Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

MeisterSandor

Community-Mitglied

• »MeisterSandor« ist männlich
  • »MeisterSandor« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Ich komme aus dem feurigen Berg von Mustafar. Das ligt 4 1/2 Galaxien von der Erde entfernt!

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 10:43

Die Droiden und Luke - Zufall oder gewollt?

hi

Ich habe gesucht habe aber zu diesem Thread nichts gefunden!

Also, war es eigentlich zufall oder war es eigentlich Schiksal, dass Luke die Droiden seines Vaters bekam?!
Dann kann der Spass ja anfangen!:saber

Andrieana

Super Moderator

• »Andrieana« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:27

Ich würde sagen, ein wenig mehr Inhalt tut dem Thema mit Sicherheit gut.
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Es erspart euch eine Menge Ärger !

MeisterSandor

Community-Mitglied

• »MeisterSandor« ist männlich
  • »MeisterSandor« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ich komme aus dem feurigen Berg von Mustafar. Das ligt 4 1/2 Galaxien von der Erde entfernt!

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:56

Sorry! Ich habe nicht so viel Zeit, eigentlich soll ich lernen und meine Mam läuft hier ab und zu wie ein Wachhund rum! Da hab ich keine Halbe Stunde Zeit um einen Roman zu verfassen!
Dann kann der Spass ja anfangen!:saber

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:26

Diese Frage habe ich mir auch schonmal gestellt.
Man erfährt ja nur aus der OT, dass C3PO einmal Wedge Antilles gehört hat und kein Wort von Anakin (wir wissen ja warum ;) )

Filmtechnisch konnte man durch diesen "Zufall" natürlich bestens die alten Charaktere, sprich die zwei Droiden in der PT nochmal groß auftauchen lassen.
Ansonsten würde ich sagen, das Ganze war schon ein schöner Zufall.
Und es hat ja auch eine Weile gedauert bis die Jawas mal zu Lukes Feuchtfarm gekommen sind.

Palpatine würde wohl sagen: "was für eine Ironie...."
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Seras Masor

Community-Mitglied

• »Seras Masor« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:34

Ich hatte mal aufgeschnappt, dass R2 und 3PO die Erzähler der Geschichte sind.
Von daher müssen sie ja in beiden Trilogien vorkommen. ;)
"Sein Schicksal wird das Unsere sein"

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:59

Wo hast du das denn aufgeschnappt? Ich würde sie nicht die Erzähler der Geschichte nennen. Sie erleben nur viel mit. In Ep. III aber nicht, da sie darin nur eine kleine Nebenrolle einnehmen.
Man erfährt ja nur aus der OT, dass C3PO einmal Wedge Antilles gehört hat
Sie gehörten aber nicht Wedge sondern Raimus Antilles, der der Captain der Tantiv IV war.

Zum Thema würde ich sagen, es war der Wille der Macht, damit Luke seine Abenteuer beginnt, der Rebellion beitritt, den Todesstern zerstört, zum Jedi wird und seinen Vater erlöst. Denn nur weil Palpatine Luke, den er auf seine Seite ziehen wollte, töten wollte, hat Vader das Gute in sich gefunden. Wären die Droiden nicht wieder zur Farm der Lars gekommen, wären sie wohl in den Besitz des Imperiums geraten und alles hätte einen ganz anderen Lauf gehabt.
Hoffentlich ist das jetzt nicht zu viel was-wäre-wenn. Wenn ja, dann entschuldige ich mich. Ich wollte nur erläutern, warum es der Wille der Macht gewesen sein könnte.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:21

Da sich inzwischen entsprechend Inhalt angesammelt hat,
hab ich dann mal den Threadtitel etwas aussagekräftiger ergänzt.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

8

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 14:20

Hi.
Ich würde sagen das es daran liegt das Leia, R2 den Auftrag gegeben hat Obi Wan zu suchen, um ihm ihre "Hilfe-Nachricht" zu überbringen und da sich Obi Wan in der Nähe von Luke aufgehalten hat war es ja ziemlich wahrscheinlich das die Droiden (da C3PO ja R2 folgt) auf Luke trafen.
Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:29

Wo hast du das denn aufgeschnappt? Ich würde sie nicht die Erzähler der Geschichte nennen. Sie erleben nur viel mit. In Ep. III aber nicht, da sie darin nur eine kleine Nebenrolle einnehmen.

Das hat George Lucas selbst mal gesagt. Der erste Film wird ja zu Anfang wirklich ausschließlich aus der Sicht der Droiden beschrieben. Dieses Story Element entstammt einem Samuraifilm, die verborgene Festung von Akira Kurosawa. Das wird, wenn ich mich recht entsinne, auch auf der Bonus DVD und/oder im Audiokommentar gesagt.
Allerdings trifft das nur für Eine neue Hoffnung zu. Wobei sie in den anderen Filmen immer bei den Hauptcharakteren sind auch wenn sie selbst (besonders in der PT) nur eine kleine Rolle spielen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Seras Masor

Community-Mitglied

• »Seras Masor« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:39

Zitat

Dieses Story Element entstammt einem Samuraifilm, die verborgene Festung von Akira Kurosawa.
Genau das meinte ich Mad Blacklord. Aber das tut ja dann nichts zur Sachen. :(
"Sein Schicksal wird das Unsere sein"

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:43

Natürlich war das der Wille der Macht, aber ein bißchen wurde sicher nachgeholfen. R2 hatte sicher Landekoordinaten von Leia bekommen, um die Rettungskapsel in die Nähe von Obi Wan zu bringen. Und der hat sich immer in der Nähe von Luke aufgehalten, damit war ein Treffen zwischen Luke und den Droiden beinahe schon unvermeidlich.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:42

Sie gehörten aber nicht Wedge sondern Raimus Antilles, der der Captain der Tantiv IV war.

Mein Fehler ?(
Wedge ist ja etwa in Lukes Alter.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

lordvader89

Community-Mitglied

• »lordvader89« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:37

Leia war auf dem weg nach Alderan und nicht nach Tatoine. Aber ich kann mir denken dass sie wusste (oder es zumindest dachte) dass kenobi auf Tatoine war und deswegen R2 mit den plänen flüchten ließ. Dass aber 3PO mitgekommen ist sehe ich als einen Zufall an, denn hätten die Sturmtruppen nicht in ihre Richtung gefeuert, wäre er bestimmt nicht mitgekommen.
"Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert,,

Darth Chridan

Community-Mitglied

• »Darth Chridan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

14

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:11

Bail Organa wusste ja wo Obi Wan sich aufhielt, von daher kann man spekulieren, dass es Leia von ihrem "Stiefvater" erfahren hatte und sich dann auf den Weg nach Tatooine begab um Kenobi aufzugabeln und mit ihm dann nach Alderaan weiter zu fliegen. :thinking:

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:58

Leia war auf dem weg nach Alderan und nicht nach Tatoine. Aber ich kann mir denken dass sie wusste (oder es zumindest dachte) dass kenobi auf Tatoine war und deswegen R2 mit den plänen flüchten ließ. Dass aber 3PO mitgekommen ist sehe ich als einen Zufall an, denn hätten die Sturmtruppen nicht in ihre Richtung gefeuert, wäre er bestimmt nicht mitgekommen.

Leia ist nicht auf dem direkten Weg nach Alderaaan, sondern sie war auf dem Weg zu Ben nach Tatooine - das sagt sie in der Holo-Aufzeichnung, die R2 gespeichert hat: "... und ich fürchte meine Mission, Euch nach Alderaan zu bringen, ist gescheitert ..."
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

lordvader89

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:00

Leia ist nicht auf dem direkten Weg nach Alderaaan, sondern sie war auf dem Weg zu Ben nach Tatooine - das sagt sie in der Holo-Aufzeichnung, die R2 gespeichert hat: "... und ich fürchte meine Mission, Euch nach Alderaan zu bringen, ist gescheitert ..."

Da hast du völlig recht, aber sagt sie nicht später: ´´Ich bin Mitglied des Imperialen Senat´s und als Diplomat auf dem Weg nach Alderaan,,?

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:10

Stimmt, nur sagt sie dies zu Darth Vader, hauptberuflich Dunkler Lord der Sith.
Wäre meiner Meinung nach etwas blöd gekommen, hätte sie ihm gesagt, sie wolle Obi-Wan Kenobi abholen und ihn mit nach Alderaan nehmen.
Daher: Lüge, oder besser gesagt, Wahrheit von einem gewissem Standpunkt aus. 8)
Was eine geistreiche Signatur...

lordvader89

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:54

Das ist richtig, das wär ein Bisschen blöd gekommen. Aber stell dir doch mal vor sie hätte obi-wan erwähnt und auch dass er auf Tatoiene lebt, wie hätte Vader darauf reagiert? Und wäre er auch auf dem Planeten gelandet um sich obi-wan zu stellen? Ich meine weil Qui-gon zu Obi-wan gesagt hat Tatoiene ist der quell von allem Schmerz (siehe das Buch Der Aufstieg des Darth Vader).

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Oktober 2009, 14:42

Nun ja, die Frage stellt sich nicht. Bevor sie die Allianz, Obi-Wan oder sonst wen verraten hätte, wäre sie lieber gestorben. Das kann man ihrem Verhalten auf dem Todesstern, denke ich mal, so entnehmen.
Sie nimmt ja sogar die Zerstörung ihres Heimatplanet in Kauf.
Was eine geistreiche Signatur...

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:25

Und ich dachte schon, ich hätte mich falsch erinnert. Allerdings war ihre Ausrede auch nicht gerade überzeugend, denn Alderan ist einer der Kernwelten, während Tatooine im Outer Rim und damit wirklich am A...... der Welt(en) liegt. Das wäre so, als wenn die Polizei Horst Seehofer in Kiel anhält und der behauptet, er wäre gerade auf dem Heimweg von Berlin. 8|

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:24

Und ich dachte schon, ich hätte mich falsch erinnert. Allerdings war ihre Ausrede auch nicht gerade überzeugend, denn Alderan ist einer der Kernwelten, während Tatooine im Outer Rim und damit wirklich am A...... der Welt(en) liegt. Das wäre so, als wenn die Polizei Horst Seehofer in Kiel anhält und der behauptet, er wäre gerade auf dem Heimweg von Berlin. 8|

Wobei es ja darauf ankommt, woher man kommt. Vielleicht war Leia im Outer Rim unterwegs und Tatooine lag auf einer möglichen Route nach Alderaan. Immerhin wird man an Bord der Tantive IV versucht haben eienn möglichen Verdacht so gering wie möglich zu halten.
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:31

@Master Talon: Vielleicht kommt sie ja gerade von Naboo, andere interessante Ziele habe ich auf der mir vorliegenden Karte in der Nähe von Tatooine nicht gefunden. Leider wird in Episode IV nicht gesagt, von wo das Raumschiff gestartet ist - Vader hätte das sicher auch mehr interessiert!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 23:32

Leia kam von Toprawa, wo sie die Übertragungen der Todesstern-Pläne aufgriff, allerdings von der Devastator entdeckt wurde. (ansonsten wäre man wohl nach Alderaan gesprungen) Sie sprang dannach gezielt nach Tatooine, was auf der anderen Seite der Galaxis liegt, um Ben Kenobi die Pläne zukommen zu lassen. (ihn aufzugabeln ging ja schlecht, da sie verfolgt wurde ;) ) Dass sie für die Überlieferung der Pläne ausgerechnet R2 auswählte, könnte ein Zufall sein, vllt. war sie mit seinen Diensten zufrieden oder vllt. wusste sie auch, dass es sich um einen speziellen Droiden handelte. (glaub' ich allerdings nicht) Was Leia Vader gesagt hat, war jedenfalls entweder ne sehr schlechte Notlüge, (auf dem Weg nach Alderaan, aber an den Kernwelten vorbeispringen, hä?) oder sie wollte irgendetwas anderes damit bezwecken. :thinking:

PS: Geografische Angaben sind aus dem Essential Atlas.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"