Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ben skywalker/kenobi

Community-Mitglied

• »ben skywalker/kenobi« ist männlich
  • »ben skywalker/kenobi« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 15:36

Wieso spürt Vader nicht, dass Leia seine Tochter ist

Ich weiß zwar nicht ob es das schon gibt und wenn ja Sorry!

Ich frage mich warum es Vader in Episode IV spürt, dass Leia seine Tochter ist. Er hatte sie doch lange genug gefangen gehalten und es hätte ihm längst auffallen müssen?

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2010, 18:26

Ich denke das liegt daran, dass Leia nicht weis, dass Vader ihr Vater ist und er deswegen keine Verbindung spürt und dementsprechend auch nicht damit rechnet.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

3

Montag, 25. Januar 2010, 19:02

Ich denke das liegt daran, dass Leia nicht weis, dass Vader ihr Vater ist und er deswegen keine Verbindung spürt und dementsprechend auch nicht damit rechnet.

Das lag eher daran, dass Vader zu diesem Zeitpunkt weder Lukes noch Leias Vater war, und Leia war auch noch nicht Luke Schwester!

siehe hier:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2005824

Die Frage ist aber auch, ob man überhaupt Verwandtschaft in der Macht spüren kann. Bei Luke weiß er es aufgrund des Nachnamens und seiner fortgeschrittenen Machtkräfte, bei Leia sind zum Zeitpunkt von Episode IV kaum welche vorhanden. Allenfalls ihr Widerstand gegen die Folter und die Drogen hätten ihm einen Tipp auf Machttalente geben können, aber diese hätte sie auch spontan ausbilden können. Außerdem hat er seine Kinder nie gesehen, konnte sich also ihr Bild in der Macht garnicht einprägen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yavin4« (25. Januar 2010, 19:24)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Januar 2010, 20:59

Es ist doch irgend wie witzig, in letzter Zeit, sehe ich immer öfter Threads, dessen Thema quasi vor Jahren schon mal behandelt wurde und spontan fällt mir ein, dass ich in eben solch einen Thread auch gepostet habe. Ich habe mal schnell zwei Threads gesucht und sie als Link angehängt. Hoffe es kann hälfen!

Leias Macht - Ist Vader "blind"?

Leia ist eine Jedi?

Zitat

Vielleicht kann man in einer Person die Macht nicht spüren, wenn diese Person selbst nicht weiß das er die Macht hat und vielleicht muss man sich darauf konzentrieren, um zu erkennen ob jemand die Macht hat.

Bei Luke hat er die Macht auch nur deshalb war genommen, da Obi mit Luke gesprochen hat und Luke sich dann auf die Macht konzentrierte, um den Todes Stern zu vernichten

Und Qui Gon Jinn hat ja auch nicht gleich gewusst das Anakin die Macht hat, der Gedanke ist ihm auch erst gekommen als Anakin im erzählte das er Pod rennen fährt.

Zitat

Es ist ja da noch die Frage: Warum hat nie jemand was bei Palpatine gespürt, selbst wenn er die Macht in Ihm unterdrückt, müsste doch z.B. Yoda etwas spüren und wenn es nur ein bisschen was ist.

Weil Windu spürt ja auch das Palpatine von der Dunklen Seite umgeben ist (zwar erst in Episode III und das auch erst kurz vor dem Palpatine endgültig die Macht an sich reist, aber immerhin spürt er was), er ist sich zwar nicht sicher ob Palpatine ein Sith ist aber er spürt ja wenigstens was.

Natürlich hat Yavin4 damit auch recht, dass zu beginn es ja noch nicht geplant war, dass beide Geschwister sind, weshalb es eben bei Leia in Episode IV keinen Macht Bezug gibt. Wobei aber Vader in Episode VI die Macht in Leia fast spüren müsste.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Januar 2010, 21:25

@ARC A-001: Jetzt, wo du es sagt, kommt mir das auch bekannt vor. Gibt es überhaupt noch Themen, die in den letzten 2-3 Jahren noch nicht im Forum diskutiert wurden? ?(

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Januar 2010, 21:31

Meine Meinung dazu:
Vader ist in wenigen Situationen mit Leia in einem Raum (bei der Folter, bei der Zerstörung von Alderaan und beim Entern der Tantive IV) und da wird er auch noch andere Dinge um die Ohren (falls noch vorhanden) haben.
Und wer denkt sich schon, wenn er eine Gefangene/Folteropfer vor sich hat: ''Hmmm die könnte meine Tochter sein.''
Vor allem hat Vader mit dem Thema schon lange abgschlossen und macht sich erst NACH Episode IV auf die Suche nach Luke, von dem er überzeugt ist, dass er sein Sohn ist, des weiteren wusste er nichts davon, dass Padme' Zwillinge erwartet.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Darth Bersercus

Community-Mitglied

• »Darth Bersercus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Januar 2010, 23:11

Warum spürt Vader nicht, das Leia seine Tochter ist ?

Hallo, Sternenkrieger !

Ich habe mich doch sehr darüber gewundert, das Darth Vader seine Tochter Leia Organa gefoltert hat und seinen Sohn Luke auf Endor an Imperator Palpatine ausgeliefert hat. Wieviel Leid mussten die beiden doch ertragen. War ihm seine Familie so gleichgültig ? Ich glaube kaum, das der teuflische Imperator Palpatine ihn ihm jedliche Erinnerung an die Zeit vor dem Kampf zwischen ihm und Meister Obi-Wan Kenobi auf Mustafar gelöscht hatte.Darth Vader hatte doch eine Wissenschaftlerin beauftragt, ihm ein Serum zu injizieren, um jegliche Erinnerung an Padmé zu vergessen. Sie hatte ihm nur von einem eugeborenen Kind berichtet, also konnte er auch nicht wissen, das sein Sohn Luke noch eine Zwillingsschwester hatte. Das fühlte er erst um 4 Nsy auf dem Waldplaneten Endor, Denn mit seinen Gefühlen hatte Luke nun auch seine Schwester Leia verraten. Bevor er dann auf dem zweiten Todesstern starb, teilte er Luke noch mit: "Luke, sag deiner Schwester Leia, das sie recht hatte!". Nur, vorher hat er wahrscheinlich die Gefühle zurückgehalten, da die dunkle Seite der Macht alles Gute in ihm zerstört hatte. Leia hatte ihren Vater auch nicht in der Macht gespürt, sie war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so gefestigt

Euer Darth Bersercus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sum1« (29. Januar 2010, 11:05)