Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Donnerstag, 18. März 2010, 14:07

-Es ist nirgends erwähnt wieviele Skywalker es auf Tantooine noch gibt. Es ist durchaus möglich das der Name vergleichbar ist mit Müller oder Schmidt.

-Ein Kriegsheld ist man heute und morgen gibts andere Nachrichten, solche Namen merkt sich kaum jemand, vorallem auf einem Planeten, der von einem Verbrechersyndikat beherrscht wird und auf dem man weiß Gott andere Sorgen hat.

-Skywalker ist für das gemeine Volk nur 1 Jedi unter ein paar tausend.

-Woher soll ein potenzieller Spion den wahren Nahmen von Darth Vader kennen, nach der OP sieht er ja doch etwas anderes aus als vorher. Die beiden dunklen Knaben gehören auch nicht wirklich zur gesprächigsten Sorte.

-Keiner weiß das Skywalker Nachwuchs erwartet.

Vorteil des Tanke/Onkel Verhältnisses - Luke ist neugierig auf seine Eltern und man kommt viel leichter zu ihm durch als wenn er sich erst damit anfreunden müsste. Wäre Luke der Meinung gewesen, er wäre Luke Lars, hätte er Obi für nen brabbelnden Dummschwätzer gehalten. ;)

Gruß ticaki

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

32

Samstag, 3. April 2010, 12:13

Ich glaube das wurde nur wegen dem Klang des namen gemacht.Luke Lars hört sich doch viel merkwürdiger an als
Luke Skywalker. Skywalker passt halt viel mehr zu Star Wars ! Wenn Lucas wirklich Luke den Nachnamen Lars verpasst
hätte ,dann würde Anakin ja Anakin Lars heißen !
Möge die Macht mit dir sein!

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Samstag, 3. April 2010, 13:04

@ Til Skywalker

Anakin würde doch nach wie vor Skywalker heißen. Luke würde doch nur Lars heißen weil er dort aufgewachsen ist, Anakin aber nicht.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

34

Montag, 5. April 2010, 14:08

1. Der Name Lars hätte Luke nicht vor einer möglichen Entdeckung durch Vader geschützt, da dieser wußte, daß seine
Mutter einen Feuchtfarmer namens Lars geheiratet hat. Ich denke die Kombination Lars und Tatooine hätten
zumindest seine Neugier erregt.

2. Vielleicht hat Luke, im Gegensatz zu Leia, den Namen Skywalker behalten, weil auf Tatooine und Alderan
unterschiedliches Adoptions-Recht besteht. Hier bei uns unterscheiden sich die Rechtssysteme, innerhalb der
einzelnen Länder, ja auch bei der Nachnamensvergabe bei Hochzeiten oder unehelichen Kindern.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Yoda sein Nachbar

Community-Mitglied

• »Yoda sein Nachbar« ist männlich

• Nachricht senden

35

Montag, 5. April 2010, 16:40

Ich wage zu bezweifeln, dass es auf einem Planeten auf dem es von Sklaverei und Verbrechen nur so wimmelt überhaupt ein geregeltes Adoptions-Recht gibt, bzw. eines um das sich irgendjemand schert.
Ich denke einfach, dass es keine große Rolle gespielt hat, schließlich wusste Obi-Wan (wie er in Labyrinth des Bösen erfährt), dass Darth Vader nie einen Fuß auf Tatooine setzen wird.
Im Gegensatz dazu ist Leia auf Alderaan mitten im politischen Leben und begegnet Darth Vader z.B. als Senatorin des öfteren.
"When nine hundred years old you reach, look as good you will not"

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

36

Montag, 5. April 2010, 18:09

@Yoda sein Nachbar,

ich glaube aber, daß Vader ein paar Untergebene hat, die für Ihn den Fuß auf Tatooine setzen.
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 7. April 2010, 16:53

Diese Untergebenen kennen aber den früheren Namen von Vader nicht, sie wissen nicht einmal, dass er einmal ein Jedi war. Also denken sie nur an eine Namensgleichheit mit einem verstorbenen Jedi.
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 8. April 2010, 18:37

@lordtyranus,

Häh?

Denkst Du wirklich, wenn Vader befohlen hätte nach Tatooine zu gehen und ihn Skywalker zu bringen, daß sich einer geweigert hätte, weil er Vaders früheren Namen nicht kannte und deshalb den Zusammenhang nicht erkannte?

lordtyranus

Community-Mitglied

• »lordtyranus« ist männlich

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 8. April 2010, 18:58

Nur dass Vader es eben nicht befohlen hätte, weil er bis Ep. 5 dachte, dass sein einziges Kind(dass es Zwillinge waren, wusste er da auch noch nicht) am Ende der Klonkriege mit seiner Mutter starb, und als er erfuhr, dass sein Sohn überlebt hat, war dieser auch längst nicht mehr auf Tatooine. ;)

Und die Meinung von Yoda sein Nachbar, dass Darth Vader nie einen Fuß auf den Planeten setzen würde, bedeutet vermutlich einfach dass Vader den Planeten ständig verdrängt hat und gar nicht an Tatooine denken will, da er dort in seiner Kindheit so viel Schmerz erfahren hat.
"Tausend Jedi starben, Darth Desolous verfluchend. Auch du wirst meinen Namen rufen."

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 8. April 2010, 22:34

@lordtyranus,

ich habe ja nur den Fall gemeint, daß Vader irgendwie erfahren hätte, daß auf Tatooine ein Skywalker lebt, der das Alter seines Kindes haben könnte. Grundsätzlich halte ich aber Luke auf Tatooine für sicher, da wohl kaum in den "imperialen intergalaktischen Holonews" von den unbekannten Farmerjungen Luke "ganzegalwieerheißt" berichtet wird. Zumal auch Tatooine noch außerhalb des Imperiums lag, glaube ich.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 14. April 2010, 12:23

Wie wir bei EP1 gesheen haben, wimmelte es ja auf Tatooine nur so von kleinen oder größeren (Jabba) Gangstern. Wenn nun jemand mit solch einem Namen (Skywalker= DER Jedi der Klonkriege) 18-20 Jahre dort lebt, wieso um alles in der Welt fragt da nicht jemand mal von wegen "Hey- wieso heisst Du Skywalker, war Dein Vater etwa Anakin Skywalker?".....naja- und sowas würde sich natürlich rumsprechen.
Also man muss auch den Zeitraum zwsichen Episode 3 und 4 bedenken. Da liegen immerhin 20 Jahre dazwischen. Jene Tatooinianer welche die Klonkriege in einem Alter miterlebt haben, indem sie das Zeitgeschehen verfolgt und vollständig verstanden haben könne Luke also maximal als kleines Kind oder Jugendlichen gekannt haben. Da wird jeder erstmal automatisch vom Namen Luke Lars ausgegangen sein - es sei denn Luke hat sich oder wurde vorgestellt. Zu einem Zeitpunkt an dem Luke langsam erwachsen wurde, gerieten die Klonkriege in den Hintergrund bzw. schon Vergessenheit. Die meisten Bürger hätten mit dem Namen Skywalker nichts anfangen können.
Zudem wusste so gut wie niemand in der Galaxis, dass aus Anakin Skywalker Darth Vader wurde. Entsprechend konnte auch niemand auf Tatooine wissen, dass Darth Vader oder das Imperium potentielles Interesse an einem Jungen namens "Skywalker" haben kann. Warum sollte sich also jemand die Mühe machen ihn zu verraten, nur weil er den selben Nachnamen trägt wie einst ein Jedi der zur Zeit der Klonkriege gelebt hat und wahrscheinlich darin gestorben ist.
Ok das ist jetzt weit hergeholt, aber könnte Luke nicht auch einfach nie seinen Nachnamen gesagt haben. Er war ja nur von Zeit zu Zeit in einer großen Stadt(in der ihn wahrscheinlich nie jemand nach seinem Namen gefragt hat) und die paar Freunde die er hat sind alle genau so "hinterwältlerisch" wie er und hatten noch nie was von DEM Jedi Skywalker gehört. Zu ihren Eltern( die vielleicht etwas von Anakin wissen) haben sie dann halt(durch Zufall) immer nur gesagt: "Ich war bei Luke" und jeder wusste wer gemeint war. so hat es dann eben keiner erfahren. Das ist zwar unwahrscheinlich, aber möglich.
Soweit hergeholt finde ich das gar nicht. Ich glaube zwar schon, dass er jedem dem er sich vorgestellt hat seinen Vor- und Nachnamen genannt hat, so wie er seinen Namen auch im Film jedem sofort auf die Nase drückt. Aber wieviele Personen, noch dazu Personen welche die Klonkriege überhaupt nicht miterlebt hatten, ist der Name "Skywalker" auf einem Hinterweltler-Plabneten denn ein Begriff?

Die Wahrscheinlichkeit das Luke wirklich anhand seines Nachnamens an Darth Vader geraten wäre, war wirklich so imens gering - da hätte Vader schon persönlich auf Tatooine landen müssen.

42

Mittwoch, 14. April 2010, 13:48

Kann Sion nur zustimmen. :)

Zitat

Die Wahrscheinlichkeit das Luke wirklich anhand seines Nachnamens an Darth Vader geraten wäre, war wirklich so imens gering - da hätte Vader schon persönlich auf Tatooine landen müssen.
Oder der Imperator...
Sidious würde ich's zutrauen. :whistling:
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

43

Freitag, 16. April 2010, 14:43

Ich meine mich auch zu erinnern, dass irgendwo stand, dass Namen wie Skywalker auf "Hinterwäldlerplaneten" gang und gebe sind. Man gucke sich ja nur mal die anderen Tattoine-Namen an: Farskimmer, Darklighter... da fällt Skywalker ja gar nicht auf.

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Samstag, 17. April 2010, 21:37

@ PoisonIvory,

doch, wenn man selbst Skywalker heißt, so wie Vader, und auch die restlichen Daten passen wie z.B. Spezies:Mensch, Alter: ... . Trotzdem halte ich Luke auf Tatooine für sicher, da es keinen Grund gab, warum Berichte von einem jungen Farmer in der Galaxie die Runde machen sollten. Außerdem war ja noch Obi Wan in der Nähe.

Darth Pevra

Community-Mitglied

• »Darth Pevra« ist weiblich

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 22. April 2010, 00:23

Ich finde es sehr unplausibel, dass Luke den Namen seines Vaters behalten hat. Obi-Wan hätte nämlich eigentlich damit rechnen müssen, dass Luke und seine Kräfte irgendwann in der Galaxis bekannt werden (der Plan war ja nicht, dass Luke sein Leben lang auf Tatooine bleibt). Und spätestens ab dem Zeitpunkt ist der Name Skywalker extrem ... unopportun (während Palpy und Vader beim Namen Lars wahrscheinlich nicht ganz so schnell draufkommen).

Ich denke, GL hat diese Entscheidung aus künstlerischen Gründen getroffen. So konnte er eine Verbindung schaffen zwischen Luke und seinem Vater. Luke Skywalker und Anakin Skywalker klingt irgendwie "verwandter" als Luke Lars und Anakin Skywalker.

Eliza Skywalker

Super Moderator

• »Eliza Skywalker« ist weiblich

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 22. April 2010, 23:22

Vielleicht liegt das mit dem Namen auch einfach daran, dass Anakin Skywalker und Darth Vader zu der Zeit, als "Krieg der Sterne" gedreht wurde, nicht ein und dieselbe Person waren. :whistling: Das kam ja erst später.
"Wenn man dich einen Hund schimpft, schau dir deinen Hintern an. Wenn du da keinen Schwanz siehst, bist du kein Hund.
Ende des Problems."
Ajahn Chah

Darth Loftus

Community-Mitglied

• Nachricht senden

47

Freitag, 23. April 2010, 00:17

@Eliza Skywalker,

Zitat

Vielleicht liegt das mit dem Namen auch einfach daran, dass Anakin Skywalker und Darth Vader zu der Zeit, als "Krieg der Sterne" gedreht wurde, nicht ein und dieselbe Person waren. Das kam ja erst später.

Was wohl Luke nichts genützt hätte, da der Imperator alle Jedi und deren Nachfolger vernichten wollte. Aber auch das stand wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Trotzdem hätte man nachträglich auf den besagten Punkt reagieren können, z.B. hätte man Vader Anakin Schmidthuber nennen können und der Geist von Obi Wan hätte Luke, in einem zusätzlichen Satz, auf Dagobah erklären können, daß er zu seinem Schutz unbenannt wurde.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

48

Freitag, 23. April 2010, 07:17

Ich finde es sehr unplausibel, dass Luke den Namen seines Vaters behalten hat. Obi-Wan hätte nämlich eigentlich damit rechnen müssen, dass Luke und seine Kräfte irgendwann in der Galaxis bekannt werden (der Plan war ja nicht, dass Luke sein Leben lang auf Tatooine bleibt). Und spätestens ab dem Zeitpunkt ist der Name Skywalker extrem ... unopportun (während Palpy und Vader beim Namen Lars wahrscheinlich nicht ganz so schnell draufkommen).
Ab dem Moment, als Obi-Wan entschloss wieder aktiv zu werde nund Luke mit zunehmen war ihm klar, dass er ihn der Gefahr durch Vader und Palpatine aussetzte. Selbst wenn er Luke Schulz gehißen hätte, wäre den beiden nicht dessen hohes Machtpotenzial entgangen und sie hätten ihn ohnehin als ziemlich große Bedrohung angesehen. So oder so hätten sie ihn mit höchster Priorität gejagt. Da machte es auch keine Unterschied mehr, ob die beiden wussten, dass es Anakins Sohn war oder nicht.

Darth Pevra

Community-Mitglied

• Nachricht senden

49

Freitag, 23. April 2010, 10:44

Ob sie wissen, dass Luke der Sohn Anakins ist, macht finde ich schon einen Unterschied. Schon alleine, weil man Luke damit manipulieren kann (siehe TESB). So war Vader vorbereitet und konnte seinen Trumpf perfekt ausspielen.

Hätte er es erst während dem Duell gespürt, wäre er wohl durcheinander gewesen.

@ Eliza Skywalker
Ah ja, daran habe ich nicht gedacht. Darth Loftus hat allerdings einen guten Vorschlag, wie sie das hätten nachträglich lösen können.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

50

Freitag, 23. April 2010, 10:58

Hätte Vader nicht gewusst, dass es sich bei Luke um seinen Sohn handelt, hätte er überhaupt nicht versucht ihnr dunklen Seite zu bekehren. Welchen Nutzen hätte er denn davon? Er hätte nur einen Nebenbuhler um die Gunst des Imperators, mit dem er sich rumschlagen muss und der ihn am Ende womöglich noch besiegt.

Das Luke überhaupt bekehrt werden sollte, "verdankt" dieser nur dem Umstand das Vader bereits wusste um wen es sich handelt und dass dieser eine Chance sah, zusammen mit seinem Sohn den Imperator zu stürzen. Der Imperator selbst wollte Luke zunächst nur beseitigen und ließ sich nur durch Vaders Zureden davon überzeugen, dass es druchaus praktisch wäre, diesen zu bekehren.

"Luke Lars" hätte anders als Luke Skywalker also auf Bespin keine Karbonitkammer vorgefunden sondern ein Duell auf Leben und Tod, dass er sehr wahrscheinlich verloren hätte. Demnach verdankt Luke also sogar sein Leben dem Umstand dass er den Namen seines Vaters trägt.

Aber nun sollten wir zum Topic zurückkehren - das hier driften ziemlich stark in den Was-wäre-Wenn-Bereich ab.

Darth Pevra

Community-Mitglied

• Nachricht senden

51

Freitag, 23. April 2010, 11:10

In Ordnung.
On topic: Man möchte dem Gegner normalerweise so wenig Information zukommen lassen, wie möglich, es sei denn, es handelt sich um Desinformation.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

52

Freitag, 23. April 2010, 11:26

Der Gegner (in diesem falle Darth vader oder Imperator Palpatine) hat diese Information ja auch nie erhalten. Denn keiner der Untergebenen der Gegner oder auch andere Personen haben es diesem gemeldet, weil sich keiner über die Wichtigkeit der Information im klaren war. Woher sollten sie es auch wissen? Die Personen die wussten, dass es sich bei Vader tatsächlich um Vader handelte, kann man an einer Hand abzählen und davon befand sich exakt einer auf Tatooine - Obi-Wan, welcher absolut kein Interesse hatte, Vader bescheid zu geben.

rilli73

Community-Mitglied

• »rilli73« ist männlich

• Nachricht senden

53

Freitag, 23. April 2010, 11:48

Ich finde die Einstellung "Vader wirds schon nicht erfahren." mehr als bedenklich, zumal es ein Einfaches gewesen wäre ihn Luke Lars zu taufen. Auf wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, so ist es doch nicht auszuschließen, dass es rauskommt. Die wege der Macht sind unergründlich. Gerade Obi müsste das wissen.

Meiner Meinung nach ein Fehler von Obi, allerdings auch nicht der einzige, aber das ist ein anderes Thema.

Wobei mir sowieso unklar ist, warum man Luke gerade bei den Lars versteckt, wo eine direkte Verbindung zu Anakin besteht. Hat sich da echt keine andere Familie gefunden?

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

54

Freitag, 23. April 2010, 12:04

Luke war deshalb auf Tatooine bei der Lars-Familie so sicher ,weil dass der letzte Ort der Galaxis ist, den Darth Vader aufsuchen wollte. Schließlich erinnert ihn alles dort an sein altes Leben und seinen Verlust/schmerz, usw. Tatooine ist für ihn wie Wasser für die Katze. Daher ist es durchaus logisch dort etwas vor ihm zu verstecken.

rilli73

Community-Mitglied

• »rilli73« ist männlich

• Nachricht senden

55

Freitag, 23. April 2010, 12:26

Ich habe mir schon öfter gedacht - so gewissermaßen als gedankliches FanFic - dasss Vader letztendlich doch den Lars die Schuld am Tod der Mutter gibt, weil sie nicht genug aufgepasst haben und als Rache dorthin zurück kommt um die Familie auszuradieren. Mit diesem Hintergedanken bin ich nicht auf die Idee gekommen Luke wäre dort sicher.

Wäre Vader sicher schockiert gewesen, wenn er kommt um die Lars zu töten und steht seinem Sohn gegenüber.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

56

Freitag, 23. April 2010, 12:41

Da Vader sowas nie geplant hat rutschen wir mit dieser Überlegung wieder ziemlich weit in den Was-wäre-wenn-Bereich ab.

Fakt ist: Vader und Tatooine polarieiseren. Luke und seine Familie ware ndort relativ sicher, jedenfalls sicherer als auf den meisten aderen (bewohnten) Planeten. Das Luke nicht bis an sein Lebensende vor Vader versteckt werden konnte war Obi-Wan bekannt ,denke ich. Aber das hat weder er noch Yoda geplant.

rilli73

Community-Mitglied

• »rilli73« ist männlich

• Nachricht senden

57

Freitag, 23. April 2010, 13:30

Sehe ich ein, das ist nun für mich nachvollziehbar.

Den Namen nicht zu ändern, was sehr einfach gewesen wäre, ist für mich trotzdem bednklich.