Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Obi Konsti nobi

Community-Mitglied

• »Obi Konsti nobi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:40

Kommunikation mit Qui-Gon ?

Ich hab nix gefunden, deshalb beginn` ich jetzt:

Wie hatte Yoda das in Episode 3 gemeint, als er sagte:"ich werde dich lehren mit deinem früheren Meister zu kommunizieren.", oder so ähnlich. ich kapier` das irgendwie nicht.
Dem Sparsamen fällt es leichter, sich ans Verschwenden zu gewöhnen, als dem Verschwender, sich zum Sparen aufzuraffen.

2

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:01

Oh der Thread is wieder offen?
Dann antworte ich hier auch nochmal ;)
Also Qui-Gon hat doch den Pfad zur Unsterblichkeit entdeckt und gelernt nach dem Tod eins mit der Macht zu werden.
Dann hat er Kontakt mit Yoda aufgenommen um ihm diese Technik zu lehren.
Darauf hin erklärt Yoda Obi-Wan wie er mit Qui-Gon reden kann damit er die Technik nicht nur von Yoda sondern auch von Qui-Gon erlernen kann!

Und auch so kann Obi dann mal mit seinem alten Meister plaudern :D
(Natürlich musste Qui-Gon selbst erstmal lernen wie er Kontakt mit Yoda aufnehmen kann;)-)
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (12. Dezember 2006, 22:03)

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:42

Die Anwendung dieser Technik kannst du auch wunderbar in der OT sehen. Obi-Wan hat die Technik gemeistert und ist so in der Lage als Geist mit Luke zu kommunizieren. Genau das ist damit gemeint. Genauso vermag es auch Qui-Gon nach seinem Tod mit Obi-Wan und Yoda zu reden, allerdings nur als Stimme und nicht auch als visuelle Erscheinung. ;)

Schüütttteeln! :D

E's Niras

Community-Mitglied

• »E's Niras« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 09:18

find ich trotzdem schade dass das nicht im film zu sehen war :(
BIELEFELD EXISTIERT NICHT!!!

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 15:01

Zitat

Original von E's Niras
find ich trotzdem schade dass das nicht im film zu sehen war :(

Der Kontak war kurz zu sehen, und zwar zwischen Yoda und Qui Gon. Allerdings wurde diese Szene nie in den Film eingebracht und wurde auf der Bonus DVD als "nicht gezeigte Szenen" (oder so ähnlich^^) gezeigt

6

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:49

Die Szene ist auf der Bonus-DVD??? Kann ich mich nicht dran errinern..stimmt das wirklich???

7

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:51

Kann mich auch nicht wirklich dran erinnern!
Ich weiss nur das eine Szene vo nYodas Ankunft auf Dagobah enthalten ist!
Naja einfach nochmal nachsehen :)
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

8

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:53

ich weiss nicht welchen kontakt du meinst, aber auf meinem video von e2 hat yoda während er meditiert kontakt mit qui gon, als ani auf tatooine grad die sandleute killt. dieser schrei von qui gon den man kurz hört "nein anakin, nein!", und dann kommt mace in den raum zu yoda, und fragt ihn was los ist. dann sagt yoda dass anakin große schmerzen leidet etc.
ist das die szene die ihr meint?

PS: welche dvd edition ist dass denn? denn da gibts doch irgendwie mehrere, es gibt doch mehrere special editions oder? ich kenn nämlich nur meine, und deshalb weiss ich da nicht so bescheid. wie viele editions pro film gibt es denn so?
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Co0kie« (13. Dezember 2006, 21:54)

9

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:57

Obi Konsti nobi meint die Szene bei Episode 3 als Yoda Obi-Wan davon berichtet das sein alter Meister Qui-Gon kontakt zu ihm aufgenommen hat.
Als er sagt das er Übungen für ihn hat ;)

10

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:40

ja, aber mein da sieht man ja keinen kontakt zw jinn und yoda... wenn das gemeint war, ist alles klar.
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

11

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:41

Ich denke er Das Obi-Wan ihn danach wie Luke Ihn, Yoda und any in Ep.VI, V undVI sieht!!
Also als Vision oder....!!
Norringten: Ihr sagtet die Wahrheit!!
Jack Sparrow: Das tu ich ziemlich häufig! Und immer wieder wunert ihr euch darüber!
Will Turner: Aus gutem Grund!!!

12

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 22:35

kannst du den satz anders nochmal formulieren, denn ich verstehs nicht ganz. danke.

13

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 23:15

Zitat

Original von BlackPearl0202
Ich denke er Das Obi-Wan ihn danach wie Luke Ihn, Yoda und any in Ep.VI, V undVI sieht!!

Das ist glaub ich einer der grausamsten Sätze, die ich hier gelesen habe.

Bitte wiederholen bzw. erläutern. Ich versteh ihn leider nicht.

14

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:52

Also in Ep.IV Bis VI sieht Luke, Obi-Wan sozusagen als Vison!
Beispiele: Auf hoth, oder am Ende des sechsten Teiles als Any, Yoda und Obi-Wan dastehen und Luke, leiia.... beim feiern zusehen!!

Hoffe du hast es jetzt verstanden!
LG
BlackPearl
Norringten: Ihr sagtet die Wahrheit!!
Jack Sparrow: Das tu ich ziemlich häufig! Und immer wieder wunert ihr euch darüber!
Will Turner: Aus gutem Grund!!!

15

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:17

Zitat

Original von JediMeister
Oh der Thread is wieder offen?
Dann antworte ich hier auch nochmal ;)
Also Qui-Gon hat doch den Pfad zur Unsterblichkeit entdeckt und gelernt nach dem Tod eins mit der Macht zu werden.
Dann hat er Kontakt mit Yoda aufgenommen um ihm diese Technik zu lehren.
Darauf hin erklärt Yoda Obi-Wan wie er mit Qui-Gon reden kann damit er die Technik nicht nur von Yoda sondern auch von Qui-Gon erlernen kann!

Und auch so kann Obi dann mal mit seinem alten Meister plaudern :D
(Natürlich musste Qui-Gon selbst erstmal lernen wie er Kontakt mit Yoda aufnehmen kann;)-)

Hier das Gespräch zwichen Qui-Gon und Yoda in EpisodeIII

Szene 222: Polis Massa-Beobachtungskuppel - Nacht

Auf dem abgelegenen Asteroiden Polis Massa meditiert Yoda.

YODA: Die Sith aufzuhalten, mir nicht gelungen ist. Noch viel zu lernen, es gibt...

QUI-GON: (Stimme) Geduld. Ihr werdet Zeit haben. Ich hatte keine. Als ich eins mit der Macht wurde, machte ich eine große Entdeckung. Mit meiner Ausbildung wird es Euch gelingen, nach Eurem Willen in die Macht einzugehen. Euer körperliches Selbst wird verblassen, doch Ihr werdet Euer Bewußtsein bewahren. Ihr werdet mächtiger werden als jeder Sith.

YODA: Ewiges Bewusstsein.

QUI-GON: (Stimme) Die Fähigkeit, dem Vergessen zu widerstehen, kann erlangt werden, doch nur für einen selbst. Einem Schamanen der Whills ist es gelungen. Es ist ein Zustand, der durch Mitgefühl zu erreichen ist, nicht durch Gier.

YODA: ...eins zu werden mit der Macht und noch Einfluss zu besitzen... eine Macht, größer als jede andere, ist dies.

QUI-GON: (Stimme) Ihr werdet lernen, alles loszulassen. Keine Bindungen, kein Gedanke an euch selbst. Kein körperliches Selbst.

YODA: Ein großer Jedi-Meister seid Ihr geworden, Qui-Gon Jinn. Euer Schüler, ich dankbar werde.

Yoda denkt einen Moment darüber nach, dann betritt Bail Organa den Raum und stört Yodas Meditation.

BAIL ORGANA: Entschuldigt, Meister Yoda. Obi-Wan Kenobi hat Kontakt aufgenommen.

nachzulesen auf jedipedia.de

Zitat

Das stimmt nicht! Yoda beherschte die Fähigkeit unsterblich zu werden nicht. Den aus dem Satz von Yoda "Ein großer Jedi-Meister seid Ihr geworden, Qui-Gon Jinn. Euer Schüler, ich dankbar werde." geht klar hervor das er Qui-Gons Schüler geworden ist un diese Fähigkeit erlernen will. Er würde bestimmt nicht sein Schüler werden wenn er die Fähigkeit beherschen würde.
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

From Darth Bär (er hat recht)

Obi Konsti nobi

Community-Mitglied

• »Obi Konsti nobi« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

16

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:34

Danke, aber es gibt diese Szene nicht im Hauptfilm, ist sie vielleicht bei den Specials?
Dem Sparsamen fällt es leichter, sich ans Verschwenden zu gewöhnen, als dem Verschwender, sich zum Sparen aufzuraffen.

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 15. Dezember 2006, 13:56

nein die Szene gibt es leider auch nicht bei den Specials..:( die steht nur im Roman zum film..;)
ich finde das ÄUßERST schade, dass die Szene nicht in den Film kam...denn diese Szene ist finde ich sehr entscheidend und wichtig...!!

Zitat

Original von BlackPearl0202

nein...Qui-Gon hat den "Übergeng" zur Macht nicht in der vollendeten Form geschafft und ist nur als Stimme wahrnehmbar...die beiden anderen, yoda und Obi-Wan haben dann den kompletten Übergang geschafft..;)

MFG
euer
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

18

Freitag, 15. Dezember 2006, 14:00

Zitat

Danke, aber es gibt diese Szene nicht im Hauptfilm, ist sie vielleicht bei den Specials?

aus www.jedipedia.de

Hinter den Kulissen
Qui-Gon Jinn wird in Episode I von Liam Neeson dargestellt.

In einer Szene aus Episode II konnte Yoda während einer Meditation seine Stimme "Anakin? NEIN!" schreien hören, während Anakin aus Rache für seine gestorbene Mutter ein ganzes Dorf der Sandleute ausrottete.

Auch in Episode III sollte es ursprünglich eine Szene geben, in der Yoda einen Dialog mit Qui-Gon führt. Die entsprechende Szene im Episode-III-Drehbuch (Qui-Gons Part wurde nie aufgenommen):

Nein gibts nur im Buch wie eben auch von Jagged Fel erwähnt ^^
Über 1000 Generationen lang war ich ein Jedi-Schüler; ... bevor es dunkel wurde auf SWU; ... vor dem "Community-Mitglied!!! :evil:

19

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:11

@Selui
Natürlich lernt Yoda erst selbst von Qui-Gon aber er gibt Obi-Wan, seine erlernten Fähigkeiten und sein Wissen weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (15. Dezember 2006, 15:14)

tk1312

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:28

Schade das sowas in der Filmen nicht zu sehen ist, oder jedenfalls nicht so direkt!

gruß
ddp
„Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“ -Darth Bane

21

Sonntag, 17. Dezember 2006, 23:48

Zitat

Natürlich lernt Yoda erst selbst von Qui-Gon aber er gibt Obi-Wan, seine erlernten Fähigkeiten und sein Wissen weiter.

Kannst du das Beweisen ich glaub nicht das das erwähnt wird.
Yoda bringt Obiwan nur bei wie er mit Qui-Gon kommunizieren kann. Das sagt Yoda doch auf der Tantave IV (<-- kann falsch geschrieben sein hehe ).

Jagged Fel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Montag, 18. Dezember 2006, 16:23

Zitat

Original von Selui

Zitat

Yoda bringt Obiwan nur bei wie er mit Qui-Gon kommunizieren kann. Das sagt Yoda doch auf der Tantave IV (<-- kann falsch geschrieben sein hehe ).

Stimmt, er sagt das zu Obi-Wan auf der Tantive IV;)
Allerdings geht man (zmindest ich..^^) davon aus, dass dadurch auch das Wissen um die "Auferstehung" weitergegeben wird...is einfach nur ne Schlussfolgerung würd ich sagen..

MFG
euer
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jagged Fel« (18. Dezember 2006, 16:43)

23

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:54

Zitat

Original von Selui

Zitat

Nein beweisen kann ich das nicht :rolleyes:
Aber Yoda sagt ja auch das er während ihrer Abwesenheit(von Yoda und Obi-Wan) Übungen für ihn hat.
Er sagt zwar daraufhin das sich sein alter Meister Qui-Gon bei ihm gemeldet hat und er ihm zeigen wird wie er mit ihm reden kann,doch denke ich nicht das die bloße Kommunikation mit Qui-Gon soo schwierig ist das sie der Schwerpunkt dieser Übungen ist.
Deswegen glaub ich schon dass auch Yoda Obi-Wan einiges beigebracht hat.
Aber natürlich lernt Obi-Wan viel und wahrscheinlich auch mehr von Qui-Gon als von Yoda,da dieser ja später auf Dagobah nicht unbedingt so leicht erreichbar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (19. Dezember 2006, 15:55)

24

Dienstag, 19. Dezember 2006, 16:53

Ich hab mir die Mühe gemacht und das gespräch mal aufgeschrieben:

Yoda: Meister Kenobi warte einen Moment. Für die Zeit deiner Abgeschiedenheit auf Tatoine übungen ich dür dich habe.

Obiwan: Übungen!?!

Yoda: Ein alter freund hat den Pfad zur Unsterblichkeit entdeckt. Jener welcher zurückkehrte aus der Unterwelt der Macht; dein alter meister.

Obiwan: Qui-Gon.

Yoda: Wie mit ihm sprechen du kannst lehren ich dich werde.

[gespräch ende]

Und aus dem gespräch von yoda und qui-gon:

QUI-GON: (Stimme) Ihr werdet lernen, alles loszulassen. Keine Bindungen, kein Gedanke an euch selbst. Kein körperliches Selbst.

YODA: Ein großer Jedi-Meister seid Ihr geworden, Qui-Gon Jinn. Euer Schüler, ich dankbar werde.

Also besas Yoda zu dieser Zeit nicht das Wissen um die Unsterblichkeit, würde er es kennen würde er nicht zu Qui-Gons Schüler werden. Und da Obiwan und Yoda fast zeitgleich beganen diese Macht zu lernen kann Obiwan diese Fähigkeit auf keinen Fall von Yoda lernen.

Jagged Fel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 18:38

dass Yoda diese Technik vor dem Falld er Republik nicht kannte ist klar. Aber Yoda ist vorrübergehend die Schnittstelle zwischen Qui-Gon und Obi-Wan denn er lehrt ihn wie er mit Qui-Gon reden kann. Von daher hat er es in gewisser Weise (zumindest teilweise)von Yoda. Zumindest die "Grundvorraussetzungen"

MFG
Jag