Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

241

Montag, 14. Juli 2008, 22:03

Zitat

Original von the last jedi
Ich glaube durch die Blitze war Palpatine nicht mehr in der Lage seine Maske zu behalten. Diese Maske hat er wohl mit irgendeiner Macht erschaffen und so sah er ganz normal aus. Die Blitze kosteten sehr viel Energie so dass er sein wahres Aussehen und seine Stimme nicht mehr verbergen konnte.
Das ist meine Erklärung.


8o das klingt für mich auch nach einer Plausibelen erklärung doch wurde Palpatin sah er immer so aus ?
Through the Force, things you will see. Other places. The future... the past. Old friends long gone. :yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GeneralFisto99« (14. Juli 2008, 22:03)


KUS Fan

Community-Mitglied

  • »KUS Fan« ist männlich

Beiträge: 278

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

242

Samstag, 13. März 2010, 10:34

Ich verstehe nicht wieso jeder meint das Palpatines Aussehen nur eine Tarnung war.Es gab ja auch Sith die normal aussahen wie zb. Lord Kaan oder Dooku.Und warum sollte Palpatine in Wirklichkeit so verschrumpelt und hässlich aussehen.Ich meine das sich Sidious einfach überanstrengt hat als er die Blitze auf Meister Windu schleuderte.Er musste Windu ja irgendwie abhalten ihn zu töten, bis Anakin eingreift.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

243

Samstag, 13. März 2010, 11:40

Dafür sprechen würde, dass er in einigen Klonkriegsquellen ebenfalls eine deformierte Erscheinung hat, während er als Kanzler normal aussieht. Und Palpatine und überanstrengen, hast du mal Dark Empire gelesen?
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Yavin4

Community-Mitglied

  • »Yavin4« ist männlich

Beiträge: 398

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

244

Samstag, 13. März 2010, 11:54

Und Palpatine und überanstrengen, hast du mal Dark Empire gelesen?
Ich weiß, wer es höchstwahrscheinlich nicht gelesen hat (bzw. wen es nicht interessiert): George Lucas! Deswegen ist es gut möglich, dass sich Palpatine tatsächlich gegen Windu ins Zeug legen musste bzw. den abgelenkten Blitzen nichts entgegensetzen konnte. Seine Kräfte in den Comics bzw. den Romanen sind fürs Drehbuch völlig irrelevant.

KUS Fan

Community-Mitglied

  • »KUS Fan« ist männlich

Beiträge: 278

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

245

Samstag, 13. März 2010, 12:15

Ich meine im Buch Episode III gelesen zu haben das sich Palpatine überanstrengt hat.

@Ivan Sinclair

Ich bin von Episode III ausgegangen nicht von Dark Empire.Ich habe schon viele Klonkriegs Romane und Comics gelesen ,aber in welchen wird erwähnt das Sidious dort eine deformierte Erscheinung hat.Ich habe da nie etwas gelesen.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

246

Samstag, 13. März 2010, 14:09

Hi zusammmen.

Ich wollte hier anmerken, dass Palpatine als der wohl möglich mächtigste Sith-Lord der Geschichte sein ganzes Wesen der dunklen Seite gewidmet hat. Seine Macht ist so groß, dass sie ihn von innen heraus verschlingt und langsam aufzehrt.

Seine vielzitierte "Maske" ist einerseits seine ruhige, verständnisvolle Art nach aussen hin, unter deren Oberfläche jedoch mörderische Wut und Racheglüste schlummern.

Zum anderen ist diese Maske sprichwörtlich. Sie ist ein Produkt von Sith-Alchemie, die sein Erscheinungsbild auf molekularer Ebene verändert, und somit vor den Jedi verbirgt. Sie sehen in ihm nur das was er ihnen vorgibt zu sein, durch seine gedankenverfinsternde Macht.

Andere Sith wie Dooku, die nicht völlig der dunklen Seite verfallen sind, erfahren diese Veränderungen wie gelbe Augen usw. nicht.
Now you will experience the full Power of the Dark Side

Captain Rickover

Community-Mitglied

  • »Captain Rickover« ist männlich

Beiträge: 217

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Diese Information darf nur dem Imperator preisgegeben werden!

  • Nachricht senden

247

Samstag, 13. März 2010, 17:49

Also, ich stimme allen bei, die sagen, dass Palpatine nur die Maske war und das Darth Sidious in Wirklichkeit ein runzliges Gesicht und eine ausgebleichte Haut hat. Die Macht ist ja eine Form von Energie und die dunkle Seite der Macht ist eben wie elektrischer Strom, furchtbar heiß und gefräßig. Sie zehrt einen auf und im Lauf der Jahre fängt man an, sich körperlich zu verändern. Je weiter und intensiver man sich dieser dunklen Macht öffnet, um so schneller wird man aufgezehrt und um so mehr verliert man sein menschliches Erscheinungsbild.

Mit einem derart verzerrten Erscheinungsbild konnte Palpatine nicht in der Öffentlichkeit auftreten. Dadurch erschuf er mit seinem umfassenden Wissen um die Macht und ihre Heilkräfte (irgendetwas muss er ja von Darth Plagueis gelernt haben, oder?) ein sauberes Gesicht, dass er in der Öffentlichkeit tragen konnte. Diese "Maske" verlor er, als im Kampf gegen Mace Windu die brennende und zerstörerische Kraft seiner Machtblitze auf ihn zurückgeworfen wurden. Aber das ist nicht als körperlicher Schaden zu verstehen, sondern als ein Schaden an der Macht-Fassade, die der über Jahrzehnte aufrecht gehalten hat.

Die gelben, brennenden Augen sind ebenfalls das Ergebnis der dunklen Seite der Macht, die in einem tobt. Wie gesagt, ist es ja eine Form von Energie, die einen körperlich verändert. Das man die gelben Augen leicht mit der Macht wieder verbergen kann, zeigt sich am Beispiel von Anakin, der sogar das ganze Duell gegen Obi-Wan über wieder normale Augen hatte. Seine Sith-Augen traten erst wieder zum Vorschein, nachdem er seine Beine und den letzten gesunden Arm verloren hatte. Sicherlich besaß auch Count Dooku gelbe Augen (ich bilde mir zumindest ein, dass es im Clone Wars-Kinofilm zumindest so ausgesehen hat. Sicher bin ich mir da aber nicht), doch da er stets als Diplomat und Gesicht der Separatisten auftreten musste, musste er seine Sith-Augen verbergen. Eigentlich hätten sie zu sehen müssen, als er seine Hände verloren hatte. Das ist einer der Logik-Fehler von Episode III, aber vielleicht war Dooku auch so sehr daran gewöhnt, seine Sith-Identität zu verbergen, dass er seine Täuschung bis zum allerletzten Moment aufrecht hielt. Ausserdem war Dooku ja fürchterlich eingebildet und hatte sein Sith-Antlitz auch einfach nicht ausstehen können und deshalb seine gelben Augen stets verschleiert.

Was wir komplett ausschließen können, ist, dass der Imperator erst durch seine eigenen Blitze entstellt wird. Kein Blitz der Welt lässt einem die Haut weiß werden und verschrumpelt sie (die Machtblitze funktionieren tatsächlich als Energieblitze, das zeigt jeder ihrer Einsätze). Und die Fingernägel wachsen unter Blitzen auch nicht. Diese Theorie ist kompletter Unfug. Ich weiß, dass es James Luceno im Kompendium zu Episode III geschrieben hat. Doch dieser Blödsinn ist zu groß, um ihn tatsächlich überhaupt akzeptieren zu können. Wenn, dann hat Sidious schon lange vor Episode III so ausgesehen, womöglich hat er schon immer so ausgesehen; zumindest seit der seinen Meister ermordet hat.

Da fällt mir ein: Wollte George Lucas nicht nach eigenem Bekunden (DVD-Kommentar Episode VI) in Episode III eine Antwort darauf geben, warum der Imperator am Ende in einem Machtsturm explodiert, während alle anderen Sith ganz normal sterben?

Til Skywalker

Community-Mitglied

  • »Til Skywalker« ist männlich

Beiträge: 115

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Bottrop (Deutschland ,NRW, Ruhrgebiet) ,Coruscant

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 23. März 2010, 17:07

Das ist wie schon gesagt 100prozentig wegen den Blitzen.ich glaube wenn ich Palpatine gewesen wäre ,sähe ich
nicht besser aus.Dass Palpatine sein wahres Gesicht verbergen will ist natürlich auch klar,sonst hätten die Jedi sofort seine wahre Identität aufgedeckt.
Count Dooku hat in The Clone Wars allerdings rote Augen!
Möge die Macht mit dir sein!