Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 14. Juli 2008, 14:45

Rebellen töten sich gegenseitig?!?

Beim kucken von EP IV ist mir was aufgefalllen!
Als die Tantive IV vom Traktorstrahl des Sternenzerstörers gefangen wird gibt es eine Szene in der 3 Rebellen durch einen Fluhr flüchten. Als die Sturmtruppen hinterher kommen drehen sich die Rebellen um und schießen. Dabei kommt es mir so vor das der Rebell ganz hinten den anderen Rebellen der auf der rechten Seite steht selbst erschießt!!!!

Kuckt euch das mal an und sagt was ihr davon haltet!!!
Mfg
"Mos Eisley-Raumhafen - Du wirst niemals einen Ort finden, an dem mehr Abschaum in dieser Galaxis versammelt ist."
Obi-wan Kenobi :ben

([|||||||o|||||]})))))))))))))))))))))))))) Möge die Macht mit uns sein!!

CloneRex

unregistriert

2

Montag, 14. Juli 2008, 15:04

Naja ich habe die Szene jetzt nicht parat und auch nicht im Kopf ... allerdings würde
ich 2 vermutungen darlegen.

1.) Es sieht nur so aus und sie schießen auf IMPs ( komischer Schnitt evtl.)
2.) Agenten des Imperiums

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2008, 15:44

Auf mich hat es eher den Eindruck, als würde er auf die linke Seite zielen. Hab' mir das mir halber Geschwindigkeit angesehen (Urversion) und kann auch gar keinen Blasterstrahl erkennen, der aus dem Blaster des hinteren Soldaten kommt.... :rolleyes:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Jedi Alex1994

Community-Mitglied

• »Jedi Alex1994« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juni 2009, 09:44

Ich konnte da jetzt auch nicht erkennen, als wenn sie sich gegenseitig abschießen würden.

Hast du dich bestimmt versehen :lol: .

MfG J.A.94
Jake: "Sie sagte, was gibts denn neues? Ich sagte, nicht viel. Sie : Wie läufts in der Schule? Ich : Schlecht.
Sie sagt: Was für ein Jammer!
Ich sag: Jaa."
:thumbsup:

Matchez

Community-Mitglied

• »Matchez« ist männlich

• Nachricht senden

5

Samstag, 13. Juni 2009, 22:25

Ich schließe mich dem an, schließlich sind die Rebellen menschliche, selbstständig und unabhängig denkende wesen. Sowas dämliches können nur Droiden :D
Erst denken, dann schreiben!

Darktrooper

Community-Mitglied

• »Darktrooper« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Juni 2009, 00:32

Also ich denke auch das du da was falsch gesehen hast.
Ich hab mir EP IV letztens auch mal wieder angesehen und für mich sah es nicht so aus als wenn die Rebellensoldaten sich gegenseitig umnieten.

Wenn es wirklich so wäre dann könnte man sagen das die Rebellen der Tantive IV so viel Angst vor den Sturmtruppen hatten das sie nicht mehr Herr ihrer Sinne waren und einfach nur den Abzug gezogen haben. ;)
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darktrooper« (14. Juni 2009, 00:33)

Computersimon

unregistriert

7

Freitag, 31. Juli 2009, 14:32

Hallo,
sieht für mich auch nicht so aus.

Aber die Rebellen sind wahrscheinlich schon relativ hektisch, da könnte dass schon vorkommen.

MFG
Computersimon

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

8

Freitag, 31. Juli 2009, 17:11

Also es sieht schon ein bisschen so aus als würden sie sich gegenseitig abschießen, aber ich glaub das dem nicht so ist. Natürlich könnten die Animationsleute die Szene übersehen haben, aber vielleicht ist es auch eine Art optischer Täuschung...
Allerdings können sich die ja gar nicht gegenseitig abschießen, denn dann wär ja der vordere Soldat tot umgekippt...
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

9

Freitag, 31. Juli 2009, 17:44

RE: Rebellen töten sich gegenseitig?!?

das ist mir auch schon öfter aufgefallen.

ein wenig iritierend aber es muss am schnitt liegen agenten des imperiums ist zu gewagt wie hätten die reb4ellen sie auch erkennen sollen?

Scanner

Community-Mitglied

• »Scanner« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 2. August 2009, 22:11

Bei heftigen Kämpfen auf sehr engem Raum kommte es sogar häufig vor das Leute durch "freundliches Feuer" getroffen werden. Besonders wenn die Lage hektisch und unübersichtlich z.B. durch Rauch wird. Manche verlieren aus Angst vor dem anrückenden Feind dann die Nerven und schießen dann willkürlich in Richtung Gegner ohne Rücksicht auf Verluste.
-- Feuer freigegeben, Commander--

11

Montag, 3. August 2009, 19:26

Das gehört zwar nicht zur Epoche aber in KOTOR in der Endar Spire warf ein Sithtrooper eine Granate und tötete auch mit dabei seinen Kollegen. Es kann manchmal passieren das Soldaten sich ausversehen töten das ist eben so .
You havent a Chance with Battledroid!Roger Roger .You are under Arrest! :mask
Hi.What are you? :mask
Im a Stormie[SPOILER Häh Stuuurmie!]

Darth Master

Community-Mitglied

• »Darth Master« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

12

Dienstag, 4. August 2009, 19:58

Ich glaube jedenfalls nicht das das absichtlich so gemacht wurde.
Ich glaube das liegt einfach an der veralteten Technik bzw. Special Effects von damals.
Da wurden die Laserschüsse grob bzw. auch ungenau eingefügt würde ich mal sagen, deswegen sieht es so aus als ob der Rebell seinen Kameraden erschießt.
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

Lord Restor

Community-Mitglied

• »Lord Restor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

13

Montag, 10. August 2009, 12:31

Ich gehe auch davon aus das die technik von damals einfach nicht in der Lage war das Laserfeuer einzufügen. Doch auch rein von der Story gesehen würde es mich nicht wundern. Nach der Schlacht auf Tantiv IV sieht man die Verluste des Imperiums und die der Rebellen. Das läst mich einfach darauf schließen das die Rebellen nicht besser ausgebildet waren.
Sev: OHH ich glaubs nicht!!!!
Scorch: Was ist denn??
Sev: Ich habe vergessen wie viele Abschüsse ich habe!

CarlFett

unregistriert

14

Montag, 10. August 2009, 14:37

Das würde ich nicht so zügig in den Raum stellen.

Die Sturmtruppen sind zwar sehr gut und über mehrere Jahre ausgebildete Soldaten,
da sie aber durch ihre Helm-Systeme taktische Vorteile wie z. B. Atem- und Sichtgeräte, welche die Verzerrungen im "Bild" durch den Rauch herausfiltern können, integriert haben, sind sie DEFINITIV im Vorteil.
Und außerdem: Die Rebellentruppen haben praktisch kaum Erfahrung im Kampf gegen
Imperiale Truppen.
Zudem hatten die Blaster der Rebellen-Infanteristen geringere Durchschlagskraft als die
der Imperialen Truppen.

Lord Restor

Community-Mitglied

• »Lord Restor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

15

Montag, 10. August 2009, 15:30

Meinst du damit das die Blaster geringere Durchschlagskraft hatten das die nicht beim ersten Treffer letal waren? Mal so gesehen: Die Rebellen hätten nur auf die Tür zu zielen brauchen und bei der größe wäre es kein Problem gewesen die Sturmtruppen zu treffen. Aber anderer Seits mussten die Rebellen verlieren und daher ist es ziemlich egal wie sie verlieren. Vielleicht hatten sie ja auch Angst aber all dies ist nur Spekulation.
Sev: OHH ich glaubs nicht!!!!
Scorch: Was ist denn??
Sev: Ich habe vergessen wie viele Abschüsse ich habe!

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. August 2009, 08:33

Ich halte es schon für möglich,das die Rebellen sich gegenseitig töten/verletzen,durch Angst,Hektik usw. Es gibt ja auch in realen Kämpfen/Kriegen recht hohe Verluste durch Friendly Fire.
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.