Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 18. März 2010, 21:31

@YodasEnkel: Danke, das wußte ich garnicht. Wußte er denn am Ende der Nachforschungen, dass er noch ein Kind hatte?

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 18. März 2010, 21:43

Nein. Die Aufklärung des Geheimnisses um Amidalas Tod und der Kinder konnte bewahrt werden.
Wie, schreibe ich hier lieber nicht, sonst versaue ich vielleicht einigen die Freude auf diese Buchreihe.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

Darth Bersercus

Community-Mitglied

• »Darth Bersercus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

33

Freitag, 26. März 2010, 18:26

Wie konnte Luke sich so lange vor Darth Vader verstecken

Hallo, Sternenkrieger !

Die Existenz von Luke Skywalker wurde lange Zeit von Ben Kenobi geheimgehalten. Schon nach der Geburt der Zwillinge Luke und Leia auf Polis Massa, nahm Obi-Wan den Jungen an sich und übergab ihn an seine Adoptiveltern Beru und Owen Lars. Auf Tatooine würde er vor Darth Vader und dem teuflischen Imperator sicher sein und der ehemalige Jedi-Meister konnte so in der Jundlandwüste über die Enwicklung des Jungen wachen, bis der Zeitpunkt gekommen wäre, wo man sich erneut gegen das Imperium zur Wehr setzen würde.

Euer Darth Bersercus.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

34

Freitag, 26. März 2010, 20:51

Es würde mich sehr interessieren, ob Obi Wan wirklich nur zugeschaut hat, während Luke aufwächst - oder ob er schon mal vor Episode IV aktiv werden musste. Wahrscheinlich wird das auch in dieser Romanreihe "Der letzte Jedi" beschrieben, von der Yodas Enkel berichtet hat. Das hätte schon etwas, wenn Obi Wan Spione, Imperiale und Kopfgeldjäger, die Luke zu nahe kommen, verschwinden läßt.

Chewie I.

Community-Mitglied

• »Chewie I.« ist männlich

• Nachricht senden

35

Samstag, 27. März 2010, 00:12

Ich kenne zwar keine einzige Originalquelle (weder "Der letzte Jedi“ – ich wüsste auch nicht, dass Luke dort eine Rolle spielt, denn Ferus Olin steht doch eher mit Leia in Verbindung (schließe ich aus Rebel Force 2) - , noch "Tales“ noch - jüngst erschienen – die Luke-Skywalker-Biographie von Ryder Windham (dort könnte das ja behandelt werden)) und verlasse mich insofern ganz auf Wookiepedia; denen zu Folge hat Obi-Wan anfangs jeden Tag nach ihm geschaut bevor er die Lars’ irgendwann genervt hat und immer mehr auf Abstand gegangen ist. Das einzige mal aktiv eingegriffen hat er WP zu folge, als Luke und Windy Marstrap von einem Krayt-Drachen bedroht wurden. Obi-Wan selber hatte ja zumindest mal noch sein Aufeinandertreffen mit A’Sharad Hett.
SWU: Signaturen - max 2 Zeilen. Danke. Dein Signaturtext wurde bei Dir im Profil gesichert (unter "Über mich").

36

Mittwoch, 31. März 2010, 13:41

Ich meine mich zu erinnern, dass Vader in "Dunkler Lord: Der Aufstieg des Darth Vader" herausfindet, dass seine Kinder überlebt haben und versteckt werden. Dort steht auch, dass Palpatine Vader davon abhält, die Jedi gezielt zujagen, da es im nur darum ging, den Jedi-Orden zuvernichten und einzelne jedi ihm egal sind.

37

Mittwoch, 31. März 2010, 13:49

Aber das sagt er ja nur, um Vaders Hass weiter zu schüren. Ich glaube du irrst dich, was die Kinder angeht, er kommt Leia zwar recht nahe, aber die Königin schafft es, ihm zu entgehen.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Chewie I.

Community-Mitglied

• »Chewie I.« ist männlich

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 31. März 2010, 14:28

Davon mal abgesehen spielt das doch bei der Fragestellung in diesem Thread keine wirkliche Rolle (selbst wenn Vader es gewusst hätte (an so etwas kann ich mich jedenfalls auch nicht erinnern)).
SWU: Signaturen - max 2 Zeilen. Danke. Dein Signaturtext wurde bei Dir im Profil gesichert (unter "Über mich").