Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Obi Konsti nobi

Community-Mitglied

• »Obi Konsti nobi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:22

Lebensformen auf Felucia

Hey,
ich hab ne´ Frage:
Gibt es eigentlich außer den Acklays(bitte um Korrektur) noch andere Lebewesen auf Felucia?

Ich hab nämlich bei der Suchfunktion nichts gefunden.
Dem Sparsamen fällt es leichter, sich ans Verschwenden zu gewöhnen, als dem Verschwender, sich zum Sparen aufzuraffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obi Konsti nobi« (23. Dezember 2006, 18:22)

Pinienfreund

unregistriert

2

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:28

Sicher, von irgendwas werden die Acklays ja leben müssen...aber was da so alles kreucht, hab ich echt kein Plan

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:32

Es gibt schon noch andere Lebewesen auf Felucia:

Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Obi Konsti nobi

Community-Mitglied

• »Obi Konsti nobi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:33

Cool, und wie heißen die Dinger?
Dem Sparsamen fällt es leichter, sich ans Verschwenden zu gewöhnen, als dem Verschwender, sich zum Sparen aufzuraffen.

5

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:38

Zitat

Auf Felucia herrscht ein überwiegend heißes und schwüles Klima. Dieser Planet beherbergte zahlreiche Pflanzen-, Pilz- und Tierarten, die etwas gummiartig und durchsichtig waren. Fast die ganze Planetenoberfläche war mit diesen exotischen Lebensformen überzogen.

Von Jedipedia
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:41

Tja das ist eine gute Frage, ich leider bin ich nicht zu hause dort würde es in einem Heft bzw. Buch stehen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

7

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:17

Ja, es gibt dort glaub ich zumindest so Plize oder Farne. Der Planet sieht auch aus dem Weltraum schon grün aus.

Zitat

Felucia ist eine Welt, die von turmhohen Pilzen überzogen ist. Im Gegensatz zu den meisten Planeten, deren Biosphären von Bäumen oder Blütenpflanzen dominiert werden, leben auf Felucia verschiedensten Arten von Schimmel, Pilzen und Flechten in diversen Farben.

Das ist aus dem Lexikoneintrag aus dem Lexikon hier.

Es gibt dort also verschiedene Pilzschichten und kleine Krabbeltiere, aber ob es dort Eingeboren gibt, weiß ich nicht. Der Planet ist ja wirklich von Gräsern oder ähnlichem überwachsen.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Skywalkers son

unregistriert

8

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:22

Zitat

Kleine Lebewesen bewohnen die Hohlräme zwischen den Pilzschichten, aber auch grössere und teilweise durchaus gefährliche Arten sind zu finden. Viele Formen des Lebens auf Felucia sind gänzlich oder teilweise lichttransparent, was die Landschaft in ein exotisches, surreales Schillern taucht. Ungewöhnliche Wolkenformationen die sich wie Schlangen in den Himmel ranken verstärken diesen Eindruck umso mehr.

Zitat von Hier

Wie diese Lebewesen allerdings heißen weiß ich allerdings auch nicht...

9

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:24

Ich glaube die Lebensform heißt Gossamer.
~~~

Meister Adriano

unregistriert

10

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:12

wie kommst du darauf?

11

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:32

Hy Star Wars-Fans,
Neben den Acklay lebt auf Felucia noch ein Tier das man nur kurz in Episode 3 sehen kann, bevor Aayla Secura getötet wird, ist ein sogenannter Felucianischer Gelawurm, die Larvenform um genauer zu sein. Im Star Wars Magazin 40 kann man ihn genau ansehen und einiges über ihn lesen.

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:50

derjenige, der da was von gossams gesagt hat lag richtig. Laut Jedipedia sollen sie vor etwa 4.000 Jahre vor der Schlacht um Yavin dorthin eingewandert sein. Aber sie sind dort nicht eingeboren.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byzantiner« (27. Dezember 2006, 22:50)

SFB

Freier Mitarbeiter "Lexikon"

• »SFB« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:54

Zitat

Original von Battlemick
Ich glaube die Lebensform heißt Gossamer.

Die Spezies die du meinst heißt: Gossam!!!

Die Kreuchen und Fleuchen zwar auch über Felucia, ist ein Kolonie von denen, aber die kann man wohl kaum als Tiere bezeichnen. ;)

MFG SFB :P
SciFi Brother

Darth Robi wan

Community-Mitglied

• »Darth Robi wan« ist männlich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 00:21

Viele(nicht alle) Planeten bestehen fast vollständig aus einer einzigen Landschaft die wir hier auf der Erde haben.
Tatooine - Wüste
Coruscant - Stadt(Ok ist keine Landschaft, aber New York^^)
Manaan - Meer
usw.
Und ich spekuliere darüber das Feluca die Tropen und den Urwals in einer etwas anderen Form repräsentiert.
Die meisten Tierarten(besonders Insekten) werden noch in den Tropen vermutet und die Zahlen sind hoch.
Also meiner Meinung nach gibt es genug Leben auf Feluca.

Allein die ganzen Krallelviecher^^

Mfg
Darth Robi wan
([îîîîîîîîîî([=µ=([_€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€
Das Ende :vader war erst der Beginn einer Legende! :saber

Johi Wan Kenobi

unregistriert

15

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 01:21

RE: Lebensformen auf Felucia

Hi
Also im Spiel SW Empire@ War FoC werden diese blauen Raupen tatsächlich Gossamer genannt. Nun ja da kann man sich nicht ganz sicher sein weils halt nur ein Spiel ist aber warum sollten die da falsche Angaben machen?

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 10:34

Ich persönlich glaube auch, dass Felucia aus einer Landschaft besteht, denn der Planet sieht aus dem Weltraum aus schon so aus, als ob überall diese Lanschaft wäre.

Das mit den Gossams stimmt schon. Sie sind keine eingeborenen, sie haben den Planeten kolonisiert. Shu Mai , eine Separatistenanführerin kam auch von Felucia.

SFB

Freier Mitarbeiter "Lexikon"

• »SFB« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:04

Zitat

Original von Johi Wan Kenobi
Hi
Also im Spiel SW Empire@ War FoC werden diese blauen Raupen tatsächlich Gossamer genannt. Nun ja da kann man sich nicht ganz sicher sein weils halt nur ein Spiel ist aber warum sollten die da falsche Angaben machen?

Wie wäre es denn, wenn man mal den ganzen Thread durchlesen würde? :rolleyes:

Wie es Byzantiner schon angedeutet hat und ich schon die Fakten dazu geliefert habe, heißt die Spezies Gossam und nicht Gossamer (so steht es in jeder deutschsprachigen Lektüre)! Bei Forces of Corruption war der Übersetzer wohl kein Kenner seines Faches! ;)

Der Blaue Wurm heißt, wie Saiyaman schon sagte, Gelagrub!

@ Byzantiner

Die Heimatwelt von Shu Mai ist Castell und nicht Felucia. ;)

MFG SFB :P
SciFi Brother

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SFB« (28. Dezember 2006, 12:16)

Byzantiner

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:17

@SFB: Ja, okay, ich hab es schon gewusst. ich hab mich da verschrieben, ich meinte, das Shu Mai eine Gossam wäre, nicht dass sie von Felucia war. Aber sie lebte kurzzeitig dort, denn deshalb war Aayla Secura dort, sie wollte Shu Mai jagen. Aber ich hab mich echt verschrieben. Sorry ;) :O

janneskenobi1

unregistriert

19

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:10

Och schade diesen Gelagrub und den Gossam gibts nicht hier im Lexikon. :(

20

Dienstag, 2. Januar 2007, 21:56

Also irgendwas ioda irgendwer wird da schon noch leben aber ich weiß netx was aber da diesespinnen die den komicschen namen haben Fleischfresser sind müssen sie sich von irgendwas ernähren
Signatur wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.