Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich
  • »Johnny007« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:32

Warum war Tarkin so überheblich?

Hallo ,
ich habe mich beim letzten Mal Episode 4 Anschauen gefragt was mit Tarkin los ist, als Yavin 4 in der Reichweite des Todessterns liegt ...
Als ein imperialer Offizier ihn fragt ober evakuieren will antwortet er plum : "Evakuieren , Im Augenblick des Triumphs. Ich glaube ihr überschätzt ihre Chansen"? Also meiner meinung hätte er wenigstens seine Fähre startklar machen können. Von ihr aus könnte er die Niederlage der Allianz genaus gut beobachten können oder nicht ... Und die Arroganz und die Siegessicherheit der Imperialen wird in solchen Situationen doch immer zum Verhängnis , oder ? ;)
Ich freue mich über eure Antworten !!!
"... to boldly go, where no man has gone before!"

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:39

RE: Warum Tarkin so egoistisch?

Tarkin ist der Verantwortliche für den Todesstern und auch überzeugt über sein Wunderwerk. Ihnen ist die schwäche nicht wirklich bekannt gewesen und er hielt den Gegenangriff der Rebellen für ein Verzweiflungsakt. Für sie muss es so ausgesehen haben, dass die Rebellen absolut keine Chance hatten und wenn er seine Fähre startklar machen würde, würde das die Truppen die das bemerkten demoralisieren.
Revans Faust, das Foren RPG .
Gesucht werden derzeitig Imperiale Militärs und Imperiale Politiker (verschiedene Aufgabensektoren)
Einfach bei mir unter dem Profil nach dem Link schauen.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:46

Irgendwie passt der Titel nicht, Tarkin war arrogant, nicht egoistisch!
Tarkin hat seine Waffe überschätzt und die Rebellenflieger unterschätzt. Er glaubte wohl, dass die Möglichkeit, mit X-Wings eine Raumstation von der Größe des Todessterns zu zerstören, verschwindend gering war. Da muss ich aber dem Offizier, der Tarkin die Gefahr mitgeteilt hat, einen Vorwurf machen: Der hat ihm nämlich nicht die näheren Umstände mitgeteilt, und wie wahrscheinlich ein Treffer war. (gut, die Wahrscheinlichkeit war auch nicht soo groß..) Außerdem ist Tarkin verrückt bis besessen, und wollte vermutlich selbst den Befehl zur ultimativen Vernichtung aller Feinde des Imperiums geben und das Gefühl genießen. :evil:
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (29. Mai 2008, 16:48)

Ace Jin

Community-Mitglied

• »Ace Jin« ist männlich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:51

Stimmt, ist richtig, egoistisch kann man das wirklich nicht nennen, vielleicht überheblich, aber egoistisch ergibt an dieser stelle keinen Sinn.
Revans Faust, das Foren RPG .
Gesucht werden derzeitig Imperiale Militärs und Imperiale Politiker (verschiedene Aufgabensektoren)
Einfach bei mir unter dem Profil nach dem Link schauen.

5

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:57

Eben, wenn das Imperium die Schwachstelle gekannt hätte, hätten sie die Schwachstelle behoben oder zumindest mit viel mehr Tie-Fightern geschützt. Das Imperium hielt den Todesstern ja für gut geschützt also war es garnicht nötig zu evakuieren.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:00

Zitat

Original von N3XV5
Eben, wenn das Imperium die Schwachstelle gekannt hätte, hätten sie die Schwachstelle behoben oder zumindest mit viel mehr Tie-Fightern geschützt. Das Imperium hielt den Todesstern ja für gut geschützt also war es garnicht nötig zu evakuieren.

Aber die haben doch den Angriff analysiert, und festgestellt, dass wegen der Öffnung eine Gefahr bestand. Nur hat dieser unfähige Offizier Tarkin offensichtlich nicht die genauen Umstände mitgeteilt, worauf Tarkin wiederum völlig falsch reagierte.... :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

Commander Bakara

Community-Mitglied

• »Commander Bakara« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:22

Er war sicher sehr arrogant und Offiziere und vielleicht noch mehr die Soldaten ueberschaetzen ihre Kraefte nach zu vielen,einfachen Siegen gewaltig.Ausserdem wird auch kein heutiges Kriegsschiff beim Angriff einer feindlichen Fliegerstaffel oder so gleich evakuiert!Aber die Aussage mit dem Evakuieren im Triumph passt doch mehr in die Sparte Selbstueberschaetzung und Arroganz.
Ich weiß nur das, was wir wissen. Ob ich alles weiß was wir wissen, weiß ich auch nicht. Aber ich weiß natürlich...niemand von uns weiß etwas, was er nicht weiß.

8

Donnerstag, 29. Mai 2008, 23:04

Zitat

Original von Johnny007
Im Augenblick des Triumphs.

Das sagt eigentlich alles. Zunächst überschätze er seine Position total bzw. unterschätze die Rebellen. In seinen Augen gab es keinen Grund zu evakuieren, da schon in wenigen Minuten Yavin 4 Staub wäre und er der große Held.

Womit wir zum nächsten kommen: Tarking genießt den Triumph in vollen Zügen und auf Grund seines Fanatismus (sowohl im Bezug auf das Imperium als auch in Form des Hasses gegenüber den Rebellen) wird dieser Triumph noch um einiges größer.
Und nicht nur das, er weiß auch, dass er ihm in seiner Laufbahn nutzen kann wie nichts anderes. Er wäre es, der die Rebellen mit einem Schlag vernichtet hat. Das würde seine Position nicht nur sichern, sondern fast garantieren, dass er in die oberste Liga des Imperiums aufsteigt, wenn nicht sogar fest im Sattel als Nachfolger des Imperators. Dieser Effekt würde natürlich um einiges nachlassen, wenn er sich während des "finalen Schusses" auf einer Raumfähre im Hyperraum befunden hätte. Macht keinen guten Eindruck, denn in den Augen des Imperiums (und besonders denen von Tarkin) wäre ein Sieg der ultimative Indikator dafür gewesen, dass die Rebellen absolut gar keine Chancen hatten. Das wird besonders deutlich, wenn man sich mit der Propaganda des Imperiums auseinander setzt. In dem Fall hätte es ihm vermutlich sogar eher geschadet als geholfen und das kann der Machtmensch Tarkin sicher nicht akzeptieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raid Pyott« (29. Mai 2008, 23:07)

9

Freitag, 30. Mai 2008, 12:33

Im Endeffekt finde ich ist es ganz einfach:

1. Die Chancen der Rebellen mit X-Wing den Todesstern war praktisch gleich null. Ich glaube mich zu erinnern, dass es geheißen hat, dass 30 Jäger angreifen. Und mit 30 Jägern glaube ich, hätten die Rebellen nicht einmal eine realistische Chance gegen einen Sternzerstörer, wie also gegen den Todesstern?

2. Wie Dodonna bei der Einsatzbesprechung sagt: Das Imperium sieht in einem Einmannjäger keine große Bedrohung (Das ist nicht der genaue Wortlaut, aber Sinngemäß) und genau das ist es ja, was die Rebellen machen. Und jetzt mal im Ernst, was soll auch wirklich ein einzelner Jäger gegen diese Kampfstation ausrichten? Das wäre wie wenn man mit einer Stecknadel auf einen Panzer losgeht.

3. Tarkin bekommt gesagt, dass der Angriff analysiert wurde, und dass Gefahr besteht. Daraufhin werden ja auch TIE-Jäger gestartet. Ich glaube auf dem Todesstern müssten insgesamt mehr als 30 TIE-Jäger und Piloten Stationiert sein. (Ich glaube auf einem normalen Imp II Sternzerstörer sind es 72 oder so. Und welche Chancen würde man den Rebellen dann noch einräumen? Nach Einschätzung von Tarkin waren die Chancen ja eh schon bei null, also geht gar nicht mehr sehr viel weniger.

Und 4. Der Treffer von Luke war ja auch ein absoluter Glückstreffer. Da kommen ja mehrere Sachen zusammen: Han lenkt die TIEs ab, Luke bekommt Unterstützung von Ben und der Macht, ... Wäre auch nur einer dieser Zufallsfaktoren nicht gegeben gewesen, hätte Luke seinen Treffer nicht gelandet.

Daraus ergibt sich für mich: Ja, Tarkin war Arogant, aber zu diesem Zeitpunkt eigentlich fast berechtigt, da die Chancen der Rebellen auf einen Erfolg wahrscheinlich wirklich irgendwo bei eins zu zehnmilliarden lagen.

general windu

Community-Mitglied

• »general windu« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 30. Mai 2008, 14:44

Es ist nicht nur arrogant von ihm an Bord zu bleiben.
Es ist auch arrogant die Rebbelen nur mit 3 Jägern anzugreifen. Auch wenn Vader ja nicht der schlechteste Pilot ist. Die hätten laut Lexikon 7.000 Tie Fighter, 4 Angriffskreuzer und 20.000 Fahrzeuge gehabt.
Und dann kommen die da zu dritt raus.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »general windu« (30. Mai 2008, 14:45)

Sagoro

Community-Mitglied

• »Sagoro« ist männlich

Wohnort: Gifhorn auf Coruscant gleich hinter dem Imperialen Palast

• Nachricht senden

11

Freitag, 30. Mai 2008, 14:48

Also ich bin auch der Meinung,das Tarkin die Macht des Todessterns überschätzt hat.Ich meine gut gegen einen Sternenzerstörer währe die Möglichkeit der Rebellen den Sieg davon zu trage tatsächlich verschwindend gering gewesen weil ein Sternenzerstörer auch für einen Kampf gegen Raumjäger auf der Größe eines X- bzw Y-Wings gebaut wurde.Der Todesstern zu dem Zeitpunkt jedoch (noch) nicht.Weshalb Tarkin nach der Analyse nur eine Staffel der Tie-Jäger ausschickt ist mir jedoch ein Rätsel. Gut villeicht weil Vader mit seinen Flügelmännern eine ganze Staffel wert wahr :D . Nun ich denke auch nicht,das es dem Imperium nicht möglich gewesen währe mehr Jäger raus zu schicken,weil der Vernichtung der Rebellen ja die größte Priorität eingeräumt wurde.
Ich glaube aber auch, das Luke nicht mehr damit gerechnet hat seine Torpedos abfeuern zu können,weil seine Flügelmänner Wedge und Biggs?(Habe den Namen vergessen)ja von Vader schon ausgeschaltet worden waren.
Von daher denke ich,das Tarkin einerseits die Macht des Todessterns überschätzt
hat,aber das der Treffer von Luke andererseits pures Glück war,weil man ja nicht damit rechnen konnte das Solo zurückkommt.
Moderator-Edit: Bitte die PNs der Moderatoren beachten und ebenso die Regeln für Signaturen. Signatur wurde geändert. Ronen Tal-Ravis, Moderator

12

Freitag, 30. Mai 2008, 16:07

Zitat

Es ist auch arrogant die Rebbelen nur mit 3 Jägern anzugreifen.

Es waren ja nicht nur drei TIEs die angegriffen haben, sondern eine, wenn nicht mehrere Staffeln.
Was du meinst ist, dass Vader immer nur mit seinen zwei Flügelmännern in den Graben geflogen ist um die drei Angriffsjäger die es gerade auf die Ventilationsöffnung abgesehen haben zu erledigen. Und das war ja auch erfolgreich bis zu dem Punkt, dass Han Vaders Flügelmann abgeschossen hat.
Außerdem, was du meinst mit sie hätten 7000 TIEs und so weiter an Bord. Das sind auch nur Maximalzahlen. Vielleicht waren ja gerade zu diesem Zeitpunkt ein Großteil der TIEs nicht Einsatzbereit. Die imperiale Flotte ist ja zu dieser Zeit kreuz und quer durch die Galaxis gejagt auf der Suche nach den Plänen.
Und wer würde schon 7000 Jäger gegen 30 Jäger einsetzen?

general windu

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. Mai 2008, 16:43

Ich hab aber im Film auch keine anderen Jäger gesehen ausser die drei und es wurde ja auch etwas anderes als nur der Schacht gezeigt.
Und selbst wenn ein Großteil nicht da oder nicht einsatztbereit gewesen wäre, hätten die doch immer noch mindestens 100 Jäger zur Verfügung gehabt. Wenn die die rausgeschickt hätten wär der Käs gegessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »general windu« (30. Mai 2008, 16:44)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 30. Mai 2008, 20:10

@general windu: Also 9 Jäger waren es bestimmt, siehe Anhang. Vielleicht auch noch mehr, und vor allem hatten sie auch noch die Turbolasergeschütze, die von den Technikern überschätzt wurden. (aber ein paar Jäger haben sie schon erwischt..) Und wenn man davon ausgeht, dass bis zum Punkt, wo Tarkin, die Information, dass der Angriff gefährlich ist, bekommt, nur noch 6 Jäger übrig waren (was man im Film sieht!!) scheinen 9 Jäger (2 davon wurden abgeschossen, also 7) sehr vernünftig mit den Geschützen als Rückendeckung. Die Jägerzahl hat gepasst!!!

P.S.: Verflucht, ich kann nichts mehr anhängen, weiß jemand, wie man alte Anhänge löscht? :rolleyes:

"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (30. Mai 2008, 20:13)

15

Freitag, 30. Mai 2008, 21:33

Der Meinung bin ich auch.
Insgesamt flogen ja dreimal je drei Jäger einen Angriff auf die Ventilationsöffnung. Das heißt, oben hab ich ja schon geschrieben dass es insgesamt 30 Rebellenjäger waren, dass insgesamt schon 21 Jäger abgeschossen wurden bevor sie überhaupt einen kritischen Treffer hätten landen können.
Außerdem ist auch das Argument mit den Turbolasern gut. Also je mehr TIEs da draußen im Nahkampf gewesen wären, desto eingeschränkter hätten die Turbolaser eingesetzt werden können um nicht mehr eigene als feindliche Jäger abzuschießen.
Also war meiner Meinung auch der Einsatz so weniger Jäger durchaus gerechtfertigt.

Und was noch für die Taktik Tarkins spricht ist, dass ja nur Luke und Wedge von den ursprünglichen 30 Jägern überlebt haben. Und Wedge auch nur mit einem schwer beschädigtem Jäger.
Ich denke also wenn ich Tarkin gewesen wäre, ich hätte mich auch nicht evakuieren lassen, denn dann wäre ich wahrscheinlich, wäre der Rebellenangriff fehlgeschlagen, als der absolute Feigling dagestanden. (Und es heißt ja auch immer, dass ein Kapitän mit seinem Schiff untergehen soll.)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Freitag, 30. Mai 2008, 23:41

Zitat

Original von schaflo
Das heißt, oben hab ich ja schon geschrieben dass es insgesamt 30 Rebellenjäger waren, dass insgesamt schon 21 Jäger abgeschossen wurden bevor sie überhaupt einen kritischen Treffer hätten landen können.

Und Tarkin wird sich gedacht haben:
Von wegen Gefahr! Wir haben schon 24 eleminiert, und 6 stellen wirklich keine Gefahr mehr dar. Die letzten sechs kann Lord Vader mit seinen Männern auch noch erwischen! (hat er ja sogar faaast gemacht!)
Bei einer funktionierenden Strategie und 7 TIEs gegen 6 X-Wings und Turbolaserfeuer würde ich auch keine Verstärkung mehr rausschicken! :rolleyes:

Zitat

(Und es heißt ja auch immer, dass ein Kapitän mit seinem Schiff untergehen soll.)

Genauso ein Typ ist Tarkin auch. Der Todesstern war wie sein Baby und sein Lieblinsspielzeug. Er hat das Projekt vorangetrieben.
"Ihr Womp-Ratten!!"

general windu

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 31. Mai 2008, 11:54

OK! :O
Aber es wurde gesagt, dass die Turbolaser nichts gegen die wendigen Jäger ausrichten könnten (oder war das in Teil 6 :?: )

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Samstag, 31. Mai 2008, 12:02

Zitat

Aber es wurde gesagt, dass die Turbolaser nichts gegen die wendigen Jäger ausrichten könnten (oder war das in Teil 6 )

Yep, aber ein paar haben sie trotzdem erwischt, und auch im Graben stellten sie eine wirksame Behinderung dar. Irgendwie haben es die Geschütze + die Jäger jedenfalls geschafft, die Rebellen auf 9 zu dezimieren, erst dann haben die Rebellen den ersten erfolglosen Angriff starten können. Dann, bei einem Stand von 6 Rebellen gegen 7 Imperiale wurde erst Tarkin mitgeteilt, dass Gefahr bestand. Und die Turbolaser als Zusatz zu dem Vorteil bei den Jägern war sicherlich kein Nachteil, sondern ein Vorteil! :rolleyes:
"Ihr Womp-Ratten!!"

JediGreedoSolo

unregistriert

19

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:45

Jejjerod(der Großmoff in Episode 6) ist auch ziemlich hochmütig und größenwahnsinnig! Er weiß, dass die Rebellen grade den Todessternkern killen, also richtet er den Laser auf Endor aus, obwohl dort noch ein Haufen Sturmtruppler sitzen! :oops:

Wollt ich nur mal so hinzufügen.

Insgesamt sind die Imperialen Anführer ziemlich überheblich. Die glauben einfach nicht, dass so eine Bande von Rebellen sie vernichten kann.

Jedi Greedo Solo

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Montag, 2. Juni 2008, 14:36

Ich sehe Tarkin stellvertretend für die Überhebichkeit vieler imperialer hoher Tiere, Beispiele wurden bereits genannt.
Klar, man hat den Todesstern, die ultimative Superwaffe, die Angst und Schrecken verbreitet. Man hat ihn auch für ausreichend geschützt gehalten.
Man kann Tarkin auch verstehen, die Chancen das Teil zu zerstören standen wirklich nicht allzu gut für die Rebellen.
Im Endeffekt hat man sich aber getäuscht wie wir alle wissen und dieser Hochmut kam einmal mehr vor dem Fall.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

21

Samstag, 26. Juli 2008, 20:18

Warum was Tarkin so überheblich?

Tarkin wusste warscheinlich das der Todesstern verwundbar war.
Aber er wollte einfach nicht glauben das ein einzelner Jäger es schafft, einen Torpedo in diesen kleinen Schacht zu schießen.
Der erste Jäger hatte es ja (trotz seines Zielcomputer´s) nicht geschafft seinen Torpedo in den Schacht zu feuern.
Das da einer kommt der die Macht als Zielhilfe einsetzt war genauso unwarscheinlich.
Denn wie sagt Tarkin zu Dath Vader zu anfaang von Episode 4"Die Jedi wurden ausgelöscht,. Sie mein Freund sind das letzte Überbleibsel ihrer Religion! "

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Juli 2008, 08:23

Also wenn man "Planet der Verräter"(den Zwischenteil von 1+2) gelesen hat bemerkt man ,dass Tarkin einfach nur machthungrig ist und es hätte im ,wie oben schon genannt, nicht geholfen wenn er sich evakuiert hätte und der Rebellenangriff dann zurück geschlagen wird .
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

23

Sonntag, 12. Juli 2009, 19:15

RE: Warum war Tarkin so überheblich?

Also meiner Meinung nach hat Tarkin den 1.Todesstern nicht verlasssen da er von der einmaligen Macht des Todessterns überzeugt war und Hautnah dabei sein wenn der Superlaser Yavin zerstören sollte.Außerdem war er voller Stolz da er den Todesstern selbst erbaut hatte und mit ihm die Rebellen vernichten wollte.

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

24

Montag, 13. Juli 2009, 06:49

In ''Die Macht des Todessterns'' steht: ''Welche Shaden koonten diese letzten Jäger in diesen 3 Minuten schon anrichten?''
und: Nein-nein, das konnte nicht sein. Er blieb ganz ruhig. Alles würde gut gehn. Diese Station war unzerstörbar. Sie war unangreifbar. Es war unvorstellbar, dass sie vernichtet werden würde.
Unvorstellbar''
Das zeigt, dass Tarkin viel zu überzeugt vom TS und sich selbst war. Er hat ja vorher schon 2 Planeten pulverisiert, warum soll das auf Yavin nicht klappen? Die Rebellen haben schonmal einen Angriff geführt und der Ging in die Hose.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

25

Montag, 13. Juli 2009, 14:09

Ich finde Tarkins reaktion absolut verständlich.
Zwar war er grundsätzlich absolut überheblich aber in dieser situation hat seine Entscheidung weder was mit überheblichkeit noch mit selbstüberschätzung zu tun.
1. Der Todesstern war das absolute Machtinstrument zu dieser Zeit. (Hätte Luke nicht über die Fähigkeit der Macht verfügt und entscheidende Hilfe von Obi-Wan und Han erhalten wäre es ihm nie möglich gewesen den TS zu zerstören)
Vergleichsweise kann man sagen: Stellt euch vor, ihr sitzt in einem Panzer, und euch greift eine fünfköpfige Schlägertruppe an, die mit Brotschmiermessern bewaffnet ist. würdet ihr den Rückzug antreten oder den Panzer evakuieren, selbst wenn euch einer eurer Offiziere mitteilt, dass es ein Loch gibt, das gerade groß genug ist, dass eines der Schmiermesser der Angreifer durchpasst?
2. Was denkt ihr, wie wäre Tarkin vor dem Imperator und seinen Truppen dagestanden wenn er, bloß weil die Rebellen eine 0,1%ige Erfolgschance hatten (In Wahrheit war die Chance denke ich noch deutlich niedriger) wirklich evakuiert hätte und der TS dann nicht vernichtet worden wäre?
Ich glaube nicht, dass er nach dieser offensichtlichen Schwächebekundung weiterhin seinen Dienst als Großmoff verrichtet hätte, wenn er es denn überhaupt überlebt hätte (Was bei Palpatines und Vaders reaktionen auf versagen ebenso wahrscheinlich gewesen wäre wie die Vernichtung des Todessterns)

Also insgesamt: Tarkin hätte im Falle einer Evakuierung seinen Tod nur hinausgezögert, da er vom Imperator meines erachtens nach auf jeden Fall exekutiert worden wäre (entweder wegen seines Versagens wenn der TS zerstört worden wäre oder wegen seiner Schwächebekundung wäre der TS nicht zerstört worden)

Ich hätte mich in Tarkins Situation auf jeden Fall genauso entschieden wie Tarkin es gemacht hat

nihilus75

Community-Mitglied

• »nihilus75« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

26

Montag, 13. Juli 2009, 15:23

Der TS hat JEDE Menge Geld gekostet und die Leute dadrauf waren die besten Kanoniere, die besten Piloten etc., wäre der TS vernichtet worden, aber vorher alle diese Eliteleute evakuiert hätte, wären diese Leute weiterhin gut gewesen, dafür waären die beiden sicherlich dankbar gewesen.
Ist ja nicht so als würden sie nicht eine richtige Entscheidung anerkennen.
Sir, wollen sie wirklich, dass Mister Todessehnsucht mit Sprengstoff hantiert?
Scorch über Sev

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 13. Juli 2009, 17:10

Bei der "Evakuierung" ging es in erster Linie um Tarkin selbst, vielleicht noch die Führungsriege des Todessterns, aber das wars dann wirklich. Eine komplette Evakuierung der Kampfstation wäre in wenigen Minuten nicht zu schaffen gewesen.
Chief Bast sagt ja auch zu Tarkin: "Soll ihr Shuttle bereitgehalten werden?"

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

28

Montag, 13. Juli 2009, 18:14

Zitat

Original von schaflo
...Ich glaube nicht, dass er nach dieser offensichtlichen Schwächebekundung weiterhin seinen Dienst als Großmoff verrichtet hätte, wenn er es denn überhaupt überlebt hätte...

Der Todesstern zerstört den Rebellenplaneten, während sich Tarkin aus Furcht vor ein paar XWing mit einem Shuttle absetzt - das hätte ein Gelächter in der imperialen Flotte gegeben! Bei einem Militär, dessen Führung vor allem auf Furcht basiert, wäre der Schaden für Tarkins Ruf enorm gewesen, bei den geringen Erfolgschancen der Rebellen wäre ich auch geblieben.

lordvader89

Community-Mitglied

• »lordvader89« ist männlich

• Nachricht senden

29

Dienstag, 14. Juli 2009, 08:52

Tarkin war so stolz auf den TS dass er die geringe siegeschance der Rebellen nicht erkennen konnte oder wollte, schließlich hat er den TS mit aufgebaut und trug die verantwortung für das Projekt. Auserdem war er ziemlich arrogant.
"Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert,,

Computersimon

unregistriert

30

Mittwoch, 15. Juli 2009, 22:12

Gründe

Hallo,
also dass sind meiner Meinung nach Tarkins Gründe:

1. Den Todesstern zu verlassen hätte Tarkin das Leben gekostet.
Der Imperator wäre ganz und gar nicht erfreut das eine solch hohe Führungspersönlichkeit Angst vor der Rebellion zeigt.

2. Der Offizier erklärte Tarkin nicht richtig was die Gefahr des Angriffs war.

3. Der Todesstern war übermächtig. Ich habe mich schon gefragt warum das Imperium nicht mehr Ties los schickt. Er war die ultimative Machtdemonstration des Imperiums, wieso sollte man sich vor ein paar Rebellen Jägern fürchten.

MFG
Computersimon oder C.S.H.