Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• »Clon Commander Cay« ist männlich
  • »Clon Commander Cay« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:12

Waffe von Vaders Tie-Fighter

Hallo alle zusammen! Weiß einer die Bewaffnung von Darth Vaders Tie?Manche sagen er hat nur 2 laser andere er hat auch Raketen! Was stimmt? :thinking:
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:26

RE: Waffe von Vaders Tie-Fighter

Soweit ich weiß, hatte Vaders Tie nur Laser wie man am Film erkennen kann. Abre da er einen Prototypen den Tie-X1 flog, denke ich, dass auch Raketen nicht auszuschließen sind. Allerdings, hat man bei den meisten Ties sehr auf Wendigkeit und Geschwindigkeit geachtet. dass zusätzliche Gewicht von Raketen hätten dem entgegengewirkt. Daher denke ich persönlich, dass Vaders Tie keine raketen hatte. Obwohl Der Tie-X1 dem Tie-Abfänger ähnelt, welcher wiederum Rakenten besaß.
Ach ja übrigens, dein Thema is im falschen Forum dass war nämlich in Ep IV nicht Ep I ;)
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 18:29

RE: Waffe von Vaders Tie-Fighter

Danke werde ich mir für das nächste mal merken!! :wand
"Ich grüße alle SW Fans, und besonders Darth Talon, Lord Muun, Lorener Phoenix, Tyber Zann, Byzantiner, Grievous der Zweite! Möge die Macht mit euch sein!"

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:18

Laut dem SWU-Lexikon ist der Tie mit acht Standartraketen ausgerüstet.

Aber seit wann hat der Tie-Interceptor Raketenwaffen eingebaut? Er hat doch auch nur Laserkanonen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Clon Commander Cay

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:25

Eben drumm,in der Risszeichnung steht nichts von Raketen!!!

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Juni 2007, 17:49

Ich hab jetzt noch genauer recherchiert und festgestellt, dass weder auf starwars.com noch auf starwars.wikia.com etwas über Raketen steht. Und diese Seiten, besonders sw.com sind ja offizieller als das SWU-Lexikon.
Demnach hat der Tie Advanced nur den Zwillingslaser als Bewaffnung. Denn von weiteren Waffen steht dort nichts.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

7

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:11

Die Raketen hat der liebe Lexikonschreiber wohl dem Spiel Rogue Leader entnommen. Ist also nicht besonders Aussagekräftig. Ich kann auch nur bestätigen, dass im relevanten Informationsmaterial immer nur von 2 Lasern die Rede ist und sonst von keiner Bewaffnung

Schüütttteeln! :D

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Juni 2007, 18:40

Soso, von einem Videospiel entnommen. Das ist nicht immer richtig, da diese oft der Saga und dem restlichen EU widersprechen. In BF haben der Tie-Fighter und der Tie-Interceptor auch Torpedos an Bord, obwohl diese auch nur Laserkanonen haben.
Aber damit sollte genug darüber gesprochen worden sein, womit man eigentlich auch schon den Thread schließen könnte.

Darth Regnat

Community-Mitglied

• »Darth Regnat« ist männlich

Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Juni 2007, 19:07

Ja wie gesagt: Der TIE-Advanced X-1 ist bloß 2 Standard-Laserkanonen und der TIE-Interceptor hat 2 Standard-Laser und 4 weitere Laserkanonen an den Föügeln, sodass er wie ein X-Wing schießen kann also insgesamt 6 Laserkanonen.

Für die Spiele Rogue Leader und Rebel Strike worden halt zusätzliche Waffen hinzugefügt. Wahrscheinlich einfach als Bonus.
Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.
){||||||||||<o>||||||||||}<)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

CinDrallig91

Community-Mitglied

• »CinDrallig91« ist männlich

• Nachricht senden

10

Freitag, 6. Juli 2007, 20:47

Ich habe eine vernünftigere Informationsquelle:

Das offizielle Star Wars Fact File Ausgabe 1:

Zitat: ...der über das Standardmodell hinaus Schutzschilde und Hyperantrieb hatte. Damit konnte er sich nach der Zerstörung des Todessterns auf einen Imperialen Stützpunkt retten...

Das heißt er hat die gleichen waffen wie ein Standard Tie.
Möge die Macht mit euch sein!

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. Juli 2007, 18:27

Vaders Tie hatte also Energieschild und Hyperraumantrieb. Das ist mir bekannt und schön und gut. Aber das Zitat sagt nichts über die Bewaffnung.
Aber ich lese gerade selbst bei den Technischendaten nur, dass er Laserkanonen hatte, mehr nicht.

12

Samstag, 7. Juli 2007, 18:46

Zitat

Original von Darth Regnat
Ja wie gesagt: Der TIE-Advanced X-1 ist bloß 2 Standard-Laserkanonen und der TIE-Interceptor hat 2 Standard-Laser und 4 weitere Laserkanonen an den Föügeln, sodass er wie ein X-Wing schießen kann also insgesamt 6 Laserkanonen.

Der TIE-Abfangjäger hat nur 4 Kanonen, nicht 6, und zwar alle an den Flügelspitzen. Unter dem Cockpit sind keine.
Jeder hat seine eigene Sicht, aber nicht jeder sieht etwas.