grund, denn wenn der AT-AT fällt müssen nicht zwangsläufig die ganzen Leute auf der Kommandobrücke gleich tot sein.

Die Rebellen haben sicherlich ihr Bestes gegeben.
Ganz am Anfang eines Kampfes kann man auch nicht gut einschätzen, dass die Streitmacht des Imperiums so groß sein wird.
Immerhin haben die Rebellen viele Abwehrtürme und einen Schildgenerator zum Schutz.
Als er allerdings fällt war die Niederlage nur noch eine Frage der Zeit.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:49

Zitat

Original von watto05
Mir ist auch aufgefallen, dass die Rebellen auf einen AT-AT drauflosrennen.
Wahrscheinlich durch den oben genannten Grund, denn wenn der AT-AT fällt müssen nicht zwangsläufig die ganzen Leute auf der Kommandobrücke gleich tot sein.

Vielleicht haben die Truppen den umgefallenen AT-AT einfach nur als Deckung genuzt da dies ein sehr offenes Feld war .

@Commander Bakara
bitte lies dir das Thema gab es schon? SuFu benutzt? Entschuldigung? bitte durch!

mfg Chris
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:37

Hae? Zum Thema:Die Rebellen haetten in ihren Graeben bleiben sollen,da diese Deckung vieeeel besser als ein umgekippter AT-AT ist...
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:52

Zitat

Original von Commander Bakara
Die Rebellen haetten in ihren Graeben bleiben sollen,da diese Deckung vieeeel besser als ein umgekippter AT-AT ist...

Also ich hab' noch nie genauer darüber nachgedacht, sondern es immer so verstanden:
Wedge "fällt" den AT-AT, worauf die Rebellen alles daran setzen, diesen zu zerstören, weil vielleicht noch irgendwelche Bodentruppen an Bord sein könnten. Dies erkennt nicht nur Luke, der Commander der Snowspeeder, sondern auch der Commander der Bodentruppen, der "Kommt schon" schreit, und nach vorne deutet. Darauf rennen ein paar (ich glaub' 2) Rebellensoldaten los, mit der Absicht, den AT-AT zur Explosion zu bringen, nur sind die Snowspeeder schneller und können ihn in die Luft jagen. Falls jemand meint, dass 2 Soldaten keinen AT-AT hochjagen können, der schaue sich die Szene mit Luke an, der mit einem Detonator einen AT-AT aus der Nähe "killt". Außerdem war der gefallene AT-AT auch ein wesentlich leichter zu zerstörendes Ziel!
Die Truppen (Ausnahmen bestätigen die Regel) blieben in ihren Gräben, bis der Rückzugsbefehl kam, einen Vorstoß gab es nicht!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Mai 2008, 06:07

Ich denke nicht,dass jemand im Innern des AT-AT den Sturz ueberlebt haben koennte,weil der Aufprall zu stark ist.Irgendwie so etwas steht in den Risszeichnungen...2 Soldaten koennen einen AT-AT NICHT zu Fall bringen,die Panzerung ist durch Beschuss aus Blastern unverwundbar.Auch muss man bedenken,das Luke vor dem Detonatoren-reinwurf die Unterseite des AT-AT mit dem Laserschwert „ geoeffnetâ€hat.Diese Moeglichkeit haben normale Soldaten nicht.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:56

Sie können aber die Beine des AT-AT zerstören. Deshalb wurden auch bei jeden Angriff AT-ST und Speederbikes mit losgeschickt um solche Angriffe abzuwähren.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:10

Zitat

Original von Commander Bakara
2 Soldaten koennen einen AT-AT NICHT zu Fall bringen,die Panzerung ist durch Beschuss aus Blastern unverwundbar.Auch muss man bedenken,das Luke vor dem Detonatoren-reinwurf die Unterseite des AT-AT mit dem Laserschwert „ geoeffnetâ€hat.Diese Moeglichkeit haben normale Soldaten nicht.

Du hast mich missverstanden. (lies dir meinen Beitrag noch einmal genau durch..) Natürlich können 2 Soldaten einen AT-AT unmöglich zu Fall bringen, aber die Soldaten rennen ja, nachdem er bereits zu Fall gebracht wurde, los, wo er, wie man an der Explosion ohne Probleme sehen kann, schon zu einem leichten Ziel geworden ist. Die Rebellen rechnen offenbar schon damit, dass jemand überlebt hat, sonst würden sie ihre Snowspeeder wohl kaum anweisen, den AT-AT in die Luft zu jagen.... Die Soldaten wollten dasselbe tun, waren aber einfach langsamer als die Speeder...
"Ihr Womp-Ratten!!"

martenx

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:23

Es hätte theorethisch auch sein können das die rebellen ihre leute verlagern wollten das sie die stellung an 2 orten halten können.

Obi Wan:Es war der letzte Wunsch Qui-gon-jins ihn zum jedi zu machen!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Mai 2008, 14:42

Willkommen auf SWU!!

Zitat

Original von martenx
Es hätte theorethisch auch sein können das die rebellen ihre leute verlagern wollten das sie die stellung an 2 orten halten können.

Das haben sie vielleicht auch gemacht.... aber nicht in dieser Szene! Der Commander sagt ja "Kommt schon!" und winkt nach vorne, worauf die beiden Soldaten losrennen...... das scheint kein organisierter Schachzug zu sein, sondern einfach 2 Rebellen die schnell den AT-AT hochjagen sollen... :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Mai 2008, 14:22

Denke schon das der Commander den Angriff auf den gefallenen AT-AT gut durchdacht hat. Wenn man bedenkt das eventuell überlebende Infantriesten aus dem Fahrzeug ausbooten könnten und zu einer unmittelbaren Bedrohung für Ihn und seine Soldaten in den Gräben werden würden. Man darf nie den Wert eines einzelnen oder einer kleinen Gruppe auf dem Gefechtsfeld unterschätzen, zumal die Snowtrooper hervorragend ausgebildet und ausgerüstet sind. Unter diesen Aspekten war die versuchte nachträgliche Zerstörung des AT-AT auf jeden Fall anzustreben.
-- Feuer freigegeben, Commander--

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Mai 2008, 15:42

Ja ,das könnte gut sein.Weil die Schneetruppen hervorragend ausgeblidet und ausgerüstet sind,könnte schon ein einzelner Imperialer für hohe verluste bei den Rebellen sorgen ,da diese teilweise nicht einmal richtig bewaffnet sind(bei vielen Soldaten war eine Pistole die Hauptwaffe.Zum Vergleich:Eine Sturmtruppe trägt 3 Granaten,Gewehr mit bis zu 800 Schuss+Pistole mit sich...da hat ein Rebell keine Chance :O)Aber sie hätten trotzdem in den Gräben bleiben sollen,da sie sonst ins Kreuzfeuer der Imperialen Soldaten kommen könnten,insofern war das (meiner meinung nach )dumm und etwas unüberlegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Bakara« (15. Mai 2008, 15:47)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Mai 2008, 16:02

@Commander Bakara: Ich hätte als Commander dasselbe getan, denn wenn 2 Soldaten von überlebenden Schneetruppen (wie sollen die eigentlich so schnell aus dem Ding rauskommen?) getötet werden, kann ich sie immer noch beschießen. Da riskiere ich eben 2 Soldaten, und wenn die Mission erfolgreich war, dann hat man einen ganzen AT-AT in die Luft gesprengt.

@Scanner: Der Commander hat eben schnell 1 und 1 zusammengezählt und 2 Soldaten nach vorne geschickt - aber richtig geplant war das nicht, sondern spontan!
"Ihr Womp-Ratten!!"

16

Sonntag, 18. Mai 2008, 17:54

RE: Vorrücken oder Rückzug der Rebellen auf Hoth

Vieleicht wooten sie den AT-AT "plündern" oder sichergehen, ob alle tod sind.

Ich denke, sie haben gekämpft, um Zeit zu gewinnen!
Möge die Macht mit dir sein! :yoda

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Mai 2008, 18:01

Zitat

Original von Falko
Vieleicht wooten sie den AT-AT "plündern" oder sichergehen, ob alle tod sind.

Warum haben dann die Snowspeeder den AT-AT in die Luft gejagt, und was hätte es für einen Sinn, bei einer Schlacht, bei der man um Zeitgewinn kämpft, einen AT-AT zu plündern? Man kann das meiste bei der Evakuierung sowieso nicht mitnehmen. Außerdem sind die Soldaten nicht zum Plündern da, sondern zum Kämpfen! Auf Hoth wurde jeder Soldat gebraucht.
Ja, sie wollten sichergehen, dass alle tod sind, indem sie ihn in die Luft jagen! Sie brauchen nur an der richtigen Stelle einen Detonator in den AT-AT werfen, und schon ist er Geschichte! das funktioniert auch viel schneller, als durchsuchen.... :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:20

Es waere vollkommen bescheuert,waehrend eines Kampfes irgendein Fahrzeug zu pluendern...Warum das so ist,muss ich,denke ich,nicht erklaeren.Wers trotzdem wissen will,schreibt mir bitte eine PN!Lord Vader 1138 : Du hast geschrieben,das man dann eben 2 Mann riskiert,aber die Mission erfuellt.Das haben die Rebellen glaube ich nicht gemacht,da sie nur sehr wenige Maenner hatten.2 Mann waeren also ein grosser Verlust.Ps:Der ATAT hat glaub ich keine offenen Luken oder so,wo man enen Detonatorreinwerfen koennte

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Montag, 19. Mai 2008, 16:51

Ach, Luken bzw. Risse wird's durch den Aufprall schon gegeben haben, wenn nicht, dann kann man auf eine Schwachstelle (muss ja nicht groß sein...) schießen. Ein detonatorgroßes Loch zu finden, oder selbst zu verursachen, ist bei einem gefallenen AT-AT kaum ein Problem!
Und zwei Männer waren nichts für die Rebellen! Die Stärke der Rebellenstreitkräfte ging ein bisschen unter wegen der Übermacht des Imperiums, sie aber trotzdem beträchtlich, und sie konnten einen 2-Mann-Verlust locker verkraften. Außerdem war das Risiko sehr gering, da sich eventuell überlebende Schneetruppen sich erst einmal erholen (so ein Sturz ist ja nicht ohne, da wirstdu vermutlich mindestens ohnmächtig!) und dann einen Ausweg finden müssten.
"Ihr Womp-Ratten!!"

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:11

Ich kann mich irgendwie nicht so richtig damit anfreunden,das die Rebellen einen 2-Mann locker verkraften koennen...weil die Bodentruppen materiell und personell sehr schlecht ausgeruestet sind!Was andres:Wie waere es,wenn auch mal etwas zur zweiten Frage gepostet wuerde?Aber es darf und soll natuerlich auch weiter zur ersten Frage gepostet werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Bakara« (21. Mai 2008, 22:17)

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. Mai 2008, 23:51

Zu Frage 2:
Sie haben die Zeit gebraucht um die Schiffe zu beladen. Hätten Sie die Echo Basis nicht am Boden verteidigt hätten die imperialen Truppen viel näher an der Basis landen und den Schildgenerator gleich zerstören können. Der Verlust des Schildgenerators hätte ein sofortiges bombardieren durch die imperiale Raumflotte zur Folge gehabt. Dadurch wäre wohl kaum ein Rebel der noch am Boden war mit dem Leben davon gekommen. Desweiteren wären wohl noch wesentlich mehr Rebellenschiffe zerstört worden.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 20. Juni 2008, 21:37

Ich denke sie sind auf den AT-At zugerannt um ihn
a)in Deckung zu gehen, denn Offensiv muss man auch sein, wenn man sich zurückzieht, danach hätten sie ihn
b)endgültig zerstört

ich hab noch ein c): es muss doch auch einen Commander geben, der das Geschehen überwacht. vielleicht wollten die Rebellen ihn gefangen nehmen oder so...
Erst denken, dann schreiben!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Samstag, 21. Juni 2008, 00:34

@Matchez: Warum haben die Gleiter ihn dann gleich hochgejagdt? Dann war's entweder deren Fehler, oder es gab keine Funkverbindung zw. Bodentruppen und Gleitern. Außerdem warum sollten gerade einmal zwei Soldaten zu einem AT-AT hinrennen und Deckung suchen?

Zitat

ich hab noch ein c): es muss doch auch einen Commander geben, der das Geschehen überwacht. vielleicht wollten die Rebellen ihn gefangen nehmen oder so...

Das war doch Veers und der saß in einem anderen AT-AT, aber es könnte sein, dass die Rebellen das nicht wussten. Keine schlechte Theorie, aber die Gleiter haben den AT-AT ja trotzdem zerstört... :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

24

Samstag, 21. Juni 2008, 13:04

Hey, die Rebellen sind auch nur Menschen und machen daher Fehler. Erst recht, wenn man von einem Planeten fliehen muss...

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Samstag, 21. Juni 2008, 14:00

Zitat

Original von Matchez
Hey, die Rebellen sind auch nur Menschen und machen daher Fehler. Erst recht, wenn man von einem Planeten fliehen muss...

Ich glaub's trotzdem nicht. Das Ziel war, ihn hochzujagen. Der AT-AT war ja auch keine Vorhut, also hätte es nichts gebracht, wenn man hinter ihm in Deckung gegangen wäre, weil hinter ihm ja keine weiteren Truppen waren. Und das sie einen Commander gefangen nehmen wollen, ist auch unwahrscheinlich, sie wollten sich ja nur Zeit für die Evakuierung schaffen, und so eine Gefangennahme hätte nur Zeit verschwendet.
Lieber gleich hochjagen! ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 21. Juni 2008, 16:22

Hinter einem angeschossenen feindlichen Fahrzeug in Deckung zu gehen ist sicher das unklügste was man machen kann, sofern man nicht 100%ig sicher sein kann, dass nicht noch ein lebender Gegner drin ist. Dieser könnte einen Sprengsatz aus dem Fahrzeug werfen und alle "in Deckung" gegangenen Soldaten somit auf einen Schlag töten.
Auch eine versuchte Gefangennahme von gegnerischem Personal ist in dem Falle des gestürzten AT-AT nicht erstrebenswert aus dem oben genannten Grund. Wozu noch eigene Kräfte unnötig in Gefahr bringen wenn man das Problem einfach durch Zerstörung des Objekts beseitigen kann. Der Zugangstunnel im Hals des AT-AT wird sicher eh unpassierbar gewesen sein, da der AT-AT nach vorne stürzt und damit den Zugangstunnel sicher zerquetscht bzw. werden sich vermutlich die Schotts nicht mehr öffnen lassen.

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 21. Juni 2008, 19:43

Den AT-AT als Deckung zu benutzen ist verdammt dumm, weil jeder Commander, der sich diesen Rang verdient hat, sieht, dass die Entfernung zum gefallenen AT-AT so groß ist, dass die Rebellen auf dem Weg dorthin von den Imperialen niedergemäht werden.(Und dann schaut Veers ungefähr so drein: :mask)

@Commander Bakara: Den Verlust von 2 Soldaten können die Rebellen zwar nicht einfach so wegstecken, aber allzu schlimm ist es auch wieder nicht - immerhin haben die Rebellen hunderte Truppen!
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 21. Juni 2008, 21:05

Könnte das vielleicht auch ein Scenenfehler sein? So wie in Ep3, als die Jedi von Palpatine getötet werden (gibts im Möment auch nen Thread zu)

Commander Bakara

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Samstag, 21. Juni 2008, 21:08

Was du mit den Soldaten sagst,ist vielleicht richtig...Jedoch hatten die Rebellen nicht die Moeglichkeit,schnell Verluste auszugleichen,somit sind 2 Mann ein ( recht ) grosser Verlust!Und sie koennen nur langsam Soldaten anwerben oder ausbilden.

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 21. Juni 2008, 21:29

Für das Imperium ist es aber auch nicht angenehm, einen AT-AT zu verlieren: so ein Teil kostet bestimmt einiges, und dann noch die Ausbildung der Soldaten...