Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

DarthDwal

Community-Mitglied

• »DarthDwal« ist männlich
  • »DarthDwal« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 13:30

Episode III DVD

Hi Leutz!

Ich hab mal in einem Test der Episode III DVD gelesen, das der Bass z.B. bei der Absturzsequenz am Ende der Raumschlacht sehr schwach sein soll.

Kann das sein das das Problem nur bei einigen DVD´s auftritt.
Bei mir rohrt der Subwoofer total bei der Sequenz.
Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche. (Luke Skywalker) Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter)

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 13:40

Mein Subwoofer rohrt auch sehr bei der Szene. Der Sound an sich ist genial bei der DVD.Allerdings gibts einige Szenen wo ich mehr Bass erwartet hätte( z.B. als Ani den Flügel von Obi Wans Jäger abknallt gibts eine Art Knall aber mein Woofer macht kaum was)
Allerdings glaube ich nicht dass das ein Fehler der DVD ist.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

DarthDwal

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 13:45

OK, hab mich da falsch ausgedrückt.

Ich meinte eher die Soundumsetzung auf DVD. Nicht die DVD selbst.

Da wo ein Jäger abgeschossen wird, hab ich auch kaum Bass drin.

Bei den Lichtschwertduellen (Obi Wan - Anakin und Yoda - Imperator) geht´s volle Post ab. Sowohl auf dem Subwoofer als auch auf den Surround-Boxen.
Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche. (Luke Skywalker) Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter)

4

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:28

ich finde die dvd super nur das einzigste was mich stört ist das keine outtakes drauf sind. die sind viel lustiger als ein tanzender yoda. yoda schaut man sich einmal an und das war. die outtakes würde ich mir öfter anschauen. ist bei den andern auch so ;)

DarthDwal

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:37

Stimmt, die Ottakes hab ich auch vermisst. War ein wenig enttäuscht über den tanzenden Yoda, obwohl der auch ganz lustig ist.

Mir gefällt auf der Bonus Disc das Making-Of (Within a minute)irgendwie nicht so richtig. Die Erklärungen über die verschiedenen Abteilungen werden zu wenig erklärt finde ich.

Das beste Making of das ich je gesehen habe ist auf der Bonus Disc von Episode I (The Beginning).

Padme15

Community-Mitglied

• »Padme15« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 10:52

Wie findet ihr die Special Dvd von Episode 3?

Ich wollte mal von euch wissen wie ihr die Special DVD findet.
Nach meiner meinung ist sie ihnen super gelungen. Da kann man mal sehen was hinter den Kulissen so vor geht und wie sie den Film drehen. :D

EDIT: Da wir bereits einen Thread für die EPIII DVD haben, ist es nicht nötig einen neuen Thread für die Bonus Disc zu eröffnen. Deshalb habe das Thema zusammengefügt.
Beim nächsten mal einfach die Suche kurz anwerfen :D

MFG IO

PS. Willkommen im Forum!
I don´t believe what I´m hearing.
Obi-Wan was right.
You´ve changed.

7

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:06

Mir gefällt sie auch sehr!
Die Dokumentation sind klasse wie 'Within a minute'. Ich find die Special Dvd toll aber ich hätte gern mehr über die Laserschwertkämpfe gesehen.
Am häufigsten hab ich mir die vielen Trailer angeschaut. Ist schön, dass sie alle mit drauf sind :P
"Destroy the Sith, we must!" - Yoda

Muckel

Community-Mitglied

• »Muckel« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 13:21

Ich bin auch mit dem Zusatzmaterial zufrieden. Besonders "Within a minute" , "A Hero falls" und die Berichte über Anakins Wandel zur dunklen Seite fand ich sehr schön beschrieben.
" Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid " - Yoda

9

Samstag, 31. Dezember 2005, 13:04

Gag reel / Bloopers?

Gibt es auf der EpIII-DVD auch versteckte Bloopers oder gag reel wie bei EpII?
"If so powerful you are, why leave?" [Yoda, RotS]
*~*~*
"Luke? Luke is crazy!" (Han, RotJ)

10

Samstag, 31. Dezember 2005, 13:08

Ähm, eine Frage:
Bei mir fängt der DVD-Player immer an der selben Stelle an zu brummen und hört auch immer wieder an der selben Stelle auf.
Und zwar als Vader erfährt, dass padmé tot ist.
Ich denke, dass liegt am Player, aber hat vielleicht jemand das selbe Problem?
Once more the Sith will rule the galaxy

Darth Amok

Community-Mitglied

• »Darth Amok« ist männlich

• Nachricht senden

11

Samstag, 31. Dezember 2005, 13:24

Zitat

Original von Yoda5629
Ähm, eine Frage:
Bei mir fängt der DVD-Player immer an der selben Stelle an zu brummen und hört auch immer wieder an der selben Stelle auf.
Und zwar als Vader erfährt, dass padmé tot ist.
Ich denke, dass liegt am Player, aber hat vielleicht jemand das selbe Problem?

hatte dieses Problem auch schon bei einigen DVDs, die funktionierten dann aber auf anderen Playern. Ich würde sagen, das liegt in erster Hinsicht am player, aber zum teil auch an der DVD, da einige Player bestimmte DVDs, wo möglicherweise minimale Masteringfehler drauf sind, nicht abspielen können. Andere Player werden mit sowas spielend fertig.
Tut mir leid, die Sauerei.
(Han Solo, Episode IV)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Amok« (31. Dezember 2005, 13:25)

12

Samstag, 31. Dezember 2005, 13:25

also meine 5.1 am pc und mein 2.1 am tv röhren erste sahne bei ep3, vor allem die jünglingsszene, sooo geil, der subwoofer wird zum ventilator (wegen der ausströmenden luft), übel! 8o

sithlord69

Community-Mitglied

• »sithlord69« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 2. Januar 2006, 11:57

Also ich kann mich nicht beschweren. Die DVD ist technisch und inhaltlich einfach brillant.
Soundtechnisch gibt es auch nichts auszusetzen und der Mix ist so wie er ist, weil George Lucas ihn wahrscheinlich so haben wollte ;)
"Every single Jedi is now an enemy of the Republic!"

14

Montag, 2. Januar 2006, 12:09

Bin auch sehr glücklich mit der Episode 3 DVD.Die Bonus Disc finde ich wieder mal echt gelungen.Die Websammlung mag ich dabei am liebsten.Über den Ton beklage ich mich nicht,nur hatte meine Disc von Anfang an Kratzer und sprang,als Obi-Wan auf Boga springt...Habe den Film zu Hause bestimmt schon über 30 Mal gesehen.Geht nich anders - Sith happenssoara.antana@gmx.de

15

Montag, 2. Januar 2006, 20:18

ich verstehe nicht wo das problem ist.bei mir ist alles super.
Dank , einigen Usern darf ich auf eine normale Signatur verzichten.Vielen Dank an denen!!!
Ich bin Legastheniker und vertausche leider Buchstaben.Wer mich trotzdem damit anspricht und sich beschwert , hier ein tip:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Montag, 2. Januar 2006, 20:27

ich habe manchmal ein kleines Problem mit dem DVD-Player, wenn ich Scheibe einlege...die erste halbe Stunde des Filmes macht das Gerät einen solchen Krach, dass man meinen könnte es fliegt einem gleich um die Ohren. Das reibungslose Abspielen wird dadurch glückerlicherweise nicht beeinträchtigt. So was habe ich vorher noch bei keiner anderen DVD erlebt.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

17

Montag, 2. Januar 2006, 22:23

Zitat

Original von Darth Marijo
ich verstehe nicht wo das problem ist.bei mir ist alles super.

Bei mir funzt alles einwandfrei,wie aufm DVD Player als aufm Pc.

Ich hätte mehr Outtakes erwartet,ansonsten sind die Extras ganz ok.Besonders Within a Minute und die Web Dokus.
Super gemacht 8)
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.