Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkSide« (25. Februar 2006, 15:58)

Zitat
Original von babajaga
ja also heute beim autofahren, während ich den OST von III im cd-player hatte, ist mir ein gedanke in den sinn gekommen, und zwar:
warum werden überhaupt die buzzdroiden eingesetzt? wäre es nicht viel einfacher und kostengünstiger eine stinknormale rakete zu bauen die obiwans raumjäger sofort zerstört hätte?
ich mein ok, bei größeren schiffe, wo eine normale rakete keinen kritischen schaden erzeugen würde, wären die buzz-droiden angebracht, da sie alle schiffsfunktionen lahm legen, aber bei so einem kleinen ein-mann-jäger? komisch komisch...

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

!
Zitat
Wenn man allerdings Buzz-Droiden auf ein Großes Schiff schießt, wird das nicht viel bringen, wenn jetzt z.B. ein Republikanischer Kreuzer getroffen wird, da er ja so viele Geschütze hat und die sind ja nicht nur oben oder draußen, sondern die kann man auch ausfahren(also ich meine jetzt die Venator-Klasse)!

Auch hier wäre eine Rakete mit Minen bestückt, deutlich effektiver als die Version mit Buzz-Droiden.
Zitat
Ich denke mal, dass Buzz Droiden weniger gegen einzelne Schiffe sondern gegen ganze Geschwader eingesetzt werden können. Geschickt platziert müsste also ein Buzz Droide für einen Jäger ausreichen. Damit wären sie effektiver als eine Rakete die maximal eines der Schiffe trifft.
Wenn ein Jäger zerstört wird, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er vorher noch seine Raketen verschießen kann.
Zitat
Die Lebenserwartung eines Vultures ist äußerst gering, wodurch sich das nicht rechnen würde, da das bedeutet, dass die Ionenkanone wenig oder gar nicht zum Einsatz kommt, die Vulture Droiden kann man jedoch bereits vor dem Kampf einsetzen und überleben, wenn sie vorher abgesetzt wurden die Zerstörung des Vultures.
Das gleiche gilt auch für die abertausend zu produzierenden Buzz-Droiden. Außerdem kann man statt der Buzz-Raketen auch einfach Raketen mit größeren Versionen von Droidenkrachern beladen.
Zitat
aber die zig tausend anderen um zurüsten kommt entweder teurer als die Raketenhalterung oder ist gar nicht möglich.
Willst du jetzt im Ernst den kompletten Kanon anzweifeln?
Zitat
Aha, und wann kommen die jemals zum Einsatz?
Aber darum geht es doch: Die Sinnlosigkeit Buzz-Droiden anstatt Ios zu verwenden.
Zitat
Die die Konföderation nicht bei ihren Jägern verwendet
Und auch hier wäre ein paar Ionenminen deutlich effektiver.
Zitat
Das kann ich sehr gut, er liegt zusammen geklappt in einem Torpedo und überholt den Jäger
Natürlich werden sie das: Die Sensoren werden ein Eindringen wohl kaum übersehen.
Zitat
wenn die Buzz Droiden bei einem GKS über einen Ventilations Schacht oder über irgend einen Service Zugang rein kommt, werden da wohl eher dahinter kaum Sicherheits Kräfte stehen.
Siehe oben.
Zitat
aber wie wir bereits fest gestellt haben, hat die KUS keine Jäger mit Ionen Kanonen
Im Bezug auf das zerstören von Waffen, Triebwerke und Schildsysteme: Ja, die explodieren in der Regel.
Zitat
Aha, wenn man die Außenhaut durch bohrt bzw. aufschneidet explodiert was oder sonst was passiert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ace Azzameen« (26. Juni 2009, 17:11)
Community-Mitglied
Zitat
Auch hier wäre eine Rakete mit Minen bestückt, deutlich effektiver als die Version mit Buzz-Droiden.
Der Jäger wäre nach einem oder zwei Mineneinschlägen höchstwahrscheinlich Asche.
Leider sieht das im Film aber ganz genau so aus.
Zitat
Buzz Droiden sind nicht dazu gemacht worden um Jäger und anderes in Asche oder Schrott zu verwandeln
Zitat
Ein Torpedo oder eine Rakete können das auch nicht, daher sind Buzz Droiden schon mal nicht schlechter als diese. Und die Droiden müssen ja nicht unbedingt dicke Panzerungen durch dringen. Die Panzerung eines Kreuzers von Naboo reicht schon und Glas dürfte auch kein großes Problem werden, kommt eben darauf an.
Zitat
Das trifft auch auf alle anderen Waffen zu, Ionen Kanonen, Raketen, Torpedos usw.
Und man braucht auch nicht viele Buzz Droiden um zu Wichtigen Schiffs Systemen zu kommen, dafür gibt es Lüftungsschächte und zwischen Böden und Wartungsbereiche, wo nicht gleich unzählige Wachen sind. Daher können die Droiden vielleicht auch auf Systeme zugreifen, von Bereichen aus, wo die Besatzung normal nicht hin kommt. Vergleichbar mit den Sammeldroiden in RC

Community-Mitglied
Zitat
Original von Ace Azzameen
Leider sieht das im Film aber ganz genau so aus.
Zitat
Buzz Droiden sind nicht dazu gemacht worden um Jäger und anderes in Asche oder Schrott zu verwandeln
Oder hast du eine anderslautende Quelle?
Selbst wenn es nur um das außer-Gefecht-setzen geht, wären Ionenminen immernoch deutlich praktischer.
Zitat
Du Willst jetzt nicht wirklich Protonentorpedos, Virborakten usw. mit Buzz-Droiden vergleichen oder?
Zitat
Beim zweiten Teil gebe ich dir Recht ,gegen zivile Schiffe wie die Kreuzer der Naboo könnte man die Buzz-Droiden durchaus einsetzen. Allerdings sieht man sie in Episode 3 im Kriegseinsatz und da sind sie, wie Ace schon sagt, eher ungeeignet da andere Waffensysteme besser sind.
Zitat
All diese Waffensystem richten aber deutlich mehr Schaden an als eine Rakete mit Buzz-Droiden.
Zitat
Die Sammlerdroiden hatten doch kaum Zugriff auf die Schiffssysteme. Die Sammlerdroiden waren doch da um die Leichen der getöteten Klone einzusammeln, oder täusche ich mich da.
Sollten die Droiden allerdings auf wichtige Systeme zugreifen wird man das zwangsläufig auf der Brücke bemerken und kann geeignete Möglichkeiten ergreifen, wie etwa Patrouillen ausschicken.
Zudem halte ich es für unwahrscheinlich dass man jeden Computeranschluss nutzen kann um auf den Schildgenrator zuzugreifen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (26. Juni 2009, 17:55)
Die legen Obi-Wans Jäger nicht lahm, sondern zerstören alles was ihnen in den wegkommt, sogar die Steuerbord-S-Fläche reißen sie ab und riskieren damit, dass seine Jäger unkontrolliert ins nächste Hindernis kracht.
Zitat
die legen nur Obi Wans Systeme um Teil lahm und zerstören den Astromech Droiden um ihn daran zu hindern, wieder den Jäger Flug bereit zu machen.