Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Grievous94

Community-Mitglied

• »Grievous94« ist männlich
  • »Grievous94« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. August 2009, 14:53

Sturmtruppen immer männlich ?

Ein Teil der Sturmtruppen sind ja keine Klone. (Quelle: Buch Treueschwur)

Sind alle "normalen" Sturtruppen männlich. In Star Wars sind ja meistens die Armeen mit beiden Geschlechtern besetzt. Ist das beim Imperium auch so?
Armee hin oder her, euch muss klar sein, dass ihr verloren seit!
(General Grievous zu Obi-Wan Kenobi in Episode 3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grievous94« (30. August 2009, 14:56)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2009, 15:02

Im allgemeine sind alle Sturmtruppen männlich. Dies ändert sich erst im Neuem Imperium 130 Jahre nach den Filmen. Dort dürfen auch Frauen und Aliens zu den Sturmtruppen gehen.
Wobei dies sich schon langsam in den Restwelten des Imperiums unter Pellaeon und das Imperium der Hand langsam entwickelt hat.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (30. August 2009, 15:08)

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. August 2009, 15:06

@Mad Blacklord
Verstehe. Danke.

Wie siehts in der Imperialen Armee generel aus?

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. August 2009, 15:21

Nun es gibt nur sehr wenig weibliches Führungspersonal. Wie Ysanne Isard die Leiterin des Imperialen Geheimdienstes oder Admiral Daala, Frauen hatten es im allgemeine recht schwer im Imperium Karriere zu machen. Allerdings hatte der Imperator mehrere weibliche Hände, da wäre die bekannteste wohl Mara Jade die ja später Lukes Frau wurde ;).
Unter den Moffs gibt es auch nur wenige Frauen wie Leonia Tavira, Groß Moffs wie es Tarkin einer war habe ich gerade keinen weiblichen Gefunden.

Allgemein müssen Frauen sich zuerst beweisen und zeigen das sie genau so gut oder besser als die anderen sind bevor sie überhaupt in den Imperialen dienst kommen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. August 2009, 15:22

Ob Sturmtruppen generell männlich sind, weiß ich so garnicht.
Allerdings werden Frauen in der Imperialen Armee nicht respektiert, selbst wenn sie gute Ergebnisse erzielen. Daher schätze ich mal, dass es Frauen da nur in unteren Dienstgraden gab, oder in der Verwaltung oder so, aber weniger im aktiven Einsatz.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. August 2009, 15:33

Frauen haben beim Militär generell einen großen Nachteil gegenüber Männern: Sie sind nicht so kräftig, dafür können viele besser denken...

Deswegen würde ich Frauen eher in der Planung, Verwaltung, Logistik etc. Einsetzen, als im aktiven Dienst an der Front, wo Männer einfach vorteile haben.
Es gibt im imperialen Militär nur eine mir bekannte Frau neben Daala, die aktiv an der Front gekämpft hat: Juno Eclipse.

Daher mein Fazit: Frauen lieber hinter der Front einsetzen als im direkten Kampf.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Sonntag, 30. August 2009, 15:35

Bei den Rebellen waren mehr Frauen im aktiven Dienst, oder?

In Episode IV sieht man mehrere weibliche Einsatzkräfte und in Star Wars Battlefront 2 gibt es auch weibliche Scharfschützen bei den Rebellen.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Sonntag, 30. August 2009, 16:27

Man muss aber auch sehen, dass es für das Imperium enorme Zusatzkosten bedeutet hätte, wenn man Frauen zu den Sturmtruppen gelassen hätte.
Wie man aus "Die Macht des Todessterns" weiß war auf allen imperialen Schlachtschiffen der Platz nur sehr knapp begrenzt. Daher wären da schonmal geschlechtergetrennte Schlaf- und Sanitäranlagen schwierig umzusetzen gewesen.
Desweiteren darf man nicht vergessen, dass alle Klone männlich waren. Also hat man auch alle Rüstungen u.Ä. für Männer, die alle noch in der selben Größe waren, gestaltet. Da jetzt noch extra die Produktion einzelner Betriebe umzustellen wird wohl kaum wirtschaftlich sein, da ist es sicher günstiger, wenn man von vornherein einfach männliche Rekruten nimmt, im Imperium dürfte es da ja genug gegeben haben.

Außerhalb des Imperiums siehts da natürlich anderst aus: Mir fällt zumindest keine andere Armee ein, die keine Frauen in den regulären Truppen gehabt hätte.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

9

Sonntag, 30. August 2009, 16:39

Die Coruscant Guards hatten auch weibliche Trooper und die Coruscant Guards galten sogar als ausgewählte Elite Stormtrooper.

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

10

Sonntag, 30. August 2009, 16:50

Zitat

Original von Gordon Shumway
Die Coruscant Guards hatten auch weibliche Trooper und die Coruscant Guards galten sogar als ausgewählte Elite Stormtrooper.

Du sagst es, es sind Elite-Trooper. Aber es geht ja um die "normalen" Sturmtruppen.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Sonntag, 30. August 2009, 16:55

Nein es geht um alle nicht geklonten Trooper.

12

Sonntag, 30. August 2009, 16:58

Ja aber die Guards gehören doch zum Stormtrooper Corps. Man könnt' doch auch nicht sagen, das die Bundis vom Wachregiment, nicht wirklich Angehörige der Bundeswehr seien, weil sie eine Elitetruppe der Bundeswehr sind.

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Sonntag, 30. August 2009, 21:21

Elitetruppen sind immer eine Ausnahme.
Vor allem, da Coruscant im galaktischen Kern liegt ist ein Einsatz an der Front unwahrscheinlich.
Frauen kann man einfach woanders besser Einsetzen als and er Front.
Scorch über Sev

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Sonntag, 30. August 2009, 22:32

@nihilus75

Primitive Sichtweise!!!

Halo in Star Wars kommt es nicht mehr auf Muskelkraft an, sondern mir auf geschickten Umgang mit den Waffen. Welche Hände sind da wohl besser, die groben Männerhände oder die kleineren Frauenhände.

Tja.

Wolfb

Community-Mitglied

• »Wolfb« ist männlich

• Nachricht senden

15

Sonntag, 30. August 2009, 23:37

Ich glaube mal, bei normalen Soldaten wirds schon noch auf Muskelkraft ankommen.
Je besser die Waffe desto schwerer ist sie ;)
Und wenn ein Mann dann mal von einem anderen Mann was aufn Deckel bekommt, wird er es sicher besser wegstecken als eine Frau.

16

Sonntag, 30. August 2009, 23:37

Also Frauen bei den Sturmtruppen: Ja die gab und gibt es.

Das wann ist das Problem. 137 Jahre nach Yavin gibt es Frauen bei des STs und sie scheinen nicht gerade selten zu sein.

Unter Palpi aber sieht das wohl anders aus. Es gab möglicherweise Frauen bei den STs dieser zeit aber selbst dann wären es nur ausnahmen.

Die Armee und Flotte aber haben Frauen und sie sind keine Seltenheit.

nihilus75

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Montag, 31. August 2009, 10:10

@ Grievous94

Inwiefern ist das primitiv??
Männer haben einfach physische Vorteile, die Frauen nicht haben, wie zum Beispiel mehr Ausdauer, Kraft oder Durchhaltevermögen.
Ausserdem sind nicht alle Männerhände grob. Warum eine Frau an der Front verheizen, wenn du sie besser als Arzt einsetzen kannst?
Scorch über Sev

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 31. August 2009, 10:20

@ nihilus75

OK. Primitiv war nicht das richtige Wort, aber Ihr geht alle davon aus das es in Star Wars Stellungskriege und Lange Infanterie Fußmärsche gibt.

Logischer weise gibts so was nicht mehr in Star Wars, da schnelle gut gepanzerte Transporter zur verfügung stehn.

@Wolfb

Je besser die Waffe desto schwerer ist sie.
In Star Wars auf keinen Fall, Padme kann ja auch in Episode 2 den Droiden Blaster mit nur einer Hand halten.

19

Montag, 31. August 2009, 13:23

Das bei den Coruscant Guards Frauen mit dabei waren, halte ich für Quatsch. Es gibt da dieses eine Bild auf der Wookieepedia Seite aus einem Rollenspiel-Quellenbuch, sonst steht im Text nichts dazu. Und die Coruscant Guards entstanden aus der Elite-Einheit des Klonkommanders Fox die während der Klonkriege den Senat schützten. Das waren auch alles Männer. Im klassischen Star Wars, also den Filmen, gibt es keine Frauen in der Armee oder Raummarine des Imperiums, das ist ein Fakt. Was das EU draus macht ist IMHO eigentlich irrelevant. Das im EU Frauen wie Daala oder Ison vorkommen, ist nur der Versuch, etwas Neues und Spannendes reinzubringen und interessante Charaktäre zu schaffen, aber eigentlich aus Sicht der Filme blödsinnig.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Montag, 31. August 2009, 13:55

@ Jorad Khor ja Frauen werden ja allgemein so schwach dargestellt in den Filmen :rolleyes:.
Also wirklich vieles hier artet hier gerade in Vorurteile aus. Es gibt durchaus Frauen in Armeen und auch auf den Schlachtfeldern. Bei uns und bei Star Wars.
Wobei man zugeben muss das in in den Filmen Leia und Padme zuerst sehr stark dargestellt werden doch in den an anderen Episoden zum Teil eher schwach wirken.
So war doch gerade Star Wars etwas das einem zwei sehr Willensstarke Frauen zeigt, auch wenn sie die Liebe scheinbar blind macht, gerade Padme. (sihe dazu das Buch Star Wars on Trial) Nicht zu vergessen dass der Anführer der Rebellen eine Frau ist.
Zu der Sache das Frauen schwächer sind als Männer so sollten hier manche Leute mal in die Geschichtsbücher schauen. Amazonen ist hier das große Zauberwort.
Dann gibt es ja auch noch diese Weiblichen Bodybilderinnen, wer da mal eine gesehen hat wird kaum behaupten könne das Frauen schwächer sind als Männern, auch wenn das eher die Ausnahme von der Regel ist. Es gibt eben auch schlagkräftige Frauen, wie es eben auch schwache Männer gibt. So einfach lässt es sich nämlich auch nicht einteilen.
Und das Imperium wird in dieser Beziehung halt wirklich bewusst rassistisch dargestellt. Wobei man die direkte Unterdrückung von Frauen und Alienrassen in den Filmen natürlich nicht direkt sieht. Sondern nur indirekt da keine Aliens und keinen Frauen auf der Brücke neben Vader steht. Das direkteste was man darüber noch hört ist eine abwertende Bemerkung über die Kopfgeldjäger in TSB.
Und so viel Bekannte Frauen gibt es wirklich nicht in der Imperialen Armee oder Marine oder Politik. Gerade mal immer ein bekanntest Beispiel. Und bei den Sturmtruppen ist mir keine Namentlich bekannt. Bei Daala gibt es ja auch die eine Andeutung das sie ihr Amt nur durch eine Beziehung mit Tarkin erreicht hat. Isard ihr Amt weil Sie es von ihrem Vater "geerbt" hat. Frauen haben es wirklich schwer im Imperium.

mfg M.Bl.

21

Montag, 31. August 2009, 16:37

Lucas hat das Imperium auch an das nationalsozialistische Regime angepasst. Da hatten es Frauen und "Fremdrassige" auch nicht leicht. Und nach das Imperium ist eben dem angelehnt. Man siehe nur die Uniformen und "Sturmtruppen".

22

Montag, 31. August 2009, 17:35

Ist das mit den rassistischen Imperator, der nur weisse Teutonen für sich dienen lässt, nicht eher 'ne Erfindung des EU? In den Filmen hat Palpatine auf jeden Fall keine Probleme damit, das unter den weissen Rüstungen seiner Trooper Männer asiatischer Abstammung stecken. Vielleicht gab es ja in den siebzigern (nur 'ne Vermutung von mir) fast nur weisse Schauspieler und deshalb besteht das Imperium in Episode IV-VI nur aus weissen Offiziern. Sieht man von Lando ab, haben die Rebellen in den Filmen ja auch fast nur weisse Menschen in ihren Reihen (ausser Lando fallen mir jetzt nur ein farbiger und ein asiatischer Pilot in Episode VI ein. Ansonsten sieht man in den Filmen nur weisse Rebellen).

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

23

Montag, 31. August 2009, 18:00

Zitat

Original von Gordon Shumway
Ist das mit den rassistischen Imperator, der nur weisse Teutonen für sich dienen lässt, nicht eher 'ne Erfindung des EU? In den Filmen hat Palpatine auf jeden Fall keine Probleme damit, das unter den weissen Rüstungen seiner Trooper Männer asiatischer Abstammung stecken. Vielleicht gab es ja in den siebzigern (nur 'ne Vermutung von mir) fast nur weisse Schauspieler und deshalb besteht das Imperium in Episode IV-VI nur aus weissen Offiziern. Sieht man von Lando ab, haben die Rebellen in den Filmen ja auch fast nur weisse Menschen in ihren Reihen (ausser Lando fallen mir jetzt nur ein farbiger und ein asiatischer Pilot in Episode VI ein. Ansonsten sieht man in den Filmen nur weisse Rebellen).

Es geht darum das mit "fremdrassigen" Aliens gemeint sind. Menschen waren aktzeptiert egal welcher Hautfarbe. Insgesamt hatte das Imperium eine rassistische und chauvinistische Rektrutierungspolitik.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

JediMeisterBen

Community-Mitglied

• »JediMeisterBen« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 31. August 2009, 22:26

Die Rebelen und das imperium haben frauen in ihren regimenten gehabt. Diese frauen sieht man in den Filmen garnicht oder nur sehr kurz!!!

RCDarman1136

Community-Mitglied

• »RCDarman1136« ist männlich

• Nachricht senden

25

Dienstag, 1. September 2009, 15:35

Es gibt keine weiblichen Klone.
Ich weiß nicht warum aber es gibt keine.
MFG RCDarman1136

Zitat

Runter, die Büchsen kommen! Fierfek!

Grievous94

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Dienstag, 1. September 2009, 15:51

An Alle in diesem Threat.

Hier geht es nur um die nicht geklonten Truppen des Imperiums.

27

Dienstag, 1. September 2009, 15:54

Es gibt sie noch nicht! Man kann nie wissen was sich George für seine TV-Serien und jenen Videospielen (zB. Force Unleashed), bei denen er ein bischen als Ideengeber mitarbeitet, noch einfallen lässt! :D Weibliche Piloten gibts bei den Imps ja auch erst seit Force Unleashed, was mich wieder ein wenig in den Gedanken bestärkt, das George selbst das imperiale Militär nicht unbedingt als Frauenfeindlich betrachten könnte. Hoffentlich denkt sich George für seine Realserie dann weitere weibliche Militärs für die imps aus, damit diese Theorie mit dem frauenfeindlichen Imperium noch weiter zu bröckeln beginnt. ;)

@Grievious

Sorry! Als Du deinen Hinweis gepostet hattest, war ich noch drauf und dran meinen Beitrag zuende zu schreiben (habe ihn also erst später gesehen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gordon Shumway« (1. September 2009, 15:58)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

28

Dienstag, 1. September 2009, 20:06

Hier möchte ich ein Zitat von George Lucas von 1977 anbringen, nachzulesen im Buch The Making of Star Wars.

Zitat

Some of the stormtroopers are women, but there weren't that many women assigned to the Death Star. We can assume that there are quite a few elsewhere.

Also nach Georges Meinung von damals gibt's etliche "Strumtrupplerinnen". Sind allerdings nur seine Gedanken von damals, man kann's also nicht als Kanon werten, vllt. hat er ja jetzt andere Überlegungen zu den Sturmtruppen. Da ich allerdings keine andere Aussage zu dem Thema kenne, denke ich, dass er heute noch so denkt. ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (1. September 2009, 20:09)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Dienstag, 1. September 2009, 20:27

Zitat

Original von Lord Vader 1138
Also nach Georges Meinung von damals gibt's etliche "Strumtrupplerinnen". Sind allerdings nur seine Gedanken von damals, man kann's also nicht als Kanon werten, vllt. hat er ja jetzt andere Überlegungen zu den Sturmtruppen. Da ich allerdings keine andere Aussage zu dem Thema kenne, denke ich, dass er heute noch so denkt. ;)

Ich glaube George Lucas hat mal gesagt das, laut seiner Meinung nach alle Sturmtruppen noch Klone sind, jedenfalls die die man im Film sieht.
Aber Jango Klone können es eigentlich nicht sein, da alle verschieden groß sind. Egal was jetzt in Battelfront 2 von der Reinheit der 501sten gesagt wird.

mfg M.Bl.
Und da ja was GL sagt Kanon ist sind alle Sturmies Klone, und Boba ist tot :wand. :rolleyes:
;) Ist Ironie nicht was herrliches :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (1. September 2009, 20:41)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

30

Dienstag, 1. September 2009, 20:35

Zitat

Ich glaube George Lucas hat mal gesagt das, laut seiner Meinung nach alle Sturmtruppen noch Klone sind, jedenfalls die die man im Film sieht.

Kann gut sein, dass er das mal gesagt hat. In den Filmen hat man sowieso meistens die 501st, die am längsten Klone (welche auch immer) beinhaltete. Und im Zitat meint GL ja auch, dass in ANH keine weiblichen Sturmtruppler sind.

Zitat

Original von Mad Blacklord
Und da ja was GL sagt Kanon ist sind alle Sturmies Klone, und Boba ist tot :wand. :rolleyes:
;)

Das alles, was George sagt, Kanon ist, wird ja eigentlich missverstanden. Er muss seine Meinung zuerst in nem offiziellen Produkt verpacken, bevor man von Kanon sprechen kann. (sry, war mir nicht ganz sicher, ob's völlig ironisch gemeint war, deine Sig beschreibt das Dilemma ja sehr gut ;) )
Und Boba IST tot. :P (genauso wie der Imperator und Bib Fortuna)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (1. September 2009, 20:49)