Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich
  • »KommandantCody« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. April 2006, 21:32

Merken die Sturmtruppen nichts?

Ich gucke gerade Star Wars und hab zu einer Szene eine Frage. Als ObiWan und Luke von den Sturmtruppen in Mos Eisley aufgehalten werden, setzt ObiWan seine Machtfähigkeiten gegen den einen Sturmtruppler ein. Jetzt stell ich mir die Frage ob die anderen Sturmtruppler auch "überredet" wurden und wenn nicht, warum haben sie dann nichts getan?
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. April 2006, 21:36

Erstens, das gehört zu Episode IV.

Zweitens, Das habe ich mir auch schon mal gedacht, denn er redet ja nur mit dem einen und es kommt einem vor als ob er nur dem einen beeinflußt, aber muss ja alle beeinflußen und das wird er schon irrgend wie gemacht haben.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Master Zekk

Community-Mitglied

• »Master Zekk« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. April 2006, 21:44

ich denke das der, mit dem er spricht einen (viel?) hören rang hat als die anderen. stell dich mal als einziger stormtrooper gegen deienen vorgesetzten. du wirst wahrscheinlich noch an ort und stelle erschossen^^
If this is a consular ship, where is the ambassador? (Darth Vader, EP4)

KommandantCody

Community-Mitglied

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. April 2006, 21:53

Oh sorry hab ich ja ganz verpatst^^ Ja du hast recht das gehört nicht hier her.^^

5

Mittwoch, 5. April 2006, 21:54

Das ist genau meine Meinung ,
kann sich einer von euch einen Sturmtruppler vorstellen der gegen direkte o. indirekte Anweisung bzw. Befehle wiederspruch einlegt oder gar gegen sie verstößt?? Also ich nicht denn da sind die Disziplinarmaßnahmen im Imperium ziemlich hart.

Außerdem leitet Vader den Einsatz aus dem Orbit und ihr wisst ja was der mit Deserteuren, Versagern etc. macht
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. April 2006, 21:58

Zitat

Original von kirkanos1992
Das ist genau meine Meinung ,
kann sich einer von euch einen Sturmtruppler vorstellen der gegen direkte o. indirekte Anweisung bzw. Befehle wiederspruch einlegt oder gar gegen sie verstößt?? Also ich nicht denn da sind die Disziplinarmaßnahmen im Imperium ziemlich hart.

Außerdem leitet Vader den Einsatz aus dem Orbit und ihr wisst ja was der mit Deserteuren, Versagern etc. macht

Das ist schon sehr deutlich. Ich stimme dem voll und ganz zu. Außerdem denke ich auch, dass es wohl für Obi-Wan Kenobi kein allzu großes Problem darstellen sollte, 4 Sturmtruppen gleichzeitig zu beeinflussen. Die stellen schließlich auch mit ihrem Charakter und dem, im Imperium wahrscheinlich vollkommen verstümmelten, eigenen Willen keinen wirklich großen Widerstand dar..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

KommandantCody

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. April 2006, 22:01

Also das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber ich habe das Gefühl das die Strumtruppen ein bisschen "dümmer" sind, als die Klontruppen. Die Klontruppen haben meiner Meinung nach, ein bisschen mehr Intelligenz gezeigt^^

8

Donnerstag, 6. April 2006, 04:40

Ich glaube zwar auch das sich ein einfacher Sturmtruppler nicht gegen seinen Vorgesetzten stellt und seine Befehle hinterfragt aber ich bin auch der Meinung das Obi-Wan die ganze Gruppe von Sturmtrupplern mit der Macht beeinflusst. Denn wenn er das nicht machen würde könnten die anderen aus der Gruppe diesen Vorfall ja auch den nächst höherern Vorgesetzten melden und dann würde ja im gegensatz dazu was hier schon geschrieben wurde der Gruppenführer hingerichtet oder ??
Möge die Macht mit euch sein !!!!! :)

9

Donnerstag, 6. April 2006, 12:29

Tatsache ist doch, dass in sämtlichen Büchern Sturmtruppen als das non plus ultra, die effektivste Truppe in der gesamten Galaxy beschrieben werden.

Aber wenn man sich die Sturmtruppen speziell in Epi IV ansieht, dann könnte man meinen, dass Lucas die wirklich nur als Dummies geplant hatte ;)

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. April 2006, 12:56

Obi-Wan redet zwar nur mit einem Sturmtruppler,aber er wird sicher alle beeinflussen.Denn sonst hätten die anderen etwas gesagt oder sie sind einfach nur ziemlich doof ;).
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

11

Donnerstag, 6. April 2006, 13:01

Ich denke er beeinflusst aber alle ich.Ich meine O bi ist einer der stärksetn Jedi wäre ziemlich schwach wen er so was überehen würde.
Ein halbleeres Glas Wein ist zwar zugleich ein halbvolles, aber eine halbe Lüge mitnichten eine halbe Wahrheit

Meister Ruik

Community-Mitglied

• »Meister Ruik« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. April 2006, 13:02

Die Lösung dafür steht im Buch:
Der Typ, den Obi Wan beeinflusst ist der "Boss" von der Einheit, deswegen sagen die anderen nichts. Nachdem Obi Wan und Co. weitergefahren sind streiten sie sich alleidings ein bisschen das Gespräch wird schnell wieder beendet, weil die anderen, wie schon gesagt, ihre Befehle nicht in Frage stellen drüfen.
Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
(HK-47 in "Knights of the old Republik II")

13

Donnerstag, 6. April 2006, 13:19

Aufmerksame Imperialisten haben bestimmt auch schon die Orangenen Schulterklappen bzw schulterstück von dem beeinflussten Trooper bemerkt... er ist der Commander des Trupps und eben diese Tragen Orangene Schulterstücke
Die Starken taten was sie konnten,die Schwachen litten wie sie mußten!

KommandantCody

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. April 2006, 15:30

Aber dort trugen fast alle Sturmtruppen orange Schulterklappen, außer ein paar wenige und ich glaub nicht, dass das alles Commander oder so sind.

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. April 2006, 15:34

Die anderen hatten Truppen die um den Orangen versammelt waren hatten schwarze Schulterklappen..oder meinste überhaupt die "anderen" Orangen die auf Tatooine stationiert waren?

Edit:
@KommandantCody
Dann ist das vielleicht nur ein Commando-Trupp (nur die besten für die suche nach den Plänen) ...oder so was..
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Utai« (6. April 2006, 15:37)

KommandantCody

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. April 2006, 15:35

Ich meine zB die in der Wüste von Tatooine... also da haben so gut wie alle orange Schulterklappen, wenn ich mich täusche.

KLON COMMANDER

unregistriert

17

Donnerstag, 6. April 2006, 21:39

stimmt das ist doch komisch das die anderen sturmtroppen nix bemerkt haben. (hindert der helm beim hören oder was). und ich dachte die sturmtruppen währen nicht beheinflussbar :idea:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KLON COMMANDER« (6. April 2006, 21:41)

18

Donnerstag, 6. April 2006, 22:19

Zitat

stimmt das ist doch komisch das die anderen sturmtroppen nix bemerkt haben. (hindert der helm beim hören oder was). und ich dachte die sturmtruppen währen nicht beheinflussbar :idea:

Offensichtlich sind sie es doch:

"Die Macht kann großen Einfluß haben auf die Geister Schwacher"
Oder sowas in der Art hatte doch der gute Obi-Wan gesagt. ;)
"Ihr Jedi seid romantische Narren. Ihr gehört in eine andere Epoche!"
-General Grievous in der Schlacht von Belsus

19

Freitag, 7. April 2006, 09:37

die trooper sind zwar schlagkräftige einheiten , die "angeblich" schwer was aufm kasten haben
aber sie sind im regelfall nur mannschaftsdienstgrad bzw unteroffiziere

Obi Wan 555

unregistriert

20

Donnerstag, 13. April 2006, 13:53

RE: Merken die Sturmtruppen nichts?

Obi-Wan hat diese Fähigkeit an einem Kommandant eingesetzt und da dieser eine höhere Stellung als die Soldaten hat, mussten sie seinem Befehl gehorchen.

21

Samstag, 22. April 2006, 12:11

Ich denk mal die Sturmtruppen hatten zu viel Angst. Schließlich sind die Jedi und ihre Schwertkünste in der ganzen Galaxie bekannt die ham sich da lieber raus gehalten.
Wage dich niemals auf die dunkle Seite der Macht.
Denn sonst kriegst du es mit mir zu tun.

Sith Hunter

Community-Mitglied

• »Sith Hunter« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 22. April 2006, 12:57

Angst nicht aber vielleicht hatten die anderen ja auch ne kleine verwirrung mit der Hand von Obi kann ja sein das er alle Sturmtruppen bei der kontrolle manipuliert hat :thinking:

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

23

Samstag, 22. April 2006, 13:33

Zitat

Original von Der wahre Jedi
Ich denk mal die Sturmtruppen hatten zu viel Angst. Schließlich sind die Jedi und ihre Schwertkünste in der ganzen Galaxie bekannt die ham sich da lieber raus gehalten.

Die Sturmtruppen wussten nicht, dass Obi-Wan ein Jedi war.

24

Samstag, 22. April 2006, 13:35

Zitat

Original von Ani Christensen

Zitat

Die Sturmtruppen wussten nicht, dass Obi-Wan ein Jedi war.

Mist stimmt ja. Hab ich vergessen. Aber die ham doch den Griff von Obi Wan´s Schwert gesehen oder?
Wage dich niemals auf die dunkle Seite der Macht.
Denn sonst kriegst du es mit mir zu tun.

Ani Christensen

Community-Mitglied

• »Ani Christensen« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 22. April 2006, 13:42

Zitat

Mist stimmt ja. Hab ich vergessen. Aber die ham doch den Griff von Obi Wan´s Schwert gesehen oder?

Kann man nicht eindeutig sagen. Ich glaube eher, dass Obi-Wan sein Schwert irgendwo am Gürtel unter seiner äußeren Kutte getragen hat, also für die Sturmtruppen nicht sichtbar.
Die Order 66 waren doch immernoch gültig, oder? :P

Darth nightmare

Community-Mitglied

• »Darth nightmare« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Samstag, 22. April 2006, 14:20

Zitat

Selbst wenn die den Griff des Schwertes gesehen habe heißt das ja nicht das die auch wissen was das für ein Teil ist.Das mit der Order 66 ist schließlich schon ne Weile her und deswegen ist es nicht gerade selbsverständlich das jemand weiß wie so ein Lichtschwert aussieht.
([||||||||>|||||)])))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

27

Sonntag, 23. April 2006, 00:35

Obiwan und Luke kamen an einer grenz patrullie vorbei und die haben das warscheinlich weiter erzählt. und wenn die sturm truppen sind charakter schwach und leicht beinflussbar das wäre das geringste problem

28

Sonntag, 23. April 2006, 13:02

Ich denke, dass der, der von Ben beeinflusst wurde, höher gestellt waren, als die anderen, sodass sie militärisch gehorsam und ohne willen dem Befehl oder eher der Aussage ihres Vorgesetzten gehorchten.(Hatte der Beeinflusste nicht auch so eine Schulterplatte;wegen Vorgesetzter?)
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)

29

Sonntag, 23. April 2006, 14:15

Die Frage verstehe ich nich! :O
Morgens halb zehn auf Coroucant:

"Dunkel die andere Seite ist! Sie zeigt dir, wie versagen Maschinen können" - Yoda
"Sei still du grüner Gnom und iss deinen Toast!" - Mace

Toppers, das Frühtöstchen! :P :P

30

Sonntag, 23. April 2006, 14:28

Na in den alten Episoden haben doch alle Sturmtruppen- Commander links eine orange Schulterplatte, oder? Jetzt die Frage: Hatte der von Ben beeinflusste Trooper auch eine?...
<(IIII°\/\/\°IIII}()))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

"This is where the fun begins!"
(Anakin;ROTS)