Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich
  • »babajaga« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:15

Buzz-Droiden. Warum werden sie eingesetzt?

ja also heute beim autofahren, während ich den OST von III im cd-player hatte, ist mir ein gedanke in den sinn gekommen, und zwar:
warum werden überhaupt die buzzdroiden eingesetzt? wäre es nicht viel einfacher und kostengünstiger eine stinknormale rakete zu bauen die obiwans raumjäger sofort zerstört hätte?
ich mein ok, bei größeren schiffe, wo eine normale rakete keinen kritischen schaden erzeugen würde, wären die buzz-droiden angebracht, da sie alle schiffsfunktionen lahm legen, aber bei so einem kleinen ein-mann-jäger? komisch komisch...
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

2

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:49

RE: Buzz-Droiden. Warum werden sie eingesetzt?

Eine gute Frage.. vielleicht hat man sich die ja nur ausgedacht, um irgendwas neues zu haben und eben zu verdeutlichen, wie loyal Anakin noch war, als er Obi-Wan half, die Dinger loszuwerden...

Buzz-Droides sollen ihr Ziel lahmlegen, nicht zerstören und weil sie wohl recht effektiv sind, wurden sie von TRi-Fightern und Vulture-Droiden getragen. Die Dinger gehen scheinbar auch durch Schilde, haben eine spezielle Beschichtung.

Lustige Nebensache: Die Dinger sind den "Gremlins" nachempfunden, einer Legende während des 2. Weltkriegs. Damals sind die Legenden vom Kobold auf der Tragfläche entstanden, die während des Flugs das Schiff auseinander nehmen. Coole Idee....

Ich kann mir vorstellen, dass diese Dinger benutzt wurden, um wichtige Personen gefangen zu nehmen.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

3

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:55

Buzzdroiden sind dafür gebaut, gewisse Ziele nicht zu zerstören sondern zu sabortieren, also unfähig machen.
Ausserdem werden sie auch als Reparierdroiden benutzt, um Schäden an Gleitern mitten im Flug zu beseitigen.
"You've been a great apprentice, Tott; and you're a much wiser man than I am. I foresee you will become a great Jedi Knight" - Arca Jeth

Luminara

unregistriert

5

Freitag, 23. Dezember 2005, 09:25

Eine sehr gute Seite, danke Reelo. ;)

Der mächtigste Lord

Community-Mitglied

• »Der mächtigste Lord« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. Februar 2006, 15:14

Tolle Seite.
Aber warum setzten die KUS diese Buzz-Droiden gegen einfache Jäger ein? Habe die zu viele von diesen Jägern. Die "dummen" Droiden können auch nicht gezielt auf die Jedi schießen. Mich würde interrsieren welcher Droide genau den Jedi trifft. Ich glaube GL wollte nur etwas neues "Erfinden".
"The dark side of the force is a pathway to many abilities, some considered to be unnatural."

DarkSide

Community-Mitglied

• »DarkSide« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 25. Februar 2006, 15:57

natürlich, was denn sonst...?!

die dinger sind nur ein mittel spannung, in einer ansonsten langweilingen raumschlacht(mangels fehlendem roten fanden) zu erzeugen.

denn warum haben die nicht einfach die scheiben des jägers angebohrt... damit wäre jeder pilot ausser gefecht gesetzt!

aber das ist star wars und nicht star trek, also darf man mit solchen gedankengängen gar nicht erst anfangen!
Fear is the path to the DarkSide!
Fear leads to anger, anger leads to hate
and hate leads to suffering... Fear is MY ally!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkSide« (25. Februar 2006, 15:58)

8

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:30

ja also über die ist ja nciht viel bekannt , dass ich natürlich schade finde weil cih diese dinger interessant finde ;)

ich würde mal sagen das sie besser sind als raketen.

Beispiel:
was wäre wenn die rakete von irgend wem obiwans gleiter nciht getroffen hätte?dann würde sie irgend wo hinfliegen.die buzzdroiden , hätten sie den gleiter von obi verfehlt , also würden sie nciht auf ihm gelandet , dann würden sie sich den nächsten schnappen.und das wäre einer der klone oder so.......villeicht deshalb

aberdie eine seite ist nützlich.da werden eh alle fragen benatwortet ;)
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Lord Skywalker

Community-Mitglied

• »Lord Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

9

Samstag, 15. April 2006, 18:24

Die Buzzdroiden wurden eingesetzt um unter den Geschwardern möglichst viel Chaos anzurichten. Sie waren mit den Bauplänen der republikanischen Flotte gefüttert, die Palpatine/Sidious besorgt hatte. :rolleyes:
Back from the Underground, back for more!

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 18. April 2006, 22:36

Ich denke das die Buzz-droiden nur in den Film eingebaut wuren um etwas neues zu zeigen.
Natürlich haben sie aber auch einen Sinn(Schiffe ausser gefecht setzen).
Warum sie jedoch die zwei Jedifighter angreifen die man mit einer Standard-Rakete viel effektiver zertstört könnte ist mir unklar.

in diesem sinne
euer Anoobis
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

WalonVau

unregistriert

11

Mittwoch, 19. April 2006, 17:44

Zitat

Original von babajaga
ja also heute beim autofahren, während ich den OST von III im cd-player hatte, ist mir ein gedanke in den sinn gekommen, und zwar:
warum werden überhaupt die buzzdroiden eingesetzt? wäre es nicht viel einfacher und kostengünstiger eine stinknormale rakete zu bauen die obiwans raumjäger sofort zerstört hätte?
ich mein ok, bei größeren schiffe, wo eine normale rakete keinen kritischen schaden erzeugen würde, wären die buzz-droiden angebracht, da sie alle schiffsfunktionen lahm legen, aber bei so einem kleinen ein-mann-jäger? komisch komisch...

Schon alles richtig, aber Buzzdroiden sind halt mal was neues. Ich denke, das ist der Hauptgrund warum die eingesetzt werden. ;)

Na ja, aber vielleicht gibt's ja auch ne logische Erklärung, etwa, daß gerade keien anderen Raketen im Hangar des Mutterschiffes vorhanden waren, oder so...

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. April 2006, 17:55

Ich könnte mir vorstellen das zwei Jedi Raumjäger aus der Mänge sicher heraus zu sehen sind und alls General Grievous erfuhr das die Jedi kommen hat er vermudlich Raumjäger auf sie angesetzt, die mit Buzz-Raketen ausgerüstet waren um die Jedi gefangen zu nehmen. Grievous durfte die beiden Jedi ja sowieso nicht Töten, da sonst Sidious Plan nicht Funktioniert hätte.

(Sicher sie wurden auch eingesetzt um den Zuschauer etwas neues zu zeigen)
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

13

Donnerstag, 20. April 2006, 22:18

wieso soll eine rakete günstiger sein? raketen kann man "verarschen" siehe e2 obi vs jango. buzz´s sind effektiv, vermutlich billig, und wenn du einen hast: wie willst du ihn los kriegen? ich find sie nützlich 8) 8)
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

14

Donnerstag, 20. April 2006, 22:26

Und eine alte "Militärregel" sagt, dass ein verwundeter Feind nützlicher ist als ein toter, schließlich kostet reparatur etc. den Feind wertvolle Ressourcen, und gegnerische Einheiten sind eine Zeit lang außer Gefecht!
McCain 2012

Sith Hunter

Community-Mitglied

• »Sith Hunter« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 21. April 2006, 23:06

Buzz Droide

Ich denke die Buzzdroiden eine art sonderanfertigung sind denn sie können feindliche Raumjäger als auch große Republikanische Zerstörer lahm legen!! :idea:

Den wenn die auf die Zerstörer los gelassen werden können diese bestimmte systeme des Schiffes ausknippsen und dan wären diese Schiffe leichte beute ;(

Also doch nicht so blöd, kosten günstig aber effektiv ^^

16

Samstag, 22. April 2006, 11:16

Die sind ne echte Plage und treiben jeden Gegner zur Verzweiflung!
McCain 2012

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

17

Samstag, 22. April 2006, 11:19

Deswegen werden sie produziert!!
Ne Plage die nicht leicht zu vernichten ist denn as soll man tun wenn auf einem schiff Buzz Droiden sind ??? ?(

18

Samstag, 22. April 2006, 14:42

Ich denk mal sie wollten einfach nur sicher gehen das das Schiff zerstört wird.
Wage dich niemals auf die dunkle Seite der Macht.
Denn sonst kriegst du es mit mir zu tun.

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Samstag, 22. April 2006, 14:46

Die sind die Mistkäfer der Zukunft ne echte plage und sehr gut gegen alle Schiffe ob groß oder klein ;)

20

Samstag, 22. April 2006, 19:50

Sie sind schwer zu treffen, können leicht und in riesigen Massen produziert werden und sind effizient, besonders bei großen Schiffen. Das wurde aber alles schon gesagt. Also entweder jemand sagt jetzt was dagegen, bringt einen anderen/neuen Aspekt, oder dieser Thread wird geschlossen, denn er verkommt zu nem Aufzählungs-Spam!!!!
McCain 2012

21

Samstag, 22. April 2006, 20:02

Also ich meine, dass Buzz-Droiden deshalb eingesetzt werden, weil sie vieleicht doch kostengünstiger sind als normale Raketen mit ihren Sprengsätzen!

Wenn man allerdings Buzz-Droiden auf ein Großes Schiff schießt, wird das nicht viel bringen, wenn jetzt z.B. ein Republikanischer Kreuzer getroffen wird, da er ja so viele Geschütze hat und die sind ja nicht nur oben oder draußen, sondern die kann man auch ausfahren(also ich meine jetzt die Venator-Klasse)!

Wenn schon müsste man die Buzz-Droiden in größeren Gruppen an einen Kreuzer schicken!

Also deswegen sollte man besser Buzz-Droiden besser bei Jägern einsetzen, weil sie dort mehr Schaden anrichten können, wobei wenn man bedenkt in Episode III wurde Obi Wan von Buzz-Droiden getroffen, aber die Hälfte aller Droiden ist vorbeigeflogen! Also nicht gerade präzise die Dinger ;)!

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Samstag, 22. April 2006, 20:30

Ja aber meißt werden ja mehrere Buzz Droiden gschickt also ist es gut möglich das die Buzz Droiden einen Republikanischen Zerstörer angreifen konnen sie können bestimmte Systeme des Schiffes ausschalten Kommanlage, waffen etc ;)

23

Samstag, 22. April 2006, 21:59

Zitat

Wenn man allerdings Buzz-Droiden auf ein Großes Schiff schießt, wird das nicht viel bringen, wenn jetzt z.B. ein Republikanischer Kreuzer getroffen wird, da er ja so viele Geschütze hat und die sind ja nicht nur oben oder draußen, sondern die kann man auch ausfahren(also ich meine jetzt die Venator-Klasse)!

Hallo? 8)
Buzz-Droiden sind doch die Waffe gegen große Schiffe schlechthin!
Buzz-Droiden greifen nur in großen Mengen den Gegener an, sieht man ja im Film. Die Anzahl Buzz-Droiden als Raketen hätten ja einen ganzen Kreuzer vernichtet!
Und ein Kreuzer ist ja wohl auch ein etwas größeres Ziel als ein Ein-Mann-Jägerm, also wesentlich einfacher zu treffen! ;)
McCain 2012

Sith Hunter

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Sonntag, 23. April 2006, 21:09

Das mein ich ja die sind nicht leicht zu treffen als die Jäger oder Die großen Schiffe :lol:

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• »Ace Azzameen« ist männlich

• Nachricht senden

25

Freitag, 26. Juni 2009, 17:02

RE: Sinn oder Sinnlosigkeit von Buzz-Droiden

Um die Diskussion in Methode gegen Buzz-Droiden vor dem Off-Topic zu bewahren, mach ich jetzt mal den Anfang um die Diskussion hier her zu verlagern.
(Neulinge können sich die letzte Seite des verlinkten Threads anschauen um auf dem Laufenden zu sein)

Also weiter im Text:

@Jägermeister:

Zitat

Ich denke mal, dass Buzz Droiden weniger gegen einzelne Schiffe sondern gegen ganze Geschwader eingesetzt werden können. Geschickt platziert müsste also ein Buzz Droide für einen Jäger ausreichen. Damit wären sie effektiver als eine Rakete die maximal eines der Schiffe trifft.
Auch hier wäre eine Rakete mit Minen bestückt, deutlich effektiver als die Version mit Buzz-Droiden.
Der Jäger wäre nach einem oder zwei Mineneinschlägen höchstwahrscheinlich Asche.

Zitat

Die Lebenserwartung eines Vultures ist äußerst gering, wodurch sich das nicht rechnen würde, da das bedeutet, dass die Ionenkanone wenig oder gar nicht zum Einsatz kommt, die Vulture Droiden kann man jedoch bereits vor dem Kampf einsetzen und überleben, wenn sie vorher abgesetzt wurden die Zerstörung des Vultures.
Wenn ein Jäger zerstört wird, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er vorher noch seine Raketen verschießen kann.
Dazu kommen noch die ganzen anderen Vorteile der Ionenkanone gegenüber einer Ladung Buzz-Droiden.

@Arc

Zitat

aber die zig tausend anderen um zurüsten kommt entweder teurer als die Raketenhalterung oder ist gar nicht möglich.
Das gleiche gilt auch für die abertausend zu produzierenden Buzz-Droiden. Außerdem kann man statt der Buzz-Raketen auch einfach Raketen mit größeren Versionen von Droidenkrachern beladen.

Zitat

Aha, und wann kommen die jemals zum Einsatz?
Willst du jetzt im Ernst den kompletten Kanon anzweifeln?

Zitat

Die die Konföderation nicht bei ihren Jägern verwendet
Aber darum geht es doch: Die Sinnlosigkeit Buzz-Droiden anstatt Ios zu verwenden.

Zitat

Das kann ich sehr gut, er liegt zusammen geklappt in einem Torpedo und überholt den Jäger
Und auch hier wäre ein paar Ionenminen deutlich effektiver.

Zitat

wenn die Buzz Droiden bei einem GKS über einen Ventilations Schacht oder über irgend einen Service Zugang rein kommt, werden da wohl eher dahinter kaum Sicherheits Kräfte stehen.
Natürlich werden sie das: Die Sensoren werden ein Eindringen wohl kaum übersehen.

Zitat

aber wie wir bereits fest gestellt haben, hat die KUS keine Jäger mit Ionen Kanonen
Siehe oben.

Zitat

Aha, wenn man die Außenhaut durch bohrt bzw. aufschneidet explodiert was oder sonst was passiert
Im Bezug auf das zerstören von Waffen, Triebwerke und Schildsysteme: Ja, die explodieren in der Regel.
Ein letzter Salut für Bootsmann

Du warst mir immer ein guter Freund

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (26. Juni 2009, 17:11)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Freitag, 26. Juni 2009, 17:11

@Ace Azzameen

Zitat

Auch hier wäre eine Rakete mit Minen bestückt, deutlich effektiver als die Version mit Buzz-Droiden.
Der Jäger wäre nach einem oder zwei Mineneinschlägen höchstwahrscheinlich Asche.

Buzz Droiden sind nicht dazu gemacht worden um Jäger und anderes in Asche oder Schrott zu verwandeln, sondern um den Gegner Kampf und Flug unfähig so wie Handlungs- unfähig zu machen. Um die Besatzung zu verhören, oder Geiseln zu nehmen oder sonst was damit zu tun, auseinander bauen und weitere Schwachstellen suchen. Und JA, Ionen Kanonen können das genau so und auch effektiver, …...... Aber Fakt ist, die KUS Jäger haben keine Ionen Kanonen und sie um zurüsten würde wohl mehr kosten und daher verwendet die KUS Buzz Droiden.

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

27

Freitag, 26. Juni 2009, 17:13

Zitat

Buzz Droiden sind nicht dazu gemacht worden um Jäger und anderes in Asche oder Schrott zu verwandeln
Leider sieht das im Film aber ganz genau so aus.
Oder hast du eine anderslautende Quelle?
Selbst wenn es nur um das außer-Gefecht-setzen geht, wären Ionenminen immernoch deutlich praktischer.

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

28

Freitag, 26. Juni 2009, 17:43

Zitat

Ein Torpedo oder eine Rakete können das auch nicht, daher sind Buzz Droiden schon mal nicht schlechter als diese. Und die Droiden müssen ja nicht unbedingt dicke Panzerungen durch dringen. Die Panzerung eines Kreuzers von Naboo reicht schon und Glas dürfte auch kein großes Problem werden, kommt eben darauf an.

Du Willst jetzt nicht wirklich Protonentorpedos, Virborakten usw. mit Buzz-Droiden vergleichen oder?
Beim zweiten Teil gebe ich dir Recht ,gegen zivile Schiffe wie die Kreuzer der Naboo könnte man die Buzz-Droiden durchaus einsetzen. Allerdings sieht man sie in Episode 3 im Kriegseinsatz und da sind sie, wie Ace schon sagt, eher ungeeignet da andere Waffensysteme besser sind.

Zitat

Das trifft auch auf alle anderen Waffen zu, Ionen Kanonen, Raketen, Torpedos usw.
Und man braucht auch nicht viele Buzz Droiden um zu Wichtigen Schiffs Systemen zu kommen, dafür gibt es Lüftungsschächte und zwischen Böden und Wartungsbereiche, wo nicht gleich unzählige Wachen sind. Daher können die Droiden vielleicht auch auf Systeme zugreifen, von Bereichen aus, wo die Besatzung normal nicht hin kommt. Vergleichbar mit den Sammeldroiden in RC

All diese Waffensystem richten aber deutlich mehr Schaden an als eine Rakete mit Buzz-Droiden. ;)

Die Sammlerdroiden hatten doch kaum Zugriff auf die Schiffssysteme. Die Sammlerdroiden waren doch da um die Leichen der getöteten Klone einzusammeln, oder täusche ich mich da.
Sollten die Droiden allerdings auf wichtige Systeme zugreifen wird man das zwangsläufig auf der Brücke bemerken und kann geeignete Möglichkeiten ergreifen, wie etwa Patrouillen ausschicken.
Zudem halte ich es für unwahrscheinlich dass man jeden Computeranschluss nutzen kann um auf den Schildgenrator zuzugreifen.
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

29

Freitag, 26. Juni 2009, 17:45

Zitat

Original von Ace Azzameen

Zitat

Buzz Droiden sind nicht dazu gemacht worden um Jäger und anderes in Asche oder Schrott zu verwandeln
Leider sieht das im Film aber ganz genau so aus.
Oder hast du eine anderslautende Quelle?
Selbst wenn es nur um das außer-Gefecht-setzen geht, wären Ionenminen immernoch deutlich praktischer.

Wo zerstören die im Film bitte etwas, die legen nur Obi Wans Systeme um Teil lahm und zerstören den Astromech Droiden um ihn daran zu hindern, wieder den Jäger Flug bereit zu machen.

In den Risszeichnungen, dem Kompendium, aber auf starwars.com steht wohl das meiste und beste, im groben gesagt:

Die Buzz Droiden sind dazu da, um den Feind zu deaktivieren bzw. lahm zu legen und nicht zu zerstören. Im Kugelmodus können sie auf Grund der verwendeten Materialien und Systeme Schilde durch dringen. Des weiteren haben sie eben Arme um sich überall fest zu klammern und mit den Schneidern usw. die Panzerungen und Hüllen zu durch dringen.usw.

@Delta1138

Zitat

Du Willst jetzt nicht wirklich Protonentorpedos, Virborakten usw. mit Buzz-Droiden vergleichen oder?

Ihr habt damit angefangen.

Zitat

Beim zweiten Teil gebe ich dir Recht ,gegen zivile Schiffe wie die Kreuzer der Naboo könnte man die Buzz-Droiden durchaus einsetzen. Allerdings sieht man sie in Episode 3 im Kriegseinsatz und da sind sie, wie Ace schon sagt, eher ungeeignet da andere Waffensysteme besser sind.

Das einzige was besser ist, sind Ionen Kanonen, wobei diese nicht den Saboteur Einsatz machen können wie Buzz Droiden, die sich auf Schiffe schleichen können und wenn diese in den Hyperraum springen, zum Beispiel den Hyperraum Antrieb lahm legen könnten, was eventuell eine Zerstörung zu folge hat oder sonst irgend was manipulieren usw.. Aber wie gesagt der einzige Ersatz wäre Ionen Kanonen, welche die Jäger der KUS nicht haben.

Zitat

All diese Waffensystem richten aber deutlich mehr Schaden an als eine Rakete mit Buzz-Droiden.

Die Buzz Droiden sollen nicht zerstören sondern lahm legen oder Sabotieren, was ein Torpedo oder eine Ionen Kanone nicht kann. Man muss da auch langfristiger denken.

Zitat

Die Sammlerdroiden hatten doch kaum Zugriff auf die Schiffssysteme. Die Sammlerdroiden waren doch da um die Leichen der getöteten Klone einzusammeln, oder täusche ich mich da.
Sollten die Droiden allerdings auf wichtige Systeme zugreifen wird man das zwangsläufig auf der Brücke bemerken und kann geeignete Möglichkeiten ergreifen, wie etwa Patrouillen ausschicken.
Zudem halte ich es für unwahrscheinlich dass man jeden Computeranschluss nutzen kann um auf den Schildgenrator zuzugreifen.

Ich meinte damit nicht Sabotieren, sondern den Bereich in dem sich die Sammel Droiden auf dem Schiff zum teil bewegt haben, in diesen Bereichen ist man eher Geschützt, da es Service Bereiche sind oder Lüftungsschächte usw. Bis eine Patrouillen eine Buzz Droiden, irgend wo in einem der Leitungsschächte gefunden hat, kann schon einige Zeit vergehen, und man muss ja auch nicht eine Computer Anschluss verwenden, die Buzz Droiden können sich die Leitung ausbohren und sich vielleicht einklinken oder einen Kurzschluss verursachen, der System wie Schilde deaktiviert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (26. Juni 2009, 17:55)

Ace Azzameen

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Freitag, 26. Juni 2009, 18:44

Zitat

die legen nur Obi Wans Systeme um Teil lahm und zerstören den Astromech Droiden um ihn daran zu hindern, wieder den Jäger Flug bereit zu machen.
Die legen Obi-Wans Jäger nicht lahm, sondern zerstören alles was ihnen in den wegkommt, sogar die Steuerbord-S-Fläche reißen sie ab und riskieren damit, dass seine Jäger unkontrolliert ins nächste Hindernis kracht.
Du willst nicht wirklich erzählen, dass das noch etwas mit harmlosem Außer-Gefecht-Setzen zu tun hat.

Weiterhin wäre eine Rakete mit Ionenminen in solch einem Fall ohnehin deutlich effektiver.
Die hätte das Schiff direkt lahmgelegt, so das Ben und Ani gar keine Chance mehr zu irgendwelchen Gegenmaßnahmen hätten.

Ich sehe also kein Aufgabengebiet in dem diese Krabbelviecher auch nur irgendeinen Vorteil gegenüber das bereits etablierte Waffensystem bringt.
Im Gegenteil: Eigentlich haben sie in sämtlichen Bereichen nur Nachteile auf ihrer Seite.