Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 6. Januar 2007, 19:04

Schäden auf Coruscant

Hallo!
Ich habe nach solch einem Thred gesucht, habe aber genau zu dieser Frage nicht's gefunden.

Im Roman "Labyrinth des Bösen" wird die Schlacht um Coruscant (!am Boden!)
ziemlich heftig beschríeben.
Und was in "Clone Wars" passiert, ich glaube dazu brauche ich nicht mehr zu sagen.

Zu meiner Frage:
Kurz nachdem die Schlacht vorüber ist, gibt es in Episode III viele "Coruscant Sequenzen", allerdings kann (ich zumindest) man keine Schäden an den Gebäuden usw. erkennen.
Die Stadt sieht eigentlich aus als ob gar nichts passiert wäre, oder gibt es Einstellungen wo Schäden zu sehen sind?
Wenn Sie die Kunst einer Spezies verstehen, dann verstehen Sie die Spezies.
Großadmiral Thrawn

Skywalkers son

unregistriert

2

Samstag, 6. Januar 2007, 19:09

Ich kenne Labyrinth des Bösen nicht aber da die Kämpfe ja am Boden stattfinden...

Den Boden von Coruscant sind von oben kaum zu sehen. Man sieht ja in Episode II wie weit Anakin Skywalker mit dem Speeder herunterfahren kann in was weiß ich für einer Geschwindigkeit, bis er dann nach langer Zeit den Boden erreicht....

Also glaube ich das sie eben weil der Boden so weit unten ist einfach nicht zu sehen sind.
Ansonsten habe ich deine Frage nicht richtig verstanden....

Jedimeister Valin Ron

Community-Mitglied

• »Jedimeister Valin Ron« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Januar 2007, 19:14

Die Gebäude auf Coruscant die man oben sieht sind mehrere Kilometer hoch und wenn du das wirklich mit am Boden meinst dann waren die Kämpfe wohl auf den Unteren Ebenen und das kann man auch von oben nicht erkennen. Aber ich glaube nicht, dass die Seps sich die Mühe gemacht haben ganz unten mit dem Zerstören angefangen zu haben. :thinking:
Es gibt keinen Tod, nur die Macht!!! :P

4

Samstag, 6. Januar 2007, 19:17

Zitat

Original von Skywalkers son
Den Boden von Coruscant sind von oben kaum zu sehen. Man sieht ja in Episode II wie weit Anakin Skywalker mit dem Speeder herunterfahren kann in was weiß ich für einer Geschwindigkeit, bis er dann nach langer Zeit den Boden erreicht....

Also glaube ich das sie eben weil der Boden so weit unten ist einfach nicht zu sehen sind.

Aber die Kämpfe wurden ja zum großen Teil auf den großen Plattformen, Brücken, usw... ausgetragen.
Es wurde in den höheren Bereichen gekämpft, dazu kommen ja noch die Luftkämpfe.
Also müssten ja normalerweise auch Schäden auf den hohen Gebäuden sein.

Außerdem glaube ich nicht, dass sich die KUS Tuppen soweit runter begeben haben, denn sie haben ja Palpatine gesucht und der ist ja nicht in den unteren Slums sondern in den Nobelbereichen zuhause.
Großadmiral Thrawn

Jedimeister Valin Ron

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Samstag, 6. Januar 2007, 19:22

Nachdem Kampf am Anfang Episode 3 und den szenen wo alles wiede heil ist, ist ja auch noch ein wenig Zeit um es wieder einigermaßen in Stand zu setzen... Allerdings auch nicht um alle Schäden zu reparieren. Ich muss zugeben ich habe da nicht so besonders drauf geachtet, aber vielleicht ist es ja ein anderer Teil Coruscants, der gezeigt wird oder es ist einfach nur ein Fehler. Soll ja vorkommen... ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Samstag, 6. Januar 2007, 19:22

Da laut LoE wichtige Stadtviertel wie das Senats Viertel über Schilde verfügen, dürften dort kaum Schäden entstanden sein und das sind die Viertel die man Hauptsächlich in den Filmen sieht, es wird sicher Teile geben wo es gebrannt hat und wo Raumschiffe herum liegen dir dort abgestützt oder notgelandet sind. Und vermutlich wurden in den anderen Vierteln auch die Bodenkämpfe ausgetragen.

Auf Coruscant dürften auch bereits die Lösch und Aufräumarbeiten begonnen haben als ROTS beginnt, immerhin wenn ich mich nicht irre formierte die KUS Flotte sich ja schon zum Rückzug.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Skywalkers son

unregistriert

7

Samstag, 6. Januar 2007, 19:26

Zitat

Original von TK 241

Aber die Kämpfe wurden ja zum großen Teil auf den großen Plattformen, Brücken, usw... ausgetragen.
Es wurde in den höheren Bereichen gekämpft, dazu kommen ja noch die Luftkämpfe.
Also müssten ja normalerweise auch Schäden auf den hohen Gebäuden sein.

Außerdem glaube ich nicht, dass sich die KUS Tuppen soweit runter begeben haben, denn sie haben ja Palpatine gesucht und der ist ja nicht in den unteren Slums sondern in den Nobelbereichen zuhause.

Naja wie gesagt kenne ich Labrinth des Bösen nicht. Aber da ich sehr ungern einen Fehler in Star Wars bestätige würde ich sagen das, das mit den verschiedenen Stadtvierteln am logischten erscheint.

8

Samstag, 6. Januar 2007, 19:32

Zitat

Original von ARC A-001
Da laut LoE wichtige Stadtviertel wie das Senats Viertel über Schilde verfügen, dürften dort kaum Schäden entstanden sein und das sind die Viertel die man Hauptsächlich in den Filmen sieht, es wird sicher Teile geben wo es gebrannt hat und wo Raumschiffe herum liegen dir dort abgestützt oder notgelandet sind. Und vermutlich wurden in den anderen Vierteln auch die Bodenkämpfe ausgetragen.

Aber wenn ich mich recht entsinne ist doch ein (oder waren es mehrere? )
Schild wegen des starken Beschusses ausgefallen, oder?

Mich hats nur gewundert, dass man eigentlich überhaupt keine Kampfspuren sieht.
Großadmiral Thrawn

Jedimeister Valin Ron

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Samstag, 6. Januar 2007, 19:36

;)

Zitat

Original von TK 241
Mich hats nur gewundert, dass man eigentlich überhaupt keine Kampfspuren sieht.

Wenn die Schilde auch wirklich die ganze Zeit aktiv wahren und nicht wie du sagst ausfielen durch den Beschuss, dann sollte man eigentlich auch keine Kampfspuren sehen, denn dafür sind sie ja da..... ;)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 6. Januar 2007, 19:37

@TK 241

Na mich wundert es ja auch jedes mal, warum man da nichts gemacht hat, weil wenigsten ein berennendes Gebäude hätten die wohl zeigen können.

Jedimeister Valin Ron

Community-Mitglied

• Nachricht senden

11

Samstag, 6. Januar 2007, 19:38

Zumindestens noch ein paar rauchende oder ein paar Trümmer...

12

Samstag, 6. Januar 2007, 19:44

Zitat

Original von Jedimeister Valin Ron
;)
Wenn die Schilde auch wirklich die ganze Zeit aktiv wahren und nicht wie du sagst ausfielen durch den Beschuss, dann sollte man eigentlich auch keine Kampfspuren sehen, denn dafür sind sie ja da..... ;)

Ähhh, ich habe nicht gesagt, dass sie NICHT ausgefallen sind.
Sie SIND ja ausgefallen, deshalb müsste es ja auch Schäden geben oder??? :thinking:
Grievous hatte außerdem von Sidious die ganzen Schild Codes zugespielt bekommen.
Großadmiral Thrawn

Jedimeister Valin Ron

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Samstag, 6. Januar 2007, 19:48

Zitat

Original von TK 241
Sie SIND ja ausgefallen, deshalb müsste es ja auch Schäden geben oder??? :thinking:
Grievous hatte außerdem von Sidious die ganzen Schild Codes zugespielt bekommen.

Das mit den Codes weiß ich und ja du hast Recht. Dann waren entweder die Reperationsteam sehr schnell oder es handelt sich halt um einen Fehler. Ist ja schon ein paar mal vorgekommen im Sw-Universum. Tja, nichts ist perfekt. ;)

CG407

Community-Mitglied

• »CG407« ist männlich

• Nachricht senden

14

Samstag, 6. Januar 2007, 20:34

Ist euch schon aufgefallen das LDB eu ist .
Oder hat George Lucas gesagt das LDB canon ist ?

Ich kenne LDB zwar nicht aber ich glaube das LDB nach ep. III kam , oder ihre ich mich da
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

15

Samstag, 6. Januar 2007, 20:40

Labyrinth des Bösen kam vor Episode III raus.
Großadmiral Thrawn

16

Samstag, 6. Januar 2007, 20:51

ich denke mal, dass die Truppen der Handelsföderation bei den Luftkämpfen eher die Sternenschiffe der Republik attackieren sollten und nicht die Stadt selbst.
Daher sind auch mir im Film kaum Schäden aufgefallen.
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

17

Samstag, 6. Januar 2007, 21:26

Wundert mich auch das nirgends Schäde zu sehen sind.
Aber was mich auch noch wundert über Coruscant kämpften soviele Kreuzer und es wurden sehr viele abgeschossen die NICHT explodiert sind. Die müssten ja logischer weise auf Coruscant gefallen oder :thinking:
Aber auch da hat man nichts gesehen daher würd ich auch annhemen
das es einfach vergessen oder weggelassen wurde
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Humax

Community-Mitglied

• »Humax« ist männlich

• Nachricht senden

18

Samstag, 6. Januar 2007, 21:39

Im Buch zu ROTS wird näher auf die Schäden eigegangen. Es ist von rauchenden Trümmern, Aufräumarbeiten, usw. die Rede (nicht ganz genau, ist länger her das ich es gelesen hab, aber es ist drinnen. ^^).

Magna Droid

Community-Mitglied

• »Magna Droid« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

19

Samstag, 6. Januar 2007, 21:42

Îch find das ganz vieles komisch...

Das da nix gelandet ist stimmt so nicht. In LOE landen nämlich mindestens 3 Vulture Droiden in der Stadt und schiessen auch ganz schön was kaputt. Außerdem hat Grievous, soweit ich weiß, auch den Befehl gegeben, dass die Vulture Droiden die durch den Schild gekommen sind(bevor er Aktiviert wurde), soviel Schaden anrichten sollten wie möglich.

Wo wir gerade bei den Schilden sind. Wie konnte die Invisible Hand überhaupt da landen? Ich meine, klar die könnten den Schild kurz deaktivieren aber müsste dann nicht auch das hinterstück oder andere Trümmer auf Coruscant runter fallen?

Na ja, warscheinlich haben die darüber überhaupt nicht nachgedacht bei der entwicklung des Filmes.

20

Samstag, 6. Januar 2007, 21:55

Zitat

Original von Magna Droid

Wo wir gerade bei den Schilden sind. Wie konnte die Invisible Hand überhaupt da landen? Ich meine, klar die könnten den Schild kurz deaktivieren aber müsste dann nicht auch das hinterstück oder andere Trümmer auf Coruscant runter fallen?

Na ja, warscheinlich haben die darüber überhaupt nicht nachgedacht bei der entwicklung des Filmes.

Das "Hinterteil" der Invisible Hand ist in der Atmosphäre verglüht.
So wie die anderen Trümmer der Raumschlacht.
Großadmiral Thrawn

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich

• Nachricht senden

21

Samstag, 6. Januar 2007, 22:07

Wie oben ja schon gesagt wurde, besaßen einige Gebäude ja Schutzschilde. Aber ich schätze dass es auf Coruscant so ne art Planetaren Schild gab wie einige Jahre später auf Hoth, obwohlich nicht weiß ob auf Hoth der gesammte
Planet geschützt war.
Nun ja, außerdem, kann ich mich erinnern das irgendwo in der Thrawn-Triologie von einem Planetaren Schild auf Coruscant die Rede war, als
Großadmiral Thrawn die Asterioiden in die Umlaufbahn von Coruscant brachte und die Allianz entschied diesen Schild aktiviert zu lassen, um zu verhindern, dass die Asterioiden auf Coruscant stürzten

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese besagte Schild auch zu Zeiten der alten Republik dort war...äh, oder? :thinking:
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

22

Samstag, 6. Januar 2007, 22:16

Ja, auch ich geh davon aus, dass der Schild zur Alten Republik bereits bestand, denn so ein planeterar Schild wird ja wohl schon länger da sein, als das Imperium, die schilde wurden ja vor dem Imperium erfunden, und für die Hauptstadt würde sich das ja schon lohnen, oder?

@topic: Ich glaube, dass die schäden vielleicht von Droiden behoben worden sind. Wenn die da arbeiten könnte das ja sehr schnell gehen, da wären die Straßen schnell repariert, oder?
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

23

Samstag, 6. Januar 2007, 22:22

Der Hangar und die Antriebssektion ist zum teil verglüht und der es ist auf den Boden geprallt genauso wie die teile die sich von der Bug Sektion nach dem wieder entriet gelöst haben diese sind auf die Planeten Oberfläche geknallt.

24

Samstag, 6. Januar 2007, 22:38

Ich denk schon, dass Corusant durch ein planetares Schild geschützt ist, weil wenn auch nur ein Häuserblock durch eine Druckwelle/Bombe zerstört wird, bricht die Decke in den Ebenen darunter ein, was große zivile Verluste zur Folge hat.
Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen verstecken sich dort ausschließlich vor Chuck Norris

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Dienstag, 9. Januar 2007, 05:55

Einen einzigen Planetaren Schild, werden die nicht haben, aber sie haben einige Schutzschilde. Außerdem gibt es, sofern ich mich nicht irre auf Corusacantt Zivile Schutzeinrichtungen (Bunker).

Baerschke

Community-Mitglied

• »Baerschke« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

26

Dienstag, 9. Januar 2007, 09:33

Ein Grund warum man in Episode 3 keine Schäden sieht, könnte auch einfach darin liegen, dass die Gefechte Abseits des Senatsviertels statt fanden. Soweit ich mich erinnere waren diese doch nur zur Ablenkung, um es Grievous zu ermöglichen möglichst leicht an Kanzler Palpatine zu gelangen. Sie waren nicht dazu Gedacht, die Thronwelt zu erobern, oder zu zerstören.

Mit Ausnahme des Absturzes und der Ankunft im Senat direkt danach waren doch alle Außenaufnahmen einige Zeit nach der Schlacht. Da kann man schon einiges behoben haben.

Was die planetaren Verteidigungsysteme und das sichere "Landen" der Invisble Hand angeht: "Sie müssen das planetare Verteidigungssystem deaktivieren, Sir!, sagte Needa. "General Kenobi befindet sich an Bord! Sein Kode wurde bestätigt. Skywalker ist bei ihm - und sie haben Kanzler Palpatine!" (Die Rache der Sith, Roman, S.144)

(PS: Ist dieser Lieutenant Commander Lord Needa eigentlich die gleiche Person, die in Episode 5 als Kapitän der Rächer einen tödlichen Fehler begeht?)

27

Dienstag, 9. Januar 2007, 10:31

Zitat

Original von Baerschke

(PS: Ist dieser Lieutenant Commander Lord Needa eigentlich die gleiche Person, die in Episode 5 als Kapitän der Rächer einen tödlichen Fehler begeht?)

Jap ist er.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Sonntag, 18. Februar 2007, 00:47

Im Film sieht man das die Ivasible Hand, mindestens 50 Kilometer weit weg, von der Hauptschlacht auseinander bricht, damit dringt sie mindesten 70 Kilometer weit weg, in die Atmosphäre ein, damit könnte man erklären das dort keine Feuer waren, da diese Gebiet, wo sie Notlanden, weit entfernt von der Hauptschlacht war, abgesehen davon kommt mir vor, dass man durchaus Feuer auf Coruscant sieht, kurz nach dem der Front Teil der IH in die Atmosphäre eingetreten ist, wird die Planeten Oberfläche gezeigt und dort sieht man kurz, Rote eigenartige Stellen die vermutlich Feuer sein könnten.

Arakisch Dondes

unregistriert

29

Sonntag, 18. Februar 2007, 00:53

Im Buch zu Episode III wird beschrieben,dass auch durch die ganzen abstürzenden Wrackteile tausende von menschen bei jedem einschlag sterben.Man bedenke dann noch,dass Coruscant viele verschiedene Ebenen hat,sagen wir mal so um die 20,grob geschätzt.Jedes Wrackteil geht tief in den Boden,ich würde mal sagen bei der Schlacht um Coruscant kamen so um die 4 Milliarden Menschen um,aber in solchen sachen hab ich keine ahnung.

edit:
zu den schutzeinrichtungen:
im Buch zu Ep. III stand auch,dass die Wrackteile von Geschützen und Raumjägern kleingeschossen wurden,ich würde dann doch eher auf eine sterberate von 500.000 Menschen tippen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arakisch Dondes« (18. Februar 2007, 00:56)

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

30

Samstag, 4. April 2009, 11:27

Also, Coruscant hat ein orbitales und ein planetars Abwehrsystem, das anfliegende Metrorieten, Warkteile... mit Laserstrahlen abschießt und zum explodieren bringt bevor sie einschlagen. Um die Invasible Hand landen zu lassen musste dieses System nicht abgeschaltet weden, sondern man programmierte es so, dass es das was von der Invasible Hand übriggeblieben war nicht beschoss (So steht es im Buch zu Ep.III)

PS: Aber das Abfangsystem war überlasstet, sodass einige Trümmer doch durch kamen und Schaden anrichteten, desshalb konzentriete man die Abwehr wohl auf das Senatsviertel wesshalb dort keine Schäden zu sehen waren.
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (4. April 2009, 11:29)