Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

reclaimer

Community-Mitglied

• »reclaimer« ist männlich
  • »reclaimer« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Wohnort: Herkunft? Der Krieg hat mich geboren und ich töte, um diesen zu Ehren!!!

• Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2008, 16:04

Warum schaffen es die Sturmtruppen das Konsularschiff zu stürmen

Falls es das Thema schon gibt, tut es mir leid aber ich habe es im Suchprogramm nicht geunden!

Also...jeder kennt ja die erste Szene in Episode 4, wo die Sturmtruppen das Konsularschiff der Rebellen stürmen und kapern.
Vor der Tür, die aufgeschweist und gesprengt wird stehen da, in guter Position ungefähr 15 Rebellen.
Also... die Tür wird gespreng, Soldaten kommen rein und dann:
Trotz des Schutzes und der guten Position werden sehr viele Rebellen getötet (einige fliehen auch). Von den Sturmtruppen sterben nur 2!!!

Ich finds ziemlich unlogisch! ?(
Ihr wollt wissen, wie sich Klone in der Gruppe auseinanderhalten können? Wen interessiert das? Sie sind für den Kampf geschaffen, nicht für Geselligkeit.

Kal Skirata whärend einer Besprechung zum Thema Kommunikation zwischen Klonkriegern.

2

Freitag, 7. März 2008, 16:18

Ich nicht. Die Sturmtruppen sind schliesslich die ELITE der Soldaten des Imperiums. Zu vergleichen vielleicht mit dem SAS, oder den Navy Seals oder sowas, und die Soldaten an Bord der Tantive IV werden wohl kaum auch nur annähernd so gut ausgebildet gewesen sein. Und zudem sind die Sturmtruppen auch ziemlich stark gepanzert...

Wären die Soldaten an Bord der Tantive IV nicht in Verteidigungsposition gewesen hätten die Sturmtruppen wohl nicht einmal einen verloren.
"No lesson is truly learned until it has been purchased with pain" - Vergere

3

Freitag, 7. März 2008, 16:21

Außerdem denk ich mir das sich 15 Rebellen gegen 50 Sturmtruppen und einem Sith-Lord bisschen angemacht haben.

Garrett

unregistriert

4

Freitag, 7. März 2008, 16:25

RE: Warum schaffen es die Sturmtruppen das Konsularschiff zu stürmen

Die Frage warum es die Sturmtruppen schaffen, die Korvette zu stürmen, lässt sich leicht beantworten:

Zuerst ein Blick in das Lexikon:
Sternzerstörer

Tantive IV

Vergleichen wir mal die Truppenstärke auf beiden Schiffen:
ISZ: 10.000, CK: weniger als 165

Egal, wie gut sich die Rebellen versteckt hätten, irgendwann wäre auch der letzte Soldat
tot. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die Sturmtruppen die Elite der imperialen Armee waren. Im Film werden sie meist nur als "Vollidioten" dargstellt :)

Normalerweise würden Sturmtruppen auch nicht so vorgehen. Man würde zuerst Rauchgranaten oder vergleichbaren Sprengladungen in die geschaffene Öffnung werfen um die Verteidiger zu verwirren / blenden oder wie auch immer.
Desweiteren werden die Sturmtruppen nicht nur ein Loch in den Rumpf geschnitten haben.
Wenn es die Rebellen geschafft hätten, dort lange die Stellung zu halten, hätte man einfach woanders einen Eingang geschaffen und so ihre konzentrierte Verteidigung zermürbt.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. März 2008, 17:11

Garrett

Zitat

Desweiteren werden die Sturmtruppen nicht nur ein Loch in den Rumpf geschnitten haben.

Ein Loch einfach in den Rumpf schneidet man eigentlich eh nicht, da sich in diesen für die Kühlung etc. sehr giftige/ ätzende Säuren und ähnliches befinden.

Garrett

unregistriert

6

Freitag, 7. März 2008, 17:15

Die corellianische Korvette war aber ein Standard Raumschiff, also wird das Imperium sicher auch die Baupläne gehabt haben. Das Imperium hatte diese Schiffe ja selber in seiner Navy im Dienst.

Abgesehen davon, wird die Korvette nicht nur eine Einstiegsluke gehabt haben. Also kann man auch noch an anderen Punkten eindringen.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. März 2008, 17:25

@Rubberman:

Die ätzenden und giftigen Säuren stellen für die Sturmtruppen eigentlich kein Problem dar. Denn die Soldaten tragen ihre Rüstungen und sind dadurch vor Säuren usw. geschützt.

@topic:

Man darf aber nicht vergessen das die Rebellen Angst hatten und nicht (direkt) wussten was passiert. Die Sturmtruppen hätten das Schiff genausogut an einer anderen Stelle betreten können oder erst ein paar Droiden oder Granaten in den Korridor schicken können.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Garrett

unregistriert

8

Freitag, 7. März 2008, 18:01

Wo steht es überhaupt, dass die Kühlflüssigkeit in SW ätzend ist?

Das leuchtet mir nicht so recht ein. Mein Chemie Unterricht ist schon 5 Jahre her, aber ich dachte immer bei "ätzenden" Reaktionen wird Wärme freigesetzt?

An sich wäre es ja auch unlogisch ein Raumschiff mit einem Netz aus säuretransportierenden Adern zu umgeben. Das würde ja bedeutet, dass sich das Schiff selbst zerfrisst, nachdem es einen Hüllenschaden erlitten hat. Nur davon war in keinem Film oder Buch etwas zu sehen oder zu lesen!

Das die Kühlflüssigkeit giftig ist, ok damit kann ich mich anfreunden, aber wie Delta 1138 schon schrieb haben die Sturmtruppen aus diesen Gründen einen "Schutzanzug" mit Luftfilter...

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 7. März 2008, 19:01

Es steht im Roman “Erben des Imperium” .. scheint ein Buch zu sein. :lol: und wird auch öfters in “dunkle Seite der Macht” erwähnt....

Und man kann schlecht die Chemie SW und mit dem RL vergleichen...

Jet Truppe

Community-Mitglied

• »Jet Truppe« ist männlich
  • »Jet Truppe« wurde gesperrt

• Nachricht senden

10

Freitag, 7. März 2008, 20:52

is doch logisch abgesehen da von das es Elite Soldaten sind werden die Rebellen kurz geblendet.
Und so eine gute Position ist das auch wieder nicht!
lg

Ihr wollt wissen wie sich Klone auseinander halten können? Wen interessiert das? Klone sind für den Kampf, nicht für Gesselichkeit geschaffen( das hab i net von dir kopieret:)) is aus: Republik Kommando Feindkontakt
Lang Lebe die Klonarmee und die Republik
Imperator: Führen sie Order 66 :mask

Computersimon

unregistriert

11

Freitag, 31. Juli 2009, 14:43

Zitat

Original von RatofDeath
Ich nicht. Die Sturmtruppen sind schliesslich die ELITE der Soldaten des Imperiums. Zu vergleichen vielleicht mit dem SAS, oder den Navy Seals oder sowas, und die Soldaten an Bord der Tantive IV werden wohl kaum auch nur annähernd so gut ausgebildet gewesen sein. Und zudem sind die Sturmtruppen auch ziemlich stark gepanzert...

Hallo,
da stimme ich zu nur das die Sturmtruppen vllt. im relaen Leben besser sind als die SAS. In Star Wars sind sie aber keine solche Elite wie bei uns z.B. die SAS.

Sonst habe ich auch nur zusagen was meine Vorredner schon gesagt haben.

MFG
Computersimon

Zipp

Community-Mitglied

• »Zipp« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

12

Freitag, 31. Juli 2009, 14:49

Zitat

Original von Computersimon

Zitat

Original von RatofDeath

Hallo,
da stimme ich zu nur das die Sturmtruppen vllt. im relaen Leben besser sind als die SAS. In Star Wars sind sie aber keine solche Elite wie bei uns z.B. die SAS.

Sonst habe ich auch nur zusagen was meine Vorredner schon gesagt haben.

MFG
Computersimon

Doch die Sturmtruppen waren eine Elite Einheit des imperialen Militärs, wie in jedem Lexikon nachlesbar. Die Standart Truppe war das imperiale Militär die aber soweit ich weis in den Filmen nicht vorkommt.
"All that I am: anger, cruelty, vengeance - I bestow upon you, my chosen knight. I have granted you immortality so that you may herald in a new, dark age for the Scourge." -The Lich King
"The Scourge will wash over this world as a swarm of death and destruction!" "I see...only darkness... " - Lord Marrowgar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zipp« (31. Juli 2009, 14:49)

13

Donnerstag, 10. September 2009, 23:30

Vielleicht kommt noch hinzu, dass die Kampfkraft der Rebellen geschwaecht war, da sie wahrscheinlich wussten: "Vader ist in der Naehe". Vader koennte auch mithilfe der Macht die Kampfkraft der Sturmtruppen gesteigert und die der Rebellen gemindert haben.
Nur so als Ergaenzung... :D
Nobody knows the final truth!
Meine PS3-ID: LORD_REVAN88

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Freitag, 11. September 2009, 05:08

@LordRevan1988
Zu diesem Zeitpunkt wussten die Rebellen wohl noch nicht das Vader in diesen ISZ ist. Es reicht ja schon die bloße Vorstellung von einem Kilometerlangen Schiff geentert zu werden in dem es 10.000 Sturmtruppen gibt und man selbst in der Unterzahl ist um den Kampfgeist zu brechen. Denn sie wissen genau das es das aus für sie ist. Man sieht ja das sie sich fürchten.
Außerdem sind es die Sturmtruppen der 501sten, Vaders Faust eine Elite innerhalb der Elite. Die werden wohl mit ein paar ängstlichen Rebellen fertig.

Eigentlich ist es schon Fragwürdig das sie überhaupt kämpfen. Weil das widerspricht ihrer späteren Aussage das sie ein Konsularschiff auf diplomatischer Mission sind. Eine solche bewaffnete Auseinandersetzung untermauert nicht gerade diese Aussage. Aber da Vader ihnen ja sowieso nicht geglaubt hätte spielt das wohl sowieso keine besonders große Rolle da er sie ja schon zuvor bemerkt hat das die Tantaiv IV Kontakt mit Rebellen hatte.
Aber wenn die Truppen einer Senatorin Sturmtruppen angreifen ist das eben ein ziemlich sicheres Zeichen das etwas nicht stimmt und genug Grund zu einer anklage des Hochverrats.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

CarlFett

unregistriert

15

Mittwoch, 23. September 2009, 20:55

RE: Warum schaffen es die Sturmtruppen das Konsularschiff zu stürmen

Da Vader aber offensichtlich wusste, dass Senatorin Leia Organa von Alderaan Mitglied
"Der Allianz zur wiederherstellund der Republik" (Kurz Rebellen) war, und sie das
möglicherweise auch wusste, ist es nicht fraglich, warum die Truppen der "Allianz zur
wiederherstellung der Republik" (Kurz Rebellen) die Elite der Elite (Kurz 501./Vader's
Faust) angreifen.

Nach all disen Klammern und Anführungsstrichen ;) noch:

Gruß

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 25. September 2009, 10:28

Die Besatzung stellt sich doch vor allem deswegen den Sturmtruppen entgegen, um Leia Zeit zu geben, die Pläne für den Todesstern in Sicherheit zu bringen sowie die Computerbänke zu säubern. Da zählt jede Minute.