Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 17. Dezember 2005, 12:12

Grievous´ Lichtschwerter

Eine Frage : Weiß einer von euch wie viele Schwerter Grievous in seiner Sammlung hatte??????????

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Mademan

Community-Mitglied

• »Mademan« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Dezember 2005, 12:58

Soweit ich das aus dem Film schliessen kann, vier.
Fear, fear attracts the fearful!

3

Samstag, 17. Dezember 2005, 13:08

Laut EU und Clone Wars hat er aber viel mehr in seiner Sammlung.
So ca. 50, denk ich mal.
Once more the Sith will rule the galaxy

dolo

Community-Mitglied

• »dolo« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Dezember 2005, 14:28

50 Stück 8o das wäre aber eine ganz schön große Sammlung. Da stell ich mir die Frage, wo er die alle her hat. Er kann doch nicht so viele Jedi ausgeschlöscht haben.

5

Samstag, 17. Dezember 2005, 14:29

Naja, in Clone Wars wird er schon ziemlich mächtig dargestellt.
Achja, schau mal hier:

http://www.starwars-chroniken.de/wiki/in…eneral_Grievous
Once more the Sith will rule the galaxy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoda5629« (17. Dezember 2005, 14:32)

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

6

Samstag, 17. Dezember 2005, 14:38

32 8o wow not bad...grievous war wohl wirklich sehr sehr mächtig...aber das hatte sicher auch damit zu tun das einfache macht attacken wie ein machtschub auf ihn, dank seiner krallen, keine wirkung hatten und sich die jedi ganz auf ihre schwert kunst verlassen mussten...und da diese zu dieser zeit eher auf das abwehren von mehreren feindlichen Blasterschüssen basierte hatten viele der jedi überhaupt keine chance
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• »Jedimeister Yoda« ist männlich
  • »Jedimeister Yoda« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. Dezember 2005, 19:23

Nun er hat auch ziemlich mächtige Jedis getötet, wie z.B. Adi Gallia oder Even Piell. ;(

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

8

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:35

wann hat er denn Even Piell getötet?
also ich habe die Klonkriege jetzt Roman- wie comictechnisch komplett durch, aber über Piells Verbleib erfuhr man so gar nix....

(sorry, für evtl. Offtopic-Beitrag)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

schirmis

unregistriert

9

Sonntag, 18. Dezember 2005, 10:52

Wenn er so viele Jedis getötet hat, warum hat Obi-Wan ihn dann so schnell besiegt? :rolleyes:

Keek

Community-Mitglied

• »Keek« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:02

weil obi-wan glaube ich der einzige war, der nicht nur mit lichtschwert kämpfte und deshalb die möglichkeit entdeckte, grievous' organe in brand zu setzen. vll war es unmöglich, grievous mit lichtschwerten zu besiegen.

11

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:20

Ich glaube das nicht nur er, sondern auch seine Wachen und Droiden die Jedis
getötet, und ihnen ihre Schwerter abgenomen haben.
MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN...............IMMER!

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:22

@Borskfeylya:
Es steht in Wikipedia und in vielen Foren, offiziel ist es nicht, aber nach den Klonkriegen taucht Piell nicht mehr auf. Der Zwerg wurde einen Kopf kürzer gemacht. Schönes Wortspiel :lol:.

13

Montag, 19. Dezember 2005, 19:07

Zitat

Original von schirmis
Wenn er so viele Jedis getötet hat, warum hat Obi-Wan ihn dann so schnell besiegt? :rolleyes:

Weil Obi Wan ein mächtiger Jedi Meister ist ;)...auch wenn das im Kampf mit Count Dooku nicht so ganz rüber kommt
>>Ich hab ein Glas voll Dreck, ich hab ein Glas voll Dreck<< Jack Sparrow

Luminara

unregistriert

14

Montag, 19. Dezember 2005, 19:16

Man darf auch nicht vergessen, dass Obi-Wan in den Klonkriegen sehr viel gelernt hat. Er war ja dann auch ein Mitglied des Rates und viel mächtiger. Ausserdem hatte er sich vermutlich mit Grivous Kampfstiel vertraut gemacht und wusste genau, wie man ihn besiegen kann.

15

Montag, 19. Dezember 2005, 19:58

er bestimmt viele lichtschwerter.er hat ja viele jedis getötet.ht wie viele er hat , aber ich eiß nur das er im film vier bei sich hatte.obwohl ich mit da nciht sicher bin.am anfang des films in der insivible hand hatte er doch im mantel links und rechts welche.villeicht hatte er auch welche am becken???
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 19. Dezember 2005, 20:27

Obi-Wan ist kein guter Kämpfer, er ist halt für die Kamera gut, aber in den Romanen mit ihm ist er sehr vielen Jedis unterlegen.
Aber man kann Obi-Wan halt im Film nicht verlieren lassen.

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Dienstag, 20. Dezember 2005, 15:09

Ich finde es schade, dass Even Piell und Adi Gallia Ihr Leben durch Grievous gelassen haben.

18

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:03

Schade, dass die Einträge unvollständig sind. Mit den meisten Namen der Jedi in dieser "Opferkartei" kann ich gar nichts anfangen.

Ich glaube kaum, dass Obi-Wan so schwach ist wie behauptet. Immerhin hat er sowohl Maul als auch Vader besiegt, ganz abgesehen von Grievous.

Dass Grievous tatsächlich 32 Jedi besiegt haben soll, noch dazu so mächtige Jedi-Meister wie Adi Gallia oder Even Piell oder sogar 5 (!) Jedi wie in CloneWars, ist abenteuerlich. Ich finde Grievous wird übertrieben mächtig dargestellt. Sicher, er ist durch seine künstlichen Komponenten an Schnelligkeit weit überlegen, aber dennoch dürfte Grievous gegen ein machtsensitives Wesen keine Chance haben, schon gar nicht, wenn es ein mächtiges Wesen wie Ki-Adi Mundi oder einer der anderen Jedi-Meister ist.

Für die Kamera? Ja, der Kamera ist auch der Vorzug zu geben. Die höchste Instanz sind schließlich die Filme.
"Im Namen des Galaktischen Senats der Republik: Ihr steht unter Arrest, Kanzler!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bundeskaiser« (20. Dezember 2005, 16:07)

Jedimeister Yoda

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Dezember 2005, 16:04

Eben für die Kamera, in den Büchern ist er richtig mies.

Anobi

Community-Mitglied

• »Anobi« ist männlich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 20. Dezember 2005, 20:49

Ich glaube nicht das Grievous so mächtig gewesen ist. Außerdem wenn er so mächtig ist warum hat er sich dan von der Invisible Hand vertdrückt.
Möge die Macht mit euch sein...

21

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 01:02

Weil nichtmal Jedi Meißter einen Absturz verhindern können ;)

palpi muss sich in der Szene dumm vorgekommen sein:

Ein Sith..Keiner weis es...es dann in der Situation noch zu verbergen...üble sache ^^

22

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 02:02

Die Angaben unter diesem Link sind zumindest in einem Punkt falsch:
Shaak Ti wurde NICHT von Grievous getötet.
Diese Szene wurde aus Episode 3 geschnitten;
sie ist lediglich als Bonusmaterial auf der 2. Disc vorhanden.
Shaak Ti stirbt "offiziell" im Jedi-Tempel während des Angriffs der 501. Legion
unter Darth Vader (seine erste Mission).
Schaut mal nach unter:
http://www.starwars.com/databank/charact…akti/index.html

Ausserdem bleibt Obi-Wan für mich einer der scharfsinnigsten Jedis.
Es ist doch nicht wichtig, wie viele Schlachten man gewinnt,
sondern welche von den entscheidenden...
;)
Marchons, marchons, qu'un sang impur
abreuve nos sillons!

23

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:32

Warum Obi Wan Grievous besiegen kann wird im Buch recht gut erklärt...

er beherrscht "nur" die einfachste Form des LS-Kampfes und gerade das ist der Schlüssel...

und ich finde man sieht auch in Film die Ansätze dazu...letztendlich wird nicht geklärt, ob Obi Wan ihn auch mit dem LS besiegt hätte, da der Kampf ja unterbrochen wird...
"Dankt mir nur nicht alle auf einmal"

Darth van Gogh

Community-Mitglied

• »Darth van Gogh« ist männlich

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:04

Obwohl Obi wan als Meister des Ataru gilt (der Kampfstil seines Meisters) liegt Obi wans eigentliche Stärke im Soresu geworden der es dem Anwender erlaubt sich quasi in "Auge des Hurrikans" zu begeben.

Anakin ist ein Meister des Djem so.....eine sehr offensiver Kampfstil
genauso wie Aayla Secura ein Twi ek (ich glaube es wird so geschrieben)

Yoda ist bekannterweise ein Meister des Ataru ein sehr Akrobatischer Kampfstil......
"Ich war mit einem Marxisten und einem Faschisten verheiratet. Keiner von beiden hat den Müll rausgebracht."

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 10:45

@Darth van Gogh

lol dein beitrag is ma end wirsch ^^ du sagst yoda kämpft in Ataru und du beschreibst diesen stil als sehr akrobatisch, aber du sagst auch das obi wans meister (also qui gon) diesen stil auch anwendete...aber ich hab qui gon noch nie so rumsprigengen gesehn ^^
"You have allowed this...dark lord to twist your mind until now...until now you have become the very thing you swore to destroy"
- Obi Wan Kenobi - ROTS

Darth van Gogh

Community-Mitglied

• »Darth van Gogh« ist männlich

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:40

Ja....ja ich bin mir schon bewusst was ich da schreibe..aber
das wird trotzalldem im Buch angegeben.......
außerdem ist Yoda bedeutend kleiner und hat keine andere wahl als ständig rumzuhüpfen.....in gegensatz ist Qui gon größer und kann seinen gegner mehr bedrängen also hat er es kaum nötig wie ein Gummiball zu hüpfen.....
Yodas einzige möglichkeit sich wirklich zu verteidigen bzw. angreifen
ist durch seinen Akrobatischen Kampfstil.....
Der eigentliche Punkt ist das Ataru eigentlich nur die Akrobatik ist nicht ein Kampfstil....wie auch immer Ataru ist nur eine Variation für einen Kampfstil also hat meine vorherige Message ein fehler..ich seh das ein ?(

Ich kann das leider mit meinem Körper nicht nachvollziehen...außer ich würde meine geschrumfte oma besuchen aber sie hat sicher nicht mehr den Ehrgeiz und die verlangte agression.....
"Ich war mit einem Marxisten und einem Faschisten verheiratet. Keiner von beiden hat den Müll rausgebracht."

27

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:48

Der hat Lukes Laserschwert aus Rotj im Umhang, das fande ich total cooles Easteregg!! :D :D
You were the chosen one!-Obi-wan (Rots)

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

28

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:46

Grievous hat von allen wichtigen Jedi die er getötet hat die Lichtschwerter, das dürften wahrscheinlich an die 150 mindestens sein.

Lourage

Community-Mitglied

• »Lourage« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 25. Dezember 2005, 16:53

Zitat

Original von jacen-solo
Grievous hat von allen wichtigen Jedi die er getötet hat die Lichtschwerter, das dürften wahrscheinlich an die 150 mindestens sein.

150 ????? alter komm mal klar ^^ grivevous hat nie im leben 150 jedis getötet ...was denkst du wer er war ? Darth Vader ? ^^
- Obi Wan Kenobi - ROTS

30

Sonntag, 25. Dezember 2005, 18:29

darth vader hat auch nicht 150 jedi getötet...
und general grievous war ein richtiger killer.150 ist zwar übertrieben.aber 100 würde ich mal sagen
und ich würde gerne eines wissen.wiso hasst er die jedi so sehr????nur weil sidious die jedis verncihten will???
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"