Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Clone Warrior

Community-Mitglied

• »Clone Warrior« ist männlich
  • »Clone Warrior« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Januar 2007, 21:37

Walker

Hi.

Ich wollte ma wissen ob es schon während der Klonkriege
AT-AT´s , AT-PT´s und AT-ST´gab??

Und außerdem stimmt es das die X-Wings eigentlich für das Imperium waren aber von der Rebellen gestohlen wurde, zumindestens die Pläne für die X-Wings?

Welcher ist euer Lieblingswalker?
Meiner ist der AT-TE
Ein Sieg bedarf keiner Erklärung. Eine Niederlage erlaubt keine.
-Tactica Imperialis

Meister Axos

unregistriert

2

Montag, 1. Januar 2007, 21:44

RE: Walker

Zitat

Original von Clone Warrior
Hi.

Ich wollte ma wissen ob es schon während der Klonkriege
AT-AT´s , AT-PT´s und AT-ST´gab??

Und außerdem stimmt es das die X-Wings eigentlich für das Imperium waren aber von der Rebellen gestohlen wurde, zumindestens die Pläne für die X-Wings?

Welcher ist euer Lieblingswalker?
Meiner ist der AT-TE

Also genau weiß ichs nicht, aber ich bezweifle doch, dass es während der Klonkriege schon AT-AT's, AT-ST's usw gab, ich schätze, die wurden erst später entwickelt.

Zu den X-Wings kann ich sagen, dass es stimmt, sie wurden ursprünglich für das Imperium entworfen, die Rebellen konnten allerdings durch Überläufer von der Incom Corporation and den Prototyp kommen und machten ihn zu ihrem Standart-Raumjäger.
Zum Nachlesen: X-Wing

Clone Warrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Januar 2007, 21:51

RE: Walker

Hey cool danke für die Internetseite kannt ich noch gar nicht! :D
-Tactica Imperialis

4

Montag, 1. Januar 2007, 22:01

Der AT-AT wurde quasi aus dem AT-TE heraus entwickelt. Quasi desahlb, da das neue Imperium nach den Klonkriegen das Konzept von Walkern zunächst "einfror" und sich erst später dazu entschied, neue Walker zu bauen.

Der AT-AT ist das Nachfolgemodell des AT-TE und der AT-ST wurde vom AT-RT "inspiriert".

Also gab es während der Klonkriege definitiv keine AT-ATs; und zwar
100%ig!
McCain 2012

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Januar 2007, 22:08

Zitat

Original von jfc

...

Also gab es während der Klonkriege definitiv keine AT-ATs; und zwar
100%ig!

Klick mich und staune ;)

Soviel dazu :rolleyes:

EDIT:
@Rogue Leader: Infanterie schlägt Pilot na na na naa na ;)
Aber du warst gründlicher :rolleyes:
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Utai« (1. Januar 2007, 22:21)

Rogue Leader

Community-Mitglied

• »Rogue Leader« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Commenor/Essen der Dreh- und Angelpunkt der Galaxis/NRWs

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Januar 2007, 22:12

AT-ATs gab es schon während der Klonkriege hier der Beweis:

http://starwars.wikia.com/wiki/AT-AT

AT-STs stammen wohl um mehrer Ecken vom AT-XT ab, könnte aber auch vom AT-RT abstammen:

http://starwars.wikia.com/wiki/AT-XT

X-Wings wurden von Icom gebaut, wie schon der ARC-170 der ja nun mal eine gewisse Ähnlickeit mit ihm hat. X-Wings wurden dem Imperium als Ersatz zum TIE angeboten, aber das hat das Imperium ausgschlagen, vielleicht hatte Seinar Angst sie würden ihren größten TIE Käufer verlieren, jedenfalls glaube ich das da irgendwo Bestechung mit drin war.........

Edit: Mist, Utai war schneller................... ;)
"Jagdflieger findest du im Kino! Bomberpiloten in den Geschichtsbüchern!"
Lieutenant Jake Grafton, Flug durch die Hölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rogue Leader« (1. Januar 2007, 22:13)

Clone Warrior

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Montag, 1. Januar 2007, 22:41

geht mich ja glaub nix an aber was meintet ihr mit Infanterie schlägt Pilot? :thinking:

aber danke an alle die geantwortet haben :D

aso noch ne frage was soll das mit dem lvl zeuug unter den Bildern?
-Tactica Imperialis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clone Warrior« (1. Januar 2007, 22:42)

8

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:48

@Utai und Rogue Leader: Naja, sagen wir so: Wookiepedia ist zwar ein zuverlässiges Lexikon, aber da jeder, der will, dort schreiben kann, sollte man alles mit Vorsicht genießen.
McCain 2012

9

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:55

Da hier noch niemand was zu den AT-PTs gesagt hat mache ich das mal. Die AT-PTs wurden innerhalb der Klonkriege nicht eingesetzt. Ein paar Jahre vorher wurden eine ganze Reihe davon zwar gebaut, aber die gingen alle mit der Katana Flotte verlohren. Daraufhin wurde das Projhekt auf Eis gelegt.

Zitat

Original von jfc
@Utai und Rogue Leader: Naja, sagen wir so: Wookiepedia ist zwar ein zuverlässiges Lexikon, aber da jeder, der will, dort schreiben kann, sollte man alles mit Vorsicht genießen.

Wer den Comic "Das letzte Gefecht von Jabiim" und die Holonet-News gelesen hat, der weiß natürlich, dass das was Wookiepedia hier schreibt 100% richtig ist.

Schüütttteeln! :D

10

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:04

Bäähhh, dann gabs sie eben doch! Aber warum zum Teufel kommen dann die AT-ATs der (alten) Republik nicht in EpIII, zum Beispiel auf Utapau oder Kashyyyk zum Einsatz?
McCain 2012

11

Dienstag, 2. Januar 2007, 14:34

@jfc: Sie kommen in diesen Schlachten noch nicht vor, weil es sie noch nicht zur genüge gibt. Bei der Schlacht um Jabiim wurden die Prototypen getestet. Und da Jabiiim voller Schlamm und Matsch und so ein Zeug ist kann man ihre Geländetauglichkeit auch noch dazu testen. Deswegen wurden sie ausgerechnet auf Jabiim getestet denke ich mal.

MfG Mc Vader

Lord razalon

unregistriert

12

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:08

@Rogue Leader

Nun, soweit ich weiß, haben die Imps gar nicht die Wahl gehabt den X-Wing als Standardjäger zu nehmen. Einige Überläufer von Incom stahlen die wenigen und einzigsten Prototypen, die hergestellt wurden und übergaben diese dann den Rebellen. Wenn es nach den Imps gegangen wäre, hätten sie den X-Wing zum neuen Jäger für die Flotte gemacht ;). Außerdem brauchten die Imps ganz sicher keine Angst haben, einen Lieferanten zu verlieren, schließlich waren sie die galaxieübergreifende Macht und konnten den Konzern auch Notfalls zwingen die Maschinen zu produzieren.

@jfc

Die Republikaner mussten auf Kashyyyk keine AT-ATs einsetzen, da man über genug andere starke Einheiten verfügte, nähmlich die Juggernauts und die AT-APs, die den AT ja wohl angemessen ersetzten. Zudem wäre ein AT-AT auf Kashyyyk nicht gerade von großem Nutzen gewesen, denn der Kampfläufer ist eigentlich für Angriffe gedacht und nicht für die Verteidigung gebaut worden. Man muss ja auch nicht in jeder Schlacht sämtliche verfügbaren Truppentypen einsetzen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord razalon« (2. Januar 2007, 16:10)

Captain Solo

Community-Mitglied

• »Captain Solo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:50

AT-AT und AT-ST wurden erst nach den Klonkriegen entwickelt, aber ihre Vorgänger der AT-TE und der AT-RT wurden schon damals eingesetzt.
Das die X-Wings für das Imperium entwickelt wurden stimmt, sie sind die Nachfolger der ARC-170 Starfighter, aber die Prototypen wurden von den Rebellen gestohlen.
"At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge!" :maul

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

14

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:09

@Captain Solo

Zitat

AT-AT und AT-ST wurden erst nach den Klonkriegen entwickelt, aber ihre Vorgänger der AT-TE und der AT-RT wurden schon damals eingesetzt.

Hättets du dir mal die ganzen Beiträge aufmerksam durchgelesen, wäre dir aufgefallen, dass AT-ATs sehr wohl schon während der Klonkriege eingesetzt wurden.... :rolleyes: