Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:31

Palpatine- Klon in Ep3?

In Dark Empire erfahren wir ja das sich Palpatine öfters geklont hat und dann seinen Geist in einen jüngeren Klonkörper übertragen hat. Kann es sein dass er das zwischen ep2 und ep3 auch schon getan hat, weil er in ep2 bleicher wirkt und mehr Altersflecken hat und generel älter aussieht als am Anfang von Ep3.

2

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:33

Nö......
Weil George Lucas meines Wissens von sonem Quatsch noch nie geredet hat ;)

Nichts gegen Bücher, Comics etc. wo soetwas drinn steht aber man sollte nicht immer alles in die Filme hineininterpretieren.
Und diese Klongeschichte von Palpatine...........mal ehrlich die ist doch ganz schön schwach.
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (19. Dezember 2006, 21:35)

3

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:43

Hmm, halte ich für wirklich sehhhhhhhhr unwahrscheinlich. Zumal ein Klon ja erst wachsen muss. Also hätte er dass schon vor längerem plannen müssen. Davon ist aber nicht bekannt.

Ep 1:

Ep 2:

Ep 3:

Ich finde die Entwicklung eigentlich ziemlich gelungen.
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

4

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:46

Ich glaube das zweite foto stammt auch aus ep3, oder irre ich mich da?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DreaSan« (19. Dezember 2006, 21:53)

5

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:53

Nene, das ist aus Ep II.
Man erkennt das auch, wenn man sich die Haare anschaut. Die sind bei Ep III weiter hinten. (Mit dem Alter kommt die Glatze...)

Außerdem ist Palpi auf dem Ep III Bild viel faltiger. ;)

Ich denke, die Bilder beweisen eindeutig, dass Palpi nicht geklont wurde. (Zumindest nicht zwischen Ep 1 und Ep 2) ;)
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

6

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:54

Sieh dir mal das Bild an was ich an meinen letzten beitrag gehängt hab.

7

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:00

Das Bild stimmt definitiv nicht. Nummer 2 und 3 sind vertauscht!!!
[Außerdem hast du doch mit Sicherheit Ep 3 gesehen. Da sieht Palpi doch niemals so jung wie auf deinem Bild aus!!!]

Dieses Bild hier stammt von einer Seite des Insider zu Ep 3.

Jetzt versteh ich auch, warum du den Thread eröffnet hast.
Im allgemeinen gilt: Mit Fan-Artwork ist Vorsicht geboten. Ebenfalls mit Covers von Büchern.
Das ist alles inoffiziell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Semuron« (19. Dezember 2006, 22:01)

8

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:10

Das Bild von dem alten Palpatine ist mir zum ersten mal in einem OSWFC-Magazin zur Zeit der Kinopremiere von AotC aufgefallen und stammt definitiv aus Ep2.
http://www.padawansguide.com/palpatine.shtml
Sieh dir mal diese Seite an, dann siehst du das es aus ep2 stammt weil man Paplpi in dem Kostüm mit dem jungen Ani mit den kurzen Haaren sieht
Der Insider hat vielleicht für Ep3 das Bild wieder aus dem Archiv gekramt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DreaSan« (19. Dezember 2006, 22:17)

9

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:16

@Darth Semuron: Sorry, dass ich dich enttäuschen muss aber DU hast die Bilder von Episode 2 und 3 vertauscht und nicht DreaSan. Wenn du es nicht glaubst, schau dir die Filme an. ;) Es ist leider tatsächlich so, dass Palpi in Episode 2 älter aussieht als in Episode 3.

Schüütttteeln! :D

Anoobis

Community-Mitglied

• »Anoobis« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Dezember 2006, 22:24

Also das halt ich doch für sehr unwahrscheinlich.George Lucas hat das aufjedenfall nicht so geplannt ;).
Außerdem find ich diese Klongeschichte sowieso sehr schwach und selbst für Star Wars Verhältnise etwas zu übertrieben/extrem.
"...und immer diese Texte, Das will doch keiner hören!
-Was sollen die Nachbaren sagen?
Nie kommst du nach Hause, so viel schlechter Umgang....!"

Kwarrush

Community-Mitglied

• »Kwarrush« ist männlich
  • »Kwarrush« wurde gesperrt

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 02:00

Ich bin selbst ein EU Fan, aber die Palpatine Klon Story ist sowas von dumm! Für mich kein Kanon. Ich glaube dass Lucas sich auch einen Sch``ß für dieses bestimmte EU Verbrechen interessiert, er wird kaum die Maskenbildner angewiesen haben: "Jetzt ist er in einem neuen Körper, also macht ihn jünger, danke!"
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.

Abraham Lincoln (382582566)

12

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 07:16

Glaube DreaSan du interpetierst da in die Bilder ein wenig zu viel hinein. Was die Story mit dem geklonten Imperator angeht...Firlefanz. Glaube das das auch ein EU Kapitel ist bei dem George die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.

Glaube der Autor wollte damit nur die Fans zufrieden stellen die Palpatine auf keinen Fall Tod sehen wollten.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 08:59

Zitat

Original von JRP
Glaube das das auch ein EU Kapitel ist bei dem George die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.

Ganz im Gegenteil. Lucas hat sogar mal behauptet, dass ihm diese Idee für eine (nachträgliche) Sequel-Trilogie ganz gut gefallen würde. ;)

Und was Palpatines Klon angeht: Erst einige Zeit nach Episode III hat er herausgefunden wie man seinen Geist in einen anderen Körper übertragen kann. Zur Zeit von Episode II wusste er noch überhaupt nicht wie er das bewerkstelligen sollte.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borskfeylya« (20. Dezember 2006, 09:10)

14

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 09:16

Zitat

Original von Borskfeylya

Ganz im Gegenteil. Lucas hat sogar mal behauptet, dass ihm diese Idee für eine (nachträgliche) Sequel-Trilogie ganz gut gefallen würde. ;)

Ähm ich glaube Lucas meinte damit Timothy Zahns Werk und nicht das was vom Cam Kennedy und Tom Veitch erzählt wird.

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 09:54

Zitat

Original von JRP
Ähm ich glaube Lucas meinte damit Timothy Zahns Werk und nicht das was vom Cam Kennedy und Tom Veitch erzählt wird.

Nein, Lucas meinte Dark Empire. Für die Romane interessiert sich Lucas im Prinzip gar nicht. Die Comics dagegen liest er aber doch ab und zu und stößt dabei u.a. auf so interessante Charakter wie Aalya Secura oder Quinlan Vos.

Die Dark Empire Comics soll Lucas damals sogar zu Weihnachten an seine Angestellten verschenkt haben.
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

16

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 11:45

also ich glaub mal das im episode 3 buch gelesen zu haben,dass das gesicht von Palpatine nur Maske ist das dieses verpuzelte Gesicht das er nach dem >Kampf mit Mace hat ist sein wahres Gesicht.
ER hat sozusagen nur eine Maske immer gehabt und diese wurde zerstört.
Er hatte dieses faltige Gesicht weil so sehr von der dunklen seite zerfressen war.
The force is strong with you! A powerful Sith you will become! :vader

Lord Sidious

Super Moderator

• »Lord Sidious« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 11:48

@obiWan Skywalker

Das hat aber Nichts mit dem Klonen zu tun.Wie es Borskfeylya schon sagte, lernt Palpatine die Fähigkeit, seinen Geist in Klone zu transferieren, erst nach Ep.III, und setzt sie auch erst nach seinem Tod bei Endor zum ersten Mal ein.

18

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:17

Ich fand es auch immer sehr gelungen wie Charaktere in Star Wars Filmen altern....besonders bei Palpatine ist es sehr auffällig gut gelungen...die Haare werden weniger...die Falten werden mehr....usw :D

19

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:24

Zitat

Original von VongKrieger
Ich fand es auch immer sehr gelungen wie Charaktere in Star Wars Filmen altern....besonders bei Palpatine ist es sehr auffällig gut gelungen...die Haare werden weniger...die Falten werden mehr....usw :D

Naja, genau Palpatine ist für mich das Beispiel dafür, dass man es auch versauen kann. Sicher, der Alterungsprozess zwischen Episode 1 und 2 ist gut gelungen. Aber dass er dann im nächsten Film wieder um einiges jünger aussieht ist doch stark verwunderlich. Auf einmal werden die Haare wieder mehr und die Falten weniger. Ein blöder Kontinuitätsbruch wie ich finde

Schüütttteeln! :D

20

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:40

Zitat

Original von Borskfeylya

Zitat

Original von JRP
Glaube das das auch ein EU Kapitel ist bei dem George die Hände über dem Kopf zusammenschlägt.

Und was Palpatines Klon angeht: Erst einige Zeit nach Episode III hat er herausgefunden wie man seinen Geist in einen anderen Körper übertragen kann. Zur Zeit von Episode II wusste er noch überhaupt nicht wie er das bewerkstelligen sollte.

Selbst wenn Lucas das für eine Sequel-Trilogie intressant gefunden hätte, so gibt es weder eine Seguel-Trilogie noch gehört das EU (Zumindest das meiste davon) zu seiner offiziellen Saga.
Und ich glaube und hoffe auch nicht das Lucas darauf zurückkommen wird.
Ne Sequel wirds wahrscheinlich auch nie geben.
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

21

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:37

Alles was von Lucasfilm als Kanon bezeichnet wird gehört zur Saga. Und wenn es GL nicht gefallen würde, hätte er es nicht absegnen lassen. Timothy Zahn wollte in seiner Thrawn-Triologie ursprünglich einen Klon von Obi-Wan auftauchen lassen, das hat GL nicht gefallen und daher hat er Joruus C'Baoth erfunden.
Und in DE sagt Palpatine selbst, dass er bei Endor nicht zum ersten mal gestorben ist und dass er immer wieder in einen Klonkörper wechseln musste.
Er ist also definitiv schon vor Endor mehrmals in andere Klonkörper gewechselt, warum also nicht zwischen ep2 und ep3, wenn es in den Filmen doch so aussieht?

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:40

Zitat

Er ist also definitiv schon vor Endor mehrmals in andere Klonkörper gewechselt, warum also nicht zwischen ep2 und ep3, wenn es in den Filmen doch so aussieht?

Weil er, wie ich bereits schrieb, erst nach Ep.III durch einen gefangenen Jedi-Meister die Fähigkeit lernte, seinen Geist in einen anderen Klon, bzw. anderen Körper, zu tansferieren.

Zitat

Alles was von Lucasfilm als Kanon bezeichnet wird gehört zur Saga.

Nicht ganz richtig.Der Großteil des EU ist Kanon, zur Saga zählen allein die Filme, die Realserie , wenn sie mal draußen ist, mit Sicherheit auch.

23

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:53

Warum sehen die Klonkörper von Palpi dann auch so verschrumpelt aus? Auch beschleunigtes Wachstum? Musste der Klonkörper dann auch mit nem geklonten Windu kämpfen um so zu zerschrumpeln?

Tut mir leid aber zu meinem Kanon gehört die ganze Geschichte um Palpatines Klone nicht. Für mich ist das Firlefanz.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:56

Zitat

Warum sehen die Klonkörper von Palpi dann auch so verschrumpelt aus? Auch beschleunigtes Wachstum? Musste der Klonkörper dann auch mit nem geklonten Windu kämpfen um so zu zerschrumpeln?

Nein, Palpatine sagt in Dark Empire, dass der Zerfall seines Körpers auf seinen immensen Gebrauch der dunklen Seite zurückzuführen ist.Das kann ebenso für seine Gesicht in EP.III gelten, denn es ist nicht klar, wie genau er seine Entstellungen schlußendlich erhiet.

Zitat

Tut mir leid aber zu meinem Kanon gehört die ganze Geschichte um Palpatines Klone nicht. Für mich ist das Firlefanz.

Gut, deine Ansicht.Mir persönlich gefällt Dark Empire sehr gut, bis auf das etwas schwache Empires End.

25

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:56

@ JRP
Wie gesagt, ich bin da ganz deiner Meinung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (20. Dezember 2006, 19:57)

26

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:13

qLord Sidious: Kannst du mir mal die Quelle dafür geben. Ist jetzt nicht böse gemeint aber so etwas passt doch eigentlich nicht zu einem Jedi-Meister oder? Ich meine wenn man seinen Geist in einen anderen Körper transferiert, löscht man doch die ursprüngliche Persönlichkeit des Körpers dadurch aus oder? Klingt für mich nach dunkler Seite.
Wobei Callista hat sowas ähnliches auch gemacht aber Cray oder wie die heißt hat ihren Körper freiwillig hergegeben weil sie keinen Lebenswillen mehr hatte.
DE gefällt mir persönlich deutlich besser als die x-te Invasion von irgendwelchen Aliens von ausserhalb der Galaxis.
Schon allein was da für tolle Raumschiffe und Planeten eingeführt wurden: E-Wing, V-Wing, Wafeskimmer...
Was mir etwas sauer aufstößt ist, das durch die Rückkehr des Imperators die Prophezeiung von Anakin nicht erfüllt wurde. Wobei... Es gibt einen Sith und einen Jedi, das Gleichgewicht ist also wiederhergestellt, was auf das Ende von Ep6 eigentlich nicht zutrifft. (Ein Jedi aber keine Sith)
Achja und zumindest bei Carlsen-Comics sind die Farben sehr seltsam und eintönig, ist das beim englischen Orginal auch so?

Dal SifoDyas

Community-Mitglied

• »Dal SifoDyas« ist weiblich

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:25

Ich denke mal ein weiterer Grund warum Palpatine sich nicht geklont hat ist die Tatsache, dass man dafür sicherlich viel Macht freisetzten /nutzen muss. Und irgendwann würde auch die Jedi merken/spüren, dass mit Palpi ganz gewaltig was nicht stimmt und sein alter ego wäre gewaltig in Gefahr... egal wie geblendet die Jedi auch waren.

Der Prozess des Zerfalls der bei Sith allgemein normal zu sein scheint, wird bei Palpatine fortgeführt, er bringt sich mit seinem Macht missbrauch praktisch selber um. Ein geklonter Körper, der unter umständen mit Wachstums-Hormonen behandelt wurde, könnte theoritisch die Strapatzen noch schlechter überstehen und deshalb schneller zerfallen.

Die Entstellung von Palpatines Gesicht würde ich schon auf den Kampf mit Windu zurückführen. Ich finde es unwarscheinlich das er im bildichen Sinne eine "Maske" trug. Würde ehr sagen, er hat aus seinem Gesicht eine "Maske" im über tragenem Sinne gemacht.
Ich denke er hat sich selber entstellt, da seine Blitze von Windus Schwert auf ihn zurück gelenkt wurden, es ist sozusagen "geschmolzen" (es erinnert mich auch immer an ranziegen Schmelzkäse x3) ist.
Und Revan war doch eine Frau! :woohoo

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:52

@DreaSan

Palpatine hat den Jedi-Miester gefangen und gefoltert, bis dieser ihm diese Fähigkeit beibrachte.Da das ganze lange vor der PT in Dark Enpire stattfand, ist es klar, dass es da einige Widersprüche gibt/geben kann.
Das Ganze müsste auch hier in ähnlicher Form diskutiert worden sein:

Klon-Imperator auf Byss hergestellt!

Zitat

Achja und zumindest bei Carlsen-Comics sind die Farben sehr seltsam und eintönig, ist das beim englischen Orginal auch so?

Im Original ist es ebenso, nur auf anderem Papier gedruckt.Ist vom Zeichner Cam Kennedy so beabsichtigt, und gefällt mir sehr gut, nur Empires End sieht schlechter aus, da es von Jim Baikie gezeichnet wurde.

29

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:01

Was ist denn Empires End?
Im Prinzip gefällt mir das mit den Farben auch ganz gut als Stilmittel. In einem anderen Sci-Fi-Comic hätte mir das vielleicht sehr zugesagt aber bei Starwars gibt es nunmal keinen Grün- oder Lilafilter, daher finde ich es schwierig die DE Comics mit den Filmen in Zusammenhang zu bringen.
@Dal Sifo Dyas: Wieso muss man den fürs Klonen die Macht nutzen? Höchstens für den Übergang in den anderen Körper, aber Palpatine konnte doch sein gesammtes Machtpotential verstecken.

Lord Sidious

Super Moderator

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:15

Zitat

Was ist denn Empires End?

Empires End ist der finale Zweiteiler der Dark Empire-Saga, auf Deutsch als "Das dunkle Imperium III" erschienen.