Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Computersimon
3. Der Todesstern war übermächtig. Ich habe mich schon gefragt warum das Imperium nicht mehr Ties los schickt. Er war die ultimative Machtdemonstration des Imperiums, wieso sollte man sich vor ein paar Rebellen Jägern fürchten.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Zipp
Zitat
Original von Computersimon
3. Der Todesstern war übermächtig. Ich habe mich schon gefragt warum das Imperium nicht mehr Ties los schickt. Er war die ultimative Machtdemonstration des Imperiums, wieso sollte man sich vor ein paar Rebellen Jägern fürchten.
Man dachte das die Ties die losgeschickt wurden reichen würden für ein paar Rebellen. Man wollte nicht die gesamte Verbände für so einen kleinen Angriff mobilisieren. Auch wieder ein Beispiel für Tarkins Überheblichkeit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (28. August 2009, 13:39)
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Zitat
Original von Lord Vader 1138
@Mad Blacklord:
Naja, ich vermute mal, dass Vader für die Verteidigung zuständig war, da ja der Offizier Vader und nicht Tarkin meldet: "Wir haben 30 gezählt, Lord Vader, aber sie sind so klein, dass unsere Turbolaser sie nicht erwischen" Vader reagiert darauf, und schickt die Besatzungen zu ihren Jägern. Ich denke, Tarkin hätte, wenn er für das zuständig gewesen wäre, ähnlich reagiert. Es war ja nicht von Anfang an klar, dass die Rebellen mit Jägern angreifen - und als die Information reinkam, hat das Imperium auch richtig reagiert und alle X-Wings, bis auf Lukes, abgeschossen oder zumindest kampfunfähig gemacht.
Community-Mitglied
Zitat
Aus Wookieepedia: Artikel Black Squadron
As Moff Tarkin and most of the rest of the Death Star's chain of command refused to take the threat the Rebellion posed seriously, only the squadron that Vader personally commanded launched—fortunately for the Alliance, as the giant station carried several thousand TIEs that would have easily overwhelmed the few dozen snubfighters the Rebels managed to throw against it. An element of six TIEs attacked the X-wings providing top cover, while Vader himself and two wing guards engaged the ships making the trench run.
Zitat
Aus Jedipedia: Artikel Black Staffel
Nachdem die Rebellen-Allianz ein Angriff in der Nähe von Yavin IV startete, hielt es Großmoff Tarkin nicht für nötig, die immense Anzahl von TIE-Jägerstaffel zu starten, über welche der Todesstern verfügte. Stattdessen wollte er ausschließlich die Turbolaserbatterien der Kampfstation verwenden, um der Bedrohung Herr zu werden. Vader jedoch erkannte die Gefahr und befahl Leutnant Tanbris, er solle seine Staffel startbereit machen, als dieser ihn darüber informierte, dass einige der Rebellenjäger mit ihren Zielanflug auf den Ventilationsschacht begonnen hatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (28. August 2009, 14:41)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Yavin4
Irgendwie steige ich nicht durch die Aufgabenteilung zwischen Vader und Tarkin durch. Wieso sollte denn Tarkin Kontrolle über den Todestern, aber nicht über die Jäger haben? Das kann ich nicht glauben.
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Revan 123« (28. August 2009, 23:24)
Community-Mitglied
Zitat
Vader war mit seiner Elite-TIE-Schwadron ausgerückt und hatte mehrere Rebellen ausgeschaltet,obwohl das nicht nötig gewesen wäre. Sie konnten dieser Station nichts anhaben. Nichts konnte das.
Zitat
"Rücken wir aus?"
"Negativ. Wir hatten schon beim letztem mal den ganzen Spaß - diesmal sollen sich die Geschütze darum kümmern."
Zitat
Einmal mehr war war Tarkin zu selbstsicher gewesen, so überzeugt davon, dass nichts seinem geliebten Monstrum gefährlich werden konnte. Sein persönliches TIE-Jäger-Geschwader befand sich an Bord der Station. Er würde sie in die Schlacht führen, und sie würden das erledigen, wozu Tarkin nicht in der Lage war.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (29. August 2009, 00:24)
Zitat
Einmal mehr war war Tarkin zu selbstsicher gewesen, so überzeugt davon, dass nichts seinem geliebten Monstrum gefährlich werden konnte. Sein persönliches TIE-Jäger-Geschwader befand sich an Bord der Station. Er würde sie in die Schlacht führen, und sie würden das erledigen, wozu Tarkin nicht in der Lage war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Revan 123« (29. August 2009, 11:47)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Revan 123
Aber wenn Tarkin mit seiner überheblichkeit doch ganz offensichtlich die Sicherheit der Station gefährdet und den Erfolg der Mission riskiert würde ich mich an Vaders Stelle über Tarkin hinwegsetzten und trotzdem mehr TIEs starten lassen, da die Turbolaser alleine nicht wirklich effektiv sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (29. August 2009, 12:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yavin4« (29. August 2009, 15:12)