Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Professor Moriarty« (4. Juli 2008, 16:10)
Community-Mitglied
Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.
Zitat
Original von Able 1707
In Der Aufstieg des Darth Vader (oder ist das Dark Lord? Ich weiß es net) sieht er eine Holoübertragung, in der Vader auftaucht. Da erfährt er das dann.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Able 1707
In Der Aufstieg des Darth Vader (oder ist das Dark Lord? Ich weiß es net) sieht er eine Holoübertragung, in der Vader auftaucht. Da erfährt er das dann.

Genau Richtig! Leider hat Byzantiner schneller getippt als ich sonst hätte ich dies geschrieben.
Zitat
Original von Byzantiner
Zitat
Original von Able 1707
Nein, das war nicht Dark Lord - in Dark Lord (=Der Aufstieg des Darth Vader)kommt Obi-Wan überhaupt nicht vor.
Das Buch, welches hier gemeint ist, ist "Der letzte Jedi #1 - Auf verlorenem Posten".
In einer Kantina auf Tatooine sieht er eine Holografie von Darth Vader in den Nachrichten und dort fühlt er, dass es sich bei Vader um Anakin handelt.
Nicht?![]()
Aber hat Obi-Wan die Holografie in der Cantina gesehen oder von einer Strumtruppe abgenommen? Ich glaube mich zu erinnern das es irgendetwas mit einer Sturmtruppe war, ich kann mich aber auch irren.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Byzantiner
Zitat
Original von Able 1707
Nein, das war nicht Dark Lord - in Dark Lord (=Der Aufstieg des Darth Vader)kommt Obi-Wan überhaupt nicht vor.
Community-Mitglied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (6. Juli 2008, 14:08)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Byzantiner
Er hat es in der Cantina gesehen, als der Wirt die Holonet-Nachrichten ablaufen ließ.

Zitat
Original von Jack Corrbian
Ist Vader nicht irgendwie bekannt in der Galaxie. Ein Roboter-Sith mit sehr eigenem Desing ist ja nichts alltägliches. Also hätte Obi-Wan es von verschiedensten Seiten Erfahren können. Da er wusste das Anakin Vader heißt, hätte er sich den Rest ja zusammenreimen können.
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Findus« (7. Juli 2008, 17:17)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Concord Dawn, mein Haus wurde von der Deathwatch zerstört, seitdem jobbe ich auf dem Todesstern mit Memaah Rodes im "Hard Heart"
Community-Mitglied
Zitat
Original von Count Biatch
Er konnte am Ende von Episode III vielleicht nur nicht wissen das Vader ihren Kampf auf Mustafar überlebt hat!
Zitat
Original von Darth Lunchbox
ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde aber:
In EP3 guckt sich obi wan das überwachungsvideo an wo anakin in den tempel maschiert und wo anakin vor dem imperator kniet bzw kurz danach sagt yoda: "der junge den du kanntest, aufgegangen in darth vader" so kannte obi wan also seinen namen....als vader dann als cyborg im holonetz auftaucht musste obi wan nur eins und eins zsuammen zählen der name + das er anakin lebensgefährlich verletzt zurück gelassen hat
Zitat
Original von Count Biatch
Also Yoda und Obi Wan im Jedi Tempel ankommen, sehen sie sich doch die Aufzeichnungen an in denen klar wird das Anakin nun zu Sidous Schüler und somit zu Darth Vader wurde.
Zudem kämpft doch später Yoda noch mit Sidous und überlebt den Kampf. Vor dem Kampf sagt Yoda doch auch so was wie "Zu viel Vertrauen ihr in euren neuen Schüler habt Imperator". Und am Ende in dem Wellenbrecher als sie über den Verbleib der zwei Kinder Anakins reden u.s.w. kann Yoda Obi Wan noch mal alles genau erklärt haben. Also das Anakin jetzt zu Darth Vader wurde.
Er konnte am Ende von Episode III vielleicht nur nicht wissen das Vader ihren Kampf auf Mustafar überlebt hat!
^ Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Original von RatofDeath
Warum müssen eigentlich immer unzählige Leute auf eine Frage antworten die bereits auf der ersten Seite eindeutig beantwortet wurde? Wenn ihr an einem Forum teilhaben wollt, lest doch zumindest auch die Beiträge die eure Mitmenschen verfassen, und tippt nicht blind drauflos.
Was ist der Sinn einer Teilnahme an einem Forum, wenn ihr nichtmal die anderen Beiträge lest?
Dieses "Verhalten" nimmt langsam, besonders in den Film-Threads überhand, teilweise schreiben Leute mehrere Seiten hintereinander eine Antwort die beinahe aus dem selben Wortlaut besteht... Ich finds sehr schade, dass die Moderatoren nicht gegen diese Art von Spam vorgehen, denn es nimmt dem ansonsten sehr tollem Forum doch einiges... Aber liegt wohl an dem durchschnittsalter der Zielgruppe. :/