Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

31

Dienstag, 12. Dezember 2006, 17:46

RE: Jünglinge im Tempel

Er wollte wahrscheinlich, dass Anakin die Jünglinge tötet, dass er immer mehr und mehr zu der dunklen Seite "wechselt". Das war vielleicht so`ne Prüfung oder sowas ähnliches.
Meister Kun, du hattest mich viel gelehrt, doch ich habe erkannt, das man mit der dunklen Seite der Macht viel mehr erreichen kann. Deshalb sei gewarnt, solltest du mir im Weg stehen, werde ich keine Gnade zeigen, denn ich bin der Erbe Grievous`!

32

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:10

also, es war einfach halt die krönung dieser prüfung, anakin auch noch wehrlose kinder ermorden zu lassen - wie jemand schon geschrieben hat.
aber wegen den sith und dass es dann nicht mehr 2 wären, genauso wie sie könnten dann sidious stürzen...das ist kein argument, denn erstens muss man sie ja nicht persönlich ausbilden, sondern man kann sie in den dunklen künsten kurz unterrichten, und dann als dunkle jedi einsetzen lassen. und das wurde ja auch gemacht, sowohl vader als palpatine hatten ihre dunkle jedi, die einen teil ihrer arbeit gemacht hatten.
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Darth Melvar

Community-Mitglied

• »Darth Melvar« ist männlich

• Nachricht senden

33

Dienstag, 12. Dezember 2006, 18:38

Also ich denke mal Palpatine brauchte keine dunklen Jedi die ihm zusätzlich dienten aber er hätte auch nichts dagegen wenn sich Vader einen nahm. Dooku hatte z.B. Asajj Ventress. Nein wie es schon gesagt wurde, er hasste alle Jedi sehr und wollte sie alle, auch die Jünglinge, vernichtet haben. Kein Ballast, keine Sorgen!
"Zu viele Herrscher sind nicht gut. Möge ein Herrscher als Imperator regieren!"

34

Dienstag, 12. Dezember 2006, 19:24

Der Imperator hat Vader beauftragt die Jünglinge zu töten, damit Padme ihm auf keinen Fall verzeiht da sie die einzige (neben Luke) ist die ihn zur hellen Seite bekehren könnte.

So nachzulese in "Dark Lord - Aufstieg des Darth Vader"

35

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:02

@Randal
Das scheint mir mal eine logische Erklärung zu sein, auch wenn ich der Meinung bin dass er durch die Ermordung der Jünglinge noch tiefer in die dunkle Seite eindringt.
So sagt es ja auch Palpi:" Töte sie alle. Zögere nicht, zeig kein Erbarmen. Nur dann wird die dunkle Seite stark genug in dir sein um Padme zu retten" - oder so ähnlich.
It's over anakin. I have the higher ground!

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

36

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:16

@Obi wuz: Randal hat nur die Lüge von Palpatine aus Episode III aufgeklärt. Eigentlich wussten wir es ja auch so, dass es eine Lüge war, aber so haben wir es nochmal offziell: Palpatine hat gelogen!
Natürlich ist er durch die Ermordung der Jünglinge noch mehr den Ruf der dunklen Seite gefolgt, selbst Schuld, wenn man so leichtgläubig und blind vor Liebe ist...

I´m back!!!

;) 4 President

37

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:59

palpatine hatte dunkle jedi die ihm dienten, das ist erwiesen. bestes und bekanntestes beispiel ist wohl mara jade. außerdem fände ich es wenn dann logischer dass der sith meister dunkle jedi zur seite stehen hat, anstatt dem sith schüler, denn der würde ja dann viel schneller auf die idee kommen, seinen meister stürzen zu wollen.
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Darth Melvar

Community-Mitglied

• »Darth Melvar« ist männlich

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:17

War Mara Jade denn überhaubt ein dunkler Jedi? Palpatine hat ihr zwar beigebracht mit dem Lichtschwert umzugehen aber das macht doch noch keinem zum Jedi. Die dunkle Macht wird ihr wohl geholfen haben aber richtig beherrschen konnte sie die Macht im allgemeinen nicht. Hab auch nie darüber gelesen. Werd ich gleich mal im Lexikon schauen.
"Zu viele Herrscher sind nicht gut. Möge ein Herrscher als Imperator regieren!"

39

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:26

ja, sie war eine. genau, du hast in allem was du sagst recht.^^
sidious hat sie nie ausgebildet oder so, sonst wäre sie ja eine sith. ein dunkler jedi hat ja eben keine ausbildung mehr (oder nie - wie auch immer)