Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sandro

Community-Mitglied

• »Sandro« ist männlich

• Nachricht senden

61

Dienstag, 5. September 2006, 11:44

Ich denk mal Obi Wan ist ein Teil der Macht geworden um luke in seiner Ausbildung zu unterstützen und im Kampf gegen das imperium besser zu seite stehen kann. :ben

Meister Axos

unregistriert

62

Donnerstag, 7. September 2006, 17:33

Obi-Wan ist tot, aber seine Seele/sein Geist ist in die Macht übergegangen.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 7. September 2006, 20:42

Ich denke auch das nur sein Körper tot ist und seine Seele hat einfach wieter gelebt sonst könnte er ja in Episode 5 und 6 nicht erscheinen oder?Und als er auf dem Todesstern starb da hat sich doch einfach sein Körper aufgelöst aber man sah keine Leiche genauso wie bei Yoda auch!Kurzum sie wurden eins mit der Macht!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

Jodu

Community-Mitglied

• »Jodu« ist männlich

• Nachricht senden

64

Samstag, 9. September 2006, 11:01

RE: Obi-Wan tot oder nicht

Ich denke auch ein Jedi muss irgendwann sterben, freiwilllig oder unfreiwillig.
Aber was danach kommt ist die frage, Kenobi und Yoda konnen danach ja auch noch mit der Macht mit den Lebenden Kommunizieren.

:vader Möge die Macht mit MIR sein :vader
Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der danach giert.
-Lord Bane

Darth nicsch

unregistriert

65

Samstag, 9. September 2006, 12:04

natürlich stirbt der körper aber die seele wird eins mit der macht und somit lebt sie weiter....

force4ever!!!!!!!!!!!

66

Samstag, 4. Juli 2009, 19:03

RE: Obi-Wan Tod oder nicht

Also Obi-Wan ist zwar gestorben aber dardurch das er eins mit der Macht geworden ist ist er sozusagen in einer zwischenwelt

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

67

Samstag, 4. Juli 2009, 23:21

Die Frage ist ja sehr philosophisch...
Dass Obi Wan in einer Zwischenwelt ist, glaube ich nicht. Denn er ist ja eins mit der Macht geworden und die Macht ist auch in keiner Zwischenwelt.
Ich glaube auch nicht, dass er nicht mehr in das Geschehen eingreifen kann. Klar, er kann nicht mehr kämpfen, und er ist auch nicht körperlich anwesend, aber er ist da. Und eingreifen kann er, indem er z.B. Luke unterstützt hat.
Am Beispiel von Qui-Gon kann man das gut erklären: Er hat in das Geschehen eingegriffen, indem er Yoda gezeigt hat, eins mit der Macht zu werden. So konnte Yoda Luke erscheinen.
Erst denken, dann schreiben!

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

68

Samstag, 4. Juli 2009, 23:28

Obi-Wan konnte nur bis 5 Jahre nach der Schlacht um Endor ''weiterleben'' (er verabschiedet sich in ''Die Erben das Imperiums'' von Luke und sagt, dass ihr nächstes Treffen in weiter ferne liegt (wenn Luke tot ist).
Sein Geist existiert zwar nach seinem Tod weiter, sein Körper ist eins mit der Macht aber diesen Zusatnd kann er nicht ewig aufrecht erhalten.
Er erscheint Luke auch nur ein paar mal in den Episoden, wahrscheinlich um Kraft zu sparen.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Computersimon

unregistriert

69

Montag, 6. Juli 2009, 13:21

Nicht tot

Hallo,
meiner Meinung nach ist Obi Wan nicht Tot.

@Matchez
Der geklonte Imperator aus "The dark Empire" (hab die Reihe selber nicht gelesen) bündelt seinen Geist ja auch immer wieder in Klonen wenn er getötet wird.

In sofern ist er meiner Meinung nach nicht tot.
Obi Wan muss seinen Geist ja nicht gleich in einen Klonkörper stecken können.

@Jodu und
Die Macht durchdringt ja alles. Also auch den Tot. Außerdem durchdringt sie sämtliche Materie und so mit auch Obi Wan, deswegen kann sie glaub ich wenn sie will Menschen u. Lebewesen so lange am Leben erhalten wie sie will,

@nihilus75
Das könnte das andeuten.
Ist aber nur interpretiert von dir (Ich habe das Buch auch gelesen).

MFG
Computersimon

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

70

Montag, 6. Juli 2009, 14:05

@ Computersimon
Wieso taucht er in den folgenden Büchern nicht auf??

Obi-Wan hat in der Szene gesagt wie gern er Luke gehabt hat UND sich verabschiedet (ich les das Buch grade).

Für mich ist das eindeutig.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

71

Montag, 6. Juli 2009, 20:41

RE: Obi-Wan Tod oder nicht

die macht verstehe ich als vakuum, wie das prinzip eines flaschengeistes er sichert sich AB indem er in die flasche geht sich hin und wieder meldet tipps geht aber nichts wirklich machen

72

Freitag, 10. Juli 2009, 20:58

Obi-Wan ist eins mit der Macht geworden und geht den Pfad zur Erleuchtung weiter, um aufzusteigen! :lol:
Man koennte auch sagen, er ist eins mit der Macht geworden, um den ewigen Weg von Tod und Leben nicht zu durchbrechen. Oder er ist einfach gestorben, weil er genug vom Leben hatte und nicht mehr von gewissen Kapuzenmaennern und Cyborgs verfolgt zu werden, aber als er merkt, dass Luke Hilfe braucht, ruft er ihn mal aus dem Jenseits-"Jedi-Urblaub" an und gibt ihm Hilfestellung. :P

Scherz beiseite:
Obi-Wan hat quasi Erleuchtung erlangt und ist eins mit der Macht geworden und er hat ausserdem seine Aufgabe erfuellt und kann nun Frieden finden.
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

Computersimon

unregistriert

73

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:04

Hallo,
ich glaube gelesen zu haben dass er tiefer in die MAcht vorstößt und daher keine Kommunikation mit Luke haben kann.
Wenn es Luke aber sch.. geht oder so, dann kommt er mal wieder aus seiner tiefen Macht raus.

MFG
Computersimon oder C.S.H.

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

74

Sonntag, 19. Juli 2009, 12:26

Zitat

Original von Computersimon
Hallo,
ich glaube gelesen zu haben dass er tiefer in die MAcht vorstößt und daher keine Kommunikation mit Luke haben kann.
Wenn es Luke aber sch.. geht oder so, dann kommt er mal wieder aus seiner tiefen Macht raus.

MFG
Computersimon oder C.S.H.

Wurde doch schon in diesem Thread geklärt :rolleyes: :
In "Erben des Imperiums" erklärt Obi-Wan Luke, dass die Verbindung zwischen ihnen immer größer wird, und sie so nicht mehr miteinander in Kontakt treten können. Dann verschwindet Ben, und taucht auch danach nie wieder auf.

Bad Boy 93

Community-Mitglied

• »Bad Boy 93« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

75

Sonntag, 27. September 2009, 09:43

Sein Körper ja, aber sein Geist nicht.
Obi-Wan's Körper verschwindet zwar, aber sein Geist bleibt auf ewig erhalten. Er hat seine füheren Jedi-Freunde zwar in den Klonkriegn verloren, aber ich denke das er mit manchen trotzdem Kontakt halten kann wenn sein Körper verschwunden und sein Geist so stark geworden ist, wie er später mit Anakin und Yoda Kontakt hält.
Also Obi-Wan ist nie wirklich gestorben.
"Ich spüre, dass du ein mächtiger Jedi werden wirst.!"

Commander OOM9

unregistriert

76

Montag, 5. Oktober 2009, 20:22

Ja stimmt, er ist nie wirklich gestorben. In den Filmen sieht man ihn ja einige Male als eine Art "Geist" oder "Seele".

Admiral Loun

Community-Mitglied

• »Admiral Loun« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Dagobah, hab früher mit Yoda zusammen gewohnt. WG:D

• Nachricht senden

77

Montag, 12. Oktober 2009, 21:53

JA glaube ich auch, er ist einfach da, und kann ihn ein bisschen unterstützen. Eingreifen nicht, aber "Tipps" geben. Und er kann auf Sachen sitzen, wie man ja in E 6 gesehen hat, als er auf dem Stein saß und mit Luke geredet hat, also.. naja das verstehe ich gard selbst nicht, er kann zwar auf Sachen sitzen aber.. Dann müsste er doch auch GEgenstände in die Hand nehmen können oder!? Weil sonst könnte er ja nur schweben und würde und dann quasi bei dem Versuch sich auf den Stein zu setzten einsacken würde.. naja keinen festen Halt haben und sich nirgendswo hinsetzten, weil er dann ja Luft wäre. Aber das ist er ja nicht. Und alles was Luft ist.. ist doch irgendein Gegenstand! Und jeden Gegenstand kann man anfassen bzw ein Gegenstand kann angefasst werden, eben weil er aus etwas besteht. Und weil Obi aus etwas anderem als Luft besteht, müsste er doch dann etwas anfassen können oder?
CHeck ich i-wie nicht..
"Wahrlich wunderbar die Seele eines Kindes doch ist..."
(Yoda zu Obi-Wan, nachdem dieser Yoda in Anwesehnheit seiner Schüler fragt, wieso sich Kamino nicht in den Karten befindet, und sich ein Jüngling meldet, der dann meint, dass jemand Kamino aus den Karten entfernt hat.)