Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:51

Grievous Kampfstil

Servus

Hab mir grad Epi 3. Obiwan gegen General Grievous angeschaut und ich frag mich ob Grievous irgendwie behämmert ist. Hat vier Lichtschwerter und kann sie nich einsetzten. Anstatt an 4 Stellen gleichzeitig anzugreifen haut er mit allen viern auf die gleiche Stelle. Da frag ich mich schon wo der kämpfen gelernt hat .
Kein Taktisches Denken der Typ.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:55

Das hat er von Count Dooku gelernt :D
Aber du hast Recht, das ist ziemlich unklug von ihm, deswegen kann Obi-Wan seine Hiebe ja auch so leicht parieren ;)
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:58

Also Grievous hat das Kämpfen von Count Dooku genannt, wie es auch in der Episode genannt wird oder auch in Clone Wars. ;)

Ich finde nicht, dass du recht hast, denn er kämpft schon mit Taktik und kann nicht schlecht sein, da er über 40 Jedi besiegte.
Inwiefern haut er auf die gleiche Stelle? Er kann doch nicht in die Luft schlagen, 30cm von Obi-Wan entfernt. ;)

Er hat das mit dem Lichtschwertschwingen schon gut gemacht, denn er schläagt ja so, dass man schwer durchkommt.

EDIT: Oh, da war ja jemand schneller, Mist. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (7. Januar 2007, 17:58)

4

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:02

Ich finde Lord der Franken hat schon irgendwie recht, ich fand Grievous Kampfstil auch nicht so berauchend.

Klar ist Grievous mächtig, wie du schon sagst er hat ätliche große Jedi erledigt, aber ich denke schon das es nicht allein durch seine Schwertkunst passiert ist ;)
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

5

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:03

Ich mein, warum hat er nicht einfach linksoben-unten und rechtsoben-unten gleichzeitig zugeschlagen: Obiwan wär locker Tod .
Ich mein er nutzt seine 4 Schwerter gar nicht für den Angriff sondern greift fast immer nur mit einem Schwert an und wie er sich die Lichtschwerter abnehmen lassen hat, war echt jämmerlich.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:05

Zitat

Original von Lord der Franken
Ich mein, warum hat er nicht einfach linksoben-unten und rechtsoben-unten gleichzeitig zugeschlagen: Obiwan wär locker Tod .
Ich mein er nutzt seine 4 Schwerter gar nicht für den Angriff sondern greift fast immer nur mit einem Schwert an und wie er sich die Lichtschwerter abnehmen lassen hat, war echt jämmerlich.

Wenn ich es mir so ansehe stimmt das schon, ihr habr recht, du und JediMeister. Es wundert mich, wie er so so viele Jedi töten konne.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:33

@Lord der Franken
Genau das hab ich auch schon immer gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber das liegt halt daran,dass er sterben muss,weil Obi muss halt überleben.Ich hab mir mal ein alternatives Ende zusammengesponnen,wo Grievous gewinnt und Obi trotzdem überlebt,aber das passt halt leider nicht!Aber normalerweise hast du mit 4 Schwertern gar keine andere Wahl,als zu gewinnen...
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

8

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:41

Es wär doch besser, als der Grievous nur noch 2 Lichtschwerter hatte,dass man einen spannenden ausgeglichenen Kampf entstehen lassen läßt mit glücklichem Ende für Obiwan, anstatt den sche..... den die da gezeigt haben. Ich find, dass der Kampf Grievous und die 40 von ihm toten Jedi einfach lächerlich.

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:52

Seh ich genauso,abe rwas willste machen?GL wollte es so un so ises gekommen...
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Montag, 8. Januar 2007, 17:55

Ich hab den Thread gerade entdeckt und durchgelesen. Zu dem Thema kann ich nur zitieren, was ich in einem anderen Thread geschrieben hab, was die Sache erklärt:

Zitat

Und Obi-Wan gewinnt gegen Grievous, weil er lange Zeit hatte, sich darauf vorzubereiten. Und im Roman zu Ep. III steht, dass Mace Winduu Obi geraten hat, mit einem Kampfstil G gegenüberzutreten, den vor allem Padawane verwenden, um damit zu trainieren. Wie der Stil heißt, weiß ich nicht, aber im Gegensatz zu den anderen LS-Stilen weißt dieser weder stärken noch Schwächen auf. Das hat sich G immer zu Nutzen gemacht, wodurch er viele Jedi töten konnte. Aber bei Obi hatte er deshalb Schwierigkeiten.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

11

Montag, 8. Januar 2007, 18:05

Also ich habe immer gedacht Obi Wan wäre deswegen zu Grievous geschickt da er die Soresu Technik Meisterlich beherrscht.

Der Rat sagte ja auch das Obi Wan am besten für diese Mission geeignet ist.
Aber das Obi Wan jetzt extra ein Padawan Stil nutzte der wahrscheinlich für den Einstieg für andere Stile ist um grievous zu besiegen ist ja total dämmlich.

Ich dachte Soresu wäre da die Beste Form gegen den General, da sie ja so deffensiv ist und da Grievous die Macht nicht einsetzten kann um seine Verteidigung zu durchbrechen.
Yoda: Diese Seite dunkel sie ist!!!! Obi-wan: Ach halt endlich deine Klappe und friss deinen Toast!!!!!!!!!

12

Montag, 8. Januar 2007, 19:14

:rolleyes: kennt eiggentlich irgendeiner den vollen Namen von G
oder ist das schon alles?

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 8. Januar 2007, 19:16

Zitat

Original von Grimm
:rolleyes: kennt eiggentlich irgendeiner den vollen Namen von G
oder ist das schon alles?

Sein eigentlicher Name war Qymaen jai Sheelal, den Namen Grievous hat er erst später in seinem Leben angenommen. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

14

Montag, 8. Januar 2007, 19:19

woher hast du diese Information??

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 8. Januar 2007, 19:42

Zitat

Original von Lord der Franken
woher hast du diese Information??

Das erfährt man z.B. in "Unbekannter Krieger - Die Geschichte von General Grievous". Der Artikel erschien im Offiziellen SW-Magazin 41. ;)
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

16

Montag, 8. Januar 2007, 19:42

Es stimmt schon das G eigentlich hätte gewinnen müssen. Aber habt ihr mal daran gedacht, das Dooku es ihm so beigebracht hat? Dooku ist experte im Kampf Lichtschwert gegen Lichtschwert, einer der wenigen die den Makashi-Stil verinnerlicht hat. Und in Lab. des Bösen wird deutlich das Dooku es unmöglich fand das Anakin mit zwei Lichtwertern gekäm,pft hat (oder war es in Epi III?). Also denke ich, er hat G so trainniert das er den angriff aller vier Lichtschwerter auf einen Punkt konzentriert
:saber "Wenn wir uns dem Bösen nicht in den Weg stellen, hat es schon gewonnen!" ]:saber
|||||===|||(]===========================

:ben :yoda

17

Montag, 8. Januar 2007, 19:46

Dooku hat G glaub ich nur den Kampf mit einem Laserschwert gelehrt, weil er es ja missbillligte, mit mehr als einem Schwert zu kämpfen, also glaub ich nicht, dass er ihm den Kampf mit 4 Laserschwerter beigebracht hat.

Obi Konsti nobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 8. Januar 2007, 20:14

RE: Grievous Kampstil

Nun, er kann ja nicht mit 4 LS auf die gleiche Stelle hauen, stell dir vor Obi-Wan weicht aus, dann wär Grievous ja ziemlich blöd. Aber da er immer mit einem LS hinschlägt, kann er auch blitzangriffe von Kenobi gut kontern.
Dem Sparsamen fällt es leichter, sich ans Verschwenden zu gewöhnen, als dem Verschwender, sich zum Sparen aufzuraffen.

19

Montag, 8. Januar 2007, 21:11

Obi war DER Meister des Soresu...
Es ist keine passive Form...
Ja, Soresu ist der Grundbaustein für alle Techniken...
Aber wie Mace Windu im Ep 3 Roman sagt:
Wer ist der größere Meister?, der einer Technik die Schwächen überdeckt, oder der der Technik, die keine Schwächen hat?
"There is no conflict" - Darth Vader Episode VI DRdJR :fight :vader :fight

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:12

Eben, durch keine vorhandenen Schwächen konnte er auch keine ausnutzen. Also Obi-Wan war ihm daher überlegen.
Aber ich muss schon noch bedenken, dass G doch mit vier LSern gekämpft hat und Obi mit nur einem. G hätte da locker mit allen gleichzeitig auf verschiedene Stellen zuschlagen können. Da hätte Obi nur die Chance gehabt, rechtzeitig auszuweichen.
Im Roman steht sogar, dass G mit allen viern zuschlägt und Obi aber alle abwehren kann, indem er sich von der Macht leiten lässt. Aber das ist mir auch etwas schleierhaft, weil G mehrfach pro Sekunde zuschlug. So steht's nämlich im Buch zum Film.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

21

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:17

So viele auf einmal abzuwehren ist doch selbst für Obiwan ünmöglich, da wird er schon ausweichen müssen.

JediKnight18

unregistriert

22

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:19

Tut er im Film ja auch teilweise
Vor allem wo Grievious erstmal anfängt seine 4 Schwerter zu drehen.

Dal SifoDyas

Community-Mitglied

• »Dal SifoDyas« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:13

Man muss vielleicht auch berücksichtigen, das G kurz vor seinem Kampf gegen Obi Wan schwer verwundet wurde. Vielleicht war er noch nicht ganz genesen.

Oder aber er merkte, dass Obi Wan den Kampf mit ihm komplett anders angeht als die anderen Jedi. Immerhin hat er sich lange psychisch auf den Kampf vorbereitet. Deshalb hat er nicht so aggressiv gehandelt wie sonst, sondern suchte sein Heil ehr in der Flucht oder in einem möglichen Hinterhalt. Er wusste schließlich nicht, dass das Reittir das Obi Wan benutzt, sich auf den Planeten sehr gut auskennt und viele abkürzungen kennt, die ihm unbekannt sind.

Aber trotz allem... er musste sterben und Obi Wan leben, jedoch wirkt der Kampf schon etwas lächerlich, egal wie man versucht das Ganze zu erklären.
Und Revan war doch eine Frau! :woohoo

24

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:21

Wann wurde G kurz vor dem Kampf geschwächt?

über Coruscant?

Das war glaub ich 2 wochen oder länger her...
"There is no conflict" - Darth Vader Episode VI DRdJR :fight :vader :fight

JediKnight18

unregistriert

25

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:22

ja schon irgendwie, aber der kampf ist einfach gut inszeniert worden, also man kann lange diskuttieren, aber macht spass ihn immer wieder anzugucken.

26

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:34

Also ich finde das garnicht lächerlich, Obi Wan weicht doch aus wenn er die Schläge nicht blocken kann. Wenn Grievous mit mehreren Schwerter auf eine Stelle schlägt, dann blockt Oi-Wan die Schläge.

Nur finde ich es riskant das Obi-Wan so nah an Grievous kämpft, ich würde versuchen das Vieh so weit wie möglich von meinen Körper fernzuhalten da ein kleiner Fehler der sichere Tod ist.

Im Spiel BF 2 schaff ich das zum Glück auch ;)
Yoda: Diese Seite dunkel sie ist!!!! Obi-wan: Ach halt endlich deine Klappe und friss deinen Toast!!!!!!!!!

Dal SifoDyas

Community-Mitglied

• »Dal SifoDyas« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:38

Auweia, ich hab den Comic ausgeliehen... ähm, in einem der Clonkriege Comics, in dem auch Assaj Ventrss fast getötet wird, wird G fast komplett zerstört. Habe schon oft gelesen, das er danach bedeutend geschwächt war.
In Epi 3 flieht er ebenfalls vor Anakin und Obi Wan.
Und Revan war doch eine Frau! :woohoo

28

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:38

General Grievous schlägt immer nur mit 1 oder 2 Schwertern gleichzeitig zu da sein Stuntman der gegen Obiwan gekämpft hat auch nur mit 2 Schwertern kämpfen konnte.

Das sagt glaub ich GL irgendwo in den Bonusmaterialien von Ep III.

29

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:41

Welches Comic ist das wo G so schwer verletzt wird?
:saber "Wenn wir uns dem Bösen nicht in den Weg stellen, hat es schon gewonnen!" ]:saber
|||||===|||(]===========================

:ben :yoda

30

Dienstag, 9. Januar 2007, 21:48

Zitat

Original von Matt Bradshaw
Welches Comic ist das wo G so schwer verletzt wird?

Wenn ich mich nicht irre, war das der Comic "Besessen".
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"