Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 12. August 2009, 23:19

Kein Lebenszeichen-Sensor im Einsatz im Millennium Falcon auf dem Todesstern?

Also am anfang des Filmes fliehen C3PO und R2D2 mit einer kapsel vom konsulatsschiff. Kurz darauf werden sie ja von dem Sternenzerstörer gesehen und der "Kommander" sag, das keine Lebenszeichen an board wären. Falls es ein Lebenszeichen sensor sein sollte, frage ich mich wieso sie den nicht auch bei der Untersuchung der Millenium Falkens im Todesstern Benutzt haben?

Deronier

Community-Mitglied

• »Deronier« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. August 2009, 23:26

HMm ich könnts mir so vorstellen das die Lebenzeichen Sensoren sehr groß sind und somit kann man die nicht in ein Schiff tragen, oder man ist im Todesstern nich so gut vorbereitet ein Schiff auf Lebenszeichen zu untersuchen

3

Mittwoch, 12. August 2009, 23:29

naja wenn die schiffe schon mit einem Magnetstrahl angezogen werden sollten sie wohl auch einen haben oder?

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2009, 23:51

Nunja, der TIE dem der Millenium-Falke zunächst hinterherjagte, konnte ja entkommen und da sein Funk vom Falken gestört wurde konnten die Imperialen schon davon ausgehen, dass eine Crew an Bord ist (sofern das keine Routine des Autopiloten ist ;) ), auch wenn das Logbuch besagt, dass "die Crew das Schiff kurz nach dem Start verlassen hat".

Nach der Landung im Hangar werden ja auch nochmal Suchgeräte an Bord gebracht (allerdings die zwei Strumtruppler übermannt) und Vader spürt Kenobis Gegenwart. Diese Suchgeräte dienen ja anscheinend später auch als Peilsender um den Falken bis Yavin zu verfolgen, sofern es die im Film gezeigte Kiste mit Suchgeräten ist, die den von Tarkin erwähnten Peilsender enthalten.

Ob der Todesstern selbst nun einen solchen Scanner hat, oder ob er nur bei Großkampfschiffen zur Ausstattung gehört, und wie weit die Reichweite eines solchen Scanners beträgt, bleibt auch fraglich.

Außerdem könnten Solos Schmuggel-Verschläge an Bord des Falken irgendwie isoliert sein, sodass die Scanner sie nicht durchdringen.

Aber alles reine Spekulation... ;)
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

Ponteira

Community-Mitglied

• »Ponteira« ist männlich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. August 2009, 00:09

naja...das hat den gleichen Grund, wie das ständigie danebenschießen einer der besten Armeen des bekannten Universums.
Das passte dem lieben GL in den Kram..

ansonsten glaube ich auch nicht, dass ein "Lebenszeichensensor" groß sein muss... so etwas haben ja sogar wir auf der Erde. Nur viel primitiver (Wärmecams, Hohlraumecholoten, Röntgenstrahler und andere Spürgeräte, mit denen man eventuelle Lebensformen aufspüren könnte. Man muss diese nur kombinieren.

Ich nehme einfach mal an, dass
1. menschliches Versagen, bzw Nachlässigkeit Schuld ist, da wie in einigen Quellen erwähnt (Bsp.:SWBf II), die Besatzung des Ds´s faul wurde, da sich niemand diese gewaltigen Kampfstation mit aggressiven Absichten nähern würde.
2. nach der Durchsuchung ein Scan angefordert werden sollte
3. Han, aufgrund seines langen Schmugglerlebens, schon Erfahrung mit Gerätschaften dieser Sorte gemacht hatte und ein Dämmmittel o.ä. in seinen Schmugglerraum eingebaut hatte.
-Ke nu´jurkadir sha Mando´ade-

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. August 2009, 00:29

Der Millenium Falke ist ein Schmuggler Schiff. Daher haben diese Verschläge bestimmt eine Abschirmung gegen allerlei Scanner. Sonst würde ja jeder der die MF mal kurz Durchscannt ja feststellen das dort irgendwo Ware liegt wo keine sein sollte. Wie etwa Gewürz von Kessel, oder Waffen die eventuell irgewie Strahlung aufweisen.

Aus Wookiepedia:

Zitat

Their search had managed to miss the crew who were hidden in a series of secret smuggling holds shielded against most types of scanners.

Frage Beantwortet?

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (13. August 2009, 00:36)

7

Donnerstag, 13. August 2009, 01:01

ja, meine frage wurde beantwortet ^^ danke
Hab jetzt garnicht dran gedacht das sie ja in einem schmuggler versteck waren.

8

Freitag, 14. August 2009, 06:40

sry wegen doppelpost aber ich habe die Lösung.
Habe mal in einem anderen Forum gefragt und das war die Antwort:

So weit du dich errinnern kannst wird die Kiste abgestellt und die Techniker werden von Han, Chewie und Luke ausgeschalten. Es findet also keine Überprüfung des Falken auf dem Todesstern statt.

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 14. August 2009, 08:29

Zitat

Original von Hellcreature
sry wegen doppelpost aber ich habe die Lösung.
Habe mal in einem anderen Forum gefragt und das war die Antwort:

So weit du dich errinnern kannst wird die Kiste abgestellt und die Techniker werden von Han, Chewie und Luke ausgeschalten. Es findet also keine Überprüfung des Falken auf dem Todesstern statt.

Werden die Techniker nicht erst ausgeschaltet als Luke und Han aus dem Versteck heraus kommen und weiter in den Todesstern vordringen?
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 14. August 2009, 11:29

@ Zipp

Die beiden Techniker, welche die Suchgeräte an Bord tragen, werden sobald sie die Rampe hinaufgegangen sind von Luke und Han oder Chewbacca überrumpelt. Also haben sie das Versteck (die Schmuggelverschläge) bereits verlassen (sieht man auch in der Szene zuvor). Warum die Suchgeräte nicht sofort Anschlagen, wie es der Sturmtruppler zu den Technikern sagt, ist natürlich fraglich. Vielleicht hätten die Techniker erst für die Aktivierung von Board gehen müssen, damit sie selbst nicht von den Geräten erfasst werden.

Zumal man ja auch davon ausgeht, dass die Techniker (so sehen sie zumindest aus) mehr von soetwas verstehen als ein Sturmtruppler und daher sowas nich gesagt bekommen müssten. Aber das hat GL vermutlich nur eingebaut um nochmal zu zeigen, dass das die Geräte sind, die von Vader ein paar Szenen zuvor zur Durchsuchung des Schiffs angeordnet wurden.

Zitat

sry wegen doppelpost aber ich habe die Lösung. Habe mal in einem anderen Forum gefragt und das war die Antwort: So weit du dich errinnern kannst wird die Kiste abgestellt und die Techniker werden von Han, Chewie und Luke ausgeschalten. Es findet also keine Überprüfung des Falken auf dem Todesstern statt.

So in der Art hatte ich das oben eigentlich auch schon geschrieben:

"Nach der Landung im Hangar werden ja auch nochmal Suchgeräte an Bord gebracht (allerdings die zwei Strumtruppler übermannt) und Vader spürt Kenobis Gegenwart."

Es sind natürlich keine Sturmtruppler sondern Techniker o. ä. die die Suchgeräte in den Falken tragen. Und genaugenommen werden sie imho übermannt als sie die KIste noch tragen, daher der dumpfe Knall und unmittelbar danach Lukes Aufforderung, an die Sturmtruppen draußen, ihnen zu helfen.
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

11

Sonntag, 16. August 2009, 20:24

Droiden sind keine Biologische Wesen .
Sie können nicht von Sensoren autorisiert werden .
You havent a Chance with Battledroid!Roger Roger .You are under Arrest! :mask
Hi.What are you? :mask
Im a Stormie[SPOILER Häh Stuuurmie!]

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:53

Doch, doch...von Metalldetektoren!
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Oktober 2009, 23:47

Doch, doch...von Metalldetektoren!

Da die Kapsel auch aus Metall ist wohl eher nicht. Außerdem dürfte es den Sensoren schwer fallen den Unterschied zwischen den elektronischen Signalen der Kapsel und dem der Droiden zu unterscheiden, jedenfalls sofern sie nicht explizit danach suchen.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 26. Oktober 2009, 08:34

Wir können froh sein das die Sesoren die Droiden nicht erspüren konnten, denn dann wäre der Film nach 10 Minuten vorbei gewesen :D
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet