Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Mai 2007, 01:38

Star Wars: Genesis

Star Wars: Genesis
Montag, den 21. Mai 2007 um 01:16 Uhr von Aaron

Am heutigen Montag beginnt sie, die große Jubiläumswoche. Bevor am Donnerstag und Freitag die Celebration IV mit hoffentlich zahlreichen neuen Informationen alle sonstigen Geburtstagsaktionen in den Schatten stellt, wollen wir den Geburtstag von Krieg der Sterne mit einem Info-Marathon anderer Art einleiten, einer Artikelserie, die unter dem Titel "Star Wars: Genesis." die Ursprünge der Saga zu beleuchten versuchen wird.

Genesis

Den Anfang machen heute eine Übersichtsdarstellung der Entwicklung der Saga, vom Tagebuch der Whills bis zum endgültigen Drehbuch, sowie ein weiteres Kapitel, das sich mit der Genesis von R2-D2 und C-3PO beschäftigt.
Bis Freitag werden 4 weitere Kapitel folgen, in denen die Entwicklung anderer wesentlicher Handlungsaspekte der Saga in den frühen Drehbüchern von Episode IV nachvollzogen werden wird.

Für den Moment wünschen wir nun aber erst einmal gute Unterhaltung mit dem Anfang von Star Wars: Genesis.
Folgt dem Ashla, meidet das Bogan, und möge die Macht der Anderen mit euch sein. :-)

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Mai 2007, 07:48

RE: Star Wars: Genesis

Christoph, Du bist verrückt! :)

Ein riesen Dankeschön!

3

Montag, 21. Mai 2007, 08:40

Na dann auch mal ein grosses Dankeschön meinerseits.
Wirklich toll was ihr da wieder alles rauskramt und auf die folgenden Teile freue ich mich auch schon.
Was aber auch nicht zu verachten ist, ist die Leistung das ganze um 1.16Uhr als Newsmeldung zu bringen.
In der Nacht wohl nix besseres zu tun gehabt. ;)
"Sir, we are surrounded!"
"Excellent, now we can attack in any direction!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe Mallar« (21. Mai 2007, 08:40)

Vego

Community-Mitglied

• »Vego« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 21. Mai 2007, 09:00

Meine Güte macht ihr euch viel Arbeit SUPER!!! :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo
„Wir sterben alle, nehmt euch also vor, der Letzte zu sein, der stirbt!“ <Klonsoldat>

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

5

Montag, 21. Mai 2007, 09:27

Zitat

Original von Joe Mallar
Na dann auch mal ein grosses Dankeschön meinerseits.
Wirklich toll was ihr da wieder alles rauskramt und auf die folgenden Teile freue ich mich auch schon.
Was aber auch nicht zu verachten ist, ist die Leistung das ganze um 1.16Uhr als Newsmeldung zu bringen.
In der Nacht wohl nix besseres zu tun gehabt. ;)

Eher weniger... Es ist so, dass er am Wochenende eigentlich nichts Anderes gemacht hat als das Special, die Quotes usw. Und das meine ich wörtlich. Und dazu natürlich wochenlange Recherche...

Er war schlicht und ergreifend um 1:16 Uhr fertig ;)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Montag, 21. Mai 2007, 11:14

Zitat

Folgt dem Ashla, meidet das Bogan, und möge die Macht der Anderen mit euch sein. :-)

Zitat

"Wer auch immer diese Nachricht findet, es liegt an euch, ob diese R-2-Einheit unversehrt nach Organa Major gelangt. Es ist von äußerster Wichtigkeit für alle freien Systeme. Im Namen der Vereinten Versammlung verspreche ich Euch, daß Ihr für Eure Mühen reich belohnt werdet.
Meine Befehlshaber, verwendet Fix Arra Kode... X Loc Tan zu neun.
Ich bin verloren. Der Sith-Lord wird mich mit Sicherheit nach Aldeaan bringen. Ihr müßt alleine weitermachen..."

Du bist wirklich irre Alter...:P

Erst die über 130 Zitate, jetzt das Monsterspecial hier... ;)

Ist super geworden!!!
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Snakeshit

Community-Mitglied

• »Snakeshit« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Montag, 21. Mai 2007, 12:33

Wow... wow...

Da ich mich für die Entstehung der Filme genauso interessiere, wie für die Filme selbst, bin ich mehr als begeistert von diesem Special. Eine wirklich großartige Leistung. Ich habs zwar bisher erstmal nur überflogen, aber man erkennt wirklich wieviel Arbeit da drin steckt. Herzlichen Dank :woohoo
"Auf mich wirkt das als würden ein paar blöde Menschen mit ein paar anderen blöden Menschen mit Hilfe eines sprachlichen Prototypen kommunizieren, der eher an Höhlenmenschen erinnert als an das, was über die Jahrtausende kultiviert wurde." Hank Moody (übers Internetchatten, bloggen etc.)

Tiberius

Community-Mitglied

• »Tiberius« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 21. Mai 2007, 13:21

ECHT KLASSE!!!
Das einzige, was ich sonst so gefesselt lese sind StarWars Bücher.
Freu mich schon total auf die nächsten Kapitel.
Ganz im Ernst: Großartige Arbeit!
Vielen Dank!
===|================ Möge die Macht mit uns sein! ================|===

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Montag, 21. Mai 2007, 15:30

Tolle Sektion!
Vor allem ist es interessant zu sehen, wie wenig aus den Entwürfen es in den fertigen Film geschafft hat. Wobei ich sagen muss, dass ich da teilweise sogar froh darüber bin...
Nur eine Frage hätte ich: Wie viel Urlaub/Freizeit habt ihr SWUler eigentlich? Das muss doch Wochen dauern, das ganze Zeug in die Webiste zu integrieren. Aber macht weiter so, das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.^^
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

10

Montag, 21. Mai 2007, 15:45

Unfassbar genial!!!!
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Höchstinteressant das Ganze. Vorallem, wie sich die Personen entwickelt haben.

:woohoo
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 21. Mai 2007, 16:03

Zitat

Original von Darth Stassen
Nur eine Frage hätte ich: Wie viel Urlaub/Freizeit habt ihr SWUler eigentlich? Das muss doch Wochen dauern, das ganze Zeug in die Webiste zu integrieren. Aber macht weiter so, das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.^^

Freizeit?

Hä?

Was???:P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Meister Katarn

unregistriert

12

Montag, 21. Mai 2007, 18:30

@ Aaron:
Tolle Arbeit, Mann! Ist wirklich super interessant mal zu sehen, wie die ehemaligen (teils grauenhaften^^) Visionen von GL bezüglich SW aussahen. Ich wusste bislang noch gar nicht, dass diese Dokumente einschaubar sind.

13

Montag, 21. Mai 2007, 20:41

Sehr, sehr geil, mehr kann man dazu nicht sagen!! :D

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 22. Mai 2007, 00:01

Genesis II: Die Geburt von Darth Vader

Genesis II: Die Geburt von Darth Vader
Dienstag, den 22. Mai 2007 um 00:00 Uhr von Aaron

Seit einer Minute ist Dienstag, und mit dem neuen Tag ist auch der Augenblick gekommen, den zweiten Teil unserer Artikelserie zum Geburtstag des Kriegs der Sterne ins Rennen zu schicken.

Unter dem Titel "Darth Vader: Vom General zum Sith" beschäftigen wir uns in diesem Teil von Star Wars: Genesis mit der Entwicklung des Dunklen Lords der Sith, von seinen eher bescheidenen Anfängen im Rough Draft bis zu seiner Rolle als Verkörperung alles Bösen im fertigen Film.

Erneut viel Vergnügen auf einer hoffentlich unterhaltsamen Reise in die Vergangenheit!
Der Kiber-Kristall gebe euch Kraft, die Revolution möge beginnen. :-)

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 22. Mai 2007, 10:36

Ein sehr schönes Werk das mit Sicherheit sehr viel Arbeit gemacht hat.
So erfährt man auch wie die Urfassungen der Figuren aussahen und was davon noch übrig geblieben ist.

AUSGEZEICHNET. :woohoo :woohoo :woohoo
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delta 1138« (22. Mai 2007, 10:37)

darth dieguteseitedermacht

unregistriert

16

Dienstag, 22. Mai 2007, 11:40

Unerreicht... Lucas sollte dich bezahlen!
Absolut spannend diese Entstehungsgeschichte.

Vielen Dank, dass wir das lesen dürfen. Wie sonst hätten wir etwas davon erfahren können?

Aber weeßte was? Ich glaub, du bist der dunklen Seite der Macht verfallen: du kennst ja auch nichts als Extreme :woohoo :woohoo :woohoo

DarthWERNER

unregistriert

17

Dienstag, 22. Mai 2007, 14:04

Also ich habe jetzt nur das über Darth Vader gelesen, aber finde es echt toll und informativ!
Ich habe so einiges erfahren, was ich vorher noch nicht wusste. Einfach nur erste Sahne! ;)

Teilweise finde ich die alten Versionen sogar besser, als die, die wir in den Filmen sehen. Naja und ich dachte immer, dass GL von Anfang an "wusste" dass Darth Vader Lukes Vater ist! Da hab ich mich wohl geirrt! Den Darth Vader aus den Anfängen im Rough Draft hätte ich echt gerne als Nebencharakter im Film gesehen!

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

18

Dienstag, 22. Mai 2007, 16:28

Ich muss auch sagen, dass es große Klasse geworden ist ^^ - und interessant isses auch, dass zwei Droiden aus dem Vorbild zweier Asiaten entstanden ist und dass Darth Vader "nur" der Mörder von Lukes Vater sein soll 8)
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

19

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:12

Wow!!

Das war sicher viel, viel Arbeit. ;)

Ich muss/will es immer wieder sagen:
Ihr seid echt klasse. Dass ihr euch DERART viel Arbeit macht ist echt lobenswert.

Auch interessant zu sehen, wie sich die Namen und so was entwickelt hat. Aquilae, Jawas für Wookiees zeit weise. Interessant. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

boba solo

Community-Mitglied

• »boba solo« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:10

WOW!!!!!!!!
Also ich bin immer wieder erstaunt wiviel Arbeit ihr euch macht.
Aber das ist nun mal SWU. Einfach nur genial. :woohoo
Soviele Ideen und nur einige haben es in den Film geschafft. Naja bei manchen Sachen bin ich da ganz froh. :D
Star Wars: Genesis ist eifach nur geil. Echt ganz großes Lob an euch. RESPEKT

Was kommt als nächstes?? :D
Es gibt etwas das uns alle verbindet und es ist nicht die Macht! Es ist SW-Union!!

Jangotat94

Community-Mitglied

• »Jangotat94« ist männlich

• Nachricht senden

21

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:13

Ihr seid einfach genial.
Als wenn nich schon die ganze Seite hier reichen würde.Ihr müsst mal wieder übertreiben. :D
Les mir das auf jedenfall mal durch wenn ich Zeit dafür hab.
:maskerfassen,erforschen,erledigen :mask

Ich lese gerade Jedi-Padawan Sammelband 3

Revan Skywalker

Community-Mitglied

• »Revan Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:02

Auch von mir ein dickes Lob dafür - es ist wirklich grandios geworden. All die Hintergründe wären mir wohl niemals bekannt geworden, doch ihr seid mein Licht in der Finsternis :P

Auch interessant, wie viele ursprüngliche Elemente erst in der PT vorkommen, wie Utapau oder Maul (stiller Sith), oder auch Valorum, der diesmal aber den Kanzler spielt ;)
Die Leute denken immer, dass sie im wichtigsten Zeitalter seit der Entstehung der Galaxis leben. Aber Tyrannen und Helden kommen und gehen. Und außer Historikern erinnert sich niemand an sie...
Jolee Bindo

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 23. Mai 2007, 00:13

Genesis III: Von Alderaan nach Coruscant

Genesis III: Von Alderaan nach Coruscant
Mittwoch, den 23. Mai 2007 um 00:12 Uhr von Aaron

Es ist Mittwoch und damit Zeit für einen weiteren Teil unserer Artikelreihe Star Wars: Genesis.

Der heutige Beitrag "Granicus und Utapau: Welten im Wandel" entführt euch auf die phantastischen Welten des Kriegs der Sterne und zeichnet die Entwicklungsgeschichte der wichtigsten Planeten (und Monde) nach.

Viel Spaß dabei und der Sohn der Sonnen sei mit euch! :-)

24

Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:59

Bin wie alle anderen hier auch begeistert. Die Entwicklung und Funktionen der Figuren und was später daraus wurde ist einfach grandios. Aber schon komisch, wenn man sich vorstellt, wenn es die ersten Entwürfe schon zum Film geschafft hätten ^^
:saber Die Dunkle Seite ist mein Verbündeter - Sie umgibt mich :vader

:maul geboren als Sith! - lebe nach dem Kodex!!!! :fight

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Mai 2007, 00:06

Genesis IV: Die Geschichte der Galaxis

Genesis IV: Die Geschichte der Galaxis
Donnerstag, den 24. Mai 2007 um 00:03 Uhr von Aaron

Finster ist’s, der Mond scheint helle auf die grünbeschneite Flur, Zeit also für den vorletzten Teil von Star Wars: Genesis, unserem Info-Countdown zum Jubiläum.

Heute möchten wir euch zu einer Rundreise durch die galaktische Geschichte einladen. Im Kapitel "Schwarze Ritter und Heilige Rebellen" sehen wir uns die Ursprünge des Imperiums, der Republik und des kurzlebigen Galaktischen Königreichs an und werfen einen Blick auf die Entwicklung der Jedi und Sith.

Wir wünschen gute Unterhaltung. Der Wille der Macht beherrsche eure Wege. :-)

26

Donnerstag, 24. Mai 2007, 09:19

Danke. Vielen vielen Dank für diese tolle Reihe :woohoo

Ist immer wieder interessant wie sich die Geschichte von Star Wars entwickelt hat. Da merkt man wieder wie wenig man doch davon weiß ;)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 25. Mai 2007, 00:04

Genesis V: Die Geburt der Skywalkers

Genesis V: Die Geburt der Skywalkers
Freitag, den 25. Mai 2007 um 00:01 Uhr von Aaron

Freitag, der 25. Mai 2007. Nun ist unsere Saga also wirklich 30 Jahre alt, ein recht unwirkliches Gefühl. Wir sagen: herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für zahllose phantastische und unterhaltsame Stunden.
Unser erstes Geburtstagsgeschenk an diesem wunderbaren Tag ist der letzte Teil unserer Artikelserie Star Wars: Genesis.

Zum Abschluß der Reihe wenden wir uns heute der Skywalker-Familie zu, die seit nunmehr 30 Jahren im Zentrum des Kriegs der Sterne steht. Beginnend mit dem ersten Luke Skywalker, der so gar nichts mit seinem späteren Namensvetter zu tun hatte, über die Starkillers und die verschiedenen Leia-Figuren geht es in "Die Saga der Starkillers und Skywalkers" zum eigentlichen Luke und seiner Anverwandtschaft.

Den Griff des Tython oder die sieben Schritte konnten wir euch in dieser Woche zwar nicht beibringen, aber wir hoffen, unser Ausflug in die Vergangenheit hat euch trotzdem gefallen.
Auf die nächsten 30 Jahre!

28

Freitag, 25. Mai 2007, 00:20

So, jetzt möchte ich dir erstmal ein riesiges Lob für diese tolle Reihe aussprechen.
Ist wirklich genial was du hier gemacht hast. :woohoo
Denn du hast mit dieser Reihe diese Woche für mich nochmal um das zigfache besser gemacht!!!

Und nun möchte ich allen hier ein fröhliches 30jähriges wünschen, auf das es mindestens nochmal solange anhält.
"Sir, we are surrounded!"
"Excellent, now we can attack in any direction!"

29

Freitag, 25. Mai 2007, 08:21

Das ist eine echt tolle Würdigung unserer Saga, sehr interessant zu lesen!
Und jetzt: Party on! :woohoo