Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Druideka

unregistriert

1

Freitag, 26. Januar 2007, 19:44

Farbe der Battle Droiden

Hi, alle zusammen!
ich hoffe, das dass noch keiner gefragt hat, aber wenn ich mich nicht irre, haben die Druiden der Konförderation rote und gelbe Körper. Nachdem das hauptschiff zertört wurde, gab es dann neue Modelle, nämlich ganz schlichte in hellbesch(?). Ist ja auch logisch. Aber im dritten teil sieht men dan wieder die aus dem ersten Teil! :!:
Das ist doch total unlogisch,der?

Ich hoffe die macht ist mit euch! :saber:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. Januar 2007, 19:48

Mir persönlich ist das jetzt so noch gar nicht aufgefallen, aber du hast recht, aber es ist komisch.

Ach ja, könnte es damit zusammenhängen, das die Droiden von Verschiedenen Herstellern (Techno Union, Handelsföderation, Geonosianer etc...) kommen. Könnte das der Grund für die unterschiedlichen Farbtöne sein?

Ach ja, es wird beige (besch) geschrieben. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

FredonNadd

Community-Mitglied

• »FredonNadd« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 26. Januar 2007, 19:56

Die roten Kampfdroiden sind Sicherheitsdroiden,die gelben sind Commander.

P.S.Druiden sind Heiler der alten Galier. :rolleyes:
Boba Fett an die Macht!!! :D :D :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo
:woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :

4

Freitag, 26. Januar 2007, 19:57

Ich denk mal die aus EpII waren recycelte (dädää, denglisch oO) Droiden oder aus anderen Schrottteilen zusammengepresst. Oder sie waren einfach noch nicht lackiert, kamen ja schließlich eben erst aus der Produktion. Man siehts an C3PO, müssen also ca zur selben Zeit produziert worden sein.

• Beige
  • Droiden
  • Kommata
  • Smilies
"Ich werde dich richten und es gibt kein Plädoyer!" - "Mein liebster Werkstoff ist Pappmaché."

Lord Solo

unregistriert

5

Freitag, 26. Januar 2007, 19:57

RE: Farbe der Battle Droiden

Zitat

Original von Druideka
Hi, alle zusammen!
ich hoffe, das dass noch keiner gefragt hat, aber wenn ich mich nicht irre, haben die Druiden der Konförderation rote und gelbe Körper. Nachdem das hauptschiff zertört wurde, gab es dann neue Modelle, nämlich ganz schlichte in hellbesch(?). Ist ja auch logisch. Aber im dritten teil sieht men dan wieder die aus dem ersten Teil! :!:
Das ist doch total unlogisch,der?

Ich hoffe die macht ist mit euch! :saber:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask

Also in Ep.I sind die Droiden aber auch beige. Die rote und gelbe Markierungen geben den Rang an.

Edit: Da waren ja einige schneller als ich. ;) ;) ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Solo« (26. Januar 2007, 20:23)

Druideka

unregistriert

6

Freitag, 26. Januar 2007, 20:02

Ja, die roten sind Sicherheitsdruiden, aber warumm kommen die nur in Ep1 und Ep3 vor?
Es könnte schon an den verschiedenen herstellern liegen, aber die wechseln ja nicht den Hersteller, um dann wieder den alten zu nehmen!

(PS: Druiden aus Geonosis sind dunkelbraun!)

{::;;::;;::;;[(|)}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}}

7

Freitag, 26. Januar 2007, 20:11

Ich kann mir vorstellen, dass die Droiden auf Geonosis wegen der Tarnung Rot sind, weil der Planet ja auch Rot ist. Vieleicht ist es aber auch von Hersteller verschienden oder sie sind noch nicht lakiert.

Druideka

unregistriert

8

Freitag, 26. Januar 2007, 20:14

Aber auf Geonosis sind die Droiden nicht rot!
Auf geonosis sind die Droiden dunkelbraun. Die roten, sind die Sicherheitsdroiden!

:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask:mask

Commander Neyo

Community-Mitglied

• »Commander Neyo« ist männlich

• Nachricht senden

9

Freitag, 26. Januar 2007, 20:25

Die Droiden von Geonesis waren dunkelrot/braun weil so die Felsen und der Sand auf Geonesis ist. Ich denke je nachdem wo die Droiden hingeschickt wurden, bekamen sie eine angemessene Lakierung! Ist ja auch logisch. Aber die Hauptarmee besteht aus den Sandfarbenen wie man sie auf Naboo sieht.
Sev: Verdammt ich glaubs einfach nicht! 8o
Fixxer: Was ist los Seven? :thinking:
Sev: Ich weiß nicht mehr wie viele Abschüsse ich habe!?

Lord Solo

unregistriert

10

Freitag, 26. Januar 2007, 20:26

Zitat

Original von Druideka
Aber auf Geonosis sind die Droiden nicht rot!
Auf geonosis sind die Droiden dunkelbraun. Die roten, sind die Sicherheitsdroiden!

Die auf Geonosis sind dunkelbraun um im Sand nicht so aufzufallen, denn in der Arena war ja nunmal Sand.
P.S. Bitte nicht so viele Smilies, ja ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 26. Januar 2007, 20:39

Gelb: Kommandeur
Rot: Sicherheitsdroiden
Blau: Piloten

Auf Geonosis waren die Kampfdroiden in dem Rot, Dunkelbraun weil sie an den Planeten angeglichen wurden. (Quelle GL)

Auf Geonosis kommt auch ein Kommandeur vor, wie bereits geschrieben wurde, waren die meisten Truppen in der Standart Farbe. (Naboo)

Die Kampfdroiden B1, B2 und Droidekas wurden von der Technologie Union produziert, die TU hatte Tochter Gesellschaften, wie zum Beispiel Geonosis Industries, diese stellten eben falls auch für die HF und der KUS die Kampf-Droiden her.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Trut Han

unregistriert

12

Freitag, 26. Januar 2007, 20:55

Soweit ich weiss, kommt es bei der rostfarbenen Hülle der Geonosis-BD´s auf das verwendete Metall an. Das wäre chemisch erklärbar : Das Eisenerz , dass auf Geonosis hergestellt wird, ist dünkler, da durch das eingefärbte Regenwasser verfärbt. Durch die Härtung wird jedes Metall dunkel, doch das von Geonosis wird Rotfarben.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 26. Januar 2007, 21:09

Schade das ich nicht mehr weis, wo ich das gehört oder gelesen habe, ich glaube es war auf der Bonus DVD von Episode II, dort wurde gesagt das die B1, an Geonosis angeglichen wurden, deshalb haben sie eine Rot, Dunkelbraune Lackierung.

Druideka

unregistriert

14

Freitag, 26. Januar 2007, 21:11

Das das Meterial für die spezille farbe aud Geonosis verantwortlich ist finde ich logisch und ich kann das nur bestätigen (solange keine anderen Quellen das Gegenteil sagen).

Zumal es ja auch ein Vorteil für die KUS ist wenn die Droiden eine Tarnfarbe haben!
Die normale Armee hat keine Tarnfarbe, da die KUS (meistens) nicht weiß wo sie als nächstes kämpfen wird. :woohoo

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 26. Januar 2007, 21:39

Zitat von Coleman: „Das Model der Kampfdroiden, ist das gleiche wie in Episode I.“

„Um zum Farbschema der Geonosianer zu passen, wurden sie rot angemalt.“

Außerdem wenn man die Kampfdroiden in Episode II sieht, sieht man das sie Kratzen haben und diese Kratzer haben das Metall unter der Farbe freigesetzt und das ist glänzendes Metall, was darauf schlissen lest, dass sie lackiert sind.

Lord razalon

unregistriert

16

Freitag, 26. Januar 2007, 23:51

Zitat

ich hoffe, das dass noch keiner gefragt hat, aber wenn ich mich nicht irre, haben die Druiden der Konförderation rote und gelbe Körper. Nachdem das hauptschiff zertört wurde, gab es dann neue Modelle, nämlich ganz schlichte in hellbesch(?). Ist ja auch logisch. Aber im dritten teil sieht men dan wieder die aus dem ersten Teil!

1.)

Droiden, bitte hör auf Druiden zu schreiben, das tut mir in den Augen weh......

2.)

Was soll daran unlogisch sein, dass man im 3. Teil farbige ( sprich in blau und rot) B1-Droiden sieht und im 2. Teil nicht, es ist ja logisch, dass die KUS am Boden keine Piloten und Wachmannschaften braucht, die Treiben sich halt nur auf den Schiffen rum und da im 2. Teil keine Szene im inneren eines Seperatistenschiffes gedreht wurde, kommen diese Droiden logischerweise auch nicht vor :rolleyes:.

3.)

Ich weiß ja nicht, wie lange du E1 geguckt hast, aber als die Gungans gegen die Armee der Handelsförderation kämpfen, sehe ich ziemlich viele Beige farbene Droiden, das sind halt die normalen Kampfdroiden für die Feldschlachten. Deshalb sieht man auf Geonosis und anderen Schlachtfeldern auch nur zum Großteil diesen Typ....... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (26. Januar 2007, 23:53)

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 29. Januar 2007, 20:20

Im ersten Teil und im dritten teil sind sie gleichfarbig, da hast du recht! Aber ich glaube dass es im zweiten Teil mit dem Geonosischen Sand zusammenhängt. Das hat mir mal mein Kumpel gesagt. Ich weiss nicht ob es stimmt.

Die Macht wird mit dir sein!!!

Davinlo

Community-Mitglied

• »Davinlo« ist männlich

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:00

Das ist aber unlogisch, dass die Droiden rot (braun, gelb was weiß ich) sind um auf Geonosis nicht aufzufallen, denn als die angefangen haben, die Droiden zu bauen, wussten sie nicht, dass Obi-Wan sie ausspioniert und deshalb Verstärkung kommen würde. Und ich bezweifle, dass die Droiden auf Geonosis bleiben sollten und glaube eher, dass sie dort gebaut wurden, weil man sich dort so toll verstecken kann.
Wenn die Sau am Himel schwirrt, hat sich die Natur geirrt

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Februar 2007, 23:09

@Davinlo

Soviel ich weis, war die Droiden Armee die auf Geonosis eingesetzt wurde, die Verteidigungs-Armee des Planeten, die Export Armee wurde direkt auf die Schiffe verladen.

Gunray sagt ja, das alle Verfügbaren Droiden eingesetzt werden sollen (die Export Truppen auf den Schiffen), jedoch meinte Dooku das das nichts nützen würde.

Und offiziell wurden die Droiden in diesem Farb-Ton angemalt, um besser zur Farbe von Geonosis zu passen, siehe meinen vorherigen Beitrag.

20

Montag, 12. Februar 2007, 20:58

In Battlefront kommen aber doch auch Droiden vor, die als Politen benannt werden. Was teuern die denn für Schiffe, ich dachte die KUS würde mit Vulture Droiden kämpfen?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Montag, 12. Februar 2007, 21:30

Piloten Droiden

@Dolobra

Die Piloten Droiden Steuern:

MTT´s
AAT´s
Lucrehulk Klasse Droiden-Kontrollschiffe, Kampfschiffe, Kernschiffe
Munificent Fregatte
Recusant Klasse Zerstörer
Providence Klasse Zerstörer
Droiden Panzer NR-N99 (Droiden Piloten Version)
Droiden Carrier
C-9979 Landungsschiffe
Geonosis Fighter (Droiden Piloten Version)
Naimoidianische Shuttles

Sie steuern im Grunde jedes Fahrzeug, was nicht ein eigenes Droiden Gehirn hat. Bei den Bodenstreitkräften hält sich das zwar in Grenzen, da die meisten Fahrzeug-Droiden eben Droiden sind, aber die Piloten-Droiden sind dafür die Stütze der Raumflotten, jedes Schiff der KUS hat auf der Brücke Piloten-Droiden, Organische sind nur als Kommandanten an Bord der Kreuzer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (12. Februar 2007, 21:31)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. März 2007, 13:47

Nur mal eine kurze Frage:

In welcher Episode bzw. wo in der jeweiligen Episode kommt dieser Kampfdroide vor:

Oder aus welcher Episode wurde er geschnitten?

Der würde gut nach Kashyyyk passen, als Tarnfarbe für den Dschungel, denn irgendwie ist das ja nicht wirklich eine Standart Markierung, wie sonst auf den Schultern bzw. hinten beim Kopf, sondern das ist fast eine ganz Körper Bemalung!

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

23

Freitag, 16. März 2007, 23:45

Ich glaube, dass die roten Droiden Sicherheitsdroiden sind, und die Blauen die Piloten, bin mir aber nicht sicher, aber ich bin mir sicher dass die Rötlichen aus Epi 2 vom geonosischen Sand so rot wurden. Naja, der komische grüne von Kashyyyk kommt, so wie der aussieht würde er sich gut im Dschungel verstecken können! Aber wo hast du das Bild her??? Aber man sieht ihn in keienm der Filme glaub ich!!! Kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern so einen gesehen zu haben!!!

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

24

Samstag, 17. März 2007, 00:16

Kampfdroiden Typen:

Gelb: Kommander Kampfdroide
Rot: Sicherheits Kampfdroiden
Blau: Piloten Kampfdroiden
Standart Farbe: Standart Infanterie Kampfdroide
Sand Braun: Geonosis Standart Kampfdroiden
Grün: ????

Ich frage mich jetzt echt, für was der Grüne war, der wird ja wohl nicht umsonst von ILM gemacht worden sein, (ich nehme mal an das das schon offiziell ist) und seine Markierung sieht extrem nach Tarnfarbe aus. Das große teile des Körpers abgedeckt werden, wobei normaler weise eine Markierung nur im Schulterbereich zu finden ist, bzw. am Hinterkopf. (und vorne am Körper)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARC A-001« (17. März 2007, 00:23)

Trut Han

unregistriert

25

Montag, 7. Mai 2007, 21:52

Zu den Droiden auf Geonosis : Wie in AOTC, dem Roman, gesehen, exerciert C3PO als Halbkampfdroide mit anderen, um auf ein ASchiff der TF verladen zu werden können.
D.h., die Droiden waren für den Export bestimmt.

Die grünen sind das ÄQuivalent zu denn Dschungeltroopern, da gibt es auch Superkd´s....

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 7. Mai 2007, 22:32

Also doch, ich dachte es mir ja, dass das Grün als Tarnfarbe dient, schade das es geschnitten (oder nie verwendet) wurden, aber dann müssen diese Truppen definitiv aus ROTS geschnitten worden sein bzw. waren ursprünglich für ROTS gedacht.

Zu den Kampfdroiden auf Geonosis, dass ein großer Teil der Truppen für den Export gebaut wurde, ist irgend wie klar, immerhin gehört Geonosis Industries zu Technologie Union und die Handels Föderation holte auf Geonosis ihre neue Truppen ab. Vermutlich wurden auf Geonosis ja auch Droiden in verscheiden Farben produziert, einmal im Sandbraun und dann noch in Kreme. (Markierungen ausgeschlossne, werden natürlich auch auf Geonosis produziert)