Sie sind nicht angemeldet.

Zitat
Original von Meisterin Windu
Und es gibt auch ein Comic in Englisch wo Darth Maul wieder aufersteht Und Obi-Wan und Luke mit seiner Familie finde.
Ist aber eine gute Geschichte...
Zitat
Original von Rubberman
Wusste Vader wirklich das Obi Wan noch lebte? Wo steht das? Den ich würde einfach meinen das er es nicht wusste, also das er weder wusste das er noch lebt oder ob er tot ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smuggler98« (9. April 2008, 19:28)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Meister Czervan
Dass Vader Luke nicht finden konnte ist wegen der schon genannten Gründe nachzuvollziehen.
Aber Leia war doch mit jungen Jahren auch schon mal im imperialen Palast bei Vader und dem Imperator zu Besuch oder hat Vader in ANH auf der Tantive IV gesehen. Hätte Vader nicht vielleicht irgendeine Verbindung spüren können/müssen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Czervan« (9. April 2008, 21:04)
Community-Mitglied
Zitat
Original von Meister Czervan
@ byzantiner
Ja du hast Recht. Ich hatte nicht daran gedacht, dass Palpatine Vader vorgegaukelt hat, dass Vader Padme getöt habe. Zieht man diesen Umstand aber mit in Betracht, liegt es auf der Hand, dass Vader nichts spüren konnte als er Leia traf.
Vielen Dank.

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte
. Habs nur falsch formuliert. wahrscheinlich hätte Vader es spüren können, wenn er nach dieser Verbindung gesucht hätte. Aber das tat er nicht. Ich schätze, dass Vader es bemerkt hätte, wenn er gewusst hätte, dass seine Kinder noch leben. Wie du schon gesagt hast
.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied

Zitat
Wenn sie Störungen in der Macht hervorrufen könnten, dann würde dies spontan geschehen. Und diese dann zu entdecken, dazu müsste man als Machtnutzer sicher danach suchen.

Zitat
VADER erkennt LUKE als Machtnutzer ja auch erst, als LUKE seinen Zielcomputer ausschaltet und mit Hilfe der Macht den Todesstern zerstören will. Erst in diesem Moment erzeugt LUKE eine Störung welche VADER auch wahrnimmt. (Und ich glaube nicht, dass VADER in diesem Moment nach Störungen in der Macht gesucht hat.

). Vielleicht versucht Vader dabei ja auch die Gedanken von Luke zu erfassen und stößt so auf die Störung der Macht obwohl er nicht konkret danach suchte, sondern sich einfach stark auf Luke konzentrierte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Czervan« (10. April 2008, 19:56)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Außerdem ahnte Darth Vader garnicht, dass sein Kind noch leben würde. Für ihn waren Padme und das Kind (Zwillinge konnte er ja nicht spüren) auf Mustafar durch seine Wut gestorben. Er hätte sich auch garnicht ohne Erlaubnis des Imperators auf die Suche machen können, nicht nach seiner Umwandlung in dieses Maschinenmonster. "Sorry, Palpi! Ich muss mal kurz schauen, ob meine Frau noch vor ihrem Tod das Kind geboren hat! Reservier schon mal einen Kindergartenplatz!" Nee, kommt nicht gut.