Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:06

Superkampfdroiden im Wasser

Ses allerseitz

In dem Zusatzmaterial von Epi 3 ist eine Szene, wo Superkampfdroiden im Wasser sind.
Das geht doch gar nicht, oder? Droiden täten doch im Wasser einen Kurzschluss kriegen, wie die Lichtschwerter. An die Droidenexperten, können Superkampfdroidem im Wasser gehen und sind sie vor Wasser geschützt oder nicht.

Bin gespannt auf eure Beiträge.
Schon mal danke für alle Antworten.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

2

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:08

Ich glaube sie waren nicht richtig im Wasser sondern waren auf diesen Booten und Transportern,ebenso haben nur ihre Beine Wasser abbekommen.Ebenfalls denke ich mir sie haben eine besondere Gummieriung ,die sieht man ja auch am Bauch.
:fight Der einzig wahre Weg: Die dunkle Seite :fight
-Hass und Leidenschaft in Ewigkeit-

3

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:09

RE: Superkamfdroiden im Wasser

Ich denke, die wichtigen Stellen und Funktionen der Droiden waren durch eine besondere Legierung geschützt...Oder Wasserdicht beschichtet. Beim LS ist das ja was ganz anderes...Da wird ja die Energiezufuhr unterbrochen. Also die wichtigen Schaltkreise werden irgendwie gut gescihert gewesen sein... Wie soll man sich denn sonst erklären, dass die Droiden der Handelsförderation die "ominösen Unterwassersiedlungen" der Gungans fanden? Jaaa ok es gibt U-Boote aber trotzdem :)
Fear is my ally
Darth Kun
"Go on to your higher plane, teacher. The galaxy is mine now." -Exar Kun
([IIIIIII[(°)]III])-[{((============================

4

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:14

Außerdem gibts ja auch Lichtschwerter die im Wasser funktionieren, also spezielle LS. So wird es auch spezielle Superkampfdroiden geben...
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wedge02« (4. Februar 2007, 17:15)

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:32

Es war entweder ein Fehler oder die KUS hat die Super-Kampfdroiden wasserdicht gemacht. Das würde mich zumindest nicht wundern, denn wenn sie die Kampfdroiden schon verbessern können sie das doch gleich mit einbauen.
Vater und Sohn unterhalten sich:
S: Papa, im Zoo haben wir einen Affen gesehen der war so groß wie du!
V: Unsinn, einen so großen Affen wie mich gibt es nicht! :D :D :D

6

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:31

Also wir Haben Doch auch wasserdichte Forschungsroboter Da die Droiden ja Technisch Fortschritlicher sind als unsere Forschungs Roboter ist anzunemen das die Droiden auch wasserdicht sind. Vieleicht haben die Droiden auch etwas außgekügelteres.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Gerne Behalten. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slave1« (4. Februar 2007, 18:31)

7

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:41

Zu aller erstmal:

Wie sollen die Dinger nen Kurzschluß bekommen?
Wasser leitet keinen Strom, wenn keine Metalle/Salze darin gelöst sind.
Sollten diese darin gelöst, leitet es zwar Strom, aber wozu gibt es ISOLIERUNGEN AUS GUMMI di ewasserabweisend sind???

MfG
Ur Darth Trader

8

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:43

@ Darth Trader
Aber wir (oder zumindest ich) wissen niht welche beschaffenheit das Wasser Hatte.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Gerne Behalten. ;)

DarthWERNER

unregistriert

9

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:46

Also genau genommen war das kein Wasser. Es war ein Treibstoff! ;)
Tut aber auch nichts zur Sache!

Also und zu dem Vergleich mit dem Laserschwert...
Kit Fistos Laserschwert funktioniert auch im Wasser. (Zu sehen in Clone Wars)

Naja aber ich schließe mich hier meinen "Vorrednern" an und meine auch, dass die Droiden wasserdicht sind. Schließlich lässt sich die KUS ja wohl kaum vom Regen oder so aufhalten! ;) Wehre ja auch komisch so ein Droide mit einem Regenschirm. :D

Mal so eine Frage...
Wie ist die richtige ein- und mehrzahl von Droide?

10

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:50

Also zuerst:
sie sind in dem von dir angesprochenem Bonusmaterial nicht im Wasser, sondern im Treibstofftank. Deshalb gehen wohl auf die Lichtschwerter nicht aus, und die Droiden gehen nicht put

(Ps: bei reinem Wasser (H2O) gibt es keine Kurzschlüsse, denn Wasser ist nicht elektrisch leitend, nur der Staub und in dem Wasser gelöste Salze. Und wenn sie wirklich in einem Wassertank währen, währe das Wasser dort sicherlich steril, und sofern kein Staub in den SKD drinne is, passiert nichts)

Und da der Treibstoff (weiß nicht welcher des is) nicht leitend ist und da auch sicher keine Ionenverbindungen drinne sind gibt es in der besagten Szene keinen Kurzschluss.

Edit: da war wohl einer schneller
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »master longhair« (4. Februar 2007, 18:51)

DarthWERNER

unregistriert

11

Sonntag, 4. Februar 2007, 18:57

Zitat

Original von master longhair
Also zuerst:
sie sind in dem von dir angesprochenem Bonusmaterial nicht im Wasser, sondern im Treibstofftank. Deshalb gehen wohl auf die Lichtschwerter nicht aus, und die Droiden gehen nicht put

Da stimme ich dir nicht ein! Also mit den Laserschwertern!
Die waren kein einziges mal mit der Klinge in der Flüssigkeit!
Sonst wehre es wohl schon früher zur Explosion gekommen! ;)

Arakisch Dondes

unregistriert

12

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:20

Also ich kenen mich mit dem wasserleitenden Kram nicht aus,aber die Droiden hatten bestimmt eine Lackierung o.ä.,wodurch sie nicht mit dem Wsser in Kontakt kamen und es kurzschlüsse gab.Die Droiden selber waren außerdem total dicht,die einzigsten Löcher wo wasser reinkann würde mir einfallen wo sie ihre Blasterkanonen sitzen haben.Wenn die Droiden keine Legierung o.ä. hätten,dann müsste Meister Yoda nicht extra nach Kashyyk fliegen mit seinen truppen ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Februar 2007, 19:20

Kampfdroiden sind vollkommen Wasser Einsatzfähig, alleine schon die müssen auf Regen, Schlamm und Schnee Welten kämpfen, da kann man es sich nicht leisten, eine riesige Armee zu haben die beim kleinsten Anzeichen von Wasser schrottreif ist.

Sehr gut zu sehen, bei der Schlacht um Kashyyyk (Kachirho), da taucht ein Zwergspinnen Droide aus dem Wasser auf.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

kenobi14

unregistriert

14

Montag, 5. Februar 2007, 10:04

In dem Öl zu laufen sollte für die SKD eigentlich angenehm gewesen sein.
Denn z.B. C3P-O steckte man ja extra in ein Ölbad damit es ihn nicht mehr "juckt". ;)

Dio

Community-Mitglied

• »Dio« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

15

Montag, 5. Februar 2007, 10:33

Es gibt verschiedene Arten von Wasserschutz.

Im Haushalt, zum Beispiel gibt es Spritzwasserschutz, Schutz vor laufendem Wasser und
generellem Schutz, so dass kein Wasser durchdringen kann.

Dies wird in Klassen eingeteilt, und diese sind an allen Elektronischen Geräten klassifiziert.

Ich denke, dass die Droiden wasserschutzklasse III besitzen, was dementsprechend Schutz
vor Laufenden und generellen Wassereinfluss entspricht.

@master longhair

Seit wann ist destiliertes Wasser nicht leitend?
Und ich denke, das staub nicht leitend ist, genause wie Salz.

Wo hast du denn den Schwarn Herr, das Staub leitend ist?
Willst du sehen, was Stärke bedeutet?

Dann schließe deine Augen und genieße die Tatsache des Seins!

16

Montag, 5. Februar 2007, 10:49

R2 D2 hat ja auch noch funktioniert, als er auf Dagobath( Episode V) ins Wasser geplumst ist. Da hat Luke nur bissl Schlamm entfernt und schon lief der Blecheimer wieder. Und er hat sogar noch Schlamm gespuckt.

Deshalb bin ich der Meinunf alle Droiden funktionieren unter Wasser bei Star Wars

Gruß
Sukkubus
Der Weg ist Dir vorbestimmt, Du kannst nur wählen auf welcher Seite Du gehst

Revan100

unregistriert

17

Montag, 5. Februar 2007, 12:09

Ich denke Superkampfdroiden sind so gebaut wurden das sie durch Wasser gehen können. Sie sind so gepanzert das ihnen ein bisschen Wasser nichts ausmacht.

Zitat

Die Macht ist stark in dir junger Skywalker ein mächtiger Sith wirst du werden

18

Montag, 5. Februar 2007, 15:50

Sie müssen ja eigentlich wassergergeschützt sein,wenn das sonst rauskommen würde, dass nicht, könnte ja einfach ein Gegner kommen und Wasser über sie kippen und alle wären hin.

19

Montag, 5. Februar 2007, 17:03

Re

Es kann ja auch sein, das es ganz speziele SKD waren, die extra für den Kampf unter Wasser gebaut wurden.

20

Montag, 5. Februar 2007, 18:19

Zitat

Original von Dio

Seit wann ist destiliertes Wasser nicht leitend?

seit immer. die leitung im wasser wird von salzen und gelösten metallen ausgelöst, destilliert leitet wasser jedoch nicht. (is so, so hats gott erschaffen^^)

zurück zum thema:

ich denke, nachdem viele kämpfe auf planeten ausgetragen wurden wo wasser war (bei naboo angefangenm, dann zu jabiim) waren sie dann zum schluss wasserdicht umgerüstet. alles andere wäre ja vollkommen bescheuert und SO dumm (^^) war die KUS auch nich...^^
Respekt ist gut, doch Furcht ist besser!

21

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:32

RE: Superkampfdroiden im Wasser

Es ist eben so im,in einem Film ist alles möglich sogar das Droiden schwimmen und anders könnten die Droiden auch nicht auf Kashyyk kämpfen,denn da müssen sie durchs Wasser.
Die dukle Seite der Macht bringt nur Schmerz junger Schüler sie ist verführerisch ich kann dich nicht vor ihr schützen dass must du selbst tun.

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:18

Also das beste Beispiel dafür, dass die Droiden unter Wasser oder bei Kontakt mit Wasser immernoch funktionsfähig sind, sind die Spinnendroiden, die man in Ep3 auf Kashyyk sehen kann, wie sie aus dem Wasser "gekrochen" kommen. ;) ;)
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

23

Freitag, 9. Februar 2007, 19:04

@ Dio

ja stell dir vor, destiliertes Wasser leitet nicht, hat Dajig Ohan ja schon bestätigt.

Und ich meinte auch nicht das Salz und Staub leitend sind, nur wenn sie in Wasser gelöst sind. (und in Staub sind auch Metalle und Salze drinne).
Die Wasser-Moleküle trennen nähmlich die Ionen-Gitter der Salze (oder der Inhalts-Stoffe des Staubes). Die einzelnen Ionen sind geladen und können Elektrischen Strom leiten. (Chemieunterricht Gymnasium 10te Klasse)
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

Darth Master

Community-Mitglied

• »Darth Master« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

24

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:32

Also lichtschwerter bekommen meines Wissens nach keinen Kurzschluss unterwasser,schau doch mal clone wars ,da kmpft kit Fisto mit seinem lichtschwert unterwasser,zu den Kampfdroiden kann ich aber auch nichts sagen.
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

Stormtrooper JD

unregistriert

25

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:40

Ja ja die SKD(super-kampf-droiden)sin eh ziemlich stark,ich denk die halten das aus,aber die normalen Droiden hätten en Problem,na ja die standen ja auch auf den droiden panzern(in der schlacht um Kashyyck).

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

26

Dienstag, 13. Februar 2007, 12:41

Die Kampfdroiden sind wasserfest, da gibt es kein wenn und aber die können in Seen springen und im regen und Schlamm spazieren das macht denen nichts aus. Glaubt ihr die HF würde Milliarden und zig Milliarden in eine Armee investieren die beim kleinsten Anzeichen einer Regen-Wolke kaputt ist. Es wird ja sogar in ROTS bewiesen das sie mit Wasser in Berührung kommen können, ich sage nur Kashyyyk.

@Stormtrooper JD

Sie stehen nicht auf den NR-N99 Panzerdroiden, um nicht mit Wasser in Berührung zu kommen, sondern um schneller an Land zu sein. Die KUS greift ja die Klone und Wookiees an und um einen schnellen Vorstoß zu garantieren, stehen die B1 auf den Panzerdroiden, hinter denen fahren dann Droiden Transporter nach, damit sie sobald sie die Linien durchbrochen haben, ihre Truppen ausschwärmen lassen können. Zusätzlich werden noch Zwerg Spinnen Droiden eingesetzt um den Landungstrupppen Feuerschutz zu geben bzw. die KUS Kanonenboote schissen die Wookiee und Gar Luft Streitkräfte ab.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (13. Februar 2007, 12:48)

27

Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:14

Es würde mich auch wundern wenn die KUS ne armee bauen würde die kein wasser und der gleichen abkann,das wäre nicht gerade schlau.außerdem finde ich das die super-kampfdroiden ziemlcih eingebunkert aussehen deshalb würde ich mir nicht die frage stellen kann da wasser reinkommen?sondern wie kann da überhaupt was dran\reinkommen?
Korribans Ruf hallt laut, doch ist es der Lockruf der Toten. Zitat: -Darth Sion-

28

Samstag, 24. Februar 2007, 18:08

Also, mir iss gerade noch ne Stelle eingefallen, in der droiden unter wasser sind: Ep I, die droiden haben doch Otoh Gunga entdeckt.Und von der Oberfläche aus bestimmt nicht...

Delta 1138

Community-Mitglied

• »Delta 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

29

Montag, 26. Februar 2007, 15:19

Die KUS gibt Unsummen für die Entwicklung und den Bau von Kampfdroiden aus, da wären sie doch blöd wenn die SKDs nicht wasserdicht wären. Das ist doch bei so einem komplexen System wie dem SKD eines der geringeren Probleme. Aber wahrscheinlich sind sie nur bis zu einer gewissen Tiefe wasserdicht, denn in großen Tiefen wurden sie vom Wasserdruck zerquetscht werden (Klone auch.).

:woohoo
Wir sterben alle! Nehmt euch vor der letzte zu sein der stirbt!
Eine Armee, die aus nur einem einzigen Mann besteht ... aber dem richtigen für diese Arbeit.

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Montag, 26. Februar 2007, 18:38

Wenn ich mich nicht irre, haben einige Klone in dem Buch Obi-Wan und die Biodroiden unterwasser gegen KUS.Einheiten gekämpft. Das war glaube ich auf irgendeinem Mond (an die Details kann ich mich nicht erinnern, da es schon länger her ist, dass ich das Buch gelesen habe). Dort waren sie auch ganz schön tief unter dem Meeresspeigel.