Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich
  • »watto05« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:02

Warum verändert sich Palpatine?

weiß vielleicht jemand, warum palpatine diese komischen falten kriegt und später weiß wird? geht das etwa alles auf seine blitze und den kampf mit windu zurück?
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Nino

Community-Mitglied

• »Darth Nino« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:06

Das sind 100%ig die Blitze, die große Auswirkungen auf sein Aussehen haben. Daher ist auch zunächst seine Stimme ziemlich geschwächt.

Man sagt ja auch, dass die meisten Sith erst nach einem richtigen Kampf ihr wahres Aussehen zeigen.
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:12

Ich glaube durch die Blitze war Palpatine nicht mehr in der Lage seine Maske zu behalten. Diese Maske hat er wohl mit irgendeiner Macht erschaffen und so sah er ganz normal aus. Die Blitze kosteten sehr viel Energie so dass er sein wahres Aussehen und seine Stimme nicht mehr verbergen konnte.
Das ist meine Erklärung.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

4

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:14

Es gibt ja auch die Meinung, er verändert sich um Anakin zu zeigen, wie schwach er ist.
So will er Anakin auf die Dunkle Seite ziehen.
Once more the Sith will rule the galaxy

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:16

Zitat

Original von Yoda5629
Es gibt ja auch die Meinung, er verändert sich um Anakin zu zeigen, wie schwach er ist.
So will er Anakin auf die Dunkle Seite ziehen.

Naja, also da wo er bei der Taufe so vor Ani steht, sieht er alles andere als Schwach aus...

Des war nur ne Notwehr. Windu hätte Sidious ohne Anakin ohne Weiteres besiegen können. Zu diesem Zeitpunkt war er vllt schwach. Ich denke wie gesagt später nicht mehr.

*Wäre zumindest für mich kein Grund gewesen, mich anzuschließen" :D
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

Nobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:21

Ich denke eher das GL irgend eine Notlösung brauchte um die 2 verschiedenen Gesichter von Palpatine zu erklären.
Wenn es wirklich die Blitze waren warum veränderte sich nicht das Aussehen von Dooku ? Oder hat er etwa nicht richtig gekämpft ? Außerdem hat Palpi seine Blitze mehrmals eingesetzt. Aber nur einmal veränderte er sich.
Meine Vermutung ist eher das sein Kanzlergesicht nur eine Art Maske war. Wie auch seine gütige Stimme.
Die Macht kann großen Einfluß haben auf die geistig schwachen.Und ein wenig Einfluß auf die geistig starken... Blind die Jedis waren. Nicht erkannten sein dunkles Geheimnis.

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:22

Aber das war ja nur so, weil seine eigenen Blitze auf ihn zurückgelenkt wurden. Wenn er selber nur auf andere ausstrahlt, macht es ihm selber nichts. Nur wenn sie zurückkommen.

Groundhog

Community-Mitglied

• »Groundhog« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:24

Ich denke mal als er gegen die Jedis kämpfte, wusste er, dass es seine Tarnung als braver Kanzler nicht mehr bringt. Er hat mit Hilfe der Macht sein Äußeres eben verändert und sich als Palptine ausgegeben. Da er in all den Jahren seine Macht kaum zeigen/benutzen musste hat sich sein Körper auch daran gewöhnt. Als er dann die Machtblitze gegen Windu einsetzte kann wieder die dunkle Seite durch seinen Körper fließen. Da er einfach so mächtig und verdorben ist, "frisst" ihn diese Macht einfach von innen wieder auf (so wie es auch mit seinen Klonen passiert). Seine Tarnung braucht er jetzt auch nicht mehr, der Kanzler verschwindet und der Sith erscheint. Nach der Order 66 brauchte er diese Tarnung erst recht nicht mehr. Er gab die Schuld an seiner Veränderung dem Angriff der Jedis (was im Grunde auch stimmt). Die dunkle Seite konnte nun ungestört durch seinen Körper fließen und ihn "fressen", er brauchte diese Macht vor niemandem mehr verbergen.
Ich glaube nicht, dass (nur) seine eigenen Machtblitze im selbst wirklich etwas anhaben können. Es war einfach das Benutzen der dunklen Seite der Macht die ihn so verändert hat.

So sehe ich das jedenfalls, ich lasse mich aber gern eines bessern belehren ;)
"Jedi... Their order is a fading light in the dark. Corrupt and
arrogant. they must be punished. The Jedi shall fall!"

Nobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:28

Demzufolge hat Anakin niemals die dunkle Seite der Macht genutzt da sein Gesicht außer Brandnarben keine Machtnarben hatte. Oder hat die lichte Seite ein Facelifting gemacht unter seiner schwarzen Maske...

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:34

@Darth Nino

Zitat

Aber das war ja nur so, weil seine eigenen Blitze auf ihn zurückgelenkt wurden. Wenn er selber nur auf andere ausstrahlt, macht es ihm selber nichts. Nur wenn sie zurückkommen.

Wie kommst du auf diese Schlußfolgerung?Yoda schleudert in Ep.II ebenfalls Machtblitze auf Dooku zurück, dieser wehrt sie mit seiner bloßen Hand ab, laut deiner Aussage müsste nun auch Dooku die Blitze ungeschützt abbekommen, oder?

Palpatine hat eindeutig die dunkle Seite genutzt, um sein wahres Gesicht zu verbergen.Er hat sich im Duell schon ziemlich verausgabt, dann noch die Machtblitze, die Windu auf ihn zurückwirft, das ist selbst für einen dunklen Lord zuviel, und so läßt Palpatine die Maske fallen und zeigt sein altes, runzliges Sith-Gesicht.Da passt perfekt Yodas Spruch aus Ep.II, "die dunkle Seite, alles sie vor uns verbirgt".

Bis auf Palpatine veränder sich niemand durch die Machtblitze, weder Dooku, noch Luke, der ja auch die volle Ladung abbekommt.Es steigt ja teilweise Rauch von Lukes Körper auf, ohne das er sich in irgendeiner Weise physisch verändert.

Nachdem Anakin Maces´ Schwerthand abgeschlagen hat, kann man übrigens genau erkennen, dass Palpatine nur eine Show abgezogen hat("Ich bin zu schwach...bitte tötet mich nicht..."), denn plötzlich springt er auf, schleuder ide geballte Macht der dunklen Seite auf Windu und brüllt voll hämischer Genugtuung: "Power!!Unlimited Power!!".Keine Spur vom geschlagenen und besiegten Sith-Lord mehr, dies unterstreicht ja noch die Tatsache, dass er zuvor seine Maske fallen lassen mußte, da er all seine Kräfte gegen Mace brauchte.

Mace verändert sich im übrigen auch nicht durch die Blitze, sie schießen durch seinen gesamten Körper, jedoch keine Spur von Veränderung.

Groundhog

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:37

Sideous war einfach zu mächtig, zu verdorben, zu böse. Sein Körper konnte diese unglaublich schlechte, dunkle Macht nicht ertragen, sie frisst ihn auf, braucht Nahrung...
so meinte ich das.

12

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:44

ja genau das wird es sein, ich mein auch das ihn die dunkle seite verzert das sieht man zum beispiel in den KOTOR teilen, wenn du da böse wirst verändert sich dein aussehen du bekommst narben und so und so ist es bestimmt auch bei Palpatine und natürlich sind auch die blitze schuld so viel ich weiß hat der Imperator auch mehrere klone später in die er seinen geist transferiert wenn die dunkle seite seinen körper verbraucht hat
Du hast noch viel zu lernen mein sehr junger Padawan ;)

Nobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 22:49

Ahh, deshalb mußte sich Darth Maul auch tätowieren lassen das er zumindest etwas verändert, verdorben und böse aussah weil er eigendlich viel zu nett war für die dunkle Seite der Macht.
Was das EU betrifft, naja. Captain Kirk ist das perfekte Beispiel um zu zeigen das im EU alles möglich ist....

Groundhog

Community-Mitglied

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:06

Zitat

Original von Nobi Wan
Ahh, deshalb mußte sich Darth Maul auch tätowieren lassen das er zumindest etwas verändert, verdorben und böse aussah weil er eigendlich viel zu nett war für die dunkle Seite der Macht.
Was das EU betrifft, naja. Captain Kirk ist das perfekte Beispiel um zu zeigen das im EU alles möglich ist....

machst du dich etwa über mich lustig? ;)

Nobi Wan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:27

Zitat

Original von Groundhog
machst du dich etwa über mich lustig? ;)

8) off topic modus an: Nein, sollte ich ? ;) offtopic modus aus
Mir kommt es nicht so vor als würde er von innen heraus von der dunken Seite aufgefressen werden.
Es erscheint einfach zu unschlüssig da er als einziger Filmsith körperliche Änderungen erfuhr. Man kann sich Kanzler Palpatine der so friedlich und nett aussieht auch schlecht vorstellen als Sithschüler . In seinen ganzen Jahren die er als abgrundtief bösartiger Sith sich rum trieb nur beim Kampf gegen Mace Windu eine solche körperliche Veränderung. Irgendwie schlecht vorstellbar.
Was im EU abläuft kann man tagelang drüber diskutieren.

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:40

ALSO: In der star wars chronik zu den 3 prequels steht, dass palpatine sich einerseits durch die überhöhte dosis von blitzschlägen, die ihm die ganze kraft geraubt haben und andererseits durch die dunkle seite die gleichzeitig auf ihn eingewirkt hat und ihn entstellt hat.
somit musste palpatine seine wirkliche gestallt nicht verbergen, da die menschengestalt seine wirkliche gesatllt war.
er hat sich also erst durch den kampf zu dem gemacht was er dann halt war zum schluss von ep III.
die theorie mit dem wahren gesicht der sith, dass sie es verbergen müssen, find ich schwachsinnig, da count dooku sich ja auch nicht verändert hat und maul ebenfalls nicht.
das einzige was sich vielleicht verändert sind die augen und die aura halt, wenn man zum sith wird. denn die aura ist es, die die sih verbergen müsen, sonst hätten sie nicht so lange zu zweit über die vielen jarhunderte hinweg überlebtr.
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

17

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:41

Um mich der Meinung meines Vorredners Moderator Lord Sidious und einiger anderer hier anzuschließen, möchte ich Palpatines Worte "Power, Unlimited Power!" noch einmal aufgreifen.

Wir wissen, dass Palpatine definitiv älter ist, als er vorgibt zu sein.
In "Revenge of the Sith" wäre er laut Datenbank der Alten Republik genau 65 Jahre alt, etwas wenig, wenn man sich seine Macht und die Komplexitität seines "Master-Plans" ansieht.
Sein tatsächliches Alter ist nicht genau bekannt, aber er ist auf jeden Fall sehr alt, mindestens über 100.
Außerdem wissen wir spätestens seit "Dark Empire", dass die dunkle Seite der Macht an den Körpern ihrer Anhänger zerrt und sie dementsprechend langsam aber sicher verunstaltet.

Zwar scheint Palpatine seine Niederlage im Kampf gegen Mace Windu schlichtweg inszeniert zu haben, um Anakin effektiver auf seine Seite ziehen zu können, aber Palpatine wirkt den gesamten Kampf mit Mace hindurch wesentlich schwächer als im Kampf mit Yoda.
Außerdem scheint Mace ab und zu tatsächlich die Oberhand über Palpatine zu gewinnen( z.B. als er Palpatine am Arm packt), etwas, das Yoda in seinem Kampf mit Palpatine zu keinem Zeitpunkt gelungen ist.
Dabei müsste Yoda doch eigentlich ein mächtigerer Jedi als Mace Windu sein, oder?

Daher denke ich, dass Palpatine seinen natürlichen Alterungsprozess und die körperlichen Schäden durch die dunkle Seite der Macht, äußerlich unterdrückt hat, ebenfalls wieder mit Hilfe der dunklen Seite.
Diese "Tarnkappe" aufrecht zu erhalten, kostet ihn sehr viel Kraft.
Es ist die Kraft, die ihm beim Duell mit Mace Windu nicht zur Verfügung steht.
Erst als Palpatines Machtblitze von Mace Windus Lichtschwert reflektiert und auf sein Gesicht zurückgeworfen werden, wird Palpatine demaskiert.
Ab diesem Zeitpunkt wirkt er auch wesentlich mächtiger, weil er keine Energie mehr dazu aufwenden muss, um seine Tarnung aufrecht zu erhalten.
An dieser Stelle äußert er dann auch seinen mittlerweile berühmten Satz "Power, Unlimited Power!"

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Palpatine sein Äußeres nicht wieder auf sein jüngeres Ich zurückverwandeln kann.
Ansonsten hätte er es mit Sicherheit getan, so arrogant und eitel wie er ist. 8)
Stattdessen macht er aber trotzdem das beste daraus und verkauft seine äußerlichen Veränderungen vor dem Galaktischen Senat als Nachwirkungen eines Anschlags der Jedi auf seine Person.

Zwar wird des öfteren behauptet, dass der Darth Sidious, der in Episode I und II zu sehen ist, bereits sein altes Gesicht hat und beliebig zwischen der Figur des Kanzlers und des Sith-Lords "hin- und hermorpht", aber diese Einschätzung halte ich für falsch.
Die zahlreichen Holgramm-Aufnahmen, in den er zu sehen ist, sind da natürlich wenig aufschlussreich.
Aber während seines Dialogs mit Darth Maul in Episode I und mit Count Dooku am Ende von Episode II ist er schließlich "live" zu sehen und man erkennt deutlich, dass sich unter seiner Kapuze das junge Gesicht des Kanzlers verbirgt.
"So you ride yourselves over the fields and you make all your animal deals and your wise men don't know how it feels to be thick as a brick." - Jethro Tull

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewok Sniper« (15. Dezember 2005, 23:42)

Kaat

Community-Mitglied

• »Kaat« ist männlich

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 23:45

Hier ist meine Theorie zu dem Ganzen:

Ich denke (schon seit RotJ), dass Palpatines fürchterliches Erscheinungsbild ab RotS und in RotJ Folgen davon sind, dass die Dunkle Seite seinen Körper verzehrt und ausbrennt.

Für mich ist das ein "natürlicher" Prozess, eben der Tribut, den die totale Hingabe zur Dunklen Seite mit der Zeit dann fordert. Und es beginnt mit den gelb leuchtenden "Sith-Augen".
Es hat bei Anakin und Maul auch schon eingesetzt, als sie sich am tiefsten in der Dunkelheit verstrickten. Maul war nur auf Zorn und Hass ausgerichtet worden und hat daher ständig die Sith-Augen, und ich bin sicher, wenn er überlebt hätte und älter (und mächtiger) geworden wäre, dann hätte sich auch sein athletischer Körper mit der Zeit dem Verfall der Dunklen Seite unterworfen. Aber er starb ja recht jung.

Und Anakin gibt sich nur auf Mustafar dieser totalen Dunkelheit hin, die einen Sith ausmacht, als er unter den Separatistenführern das Blutbad anrichtet. Auch später, als er von Obi-Wan geschlagen wird, empfindet er Zorn und Schmerz und Hass auf seinen Meister und hat die Sith-Augen. Doch danach nicht mehr - IMO nie wieder.

Daher ist es für mich so, dass Palpatine mit Hilfe der Macht und seines eisernen Willens diesen Verfall absichtlich aufschiebt und hinauszögert. Doch als er diese mächtige Blitzattacke gegen Windu verwendet, hat er IMO seinen bislang intensivsten und mächtigsten Kontakt mit der Dunklen Seite - und all der Verfall, der von ihm jahrelang aufgestaut wurde und der in den kommenden Jahren noch folgen würde, wird auf einen Schlag freigesetzt.

Ich glaube also nicht, dass die Blitze seine Gestalt zerstören, sondern die Dunkle Seite. Aber das hätte sie mit der Zeit sowieso getan, denke ich.

Ist IMO eine durchaus einleuchtende Erklärung (auch wenn sie womöglich nicht mit dem EU übereinstimmt, aber das kümmert mich nicht) und verbindet die Geschehnisse in Episode III mit meinen früheren Eindrücken aus Episode VI am besten.

P.S.: Sehe gerade, dass Ewok Sniper und ich da eine sehr ähnliche Meinung von haben. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaat« (15. Dezember 2005, 23:46)

Kaworu

Community-Mitglied

• »Kaworu« ist männlich

• Nachricht senden

19

Freitag, 16. Dezember 2005, 00:00

So weit bekannt ist, ist das Aussehen Palpatines die Auswirkung von den Blitzen und (zum größten Teil) der Dunkle Seite im Ganzen. Die Dunkle Seite verzehrt den Körper des Wesens, die sie nutzt. Tiere sowie Personen werden verdreht (in Palpatines Büro ist eine ganze Wand bedeckt mit einem Kampf zwischen Jedi und von der DS veränderten Kreaturen). Auch in KOTOR wird dies erzählt. Hier wird gesagt, dass man, wenn man der DS verfällt nur noch eine Karikatur seines ehemaligen Seins ist, sie verzerrt das innere und äußere des Körpers und den Geist (wie man besonders bei Anakin sehen konnte. Deswegen sein Größenwahn von "Seinem Imperium". Wie alle es sind, wenn sie der Dunklen Seite verfallen, was man auch in der dunklen Version der KOTOR-Story sehen konnte).
Dies ist was ich meine. Jedenfalls ist es die plausibelste Erklärung. Palpatine spielte aber Anakin seine Schwäche nur vor, da er, wie man sah noch genug Kraft hatte, um starke Blitze zu werfen. So konnte er Anakin am einfachsten dazu bringen Windu anzugreifen.
"Es gibt weder Licht noch Dunkelheit. Es gibt nur die Macht." - Kalen Tren

20

Freitag, 16. Dezember 2005, 00:53

Schlimmer als die Äußerliche Veränderung finde ich seine Stimme, die an einer Stelle richtig seltsam klingt... auch im Englischen... wo Anakin sich ihm unterwirft... da röchelt er glaube ich so komisch und dann "Goooood..." ... das verstehe ich nicht so recht... später, als er das Imperium ausruft und so klingt er wieder normal...

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

Groundhog

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Freitag, 16. Dezember 2005, 01:37

Zum Glück sind auch andere meiner Meinung :D

Die Sache mit Dooku könnte man noch erklären. Er war jahrelang ein Jedi und kam erst sehr spät mit der dunklen Seite in Berührung. Er hat auch etwas was andere Sith nicht unbedingt haben: absolute Selbstbeherrschung und Disziplin.
Bis auf den Mord an Sifo ist doch kein weiter bekannt, oder? Er läst immer andere die Drecksarbeit machen. Auch im Kampf bleibt er immer kühl und elegant. Er wird kaum sichtlich zornig. Er ist keine hirnlose Killermaschine.
Er benutzt die dunkle Seite der Macht, kann diese aber kontrollieren, was vielleicht auch dazu begetragen hat, dass er sich äußerlich nicht verändert hat.

Bitte sagts, wenn ich Blödsinn laber. ;)

22

Freitag, 16. Dezember 2005, 02:04

:thinking:

naje irgend wie musste GL ja den übergang von E 1-3 auf E4-6 irgend wie hinbekommen das der Imp auch so aussieht wie in der trill und das ganze hat er eben in einem kampf gemacht in dem der Imp seine ganze kraft aufbringen musste um zu siegen sein Imperium gründen zu können hätte er es nicht gemacht hätte Window ihn getötet ok das ganze hätte man ja auch durch das altern erklären können aber erklär das mal die 20 Jahre die fehlen der Imperator ist eigentlich die einzige figur die wie sie jetzt in Episode 3 zu sehen war auch in den Folgenden Episoden zu sehen die droiden und Klonkreiger verändern sich ja nicht und der rest nicht wesentlich Anikan bekommt ja seinen anzug also, welche alternativ Lössung wäre ihn den gblieben in einem viel zu schnellen film???

euere meinung dazu tät mich schon interesieren???
:lol: 8)

Groundhog

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Freitag, 16. Dezember 2005, 02:13

;) und jetzt das ganze bitte nochmal mit Punkt und Komma. Hab nix kappiert.

Nur deinen Gag mit Mace Window fand ich gut ;)

SifoDyas

Community-Mitglied

• »SifoDyas« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 16. Dezember 2005, 02:51

Also erstens. Ich bin nicht tot!!!! ^^

Ich denke mal nicht das es nicht hauptsächlich an den Blitzen lag.
Denn Luke sah ja danach auch keine 20 jahre älter aus.
Ich denke auch mal das es deswegen so gemacht wurde um den übergang zu gewährleisten.
Wenn so mächtig Ihr seid! Warum dann schon gehn? :thinking:

25

Freitag, 16. Dezember 2005, 08:29

Es wurde auch mal erwähnt, daß Plapatine das Gegenstütück zu Yoda ist. Und ungefähr gleich alt. Außerdem ging es ja in E3 darum, daß er sich damit beschäftigt hat den Tod zu betrügen. Ich bin sicher, daß er dies bereits kann und Anakin nur vorgibt es gemeinsam zu erlernen um ihn "hinzuhalten". Ich persönlich glaube daß Palpatine/der Imperator schon viele hundert Jahre alt ist und im Kampf mit Windu seine Maske fallen ließ, weil er sein wahres Gesicht nicht länger verbergen kann. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Übrigens stand in einem E3 Sachbuch, daß Palpatines Herkunft zwar Naboo ist, daß aber keine Einträge auffindbar seien über seine Familie und Alter.

26

Freitag, 16. Dezember 2005, 08:58

Episode III Buch (nicht wörtlich aber sinngemäß)

Sidious vermißt Palpatines Gesicht. Nun ist die Maske Fleisch geworden.

Beste Wünsche, Achim

27

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:47

@ Kaat

Stimmt!
In Bezug auf Palpatines Gesichtsveränderungen durch den jahrelangen Gebrauch der dunklen Seite der Macht bin ich vollkommen Deiner Meinung. 8)
"So you ride yourselves over the fields and you make all your animal deals and your wise men don't know how it feels to be thick as a brick." - Jethro Tull

Jedi Wächter

unregistriert

28

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:52

Ja...das wird es wohl sein

29

Freitag, 16. Dezember 2005, 13:59

Ich denke auch das er sich unterwirft damit er Anakin besser zur dunklen Seite bekommt, allerdings erkennt man im Buch das er sich bei Kampf gegen Mace Windu schon ziemlich erschöpft, weil dieser Vapaad benutzt, eine Form des Schattens. Deswegen kann Joda auch nicht gegen Sidious gewinnen, umso stärker die Helle Seite umso stärker die dunkle Seite. Das haben die Sith gelernt in den Jahren des Verbergens. Windu hingegen benutzt einen Teil der dunklen Seite, da er diese Form entwickelte und selber kontrollieren kann, so kann er Sidious standhalten. Weiterhin denke ich auch das es nur eine Maske war, die Palpatine hatte. Im Buch ist das sehr cool beschrieben, denn sobald die Jedis ihn verhaften wollen wird nur noch vom Schatten gesprochen, nicht mehr vom Kanzler oder so. Als er sein vernarbtes Gesicht bekommt, schaut er in den Spiegel und sagt: "Und so wird die Maske zum Mann. [...]Ich glaube ich werde das Gesicht von Palpatine vermissen. Aber das Gesicht von Sidious wird seinen Zweck erfüllen. Ja das wird es."
Ich denke auch das Lucas mit der tiefen Stimme nochmal den Wandel zeigen wollte, das alles nur Fassade war die Palpatine benutzte. Count Dooku sieht in seiner Aura auch nur "perfektes Nichts." Als er den Krieg gegen die Jedis gewonnen hat braucht er das nicht mehr. Es macht ihm ja auch Spass gegen die Jedis zu kämpfen. Er hat lange drauf gewartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »darthneutron« (16. Dezember 2005, 14:01)

30

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:04

Ich finde, das ist eine der besten Szenen im Film, da Ian diese stimmlichen Veränderungen alle ohne große technische Hilfsmittel selber leistet.
Ich finde, das ist einer der Momente, wo er mal zeigen kann, was er schauspielerisch so wirklich draufhat.
Die Kunst ist, einmal öfter aufzustehen
als man auf die Schnauze fällt!