Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

courbi

Community-Mitglied

• »courbi« ist männlich

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:14

Ich denke mir Anakan ist einfach noch zu unerfahren, und kann mit den Gefühlen und mit wichtigen entscheidungen nicht umgehen.Er ist noch nicht bereit für den Meistertitel. :saber :saber
Feel your Destiny!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »courbi« (17. Mai 2006, 14:15)

32

Samstag, 20. Mai 2006, 13:54

Der Rat hatte ja einen grund Ani nicht den Meistertitel zu geben und als begründung gaben sie ja auch Unerfahrenheit und Verunsicherung an. Das stimmt ja auch und das hätte Anakin auch verstanden, wenn Palpetine ihn nicht belogen hätte. Anakin konnte zwar besser kämpfen als Obi-Wan aber Obi-Wan war ihm in seiner Standhaftigkeit weit überlegen ohne ihn konnte Ani keine richtige und gute Entscheidung treffen Er war sein Kopf!
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

Darth Knight

Community-Mitglied

• »Darth Knight« ist männlich
  • »Darth Knight« wurde gesperrt

• Nachricht senden

33

Samstag, 20. Mai 2006, 14:41

Anakin hatte einfach nur Rachegefühle. Dooku hat ihm den Arm abgeschlagen und dafür er ihm den Kopf.
Die Dunkle Seite steckt in uns allen

Folge mir auf einen Pfad zur dunklen Seite :evil:

Gethan

Community-Mitglied

• »Gethan« ist weiblich

Wohnort: Ein Planet namens Badgodgá ...ist ungefähr 260 Lj entfernt von hier!

• Nachricht senden

34

Samstag, 20. Mai 2006, 15:10

RE: Anakin verstößt gegen die Regeln

Zitat

Original von Courasant
Warum tötet Anakin Count Doku obwohl es ihm die Jedi-Regeln nicht erlauben?
Am Anfang hat Palpatine noch nicht so viel Einfluss auf Anakin und trotzedem hört Anakin auf den Senator.
Das ist doch eine ganz andere Liga.
( Jedi - Senator )

Mace Windou wollte Palpatine auch killen! Wieso sollte das gegen die Regeln sein? :rolleyes:
Darth Sidious: "I see that you are not yet fully convinced." :thinking:
Darth Vader: "Look at us. Are these the faces of victory?" :O
Darth Sidious: "We are not this crude stuff, Lord Vader. Have you not heard that before?" ;)

35

Samstag, 20. Mai 2006, 18:18

Naja, dasselbe hat Meister Windu später ja auch vor, ist nunmal ein Problem, dass die Sith so mächtig sind, dass keiner Lust hat, ein zweites Mal gegen die zu kämpfen! :lol:
Cheffe wurde on Anakin umgebracht, jetzt gehört mir der Laden.

darthvader232

Community-Mitglied

• »darthvader232« ist männlich

• Nachricht senden

36

Samstag, 20. Mai 2006, 18:26

Zitat

Original von Darth Ackermann
Naja, dasselbe hat Meister Windu später ja auch vor, ist nunmal ein Problem, dass die Sith so mächtig sind, dass keiner Lust hat, ein zweites Mal gegen die zu kämpfen! :lol:

Aber es ist doch irgendwie wiedersprüchlich. Anakin hat am Anfang Dooku getötet wie schon einmal jemand erwähnt hat weil er zu gefährlich wäre aber bei Mace motzt der "gute" Anakin , es sei gegen den Jedi-Kodex oder z.B. beim Gespräch mir Obi-Wan wegen der sache um den Kanzler auszuspionieren kommt er wieder Verrat sei gegen den Jedi-Kodex.....ich meine dabei hat er sich nie um Regeln geschehrt hat die Tusken niedergemetzelt hat auf Argonar seiner wut freien Lauf gelassen und auf Jabiim auch . Ich meine was soll das ist schon ein bisschen komisch für jemanden der die Regeln grundsätzlich missachtet aber in den dümmsten Momenten den Regeln folgt.
Do what must be done Lord Vader.Do not hesitate. Show no mercy.

SemiTectus

unregistriert

37

Samstag, 20. Mai 2006, 18:31

Tja ich würde sagen, es handelt sich hier wie so oft um einen Filmfehler!

38

Samstag, 20. Mai 2006, 18:32

Tja, er scheint eben zu der Sorte Mensch zu gehören, die den Splitter im Auge ihres Nächsten eher sehen, als den Balken im eigenen.

Ein junger Mann, hat sich nicht unter Kontrolle, ist aber enttäuscht, wenn seine Vorbilder auch nur Menschen sind.

Allerdings kenne ich die Hierarchie der Streikräfte der Republik nicht so Recht. Ist der Kanzler nicht in irgendeiner Form sein Vorgesetzter oder sind die Jedi davon völlig entbunden?
Cheffe wurde on Anakin umgebracht, jetzt gehört mir der Laden.

39

Samstag, 20. Mai 2006, 18:33

Außerdem war Palpatine durch Macht nicht ganz unbewaffnet.

Ansonsten denk ich aber auch, dass Anakin sich nicht an die Regeln hält, da er durch zu späte Aufnahme seine Gefühle nicht kontrollieren kann.

darthvader232

Community-Mitglied

• Nachricht senden

40

Samstag, 20. Mai 2006, 18:35

Zitat

Original von Darth Ackermann
Tja, er scheint eben zu der Sorte Mensch zu gehören, die den Splitter im Auge ihres Nächsten eher sehen, als den Balken im eigenen.

Ein junger Mann, hat sich nicht unter Kontrolle, ist aber enttäuscht, wenn seine Vorbilder auch nur Menschen sind.

Allerdings kenne ich die Hierarchie der Streikräfte der Republik nicht so Recht. Ist der Kanzler nicht in irgendeiner Form sein Vorgesetzter oder sind die Jedi davon völlig entbunden?

Also eigentlich sind die Jedi im traditionellen Sinne nicht an den Kanzler gebunden sie "dienen" dem Senat aber im grossen und ganzen waren die Jedi ihre eigenen Herren bis ein gewisser Palpatine gekommen ist und alles auf den Kopf gestellt hat:D

41

Samstag, 20. Mai 2006, 18:39

naja in EP1 kommen Qui Gon und Obi Wan ja auch ohne Zustimmung des Senats nur auf Befehl des Kanzlers zur Blockade

darthvader232

Community-Mitglied

• Nachricht senden

42

Samstag, 20. Mai 2006, 18:41

Naja das war warscheinlich aus einem anderen Grund der mir jetzt gerade nicht bekannt ist aber im Buch zu Ep3 oder auch im Film wird ja erwähnt das die Loyalität der Jedi dem Senat gilt und nicht ihrem Vorgesetzten.

43

Samstag, 20. Mai 2006, 18:48

Ich denkma, dass das wie bei Mace eigentlich nicht sein darf aber erfahrene Jedi da halt dann dochma ne Ausnahme machen dürfen

darthvader232

Community-Mitglied

• Nachricht senden

44

Samstag, 20. Mai 2006, 23:50

Ja aber das ist doch lächerlich dann kann ja jeder machen was er will wenn er erfahren genug ist

Meister Ki Adi Mundi

unregistriert

45

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:07

Wiso Ani (und Mace) gegen die Regeln verstoßen? Seht euch doch mal die Situation an. Das Universum, die Zivilisation die Republik droht den Bach runter zu gehen. Und das alles nur wegen ein paar Personen wie der Imperator und Dooku. Das oberste Gebot und Pflicht der Jedi ist es die Rrpublik zu schützen. Ihre Regeln helfen ihnen ihre Kontrolle über die Macht und die gegebene Situation zu behalten. Also denke ich, dass wenn die einzige Möglichkeit die Republik zuretten einen Regelverstoß bedeutet ... ist doch klar was man machen muss oder? Gut bei Ani war das noch ein bisschen anders (Rache), aber im Grunde genommen ist doch so?
:evil: :!: :evil: :vader :evil: :!: :evil:

darthvader232

Community-Mitglied

• Nachricht senden

46

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:22

Ja da bin ich auch deiner Meinung aber ich frage mich wieso das Anakin gerade im dümmsten Moment den Regeln folgt??

SemiTectus

unregistriert

47

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:24

Weil Anakin denkt, dass Sidious seine Frau Padme vor dem Tod bewahren kann. Da er Padme retten will, muss er sich das Wissen von Palpatine aneignen, deswegen will Anakin, dass Sidious am Leben bleibt.

darthvader232

Community-Mitglied

• Nachricht senden

48

Sonntag, 21. Mai 2006, 16:31

Ja das weiss ich auch danke;) aber ich meine sonst scherrt er sich auch nicht um Regeln aber was ich ein bisschen komisch finde wo er vor Sidious kniet sagt er das sie das Geheimnis zusammen lüften würden....dann weiss es der gute Sidi ja auch noch nicht wie man Leute vor dem Tod bewahrt

49

Freitag, 7. Juli 2006, 11:07

Grüße euch.

Ich denke Anakin hätte Dooku nicht getötet, wenn Palpatine nicht da gewesen wäre und ihn überredet hätte. Anakin lag viel an den Lehren der Jedi, er respektierte sie und wollte (dummerweise) der mächtigste Jedi werden. Palpatine hatte, durch Anakins enge Beziehung zu ihm, schon einen großen Einfluss auf ihn. Anakin hat den Fehler gemacht sich von ihm überreden zu lassen. Anakin trug ja auch schon den Hass und den Zorn in sich. Der Hass kam auf Tatooine hervor, als er seine Mutter rächte, der Zorn wurde von Count Dooku auf der Invisible Hand in Anakin gespürt. Es war nur ein weiterer Schritt zur dunklen Seite der Macht, nicht mehr und nicht weniger.

mfg

und "Möge die Macht mit euch sein."

Stargirl1993

unregistriert

50

Freitag, 7. Juli 2006, 13:20

anakin ist eigentlich die ganze zeit egal, was andere sagen, er tut dass, was er für richtig hällt!!

51

Freitag, 7. Juli 2006, 13:24

Es stimmt schon, dass er meist das getan hat, was er für richtig gehalten hat. Doch hat er dies ncht aus Prinzip gemacht und ohne Zweifel. Jedes Mal war ihm bewusst, dass er Regeln brach und hatte es sich vorher gut überlegt, er hat nicht einfach aus Protest etwas anderes gemacht, als vorgeschrieben war. Er hat es ja nicht direkt mit absicht gemacht, außerdem hatte er danach immer ein schlechtes gewissen, also ich würd das nicht so drastisch ausdrücken.
"We could keep it as our secret!"
"We´ve been living a lie. I couldn´t do that. Ani, could you live like that?"
"No, you´re right, it would destroy us!"

52

Freitag, 7. Juli 2006, 16:57

Er wollte sich bei Dooku wegen seinem Arm rächen. Und ausserdem war Anakin mit Palpetine sehr gut befreundet (dass war das Problem an allem) und hat ihm vertraut und auf ihn gehört. Abgesehen davon, war Ani es sich ja nachher reu.
[\\\\\\\°\\\]===========================

Anakin Dark

unregistriert

53

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:55

Das hat doch Sidious erklärt: Anakin tötet Dooku aus Rache. Es widerstrebt ihm Anfangs, doch schließlich lässt er sich erneut zur Dunklen Seite hinleiten: Zur Rache.
Tja, andererseits hat Dooku es verdient, mal ganz abgesehen von allen Jedi-Regeln
------------------
Anakin Dark